JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Julufela

Hallo,

wollt mich nur mal kurz melden. Irgendwie komme ichleider nicht so oft an der Pc. ich iß nicht, wo die Zeit hin ist.

Ina: Ich stille auch

Tina: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann

Genever: Lass dich  s-hug, bald hast du es auch geschafft.

me: Lara hat auch nen schönen Rhytmus. Heute hatte ich um halb acht beide Kinder im Bett und konnte endlich in der Wohnung was machen.
Hoffe wir können das so beibehalten. Wäre ja schön, wenn beide Kinder nach Sandmann im Bett verschwunden sind.



ninakalu

Hallo mädels,

ich bin auch nochmal da!!

@Ina84: hab dir ne Pn mit nem Link für fotos hochladen geschickt!!

@Julufe: Huhu, schön das deine um halb acht im Bett waren!! Lukas schläft zur zeit auch nachts gut aber ich sag es besser nich zu laut!!

@ME: Also noch ist mein mann bis mittwoch ja hier!! Ab Donnerstag bin ich dann alleine!! Bisher klappt eigentlich alles ganz gut.Haushalt etc ausser zm bügeln komm ich irgendwie nich! Mein mann überlegt ob er die 2 Monate Elternzeit nehmen soll!!Wer weiß bis wann man das beantragen muss??

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Ina84

@Elternzeit

Ich glaube das muss man zusammen mit der Elternzeit der Frau beantragen. Mein Schatzi möchte das auch machen. Finde das auch echt klasse. So haben auch die Männer die erste Zeit was vom Krümel und wir werden etwas entlastet. Bin mir wegen dem beantragen aber nicht ganz sicher...



ninakalu

Zitat von: Ina84 am 24. Januar 2009, 23:14:08
@Elternzeit

Ich glaube das muss man zusammen mit der Elternzeit der Frau beantragen. Mein Schatzi möchte das auch machen. Finde das auch echt klasse. So haben auch die Männer die erste Zeit was vom Krümel und wir werden etwas entlastet. Bin mir wegen dem beantragen aber nicht ganz sicher...

Na das frag ich mal bei EO oder google es!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Ina84

Ja mach das und wenn du was weisst, kannst du es mich ja wissen lassen  ::)



ninakalu

Ja mach ich!! Aber du warst ja auch schon bei EO oder???hast doch in dem neuen thread geschrieben???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




uggi

@genever ina84 und pitti  s-kuscheln ob wir noch wolen oder nicht
@tina glückwunsch dir

muss euch das jetzt mal erzählen. hab eben im kkh angerufen nur weil ich wissen wollte wenns weiter so schlimm bleibt ob ich mir in der apo noch so zäpfchen holen könnte ob das dem kleinen schadet. sagt net der tolle doc zu mir am telephone "legen se sich mal was warmes in rücken das hilft dann schon irgentwann. solange sie keine wehen haben is das ja auch uninteressant für uns.  :o hallo als ob ich das net alles schon probiert hätte. fragte noch obs das erste kind wäre und ich halt gesagt ja worauf er meinte naja dann. legen sie sich mal hin dann geht das schon.

ich hab jetzt echt keine lust mehr da überhaupt hinzugehen zum entbinden. komm mir richtig als spinner abgestempelt vor. dabei würd ich echt alles tun damit nur die schmerze weg sind.





Ina+Finn

Uggi,
ich hab mir ne Wärmflasche auf den Bauch gelegt,in der Nacht sind wir ins KKH und 1 Tag später war Lennja da 8) ;D

Sorry,Kind brüllt schon wieder ::)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Genever

Sorry, nur kurz:

Hatte gestern Wehen, bin dann aber eingeschlafen, morgens aufgewacht und war noch schwanger :-\ (obwohl ich dachte es geht los in der Nacht).
Mir gehts soweit also gut und ich kugel noch.
Bin heute aber etwas schlapp, müde und habe Kopfschmerzen...darum lege ich mich gleich wieder ins Bett! Verzeiht mir!

TinaundCJ

Gute Besserung genever,auf das es bald losgeht *knuddel*

@uggi

Das kann ich verstehen...
Aber mit dem Doc hat man ja gott sei dank wenig bei der Entbindung zu tun.

Falls es zu doll wird würde ich trotzdem mal hinfahren oder morgen mal beim Doc vorbeischauen.

Sonst hast es schonmal mit einer warmen Wanne versucht?

@Ina

Kann ich mir denken,dass Du im Stress bist.
Bin mal gespannt,wie das bei mir wird  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


BineBine

huhuuu

@ina+finn: ich stille nicht, weil es im krankenhaus nichtgeklappt hat. dafür das es ein stillfreundliches kh ist,habe ich echt viel hilfe bekommen, nämlich gar keine.
nachdem philip dann fast 1 1/2 im kh geschrien hatte,weil er hunger hatte und niemand geholfen hat, habe ich gesagt, nun is schluß. die haben da zwar terz gemacht, das ich weiter machen soll, aber dann hätten die mir mal helfen müssen. hab da ständig geklingelt  >:(

@pre: philip hat mir in den 1 1/2 tagen die brustwarzen ziemlich kaputt gemacht, habe von meiner nachsorge hebi, so extra kompressen dafür bekommen, die helfen echt super.

@genever, pitti &middi: wieso solls euch auch besser gehen als uns?? mussten schließlich auch übern et gehen  :)

so, bin weg, mein sohn bekommt hunger  ;D

Mamba

Huhu,

@Stillen
bei mir hat das auch nicht geklappt, da ich ja erst an Tag 6 den Milcheinschuss hatte.
Die Kurze hat dort dann zu Anfang Tee bekommen und später Primergen ("Milch" ohne Kohlenhydrate)
Aber wir haben immer angelegt und dann irgendwas hinterhergeschoben.
Machen wir ja jetzt auch noch ^^

Aber es gibt nie eine Flasche ohne vorher  zu stillen und Tagsüber brauchen wir teilweise gar keine Flasche.

Naja... warten wir ab, wie lange ich das Stillen/Abpumpen/Zufüttern/Spülen/Desinfizieren aushalte  8)


@Wunde Brustwarzen
ich habe hier dieses Wollfett und Beinwellsalbe aus der Bahnhof-Apo, kann ich nur empfehlen.
Und ich habe die empfeindlichsten Andockstellen wo gibt!  ::)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Genever

So, bin jetzt mal wieder aufgestanden. Kann ja nicht den ganzen Sonntag verpennen :-[. Fühle mich auch schon etwas besser.

Mein Männe spinnt auch. Er meint, weil ich mich gestern so darauf versteift habe, es könnte was werden und ich dann trotzt Schmerzen eingeschlafen bin und heute morgen erst wach wurde (und logischerweise noch schwanger war), dass ich so enttäuscht war unterbewusst, dass ich mich im Bett verkriecht habe. Klingt eigenartig, aber vielleicht hat er ja recht.

Aber Bine, du hast recht. Wieso soll es uns besser gehen??
Ich habe doch nur 3 Anfoderungen an meinen Kleinen. Bitte nicht am 28.01. (meinem Geburtstag), bitte nicht in den Februar rein und ich möchte eigentlich auch nicht gerne einleiten :o

Ich habe übrigens immer noch keinen Aktivierungslink von EO bekommen. Wäre jemand mal so nett und könnte mal da nachfragen bei EO. Weil ich kann da ja nciht schreiben, wenn ich nciht angemeldet bin. Bin da wie hier mit GENEVER angemeldet bzw. habe mich so registriert.

TinaundCJ

@genever

Dein Menne soll Dir mal lieber seine Sippe vom Hals halten  ;)

Sonst hast du evtl noch eine andere Emailaddi?
Teste das mit der doch mal.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Genever

Stimmt das könnte er mal tun ;)
Aber er ist da so tuffelig ::)
Telefoniert heute mit meiner Mutter wegen irgendwie einkaufen und sie fragt nach mir. Und was sagt mein Männe da logischerweise?? "Ihr geht es nicht so gut, sie liegt im Bett." s-banghead
Kannst dir ja vorstellen, wie meine Mutter gleich drauf war. Aber ich konnte die Situation noch retten s-anbeten

Ja, ich werde mich mal mit einer anderen Mail-Addi bei EO anmelden.

Ina84

@Genever
Ich würde mich auch komplett noch mal neu anmelden. Ich hatte sofort ne Mail von EO!

Sind auch gerade vom Brunch wieder gekommen, war sehr lecker aber auch total anstrengend. Mussten ja auch noch ne stunde fahren.
Die anderen Leute da meinten ich wäre aber mutig jetzt noch so weit zu fahren etc.
Hallo?? Mir geht es doch noch gut, warum soll ich denn dann zu Hause hocken  ???

Glaube ich hatte gestern auch Wehen. Die kamen so alle 20 Minuten und im Bett waren sie dann weg, komisch!!!

An alle schon Mamas:Wie sind denn die Kinder bei der Geburt? Helfen sie mit indem sie sich viel bewegen und drücken oder sind sie ganz ruhig und die Wehen machen den Rest?



Genever

Habe bei EO jetzt nochmal einen neuen Aktivierungslink angefordert, abert bis jetzt noch nichts. Wenn nachher immer noch nichts ist, melde ich mich neu an. Nur doof, dass ich dann einen anderen Benutzernamen nehmen muss, weil da steht, dass GENEVER schon vergeben ist (also muss meine Registrierung ja irgendwo da rum schwirren ???). Aber wie gesagt, anmelden kann ich mich noch nicht. Vielleicht wollen die mich nicht :-\

Ina84

Hmmh komisch, also ich hatte sofort ne mail  ???
Komisch auch das dein Name schon nicht mehr frei ist und du noch keine mail hast.
Hast du dich vielleicht bei der Eingabe deiner e-mail Addy vertan  ???



Genever

Dachte ich auch erst und habe dann noch mal einen Link angefordert. Da musste ich ja dann nochmal Mail angeben. Diesmal war sie 100%-ig richtig. Trotzdem noch kein Link da :'(


Genever

Hab mich jetzt mit einer anderen Mail Addy und mit GENEVER2801 angemeldet...und hat gleich geklappt. Dann heisse ich eben GENEVER2801 bei EO ::)

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Ina84

@Genever
Auch gut, hauptsache du bist überhaupt da  :)
Und soooo viele Genevers werden da auch nicht rumschwirren  ;)



Ina84

Kann mir wer erklären was bei einem Wehenbelastungstest gemacht wird???



TinaundCJ

Ich meine,dass man dann einen Wehentropf bekommt und dann wird geschaut,wie der Krümel auf die Wehen reagiert,also Herztönemässig.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen