JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigerin2

Bin leider viel zu aufgeregt um hier alles nachzulesen!!!!

Komme gerade von der FÄ. Waaaaah, es tut sich was!!!!

Der Kopf steht jetzt schön im Becken. Der Muttermund ist aber noch zu. Laut Ultraschalluntersuchung ist unsere Maus in der letzten Woche leider nicht oder kaum gewachsen  ???. Meine FÄ meinte, sie wolle da jetzt kein Risiko mehr eingehen und schickt mich per Überweisung zum Wehenbelastungstest mit anschließender Geburtseinleitung (oder Kaiserschnitt, falls der Belastungstest nicht gut ausfällt) ins Krankenhaus. Ich soll mich dort um 12.00 Uhr nochmal bei der Kreißsaalärztin melden und hören ob der Kreißsaal/die Kreißsäle gerade frei sind und dann kann es losgehen  ::) .
Ist ganz in meinem Sinne. ich fühle mich bereit für die Geburt, zumal mein Rücken gerade so schön mitspielt!!

Bitte drückt uns und unserer Maus die Daumen, dass es ihr unter den Wehen weiterhin gut geht und ich sie normal gebären kann. Ich kann es noch gar nicht fassen. Morgen bin ich vielleicht schon Mama  s-springen . Oder heute Abend schon, wer weiß!!!! :D

Aaaaaaaaaaaaaaaah!!!


Aufgeregte Grüße

Tigerin

susanne67

@tigerin: Ganz viel Glück für dich, die Daumen sind gedrückt!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Ina+Finn

Ohhhhh
Alles Gute Tigerin :D :-*

Tina,
er sagte eben halt nur,dass er ne FruWa-Spiegelung macht um zu gucken,wieviel da wäre.
Letzten Montag war es wohl nicht mehr soviel :-\
Naja und eben halt,dass ich direkt ins KKH soll,wenn ich das Gefühl hab,es tut sich was...Also muss er ja irgendwas gemacht haben ::)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Tigerin2

Euch Anderen natürlich auch alles Gute für die anstehenden Geburten!!!! Ich melde mich, sobald ich aus dem Krankenhaus zurück bin :).

Tigerin

TallyHo

Hallo Mädels,

ist ja wahnsinn, was hier in der letzten Zeit gequasselt und entbunden wird *gg*. Hab die letzten Seiten jetzt nur schnell überflogen, hab meine Maus stillend auf dem Arm ;)

Ina: ich drück dir die Daummen, dass es endlich wirklich losgeht! Scheint ja bisschen schüchtern zu sein eure Kleine...soll doch beim CTG mal nen Anzeichen geben ;)

Bine: und wie gehts bei dir? Noch mehr Wehen aufgetreten?

Tigerin: Wünsch dir viel Erfolg beim Wehenbel.-test! Und dann eine gute Geburt ;)

alle, die Angst vor den Schmerzen haben: als ich im KKH angekommen bin und die Wehen fast ohne Pause kamen dachte ich echt, ich sterbe...und dann hab ich nach ner Pda geschrien (obwohl ich tierische Angst vor Nadeln und Spritzen habe  ;D)...ich sags euch, Mädels, das ist die beste Erfindung gleich nach nem Kühlschrank ;). Ich war bis kurz vor ihrer Geburt KOMPLETT schmerzfrei, musste sogar mit den Fingern in meinen Bauch pieksen, um festzustellen ob ich grad ne Wehe hatte :P. Und auch als sie dann kam, tat es absolut nicht weh....ich kann euch das Zeug echt nur ans Herz legen! Dadurch konnte ich die Geburt total geniessen und habe keine schlechten Erinnerungen mehr daran ;). Nächstes Mal will ich die Pda sofort bei der Ankunft ;)
Ich hatte auch Angst vor der Geburt - aber wenns losgeht, werden sicher auch bei euch diese "Urinstinkte" ;) geweckt und die Angst geht weg :)

Ich wünsch euch echt allen, dass ihr diese Momente geniessen könnt - es ist wirklich wunderschön!  :-*

TinaundCJ

@Tigerin

ich drück die Daumen,dass Du eine schnelle und komplikationslose Geburt hast!!

@PDA

Finde auch,dass es nix genialeres gibt  ;D

@Ina

Aso,dachte,da wollte er das nächste Mal was machen.

Wann musst wieder hin?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


BineBine

huhuuu

wollte mich nur nochmal kurz melden.
Habe jetzt nicht alles nachgelesen, waren ja schon wieder 4 Seiten, wenns so weiter geht, bekommen wir die 500 Seiten doch noch zusammen ;)

@Ina: hm, also nichts neues  :-\

@Tigerin: Wünsche dir viel Glück ;)

@TallyHo: hm, joa. aber wirklich nicht oft. Mal alle 3 Stunden eine Wehe

@me: werde jetzt abgeholt,muss ja zum FA. Melde mich dann später.

liebe grüße

Ina+Finn

Uahhhhh Tally,
also,ich fand die PDA damals grausam :-X
Vielleicht,weil ich die eben für den KS bekam und keine Wehen vorher hatte :P
Aber die haben bei auch 3 Versuche gebraucht und der Spruch,ob das jemals klappt,fiel zu der Zeit auch schon ::)

Tina,Mittwoch...Er meinte aber nur,wir tun mal so als ob,dann solle ich am Mittwoch wiederkommen 8)

Bine,
ich dachte,Du Entkugelst schon ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Ina+Finn

Ja Tina,
ich kanns Dir sagen :P

So,ich leg mich hin,bin voll im Eimer

Bis später :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Ina84

@Uggi
Wenn ich könnte, würde ich dir meinen ZA vorbei schicken. Der ist echt soooooo toll. Ich habe panische Angst vor ZÄ, aber bei ihm ist bisher alles super gelaufen und das meist auch ohne Spritze, der ist suuuper vorsichtig.

@Tigerin
Ui, wie aufregend!!! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles so läuft wie du es gerne hättest  ;)

@Tally
Ich habe mich auch schon informiert und bei uns im KKH bekommt man nach Wunsch auch eine PDA. Nur deswegen habe ich auch kaum Angst vor der Geburt...



Tigerin2

Kleines Update:
Habe gerade mit dem Kreißsaal telefoniert. Ich soll um 13.30 Uhr in den Kreißsaal kommen. Habe danach auch nochmal mit meiner Hebamme, die in dem Krankenhaus auch Beleghebamme ist, telefoniert. Sie sagte, dass es sehr wahrscheinlich so sein wird, dass heute erstmal "nur" der Wehenbelastungstest erfolgt. Heute Abend gibt es dann wohl nochmal eine CTG-Kontrolle und Morgen wird sehr wahrscheinlich eingeleitet. Also, muss ich mich wahrscheinlich doch noch etwas gedulden. Aber manchmal werden durch den Belastungstest ja auch schon die "echten" Wehen ausgelöst ;). Es ist also alles offen. Kann sein, dass ich mich heute Abend nochmal melde, oder aber, es ist tatsächlich schon richtig losgegangen. Hach, wie spannend!!!

Ina84

@Tigerin
Ja, du machst es wirklich spannend. Bin auch schon ganz aufgeregt  ;D
Wie weit bist du denn jetzt genau???



Tigerin2

Bin heute bei ET+2. Also, eigentlich ist unsere Kleine nun auch wirklich fertig. Hoffe, es zieht sich jetzt nicht doch noch alles so lange hin  ???.

uggi

@ tigerin 2 viel glück. als wir gestern abend im kkh waren war gegenüber eine frau im kreissaal die grade entbunden hat - da hab ich beschlossen bevor er 20 is kommt er da net raus  ::)  ;D

@ zahndoc - ich habs erstmal überlegt. es waren die nerven. ich hab blöderweise zwei nerven und wurzelstränge und der eine hatte sich schon zersetzt und der andere super entzündet. beide hat er gezogen. war aber auch so erlich und sagte das da ne betäubung nichts mehr bringt. also augenzu und durch. der kleine mann hat sich zwar beschwert und versucht ihn zu kicken aber das lag denk ich mal auch an der aufregung. jetzt ist er nämlich wieder ruhig. hat dann noch was gegen die entzündung reingetan und ne sporadische füllung. nächsten montag soll die dann raus und die entgültige rein. noch ist aber schon noch druck auf dem zahn aber netmehr ganz so schlimm.

@ina84 mein doc ist ja super den ich jetzt hab. der mit den weissheitszähnen war n anderer weil meiner damals urlaub hatte.





Schnukkel

Mahlzeit Mädels,

hier ist ja was los.

@Tiger: Dann drück ich auch die daumen, dass du morgen evtl schon mama bist :-)

@me: War auch beim FA. Sieht auch noch nix nach Geburt aus, außer dass der Kopf tief im Becken sitzt. Naja jetzt heisst es wareten  :P


Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Middi5555

Hallo Mädels,

mensch Ina... jetzt bist ja immernoch da ! Ich glaub unseren Krümels ist es einfach zu kalt draußen... meiner krallt sich auch fest  :P..

Waren heute beim FA, CTG unauffällig und Kopf ist leicht abschiebbar.. er meinte nur, wenn die Blase springt oder Wehen kommen sollte ich mich melden.. HÄ ? wenn die Blase springt fahr ich schön brav ins Krankenhaus und ruf nicht erst noch beim Doc an... oder sollte ich doch erst ihn anrufen.. er ist leider nicht mein Entbindungsarzt.

Gibts was neues von Bine ?

@Tigerin & Schnukkel: Daumen sind gaaaaanz feste gedrückt, dass endlich mal was geht !

lg

Middi





Genever

Mahlzeit ihr Lieben!

Bin gerade nebenbei am Wäsche waschen...also schreibe hier nur sporadisch ::)

@Ina: na los jetzt!!!!!! Ich kann schon nicht mehr Daumen drücken!!!!! Lass doch nciht alle vordränglen ;)

@Tigerin: Oh man, da wünsche ich dir alles alles Gute und dass es gut verläuft!!!!! Hoffe wenn du das nächste Mal on bist, bist du Mama :D

@TallyHo: Das hast du soooo schön beschrieben mit den Wehenschmerzen :-*

@BineBine: Bei dir geb ich langsam auch die Hoffnung auf ;D Jetzt entbinde doch mal bitte :P

@me: Na ja, eiegntlich nichts neues. Habe mir heute wieder 50g "Heu-Tee" gekauft. Fange jetzt ind er dritten Woche, wo ich den Tee trinke mit einer Kanne an. Wehen keine soweit, nur ständiger "Muskelkater" im Unterleib. Und ständig diese Unausgeglichenheit und Unruhe (seit einer Woche schon :'(). Ansonsten muss ich morgen wieder zur Akkupunktur. Mein nächsten FA termin habe ich erst wieder an meinem Stichtag (26.01.), weil der Arzt meint, vorher passiert eh nix >:(

Middi5555

@Genever: Ich trink auch täglich 1 Liter Schwangerschaftstee.. hab aber das Gefühl, dass es nix bringt  :P....

HALLOOOOO, seid ihr grad alle am Entbinden ???





Schnukkel

@genever: auch ich trinke diesen heu-tee  ;D  bis jetzt hat er noch nix gebracht :-)
auch die akupunktur lass ich ausfallen. das letzte mal bin ich dabei ja umgekippt. findest du dir bringt die was?

LG


Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Genever

Zitat von: Schnukkel am 12. Januar 2009, 15:05:55
@genever: auch ich trinke diesen heu-tee  ;D  bis jetzt hat er noch nix gebracht :-)
auch die akupunktur lass ich ausfallen. das letzte mal bin ich dabei ja umgekippt. findest du dir bringt die was?

Na ja, zu dem "Heu-Tee" muss man sagen, ihr könnt ja auch gar nichts spüren, weil er ja keine Wehen auslösen soll, sondern nur den Muttermund weicher machen soll, damit die Geburt schmerzfreier wird. Also was wollt ihr denn da merken??

Und was die Akkupunktur angeht, muss ich sagen, war ich erst einmal :-[
Meine Hebi sagte, es ist dazu da, das die Wände der Gebärmutter enger werden und somit das Kind leicht "zwingen" nach unten zu gehen. Es gibt aber natürlich keine Garantie dafür. Man soll die erste Zeit ein paar mehr Kindsbewegungen wieder haben. Ich persönlich habe seither diese innere Unruhe und bin unausgeglichen, aber mehr Kindsbewegungen ??? kann ich nicht genau sagen. Ich hatte aber eine im Geb.vorb.kurs, die hat nach der ersten Akkupunktur gleich Wehen gekriegt in der Nacht und hatte 5 Tage danach ihr Kind. Aber meine Hebi meint, man kann soviel tun wie man will...wenn der Körper noch nicht bereit ist, wird sich auch nichts tun. Es kann sich nur was tun, wenn der Körper auch geburtsbereit ist.

Und ehrlich gesagt, die Akkupunktur kostet mich nichts und sie schadet mir nicht, also nehme ich sie erstmal mit (ausserdem kann ich dann immer nochmal gut mit meiner Hebi über andere Dinge sprechen). Und der tee ist auch nciht zu teuer und schmeckt zwar nicht atemberaubend, aber trinken muss ich und Roiboostee kann ich nicht mehr sehen, also trinke ich erstmal den "Heu-Tee" (es sei dahin gestellt, ob er mein Gewebe weicher macht oder nicht...dann hab ich`s immerhin probiert).

susanne67

@Schnukkel: Du trinkst den Heu-Tee?? Berichtigt mich, aber ist das nicht der "Tee" aus dem man die Sitz-Dampfbäder macht? ...und der SS-Tee ist der Himbeerblätter-Tee?? Ich will hier keinen verunsichern (schließlich habe ich das Tee-Programm in dieser SS völlig weg gelassen), aber in der ersten SS habe ich das so gemacht.  :-\
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

eshine

@ tee: soweit ich das immer verstehe, geht es schon um den himmbeertee, es schreiben halt alle nur als abkürzung heu tee. oder? ich kann ihn leider nicht trinken, bekomme da so sodbrennen davon  :(

Ina+Finn

So,ich bin auf jeden Fall noch da,wollte Euch ja nur eben bescheid sagen ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Genever

Zitat von: susanne67 am 12. Januar 2009, 15:33:15
@Schnukkel: Du trinkst den Heu-Tee?? Berichtigt mich, aber ist das nicht der "Tee" aus dem man die Sitz-Dampfbäder macht? ...und der SS-Tee ist der Himbeerblätter-Tee??

;D ;D ;D ;D Nein nein, wir trinken schon den Himbeerblätter tee und das was du meinst ist auch richtig mit den Dampfbädern....aber ich nennen den Himbeerblättertee immer "Heu-Tee", weil er aussieht, riecht und schmeckt wie Heu ;)

@Ina: schämst du dich gar nicht immer noch hier zu sein ::)

Also war ja nun die ganze Zeit Wäsche zusammen legen etc., aber ich muss sagen seit meiner Abwesenheit "nur" 2 Beiträge...hier ist heute nciht wirklich viel los, was?? ???