JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Huhu

Bine@

hatte ich auch ab der 37 Woche wo ich das Magnesium abgesetzt hatte.. mal wehen und dann waren sie wieder weg.. sehr doof... ich kenn das...

Ina@

:-*

Gruß Tina

BineBine

@Ina: na mal gucken, wenn ich die vorgestern in 30 Min. abstand hatte und gestern 20 Minuten, was kommt heute?? 10 Minuten ??  ;D

Aber jetzt versteh ich auch warum viele, ausn krankenhaus wieder nachhause geschickt werden. Ging bei mir ja wirklich über stunden, andere fahren dann direkt ins Krankenhaus und dann is auf einmal weg.

@Jessi: gönnen wir ihr erstmal die zeit mit ihrem Baby ;)

@Traumzaubi: da denkt man, man darf in der Nacht bestimmt noch los und dann?? weg.
Also jeden tag habe ich da keine lust zu ;)

Ina+Finn

Ja klar Bine,
die Zeit sollen die 3 ja auch haben :D

Tina :-* s-hug

Man,mein Kerl ist echt manchmal :-X
Ich kann hier Vorschläge machen bis zum Abwinken,ein Glück,dass er ja schon immer ein Stubenhocker war ::)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Traumzaubi

Bine

Ich hatte auch von 20 bis 8 Minuten alles im Programm ;D

ninakalu

@Ina: Vielleicht ist dein Wichtel Middi5555???*mal eben tip gebe!!*

@Bine: Ich weiß wie es dir geht das hatte ich ja auch vor gestern und nu nix mehr!! Echt ätzend!! Und heute hab ich so dicke Füße ich seh aus wie ein elefant!!

@Jessi: Denke auch das sie noch kein kopf zum simsen hatte!!Naja der KS steht schon im zweiten beitrag als erste janimami!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

Ja,das könnte natürlich sein Nadine ;D
Ich sags Euch,ich hab echt keinen blassen Schimmer ::)
Hihi,aber mein Wichtel hat sich auch noch nicht geoutet,aber angekommen ist es schon 8) :D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

ItsieBitsy

@Ina: Na... keine Möglichkeit deinen Mann zu motivieren? Sowas kenne ich aber auch. Ausserdem hatte Lennart in den letzten Tagen eine Laune... zum Abgewöhnen. Aber heute hat er einige Rückrufe bekommen und nun hat er wieder bessere Laune... Jippieeee...

@Bine: Das werden wohl wirklich Übungswehen oder so gewesen sein. Haben die mir in der Klinik ja auch erzählt... es wäre die Zeit der Übungswehen...blabla - wenn es stärker würde, solle ich einfach vorbei kommen.
Witzig... ich merk sowas ja nicht.  ;D

@Temperatur messen: Gerade hatte ich 37,4. Ich geh mal davon aus, dass das nichts zu bedeuten hat. Nur meine Müdigkeit nervt mich extrem... naja muss ich wohl durch.

@Ina: Der Eisenwert ist doch völlig okay, oder nicht? Mir wurde mal gesagt, sobald der Eisenwert unter 11 ginge, sollte man das beobachten und gegebenenfalls Eisen in Form von Saft oder Tabletten zu sich nehmen. War bei mir ja nie der Fall.
Mein Eisenwert ist meist sogar über 14 oder so. Gestern hatte ich 13,8. Ganz zu Beginn der Schwangerschaft lag mein Wert sogar bei knapp 17...

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

ninakalu

@Männer und Laune: na meiner hat ja auch so ne miese laune seit tagen wahrscheinlich auch im Baby blues!! ;D Aber ihn kann man auch selten zu was motivieren !! na er hängt ja auch nich den ganzen tag zu hause rum!! Wie wir!! :)

@Itsie: ich würde auch sagen das es ok ist und wenn du unsicher bist ruf doch einfach mal im KKH an!!

@Ina: Also Melanie sagt mir jetzt auch nix aber middi schon! :)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

susanne67

Hallo!

Wollte mich auch mal wieder melden.
Bei uns geht es drunter und drüber, aber damit will ich euch erst gar nicht zumüllen.
Warte immer noch auf die Genehmigung von der KK für die HHH... Die müssen wohl derzeit zu viele Weihnachtsfeiern und Glühweine verarbeiten!  >:(
Naja, jedenfalls geht es mir nicht so gut. SS-Gestose konnte aber ausgeschlossen werden. Nur mit dem Schonen ist nach wie vor nichts drin.
Wir diskutieren uns momentan die Köpfe heiss wg. dem Namen.
In spätestens vier Wochen ist der Zwerg da und wir haben noch keinen Namen... das macht mich langsam nervös...

@Jessi: Mensch, das ist ja spannend... Ina, wo entbindet sie denn? In HF?

@Tigerin: Wow, die Bilder sind super schön!! In der ersten SS habe ich auch welche machen lassen. Dieses Mal bin ich noch nicht dazu gekommen... wird wohl leider auch nichts mehr...  :(

@Wehen: Hatte auch schon welche im 8 Minuten Abstand.

So, ich habe sicherlich wieder die Hälfte von dem vergessen was ich schreiben wollte...  ::) Ihr kennt das ja...  ;)

LG
Susanne

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

uffy

Also Ina (von der ich ja weiß, wie sie richtig heißt, weil sie MEIN Wichtel war  ;D), ich bin es auf jeden Fall mal nicht....
Komisch is nur, dass meine Bewichtelte sich noch immer nicht gemeldet hat, ob das Geschenk schon angekommen is. Habs doch schon vor knapp drei Wochen abgeschickt?!? Direkt anreden is ja da auch blöd, sie soll ja raten.... Alles nicht einfach  ::)

@Männer
Mir wärs ehrlich lieber, meiner wär heut auch nicht daheim... Sowas von mieslaunig und spinnert, das is extrem. Aber ICH hab ss-Hormone...  >:(
Er war grad im Internet, ich hab gemeint, er soll mir die Nummer von unserer Bäckerei raussuchen, dmit ich Brote bestellen kann, faucht er mich nicht an, von wegen er schaut jetz grad was anderes, ich soll gefälligst warten...  :o  >:(
Ich hab ja nicht gesagt, er soll das SOFORT und gleich tun, war auch kein Befehlston oder so... Ich sags euch....
Und dann überleg ich wieder, ob ich sowas einfach nur schlimmer auffass, als es is?!

@Eisenwert
Also wenn meiner mal über 12 kommt, hab ich schon viel  ::)
Immer schon, auch vor der ss musst ich regelmäßig Tabletten nehmen...

BineBine

@Traumzaubi: na du machst mir ja mut^^

@Ina: ich bin der Wichtel von deinem Wichtel.
Aber hat sich bisher auch noch nicht gemeldet, ob das Päckchen angekommen ist  :'(
und ich habe es anfang dezember losgeschickt.

@Ninaka: ist Lukas denn bei dir auch im moment so aktiv???
hm, wasser habe ich das Gefühl,wird bei mir auch immer schlimmer, aber machen kann man dagegen ja nichts oder??? ausser dieses akupunktur,was ich auf keinen fall will  ;D

@ItSie: ich hatte ja immer angst,das ich die wehen nicht merke, alle sagten "die kann man gar nicht verpassen" und, sie haben recht ;)
Wenn das nur die vorwehen waren, will ich gar nicht erst wissen, wie es dann im krankenhaus los geht ;)

@Männer & Laune: also ich kann mich absolut nicht beschweren. Ich lag da gestern aufn Sofa mit meinen beschwerden und der ist soo lieb. Hat sogar die wäsche aufgehängt  8)

uffy

@Bine
Wegen dem Wasser: Lass dir in der Apotheke Brennessel- und Goldrutentee 2:1 mischen. Der hilft wirklich gut.

Wenns ganz schlimm is, kann ich dir gern mal ein "Rezept" für einen Entwässerungstag schicken, den mir die Hebi gegeben hat.

Julufela

Mein Wichtel Geschenk ist immer noch nicht da.

Achso nur für die Liste. Ich habe Mäuseengel beschenk. Hat sich auch schon bedankt. Wollte das nur sagen, weil sie ja nicht mehr da ist.

Männer: Mein großer geht. Lukas ist heut mal wieder so nen Kotzbroken. Dafür hoffe und denke ich das es los geht. Habe schon das ganze Wohnzimmer geputzt, das Schlafzimmer, die Kliniktasche fertig gepackt, Lukas Tasche gepackt, die Küche aufgeräumt, 3 Maschinen Wäsche gewaschen, Essen ( Mlchreis mit Zimt) steht auf dem Herd, Toilette ist sauber, Bad fast fertig ( ist bei uns getrennt)

So nen Zwang hatte ich bei Lukas auch an dem Tag wo er geboren ist. Werden dann gleich noch viel spazieren, müssen noch Briefmarken holen und dann gehen wir einen super steilen Berg hoch. Den sind wir am Abend bevor es los ging auch hoch. Von da kann an über die ganze Stadt gucken.

Sorry, musste ich nun mal los werden. Brauch alle Daumen, dass es los geht. Habe keine Nerven mehr  :-[

Mopsita: Falls du wieder mitliest, halte dich bereit, wir starten jetzt die Zwangsräumung  :D

ninakalu

@Bine: Naja Lukas war gestern über tag verhältnismässig ruhig dafür hat er abends ramba zamba gemacht teilweise so das es echt schon weh tut!! Es wird zeit ich weíß nämlich nich wie ich mit den Füßen Weihnachten überstehen soll!!
geschweige denn Silvester!!

@Männer: naja meinen sehe ich jetzt über weihnachten wenig da er nur auf der arbeit ist!! Morgen und sonntag muss er auch! und 1. und 2. Weihanchtstag sogar 12 std ganz toll regt mich auch schon auf aber ist immer das gleiche!

So nils schläft welch RUHE!!!

@Julufe: ich will dir nich dein wichtel verraten aber ich weiß das einige es nich zeitlich geschafft haben zu verschicken!! Oh man jetzt legst du es aber echt drauf an was!! Na viel Glück!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Also am Putzen kann ich nichts ändern. Wenn es mich überkommt ist es zu spät. Sonst hatte ich das immer wenn ich meine Tage bekomme  :-\

Und der Rest: Meine Hebi sagt, wenn sie soweit ist, hilft es an sonsten nicht. Und da ich ja nachts richtige Wehen habe und es aber nicht vorwärts geht, soll ich es so versuchen, weil sie mir noch nicht hefen kann.

Ninaka: Das werden ja Weihnachten.Felix arbeitet heute noch und am 1. Weihnachtstag und dann erst am 26.1 wieder.

BineBine

@Julufe: Drücke dir ganz fest die Daumen  s-daumendruck
Mitn Putzen werde ich nun auch mal los legen, die Lust dazu kommt bei mir im moment immer erst mittags oder abends ;)
Und nen Milchreis wollt ich mir auch noch Kochen, muss aber warten, mein Mann bringt mir Zimt mit, das habe ich vergessen zu kaufen.

@Uffy: bei mir ist es nur die letzten tage extrem das mir oft die Hände einschlafen.

@Nadine: Also war in der Nacht echt heftig was Philip da in mir veranstaltet hat, lange hat er bestimmt auch keine lust mehr, ist ihm bestimmt auch zu eng.
Biste dann Weihnachten mit Nils alleine zuhause????

mit ein wenig glück, hat mein Mann die komplette nächste woche frei, entscheidet sich wohl heute Nachmittag.

ninakalu

@Julufe: ja ich bin auch alles andere als begeistert aber bei männe in der Firma schrauben die zurück und da will er natürlich so gut wie kein Tag fehlen!! Deshalb hat Lukas auch Geburtsverbot am 1.und 2. !! Ich kenne Weihnachten gar nich anders!! Finde es nur so schade für nils weil er so oft nach Papa fragt!!

Na meine Hebamme hat auch gesagt wenn das Baby noch nich soweit ist kann man machen was man will!! Ich soll schön herzeln und baden und alles machen wie immer!! Und wenn ich will nen Wehencocktail trinken aber iiii das mach ich nicht!!
Werde gleich auch mal den Dreck von gestern beseitigen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Was denn für den Wehencoktail??? Hat sie dir den gegeben oder muss man den in der Apotheke holen??? Den brauch ich  :o

ninakalu

@Bine: Also Heiligabend ist kalle zu hause da holen wir auch den Stubenwagen für Lukas bei meinen ELtern jippie!! Aber am ersten und zweiten Sind Nils und ich alleine ja!! Wobei ich dieses jahr am 1. wohl ab morgens zu meinen Eltern gehe. Am 2. werd ich dann mit ihm hier alleine verbringen müssen!!Letztes Jahr war es echt hart für mich und ich war sehr traurig das soll dieses jahr anders sein!! Insgeheim wünsche ich mir ja ich bin im KKH dann ist Nils gut versorgt und ich hab auch was zu tun. Mir auch egal was dann mit Männe ist!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

Ich bekomme ihn nich mehr zusammen auf jeden Fall Rizinusöl und Aprikosennektar und noch irgendwas!! Man soll erst mit dem mann herzeln dann den Cocktail trinken sich ins bett legen und schlafen nach 5 std musst du dich komplett entleeren wegen des Rizinusöls naja und das soll die wehen auslösen!! ich google mal danach warte!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Ninaka: Du bist nen Schatz,aber mal sehen ob ich mich traue, das zu nehmen.

Du tust mir leid. Weihnachten so allein. Nils findet das sicher auch nicht gut. Was arbeitet denn dein Mann. Kann da kein anderer arbeiten???

ninakalu

HAB DAS HIER GEFUNDEN DER IST ES !!!

Aktueller Hebammentipp
Der berühmte Wehencocktail
Was hat es eigentlich mit dem Wehencocktail auf sich, der lange Zeit als Geheimtipp gehandelt wurde, um eine Geburt einzuleiten? Eine Studie der Stuttgarter Frauenklinik Berg konnte nun dessen Wirksamkeit belegen, dennoch sollte er nicht ohne Rücksprache mit Arzt oder Hebamme eingenommen werden.

Folgendes Rezept für den Wehencocktail empfehlen die Hebammen in der babyclub.de-Hebammensprechstunde:

300 bis 500 ml Aprikosensaft mit zwei Esslöffeln Rizinusöl (gibt's in der Apotheke) und 200 ml Mineralwasser auffüllen, evtl. noch 2 Tropfen Eisenkraut (reines ätherisches Öl) hinzufügen. Wenn man will: Einen Schuss Cognac hinzugeben.

Wie wirkt der Wehencocktail?
Barbara Portele, Hebamme aus der babyclub.de-Hebammensprechstunde, erklärt die Wirkung des Rizinuscocktails folgendermaßen: ,,Der Wehencocktail soll Wehen machen und zwar mit Hilfe kräftiger Darmaktivität. Da die Gedärme durch die immer größer gewordene Gebärmutter auf die Seite und nach hinten/oben verschoben sind, nun aber eng um die Gebärmutter herum liegen, aktiviert eine ordentliche Darmaktivität auch die Muskeln der Gebärmutter: Wehen entstehen. Je nachdem wie bereit und wehenfreudig eine Gebärmutter (und natürlich auch Mutter und Kind) schon ist, wie weit sich auch schon am Gebärmutterhals etwas getan hat (verkürzt, weicher geworden, etwas nach vorne gekommen), kann dieser Wehencocktail der Auslöser für die Wehen sein, die zur Geburt führen. Der Rizinuscocktail sollte auf keinen Fall ohne fachkundigen Rat und Begleitung einer Hebamme eingenommen werden, da er manchmal gar nicht indiziert ist und manchmal in Dosierung und Zusammensetzung abgewandelt werden muss. Bei Überdosierung, falscher Anwendung oder Zusammensetzung können Komplikationen auftreten."

Andere Variante: Wehentee
Doch es muss nicht immer gleich der Rizinuscocktail sein. Die babyclub.de Hebamme Ina Bleckmann empfiehlt folgendes Rezept für einen Wehentee: ,,Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt".

Zurück zum Thema "Hebammentipps"

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

@Julufe: ganz ehrlich ich traue mich nich ihn zu trinken hab mir auch noch nichts von dem zeug geholt!! Und meine Hebi hat gesagt sowas sei auch nich ohne wenn man nich über ET ist!!

Mein Mann ist Planer und über weihanchten haben die alle maschinen aus so das Repareturen daran gemacht werden können!! Ich fände es gar nich mal schlimm wenn er bis 14 Uhr arbeiten gehen würde. Aber immer von sechs bis 18 uhr finde ich heftig und das in meinem Zustand!! Aber das rafft Kalle nich. Je nachdem welche arbeiten die machen und in welchen Loch die hängen hat er nich mal empfang sprich er könnte die geburt seines 2. verpassen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

BineBine

@Nadine: ja, das ist echt blöde, das kann ich verstehen. Naja, aber ist im moment halt auch extrem schwer mit arbeit, weil sie ja auch überall stellen abbauen.

Mein Mann ist schon recht traurig, das wir dieses jahr nicht nach Hannover zu seinen eltern fahren.
Aber kennst ja mein verhältnis dazu, von daher bin ich schon recht froh das wir nicht fahren können ;)
Meistens haben wir auch nur Heiligabend und 1. Weihnachtstag was gemacht und 2. waren wir dann halt alleine zuhause.

@wehencocktail: also ich würde mich das auch nicht trauen ;)

Julufela

Ach mann. Das ist ja doof. Warum ist ihm das so egal??? Felix will unbedingt zuhause sein, wenn es los geht. Sein Chef hat sogar nen zweiten Dienstplan für den Dezember gehabt, wenn es schon früher los gegangen wäre. War bei Lukas auch schon so. Finde ich auch sehr nett. Aber das ist halt nen kleiner Betrieb.

Wehendings: Werde den nicht ausprobieren. Entweder sie kommt so oder sie bleibt drin. Aber dann wird über Weihnachten zugemacht.  :D