JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina+Finn

Oh man,ich will nu auch endlich :P

Irgendwas ist auch im Busch,das Ziehen im Rücken hab ich immer wieder mal sporadisch,der Bauch wird hart und es zieht gen MuMu ::)
Langsam kann Sie echt mal ausziehen
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Genever

Ja, dafür bin ich aber auch. Du solltest ihr das mal wirklich deutlich machen, dass es sonst Zwangsräumung gibt >:(

Bis wann darfst du eigentlich rüber gehen?? Bist du schon über ET?

Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Genever

wow, also darfst du noch 12 Tae ausharren :-\ Du Arme... s-hug

Ich bin gerade dabei eine Auflistung zu machen, was nach der Geburt noch alles Wichtiges an Behördenkram etc. anfällt - damit wir nichts vergessen.

Meine Güte, was für eine Rennerei trotzdem noch, obwohl ich schon soweit alles fertig habe >:(

Hoffe ich habe nichts vergessen:
a) Abholung der Papiere (Geburtsurkunde etc.) von der Stadt
b) Anmeldung als Einwohner bei der Stadt
c) Eintragung Kind auf LSt-Karte
d) Beantragung Elterngeld bei Landesamt für soz. Dienste
e) Beantragung Kindergeld bei Familienkasse
f) Einreichung Belege und Kopie Geburtsurkunde Stiftung
******************************************
g) evtl. Geburtsanzeige bei Zeitung schalten

s-nachdenken Hab ich jetzt noch irgendwas vergessen ::) Ach ja, evtl. Jugendamt wegen gemeinsamen Sorgerecht (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht automatisch gemeinsames Sorgerecht ist, wenn die Vaterschaft anerkannt und er bereits mit auf Geburtsurkunde steht).

Mamba

@Sorgerecht:
laut der Trulla vom Jugendamt sind Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht 2 Paar Schuhe.
Und vor letzterem warnen sie einen immer ^^


Wir haben montag einen Termin für beides und sie fing am Telefon wieder an, dss ich mir das überlegen sollte  ::)


Muss man das Kind seperat bei der Stadt anmelden? bekommen die da nicht was vom Standesamt?

Lenja hat schon ihre Steuernummer fürs Finanzamt und co ^^ ihr erster offizieller Brief
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


ItsieBitsy

Na, Ihr seid ja des Wahnsinns!!!  ;D Wer soll das denn alles lesen, was Ihr seid gestern hier geschrieben habt????  :o ;D

@Glückwünsche: Vielen lieben Dank an Euch alle. Und danke auch für die lieben Komplimente. Ich muss mal sehen, dass ich noch ein besonders schönes Foto eingestellt bekomme. Und Bine, sicher darfst Du ein Foto auf die HP stellen.  :-*

@Ina: Halloooo... es ist Vollmond - entkugel doch nun mal. Ich schick Dir mal ne Portion Entbindungsviren rüber.  :-*

@all: Sorry, kann gerade leider nicht auf alle eingehen. Yana hat nur Quatsch vor - aber sie ist soooo lieb zu Kiyan. Das ist absolut goldig. Aber jetzt schläft der junge Mann ja und Yana nimmt fast das ganze Haus auseinander.  ::)

@me: Ansonsten geht es uns prima. Heut Nacht ist die Milch richtig eingeschossen - irghs sag ich nur. Und Kiyan ist ja so eine Schnarchnase und schläft ständig beim Trinken ein. Aber meine Nachsorgehebamme ist völlig begeistert und sagt, das ich das gut gemacht habe und gut mache.  ::) ;D
Achja... übrigens wurde sich bei der U1 vermessen... Kiyan hat wohl eher knapp 49cm und auch das mit Wohlwollen.  ;D
Trotzdem finde ich ihn total zierlich... na ich weiss ja nicht, was die da gemessen und gewogen haben. *g*
So, nun will ich mal Schadensbegrenzung betreiben. Ich guck später auf jeden Fall rein, muss ja sehen, wer von uns noch entkugelt hat.

Knuddler
Nina

PS: Nachwehen? Ehm... weiss nicht, kann sein, dass ich die diesmal hatte - aber wirklich was davon gemerkt hab ich dann auch wieder nicht. Dafür spüre ich Muskelkater und das im ganzen Körper.  ;D
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Ina+Finn

Ja,wenn die Viren was bringen würden Nina :-[

Ich hab ju echt irgendwie keine lust mehr,gerade beim Zwiebeln schneiden ist mir was runter gefallen,super,da kann ich mich nichtmal unfallfrei bücken,um das aufzuheben.
Auch wenn die Kugel nicht so gross ist,trotzdem fängt sie jetzt an zu stören :P

Nagut,dann gibts in 15 min. erstmal Essen und dann werd ich wohl Duschen gehen,mal sehen,ob sich danach was tut *Seufz*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Ina84

 :o Wow, was habt ihr alles geschrieben??? Habe ne Ewigkeit gebraucht um alles nachzulesen  :o

@Ina
Hätte jetzt aber auch gedacht du hättes heute entkugelt. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden. Der Tag ist ja noch lang  ;D

@Döner
Habe ich in der SS auch ab und an mal gegessen. Habe nur auf rohes Fleisch wie Mett oder Teewurst verzichtet.

@Iffets
Wie geil ist den die Aussage: die mufft... habe mich gerade fast weggeschmissen  ;D

@Lukas
Man ist das ein süßer Kerl, süßes Foto!

@me
Bin heute wieder ruhiger, die innerliche Unruhe ist zum Glück weg.



Julufela

Hallo Mädels,

na wollt ihr nicht langsam mal nachrücken???

Erste Nacht war der Hammer. Lara hat nur getrunken und getrunken, und was habe ich nun davon. HEUTE MILCHEINSCHUSS.

Werde gleich mal Bilder hochladen.



Ina84




Mamba

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Ina84




Julufela

Bilder müssen warten. Sorry, aber Lara fordert gerade nach mir.



Ina+Finn

Steffi,
stillst Du denn noch?

Julia :-*

Ina,
wieviel Umfang hast Du?
Schöner Bauch :D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Mamba

joah wir stillen noch

ich wollte am Mittwoch mal zur Stillberatung ins KH, gucken was die sagen oder ob dir mir wen schlaues an die Hand geben können.


@Ina: los jetzt... geh vor dich hin wehen
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Ina+Finn

Ich glaube,ich hab schon welche 8)
Mein Rücken zieht doch zwischendrin immer mal,nu war da gerade mal nur ne 1/4 Std. zwischen ::)
Naja,ich geh jetzt Duschen und werd ja dann sehen,was ich davon zu halten hatte oder habe :P ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



BineBine

Huhuuu

wollte mich dann auch nochmal eben melden.

Also letzte nacht wurde ich noch 2 mal wach, weil ich immer so ne starke wehe hatte. Heute morgen auch nochmal und nu ist aber wieder weg. Naja, abwarten was der Arzt morgen sagt.
Glaube also nicht das es ne punktlandung wird, war eben schon Baden, bringt aber auch alles nichts.
Werd mich wieder zu meinem Mann aufs sofa hauen.
Gucke vielleicht später nochmal rein ;)

Julufela

5 min. nach der Geburt

 
 


 



Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



schlange

Hallo alle zusammen!!!

Na die Mäuse sind aber alle zu süß und man will nur noch sein eigenes in die Arme schließen. :-)

@Sorgerecht: Also wir haben die Vaterschaft anerkennen lassen und das gemeinsame Sorgerecht beantragt. Das sind 2 paar Schuhe und muß einzeln gemacht werden. wenn nur die Vaterschaft anerkannt ist hat die Mutter das alleinige Sorgerecht und der Vater nix zu sagen. Beim gemeinsamen Sorgerecht ist es als wäre man verheiratet. Keiner darf was bestimmen ohne den anderen zu fragen. Was daran so schlimm sein soll frag ich mich. Ich find das in Ordnung. Ohne das gem. Sorger. darf rein theoretisch der Papa nicht mal entscheiden ob das Kind beim Doc ne Spritze kriegen darf oder nicht usw...!!!
Auch der Name ist dann nicht automatisch der der Mutter. Das müssen beide gemeinsam entscheiden und wenn es keine Einigung gibt entscheidet das Gericht. ;-)
Wir haben uns noch nicht geeinigt, aber ichdenke ich gebe nach. ;-)

@Ina fällt dir nicht auch ständig was runter. Ich könnt mich den ganzen Tag nur bücken. Egal was ich mache ständig liegt was auf dem Boden. Manchmal lasse iches dann einfach liegen.  ;D ;D
Ich drück dir weiter die Daumen das sich dein ziehen im Rücken als Wehen entpuppt und eure kleine bald kommt. Am besten noch heute/NAcht!!!  s-daumendruck s-daumendruck

@Itsie toll das du so gut durchgehalten hast und das es jetzt klappt mit dem stillen.  :) :) Freut mich für dich und man hört ja immer wieder, das man da viel Geduld haben muß und das dann noch während der HOrmonumstellung das ist echt hart. Von uns Frauen wird echt viel abverlangt!!!

@Bine auch für dich sind die Daumen weiter gedrückt  s-daumendruck
s-daumendruck

Ach Ina 14 tage sind aber echt lang.  :o :o Warum so lang???
Mein Arzt hat gesagt mehr wie 3 Tage geht er nicht über Termin, weil die kleine schon jetzt ziemlich groß und schwer ist. Aber er glaubt nicht das ich überhaupt über Termin gehe. Ich bin gespannt. Im Moment hab ich das Gefühl vor Ostern tut sich da nix.

@Ina84 Tja wir werden dann wohl hier die Stellung halten müssen.   ;) ;)
Schöne Kugel hast du. :-)

@me bin so müde und könnt nur schlafen. Obwohl ich heut nacht gut geschlafen hab. Nur 2 mal Pipi und direkt wieder eingeschlafen.
Mein Liebster Freund ist heut schlecht gelaunt weil er morgen wieder Arbeiten gehen muß. Dabei sind es ein paar Tage bis zur Geburt und wenn ich aus dem KH komm hat er ja wieder 2 wochen frei. Und der ist so nervös. Er kann es gar nicht haben, das man nicht weiß wann es losgeht. Hat halt versprochen bis zur Geburt nicht mehr wegzugehen (also einen zu trinken) zu seinen Kollegen fährt er schon noch. Und wenn er weg ist schreibt er dauernd SMS und wehe ich antworte nicht sofort.  ;D ;D
Schon süß irgendwie aber manchmal auch echt anstrengend. ;-)

Meine Schwima ruft jeden Tag an immer noch alles ruhig?? Meine tante schreibt täglich. Nerv...!!! Meine Familie hält sich zurück glücklicherweise. Obwohl mein Stiefvater am liebsten stündlich anrufen würde. Aber Mama hat es ihm verboten. Gott sei dank.

So hab euch genug zu getextet. Trink noch meinen HEUtee und lese ein bißchen!!!

Glg

Genever

Sorry, hatte mich nciht abgemeldet, weil es schnell gehen musste. war mit meiner Schwägerin bei einer Bekannten, die sich nun entschlossen hatte, doch kein zweites Kind mehr zu bekommen und wollte jetzt auf Hau raus alle Babysachen los werden. mein Glück war, sie hatte einen Jungen :)
Hab ´ne ganze Menge Sachen abstauben können :D Vorallem vom Lammfell bin ich begeistert ::)

Ja, nu bin ich wieder zuhause! Und was gibts bei euch neues?? Schon was von BineBine gehört?

Zitat von: Iffets am 11. Januar 2009, 13:17:41
@Sorgerecht:
laut der Trulla vom Jugendamt sind Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht 2 Paar Schuhe.
Und vor letzterem warnen sie einen immer ^^


Wir haben montag einen Termin für beides und sie fing am Telefon wieder an, dss ich mir das überlegen sollte  ::)


Muss man das Kind seperat bei der Stadt anmelden? bekommen die da nicht was vom Standesamt?

Lenja hat schon ihre Steuernummer fürs Finanzamt und co ^^ ihr erster offizieller Brief

Ich muss mein Kind noch seperat bei der Stadt anmelden, weil ich in einem anderen Kreis als mein Wohnort entbinde ::)

Und wegen Sorgerecht muss ich wohl doch noch separat zum Jugendamt (die sollen sich nicht so anstellen).

Wo muss ich denn hin wegen Steuernummer?? Finanzamt?

@Ina84: das mit der inneren Unruhe kenne ich auch :-[ Schlimm!!

@BineBine: Och mensch, du Arme s-hug Dabei hatte ich schon solch gute Hoffnungen! :-[

@Julufe: Süße Bilder vom Fratz! ;)

@Sorgerecht: Das ist doch echt doof, wenn der Vater nichts zu sagen hat. Nehme man nur mal an, man hatte einen Unfall (also man selber als Mutter) und der Vater muss mit dem Kind jetzt zum Arzt und sonstwo hin.

Zitat von: schlange am 11. Januar 2009, 16:55:16
@Ina fällt dir nicht auch ständig was runter. Ich könnt mich den ganzen Tag nur bücken. Egal was ich mache ständig liegt was auf dem Boden. Manchmal lasse iches dann einfach liegen.  ;D ;D

Ja, das kenne ich auch - grauenhaft!!! Und wenn man schon mal unten ist, überlegt man was man da unten gleich noch mit erledigen kann ;) ;D


Zwilling81

Hallo Mädels!
Wollt mich nur schnell melden... Wir sind heute Mittag vom KH heimgekommen, Schatzi liegt oben mit unserer süssen Maus. Bin mal gespannt, wies und denn gehen wird die erste Nacht. Bin ziemlich müde - deshalb hau ich auch gleich wieder aber. Bin aber überglücklich über unseren Sonnenschein - sie ist einfach zu süss! Geburt war wirklich schön - wenn auch schmerzhaft. Wenn ich Zeit hab in ein paar Tagen, werd ich einen Geburtsbericht reinstellen...
Es ist ja ein Wahnsinn- ich hab das erste Januarbaby bekommen - wer hätte das gedacht.

hab noch keine Zeit gehabt alles durchzulesen, hoffe jemand hat schon geschrieben, dass uffy ihren Mini-Chef schon in den Armen hält, hab gestern die SMS bekommen.

Wer hat sonst noch entkugelt? Was ist mit Ninaka - es wurde eingeleitet am 9.? Ach die Arme... Gibts schon news?

So - muss jetzt auch wieder, Stillzeit ist angesagt  ;D 

Alles Liebe an euch alle einstweilen

Ganz schöne Grüße
Manu

Genever

@Zwilling: Ja, es war Massen Entkugeln ;D

Ninaka hat ihren Lukas, Uffy hat ihren...jetzt muss ich lügen...Alexander und ItsieBitsy hat ihren Kiyan!!! s-so

...ach Hugamaus (mit Isabelle Madelaine) und Julufe (mit Lara) haben auch schon!!!

uggi

 :'( mädels ich dreh gleich durch,

inzwischen sind die zahnschmerzen so schlimm das ich nichtmehr weiß wo ich hinkriechen soll. es strahl auch auf 2 weitere zähne aus. hab mal eine ibu genommen aber bringen tut das auch nix.

hab echt schiss um den kleinen weil wenn es wirklich der zahn is welcher mein doc vermutet kann er da io nix machen.  :-\ beteuben wollte er schon freitag net. kann netmal den mund gescheit zumachen ohne das es sauweh tut.

mein meinte schon ins kkh fahren aber was sollen die da machen ? was meint ihr denn?





Genever

@Uggi: Och mensch du arme, das tut mir leid für dich. Aber du kannst dich jetzt nicht mit Schmerzen plagen :-\ Frag doch mal deine Hebi, die weiß sicher was du tun sollst ::)