JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

Zitat von: Genever am 29. Dezember 2008, 22:20:58
Zitat von: Iffets am 29. Dezember 2008, 22:10:50
ich kriege überigens NIE wieder ein Kind über irgendwelche Feiertage.
Total doof weil man nie wen erreicht  ::)

Na ja, sag das deinem Baby!!!! ;)

Tja die Mäuse suchen sich ihre Geburtstage wohl leider selber aus!!

Iffets;
Spohia kann dir sciher helfen die ist super in stillberaten!! ich kenne sie hab sie ja persönlich kennen lernen dürfen beim EO treffen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

hugomaus

@ iffets
deine hebi kennt sich wohl nicht aus mit stillen

flasche ist oft anfang vom ende, wenn man da nicht aufpasst.

hör auf sophia77, ab ins bett mit euch und stillen, und wenns mit hütchen besser klappt, dann ist es eben so. jasmin von eo hat zb auch lange mit hütchen gestillt und irgendwann ohne, hauptsache es fliesst, und die kleine kann trinken.

man sagt auch immer, dass man stillen lernen muss, das ist ein prozess, und da wir alle nicht mehr in grossfamilien aufwachsen mit vielen stillvorbildern, haben wir in unserem leben nicht viele stillmamas gesehen bzw erlebt, was bei anfänglichen problemen hilft.

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Ina+Finn

Nadine,
Iffets und ich kennen Britta auch vom EO-Treffen ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Ina84

@Genever und Ninaka

Also bei mir tut sich noch weniger. Bauch ist noch oben und ne Wehe hatte ich auch noch nicht  :-\
Nichtmal ne Senkwehe. Habe zwar noch etwas Zeit, aber bei allen tut sich was, außer bei mir  ???
Wie fühlen sich denn Senkwehen an???
Merke meine Maus nur manchmal ziemlich stark nach unten. Dann ziept es kurz und dann ist wieder jut.

Genever

Ja, ich denke auch, es muss ja einen Grund haben, warum es eine ganze Berufsbezeichung (Stillberaterin) gibt, oder?? :-\

Ina+Finn

Naja Genever,
aber nicht jede von LLL ist auch wirklich eine Gute.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung :-X

ninakalu

@Hugomaus: Das hast du total schön geschrieben und baut iffets hoffe ich auf!!

@Ina84: Na senkwehen wie fühlen die sich an. Ziehen im Rücken und UL harter bauch würd ich sagen!!

@Ina: Echt wo habt ihr euch denn getroffen!! Sie wohnt in meiner Nähe also so 15 kilometer entferntes Dorf!!

@Julufe: ICH SEH DICH MACH MAL PIEP
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina+Finn

In Münster im Indoor-Spielplatz Nadine ;)

So Mädels,ich werd mich ins Bett verziehen,bin echt müde und Mittag-bzw. Nachmittagsschlaf ist was anderes,als das,was ich da heute mal wieder hatte *Seufz*

Iffets,halt die Ohren steif :-*

Tina,
ich hoffe wir hören von Dir auch bald was :D

Ina,
Senkwehen,können sich anfühlen wie Mensziehen innerhalb der Leisten ;)
Aber ich glaube,die empfindet auch jeder anders

Genever

Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte damit nur sagen, dass Stillen ja nicht so ein Kinderspiel sein kann, wenn es einen ganzen Berufszweig als solches gibt ;)

@Senkwehen: Bei mir ist es auch ein ziemliches Ziehen im Rücken und im Unterleib. Auf jeden Fall muss ich dann immer kurz inne halten. Wobei ich die erste Senkwehen scheinbar gar nciht gemerkt habe, als sich mein Bauch absenkte.

ninakalu

@Ina: Aha glaube sie kommt aus Münster gebürtig oder??? na dann schlaf mal schön und morgen früh sei guter DInge und Laune!! Sonst schick ich dir zu neujahr auch ne Karte nich nur zu Weihnachten! ;D

@genever: denke auch das stillen kein kinderspiel ist und Iffets Lenja ist ja erst 1 woche alt da darf es noch schief laufen denk cih!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Ninaka: Piep. Haben heute schöne neue Bauchbilder gemacht. Stelle ich die Tage ein.
Habe alle 15 min. mal ne kleine Wehe. Männe will noch *****. Aber ich sollte Rücksicht auf Mopsita nehmen. die hat Besuch und muss Lukas dann ja nicht auch noch dazwischen haben. Also eigentlich Beine zusamm bis 3.1.09

Iffets: Bitte lass dich mit dem stillen nicht verückt machen. Hast du den Zwerg jetzt mal 10min. an einer Brust trinken lassen??? Gib nicht auf. s-hug

Ina+Finn

Sagt mal,ne blöde Frage,aber gehören Blähungen evtl. auch zu Geburtsvorbereitenden DIngen?
Auf einmal und so ganz ohne Vorwarnung fing das gerade an,ganz schön unangenehm :P ;D
Und ich hab nix gegessen,wo das herkommen könnte,dass wundert mich nämlich viel mehr ???

So,und nu aber wech...

Mamba

danke ... einfach so... jetzt muss ich glaube ich erstmal mein Kind zurück entführen.. bzw nochmal abpumpen.. bzw Kind zum "pumpen" überreden :)

@Ina und Maoam:
jaja reite nur drauf rum  ;D

wünsche euch einen schönen Abend und hoffe, dass ihr bald auch zu meinen Problemen kommt
Zitat(Du/Ihr weißt/wisst wie ich das meine!!!)
;)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Mamba

Zitat von: Julufe am 29. Dezember 2008, 22:37:31

Iffets: Bitte lass dich mit dem stillen nicht verückt machen. Hast du den Zwerg jetzt mal 10min. an einer Brust trinken lassen??? Gib nicht auf. s-hug

zu Anfang haben wir immer mind. 15 min pro Seite gemacht.
Die jetzige hebi hat mich wuschig gemacht mit alle 5 min Wechseln, damit die Produktion angeregt wird.
Dieses Hickhack und hin und her macht mich noch ganz wuschig.

Ich will doch nur jemanden hier vor ort haben, der Ahnung hat  :'(
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

ninakalu

Julufe,
na gönn dir doch bissel zweisamkeit!! Wir haben auch vorgestern geherzelt und ich sitz auch noch hier wobei ich glaube ich auch gerade ne wehe habe aber und ruck nach unten aber da geb ich nichts mehr für!!

Ina,
wäre mir neu wenn blähungen zeichen wären. mach dich nich so verrückt und leg dich was schlafen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Ja Männe durfte seid der 12 Woche nicht  ::) wenn Lara also heute nacht kommen würde darf er wieder ewig nicht. Also wollen wir mal die Zeit nutzen.

Iffets: Du hast doch uns. Uns ollen zweifach Mamas. Lukas ist ein halbes Jahr voll gestillt. Und 10 min war die optimale Zeit. Versuch es einfach und lass dich nicht stressen. Schlaft und kuschelt viel.

Genever

@Blähungen: Hab ich auch ganz stark. Vorallem aber auch mit Durchfall seit drei Tagen. Also nicht richtig Durchfall, aber...hmmm, wie drücke ich es aus ohne abartig zu klingen?? Auf jeden Fall ist es unangenehm und ich denke dabei immer "Wäre ich ein Baby würde meine Mama das nicht schön finden." - falls ihr versteht, was ich meine :-[ :-\

Sodele, mein Mann hat Nachtsschicht und ich kann eh nciht ohne ihn einschlafen, aber ich denke, ich sollte dennoch schon mal in die Heia gehen. kann ja noch ein wenig lesen und vielleicht schlummere ich dann ja auch leicht ein. Wenn ich hier nämlich weiter sitze, weiß ich jetzt schon, hab ich bald Nackenstarre, Rückenschmerzen und schlaf eh nie ein!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und schlaft gut. Wir hören uns morgen. wahrscheinlich bin ich aber erst gegen Nachmittag oder Abend online. Ich will morgen noch ein paar Dinge besorgen wegen Silvester und mir auch den Himbeerblättertee holen.

Also gN8 Ihr Lieben - Schlaft gut!!!!!! ;)

Ina84

Hmmh, ich glaube dann hatte ich noch nicht mal ne Senkwehe  :-\

@Genever

Wie sieht es bei dir mit Wehen aus. Sind die noch immer da??? Schaue mal eben wegen denn Bodys nach. Brauchst du nur Wickelbodys oder auch normale???

Genever

@Ina84: Wollte zwar gerade zu Bett, aber ich antworte noch schnell.
Ja, meine Senkwehen sind ein Ziehen im Rücken und im Unterleib, so dass ich die momentane Handlung kurz einstellen muss. Auch jetzt wo ich hier sitze, zieht es hin und wieder und dann stehe ich kurz auf.

Wegen den Wickelbodys. Ja, ich habe mir jetzt 8 Wickelbodys von jemande hier im Forum "reservieren" lassen. Mit meinen 3 habe ich dann 3 in 56 und 7 in 62/68. Also ich denke Größe 62/68 reicht, aber evtl. noch in Größe 56 ???

Ich benötige aber nur die modernen mit den Knöpfen udn nciht die älteren, die wirklich zum Wickeln sind.

Kannst mir ja sonst Fotos schicken per PN, wenn du magst. Zufällig einen Winterschlafsack hast du nicht, oder?? Den suche ich nämlich auch noch :)

ninakalu

@Genever: Gute nacht und du wirst sehen wenn du gemütlich liegst werden die senkwehen weniger oder sind ganz weg!!

@Ina84: jede empfindet senkwehen anders bei nils hab ich sie damals gar nich gespürt!!

@Julufe: na eben wenn die kleinen da sind dürfen wir ja ertsmal wochenlang nich ider kommen nich dazu!! Also nutze was du noch kannst!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Ina84

Ne, die Schlafsäcke brauchen wir selber noch. Und an Wickelbodys habe ich auch nur die mit den Knöpfen. Die zum binden sind gar nicht erst in den Schrank gewandert  ;). Habe auch nur ganz schlichte. Bekommst morgen nen Bild.
Guts Nächtle!!!

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Mamba

lg Iffets

Julufela

Hier lade gerade Bilder hoch.

BineBine: die Bilder sind von heute, also 38+0. Darst du auf die Hp machen

ninakalu

Iffets,
glaube meiner macht sich langsam aber sciher auf dem WEG!! zumindest drückt er sich gut nach unten er findet wohl doch noch den weg!!

Julufe,
ohhhh wie schön die sind!! Selber gemacht?
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013