JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

BineBine

huhuuu

nur mal kurzes update von meinem Arzt besuch.

CTG keine einzige wehe, nichts sieht wirklich danach aus,das es los geht.
Muss nun Mittwoch und Freitag wieder zum FA, sollte bis dahin nichts passiert sein ;)
WE dann halt Krankenhaus,also Sonntag Tippe ich mal,dann würde die Geburt wohl auch eingeleitet werden.

soo, das wars heute von mir, melde mich morgen wieder ;)
und schreibt nicht wieder sooo viel *g*

ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch schon früher schreiben, aber mein armer kleiner Kiyan hat so arg mit der Einstellung seiner Verdauung zu kämpfen, er quält sich richtig doll mit Bauchweh. Er setzt auch immer noch Kindspech ab - aber lt. meiner Nachsorgehebamme, haben Jungen das eher als Mädchen. Also die Probleme mit der Verdauungseinstellung. Die Milch ist bei mir eben schnell und gut eingeschossen und nun hat sein Magen natürlich auch gut was zu tun. Am besten geht es Kiyan, wenn er Bauch an Bauch mit mir sein darf. Ich hoffe mal, dass es ihm bald besser geht. Ich helfe ihm schon immer ein wenig mit dem Absetzen des Kindspechs - durch sanfte Bauchmassagen und ein wenig kräftiger den Po abwischen, dann drückt er auch immer schon kräftig.

Heute Abend werde ich ihn baden und dann mit Windsalbe eine Bauchmassage verpassen - ich hoffe, dann kommt auch der Rest vom Kindspech. Wenn sich erstmal der richtige Muttermilchstuhl einstellt, sind seine Bauchweh hoffentlich Vergangenheit. Ich bin guter Hoffnung zumindest.

Dann noch ein Schock heute Vormittag. Yana ist ganz arg krank.  :'( Und das Schlimmste: Wir haben nichts davon gemerkt!  :'( :'( :'(
Sie hat eine beidseitige Lungenentzündung, die Ohren sind auch entzündet und ihr Hals ist natürlich auch betroffen.  :'( :'( :'(
Sie ist so fröhlich und ausgeglichen und spielt so toll und ist sooo lieb mit Kiyan. Naja - selbst meiner Mutter oder Lennarts Eltern ist nichts an ihr aufgefallen. Heute Nacht bekam Yana schlimmen Husten, so das wir zur Kinderärztin sind. Da kam dann der grosse Schock.
Sie fragte:"Wie haben Sie die letzten Nächte überhaupt schlafen können?"
Aber Yana hat ganz normal geschlafen. Die Kinderärztin war völlig erstaunt von Yana, denn nicht nur das sie so krank ist, nein nun kommen auch noch sämtliche Backenzähne auf einmal bei ihr durch.
Ich hab erstmal angefangen zu weinen, weil ich mich frage, ob ich eine schlechte Mutter bin, weil ich nicht merke, dass mein Kind so arg krank ist.  :-\

Naja... nun genug von mir geschwafelt. Ausser diesen Zwischenfällen geht es uns soweit ganz gut. Ich hab nur noch ein wenig was an Papierkram zu tun wegen des Hauskaufes, aber irgendwas ist ja immer...

@Ina+Finn: Mensch - ich hab so für Dich gehofft, dass es die Nacht über bei Dir los geht!

@Tigerin: Daumen sind gedrückt, dass sich nun wirklich etwas tut!

@PDA: Ich hab beide Geburten ohne PDA erlebt und muss sagen, so wahnsinnig schlimm finde ich Wehenschmerzen nicht. Aber ich hab wohl auch gut reden, da ich letztendlich nur Presswehen wirklich spüre... Die letzten Eröffnungswehen hab ich auch gespürt und die fand ich schon unangenehm - vor allem, weil man da ja noch nicht aktiv mitarbeiten kann. Klar tun Wehen weh - aber ich kann nun nicht sagen, dass es mich umbringen würde. Jede Frau empfindet Schmerzen ohnehin anders - bei mir wäre es auch sowieso bei beiden Geburten zu spät für eine PDA gewesen.
Ein bisschen stolz bin ich auf mich, dass ich die Geburt so ganz ohne Schmerzmittel erlebt habe. Aber ich verurteile keine Frau, die sich für eine PDA entscheidet. Wie ich schon schrieb: Jede Frau empfindet Schmerzen und somit auch Wehen eben anders.

@Genever/Himbeerblättertee: Bei mir scheint es tatsächlich etwas gebracht zu haben. Mein Muttermund war ja butterweich und ich bin nur ganz leicht geschürft bei der Geburt. Kein Riss, kein Schnitt...
Ob es am Tee lag, kann ich natürlich nicht garantieren - aber zumindest hat der Tee nicht geschadet.  ;)

So... ich muss mal schaun, was Kiyan macht... wir waren kurz spazieren (einkaufen ums Eck) und da ist er eingeschlafen, seit dem schläft er ganz friedlich. Aber er hat das letzte Mal um 13.30 Uhr getrunken, also sollte er bald aufwachen und wieder stillen, sonst explodieren meine Brüste noch...  :P

Liebe Grüsse und Knuddler
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Genever

@BineBine: ich wünschte dir sooo sehr, dass endlich was passiert! ioch finde einleiten klingt immer so grausam. Was ist nur mit den Januarbabys los, dass sie nciht ausziehen wollen ??? :-\

@ItsieBitsy: Ach du meine Güte!!! Na da habt ihr ja gleich mal alle großen Probleme auf einmal. ich hoffe für euch, dass beide Kinder schnell wieder gesund werden!!! Und lass dich mal s-hug, du bist deswegen doch keine schlechte Mutter!!!!!

Ina+Finn

Ach Schei**e Nina :o :-[
Na,zum Glück habt Ihr aber was gemerkt,auch wenns spät war.
Aber wenn Yana so gut drauf war,dann wäre es mir bestimmt auch nicht aufgefallen.

Ja sagt mal,heute Vormittag hat mir mein FA ne Slipeinlage in die Hand gedrückt und meinte,dass könne SB geben von der Untersuchung,aber die ist erst vor knapp 1 Stunde aufgetreten ???
Das kenn ich ja nu gar nciht und bin doch etwas verunsichert :-\
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Angy


TinaundCJ

@Itsy

Gute Besserung an Yana!!

@Ina

Kann passieren bei solch netten Untersuchungen.
Sowas hatte ich immer,als meine FÄ meinen muMu ein bissl massiert hat.

Also keine Sorge,ist alles tutti  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Ina+Finn

Ja,ich hab gerade noch mal fix angerufen und er sagte,dass ist ok,aber wenns mehr wird,dann MuPa schnappen und KKH
Naja,nu warte ich mal ab ::)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



schlange

Hallo!!!

@Ina das scheint normal zu sein. Hatte ich auch nach der letzten Untersuchung. Hat den ganzen tag gedauert, dann wars weg. aber der FA sagte schon das es noch ein bißchen nachbluten kann wenn er am MUMU geschafft hat.

@Itsie nein du bist keine schlechte Mutter. wenn die kleine doch so fit war und gut geschlafen hat. :-)  Ich wünsche ihr gute Besserung und auch für den kleinen das es schnell vorbeigeht mit dem Bauchweh.

@Bine ach man ich dachte echt das du es bald geschafft hast ohne Einleitung. Naja drück allen weiter die Daumen auch wenn ich langsam schon Durchblutungsstörungen in den Daumen hab.  ;) ;)

@Tigerin dir natürlich auch alles gute und das du schnell deinen Schatz in den Armen halten kannst.

@PDA also ich hab ja auch super Angst vor den Schmerze obwohl ich normal nicht sehr schmerzempfindlich bin. Aber ich kann mir so gar nix drunter vorstellen. daher finde ich es sehr beruhigend das es hilfe wie PDA gibt. Hoffe zwar irgendwie das ich es so schaffe aber das es sowas gibt ist ne tolle Sache und nimmt mir ein bißchen die Angst.

@Tina oh je dr auch gute Besserung. :-)

@Uggi Schön das du etwas erlöst bist von den Zahnschmerzen. :-)

@me also so geht es mir gut. Ich glaube der Bauch rutscht immer weiter runter und heut mittag hatte die kleine Schluckauf und ich hab es irgendwie nicht nur im Bauch sondern auch am MUMU gemerkt. Komisches Gefühl. Ansonsten quält mich meine re Rippe ein bißchen. Den ganzen tag war der ZWerg ganz ruhig aber jetzt wird sie wieder aktiv und die Beulen wenn sie sich bewegt werden immer größer. ;-)

Bin gespannt was der Doc am Freitag sagt!!!

So allen einen schönen Abend noch!!!

GLG

Middi5555

Hallo Mädels,

hier ist ja nix los... nix mit schreibseln und auch nicht mit unseren "Bauchkletten"  ;)...

@Itsy: Gute Besserung an deine zwei Mäuse... wie sollst du denn bei deiner Kleinen was merken, wenn sie nichtmal anzeichen zum kranksein hat? Du bist doch deshalb keine schlechte Mutter !!!  :-*

@Tina: Gute Besserung !!!

@Ina: Du bist auch noch da ?.. Hm, so wies aussieht gehn wir auch über Termin.. tut sich nicht wirklich viel bei mir... ich geh jetzt dann erstmal in die heiße Badewanne... vielleicht hilfts.. ich glaub zwar nicht dran aber wer weiß  ::)...

Gibts was neues von Pitti ???

Fast vergessen: ich muss hier noch kurz motzen.. kaum bin ich 2 Sekunden daheim steht schon meinem Schatz seine Oma vor der Tür und meint so scheinheilig "Ich wollte mal schauen wie es dir geht".... so rein zufällig am ET...  s-motz s-motz s-motz... vorher hat es sie auch nicht wirklich interessiert, dass ich schwanger bin... meinem Schatz seine Schwester konnte einfach nicht ihre Klappe halten... ich habs ihr aber gesagt, wie es kommen wird und das mich dann jeder nervt.. ich hatte recht... seine Mum hat heut auch schon angerufen.. MENNO ich will in ruhe unser Krümel "ausbrüten" und mich nicht unter Beobachtung fühlen... die steht ab morgen bestimmt nachts am Fenster und schaut, ob wir ins KKH losdüsen...  s-motz s-motz... so genug gemotzt  ;)






Ina+Finn

Middi,
meine Ma ist doch auch erst Mittwoch in den Urlaub gefahren und hat schon 2x angerufen ::)
Und meine Schwiegelletern haben auch gerade angerufen,allerdings haben die sich eher beschwert,dass WIR uns nicht melden ;D
Wenigstens gehe die mir alle nicht so auf Geist ;)

Gestern Abend rief meine Schwester an,da meine Nichte am 07.02. getauft wird,ich soll Patentante werden.Eigentlich wollte Sie sich nicht rühren,aber Sie musste mir ja sagen,was ich an Papieren benötige.
Aber da meine Schwester ja selber 2 Kinder hat,ist das für mich auch nicht so tragisch,da kann man wenigstens von seinen Wehwehchen noch rumheuken.

Und meine Tante rief dann auch noch an,weil die am 14.02. Ihren 60 Geburtstag feiert.
Und GANZ ZUFÄLLIG hat Sie natürlich erfahren,dass wir ja aufs Baby warten :P ;D
Naja,Sie will ja nur bescheid geben,dass wir eben auch Eingeladen wären und wir dann eben bescheid geben sollen,ob wir kommen.
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Ina84

@Middi
Geht mir auch so, alle rufen ständig an und wenn man dann mal nicht gleich ans Telefon geht, wird so lange auf dem Handy angerufen bis doch wer ran geht. Ich möchte auch in Ruhe den Zwerg bekommen und danach können sie von mir aus alle kommen. Die ersten Stunden gehören allerdings uns 3en.
Naja, man kann es ihnen nicht übel nehmen, wahrscheinlich sind sie auch alle sooo aufgeregt.
Wahrscheinlich mehr wie wir  ;D



schlange

Ich glaube auch das die alle genauso aufgeregt sind wie wir. Also die engsten Familienangehörigen von uns sind es in jedem Fall.
Auch wenn meine SChwima zum Beisp oft übertreibt. Wie kommst du bloß ins KH weil doch mein Freund ab heut wieder Arbeiten muß. Aber es gibt ja Handy und sie denkt wohl das Kind fällt aus mir raus. Wenn ich ihn anrufe ist er innerhalb 20min spätestens daheim. Und wenn er einen Termin hat wird wohl wer auch immer bestimmt nix sagen wenn er sagt das er heimmuß, weil sein Kind auf die Welt kommt. Und wenn alle Stricke reißen, dann ruf ich mir ein Taxi oder den Krankenwagen. Also darum mach ich mit keine Gedanken.
Naja in jedem Fall nerven mich nur die ganzen scheinheiligen, die sich 10 Monate nicht interessieren und plötzlich alle anrufen und dann noch fragen, ob sie ins KH kommen dürfen.


Pitti83

Zitat von: Middi5555 am 12. Januar 2009, 19:04:17
Hallo Mädels,

hier ist ja nix los... nix mit schreibseln und auch nicht mit unseren "Bauchkletten"  ;)...

@Itsy: Gute Besserung an deine zwei Mäuse... wie sollst du denn bei deiner Kleinen was merken, wenn sie nichtmal anzeichen zum kranksein hat? Du bist doch deshalb keine schlechte Mutter !!!  :-*

@Tina: Gute Besserung !!!

@Ina: Du bist auch noch da ?.. Hm, so wies aussieht gehn wir auch über Termin.. tut sich nicht wirklich viel bei mir... ich geh jetzt dann erstmal in die heiße Badewanne... vielleicht hilfts.. ich glaub zwar nicht dran aber wer weiß  ::)...

Gibts was neues von Pitti ???

Fast vergessen: ich muss hier noch kurz motzen.. kaum bin ich 2 Sekunden daheim steht schon meinem Schatz seine Oma vor der Tür und meint so scheinheilig "Ich wollte mal schauen wie es dir geht".... so rein zufällig am ET...  s-motz s-motz s-motz... vorher hat es sie auch nicht wirklich interessiert, dass ich schwanger bin... meinem Schatz seine Schwester konnte einfach nicht ihre Klappe halten... ich habs ihr aber gesagt, wie es kommen wird und das mich dann jeder nervt.. ich hatte recht... seine Mum hat heut auch schon angerufen.. MENNO ich will in ruhe unser Krümel "ausbrüten" und mich nicht unter Beobachtung fühlen... die steht ab morgen bestimmt nachts am Fenster und schaut, ob wir ins KKH losdüsen...  s-motz s-motz... so genug gemotzt  ;)





ohhhh middi ich könnt dich knutschen  s-hug s-kiss

das erste mal das ich auch vermisst werde....

bei mir ist alles beim alten, hatte letzte nacht schöne wehen aber nur eine pro stunde und nen dauer-harten-bauch. aber seit heute morgen is alles weg... habe irgendwie nur abends wehen... :'( naja werde auch bald ins bett gehn, bin so müde heute



Angy


Ina+Finn

Ich sag schon mal Gute Nacht,ich werd gleich ins Bett gehen und hoffe,ich kann besser Schlafen ::) ;D

Bis Morgen :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


knuddel99


Ina+Finn

*Piep*

Jap,ich musste Finn erstmal fertig machen,der wird jetzt gleich mitgenommen zur Krabbelgruppe und ich muss ja zum Doppler ins KKH :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Angy


Mamba

guten morgääääääääääääähn

also als ich ss war hab ich mehr geschlafen 
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


TinaundCJ

@Iffets

Lach,das kann ich mir denken^^

@Ina

Wünsche Dir ein gutes Ergebnis :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Mamba

ich wollte nur mal ie positiven Aspekte des Rumkugelns hervorheben ^^

so... wer bekommt als nächstes schlafmangel?  ;)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Pitti83

Zitat von: Tina+Laura am 12. Januar 2009, 21:40:24


@Pitti: Die Nägel die du machst sehen ja richtig geil aus :D ich will das auch können... bin am üben so nebenbei :D

uih danke... woher weißtn du das? hab ich das hier irgendwo stehn? (*allzheimerhab*)



knuddel99

Zitat von: Iffets am 13. Januar 2009, 09:01:11
ich wollte nur mal ie positiven Aspekte des Rumkugelns hervorheben ^^

so... wer bekommt als nächstes schlafmangel?  ;)

ich habe schlafmangel würde den gerne abgeben ;-)

hmm ich kann überhaupt nicht sagen wer jetzt als nächstes entkugelt

@ me
mir geht es soweit gut
pascal quält sich gerade in den schlaf  hier gequacke dort gequacke
alles mist  ;D

schönen tag euch allen noch

Angy