JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Genever

Ja danke, ihr lieben. Werde dann heute mal ein paar Kniebeugen machen, danach ein Glas Rotwein und ein bisschen kuscheln (kuschelt sich sicherlich auch besser mit Rotwein, da ich sicherlich nach einem Glas schon duhn bin ;D)

Tut mir leid, dass ich es so spannend mache...dabei stehe ich gar nciht auf Krimi`s ::) Aber danke für eure Unterstützung..die tut wirklich gut!

TinaundCJ

@ninaka

Kein problem,mach mal ruhig weg.

Hab ja auch noch ein bisschen Zeit  ;)

Das tut mir natürlich tierisch leid,dass Lukas soviel am weinen ist  :-\

Ist bestimmt nicht einfach,dann allen gerecht zu werden.

Fühl Dich mal gedrückt!!!

@genever

Och.....sooo schlimm find ich das gar nicht,was Du machst...so besteht der januarthread hier wenigstens noch und ich bekomme noch was schönes zu lesen....muss mir dann,wenn Ihr bei EO seid einen neuen Thread rauspicken^^
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich endlich auch wieder. Seit gerade haben wir wieder Telefon und Internet. Wenigstens etwas... weil TV etc. haben wir hier noch nicht. Das ist Abends voll doof, weil Lennart ja Spätschicht hat und ich alleine bin... okay mit den Kindern, aber so ohne Hintergrundgesabbel ist es teilweise noch recht unheimlich hier mit all den neuen Geräuschen im Haus.

@alle Neumamis: Juchuuu... endlich habt Ihr Eure Krümel auch in Euren Armen. Geniesst die Zeit und die Babyflitterwochen, es geht alles viel zu schnell. Jeden Tag verändern sich die Kleinen ein bisschen.

@Ina+Finn: Gute Besserung! Hast Du eigentlich neulich meine SMS bekommen?

@Genever: Oh weh... ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Dein kleiner Mann sich nun doch noch von alleine auf den Weg macht - und das ganz schnell. Ich kann mir vorstellen, wie du Dich fühlen musst. Also... fühl Dich lieb geknuddelt und ich schick Dir mal nen paar Entbindungsviren rüber.  ;)

@Ninaka: Hat Euer Junior Koliken? Ich vermute mal fast, dass Kiyan auch leicht davon geplagt ist. Er quält sich teilweise total dolle... und ich kann ihm kaum helfen. Teilweise gehe ich auf dem Zahnfleisch, weil er phasenweise nur brüllt und dabei ganz angestrengt ist... selbst wenn ich ihn rumtrage oder ähnliches brüllt er.
Aber heute ist es ganz gut... ich hab gestern zweimal lange Bauchmassagen mit Windsalbe gemacht. Es scheint ihm gut getan zu haben.
Ausserdem bekommt er ja auch hier noch den ganzen Stress mit - der arme Kleine. Aber ich kann ja auch nicht mehr machen als für ihn da sein und ihm zu zeigen, dass er nicht alleine ist.

@me/us: Tja... es nimmt irgendwie alles kein Ende. Ich beneide jede Mami, die ihr Neugeborenes einfach so geniessen kann. Neid ist keine schöne Eigenschaft... aber in diesem Fall bin ich einfach neidisch.
Dann ist Yana wieder krank... und Kiyan fängt auch schon wieder an zu schniefen... der Papa hat sie wohl wieder angesteckt... Ich wünschte nur, das alles würde mal ein Ende nehmen.
Das Badezimmer ist auch noch nicht fertig und der einzig wohnliche Raum hier ist das Kinderspielzimmer...ansonsten ist noch nichts so richtig gemütlich. Einfach weil wir ja auch erst die Übergabe im alten Haus fertig haben mussten/wollten. Nun können wir uns ganz und gar auf unser neues Haus konzentrieren und dann ist es hoffentlich bald richtig gemütlich. Ich werde euch dann auch Bilder von dem Häusle zeigen... mit Vorher/Nachher ;o)

Kiyan ist an sich ein super liebes Baby, hat einen tollen vier Stundenrhythmus und verzaubert jetzt schon alle Verwandte und Freunde. Nur seit dem Umzug ist er extrem unruhig und hat scheinbar schlimme Bauchkrämpfe... Nichts hilft richtig - ausser scheinbar gestern die Bauchmassage.
All der Stress bringt ihn ja auch aus der Ruhe. Ich hoffe für uns alle - vor allem aber für Kiyan und Yana - dass hier bald alles okay ist und wir alle endlich nur geniessen können eine Familie zu sein...

So, Kiyan quäkt ein wenig, ich denke er wird gleich Hunger haben, da will ich ihn nicht zu lange warten lassen. Ich werde nachher mal bei EO reinsehen, was Ihr da schon so geschrieben habt.

Ich denk an Euch.
Knutsch
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




ninakalu

@Itsie: Ja denke auch das er Koliken hat deshalb haben wir die nahrung umgestellt aber erst der dritte tag der darm muss ich noch gewöhnen!!aber diese windsalbe werd ich mir auch mla besorgen die scheint ja zu helfen!! Oh je das hört sich ja alles andere als toll an bei euch hoffe es geht bald wieder besser!!

@Tina: na du kannst ja bei Eo auch rein schauen und mit schreiben!!wie ist es denn in eurem thread nich so prinkelns??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




TinaundCJ

@ninaka

Doch doch unser Thread ist jutti......aber ist immer schön,wenn welche schon weiter sind,als man selber und bei den anderen ist ja nicht soooviel los....

Die Einladung für EO nehme ich natürlich gerne an  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


ninakalu

Na da haste recht!!Du hast ja noch 111 Tage!! Na da kann ich mir ja mit den klamottis zeit lassen!!

So muss mal mein großen aus dem bett holen!!

Bis denn!!

und genever halt die ohren steif!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




susanne67

Huhu!

Wollte mich nun endlich auch mal zurück melden!

Ich war bis letzten Montag im KKH, mich hatte zwei Tage nach der Geburt eine fiese Grippe erwischt. Das war nicht so prickelnd, aber so kommt man als Kassenpatient auch zum Einzelzimmer...  :P

Frederik geht es sehr gut. Er ist bisher ein sehr ruhiger und pflegeleichter kleiner Kerl. Schlafen ist überhaupt kein Problem. Ich denke das kann man schon als durchschlafen bezeichnen, wenn er sieben Stunden am Stück schläft.

Bei mir geht es auch langsam aufwärts. Vor einer Woche hätte ich noch nicht gedacht, dass ich so schnell wieder so beweglich werde. Die KS-Narbe war schon sehr unangenehm. Leider war die Geburt, bzw. genau genommen die Spinal-Anästhesie nicht so toll... Dazu ein anderes Mal mehr...

Liv hat jetzt meine Grippe übernommen, deshalb auch nur ein kurzes "Hallo" von mir...

@Ninaka: Danke, dass du meine SMS hier eingestellt hast!

@Genever: Oh Mann, ich drücke dir die Daumen, dass du es bald hinter dir hast!

@alle anderen: Hoffe euch geht es allen gut und ihr habt viel Freude an euren Zwergen. Habe jetzt nicht so viel nach gelesen, sorry!

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Genever

@ninaka: Was bringt es mir die Ohren steif zu halten ;D ;) Ich nehme mir jetzt ein Beispiel an dir und mach es dir nach :D

ninakalu

Zitat von: Genever am 02. Februar 2009, 15:45:53
@ninaka: Was bringt es mir die Ohren steif zu halten ;D ;) Ich nehme mir jetzt ein Beispiel an dir und mach es dir nach :D

sehr gute einstellung dann wird es sicher was !!! aber vielleicht braucht dein drops anschubs von der einleitung wie meiner !!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-superdaumen
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Pitti83

so ihr lieben. bin wieder zuhause.

war am dienstag morgen mit wehen in Kreissaal, die natürlich dann auf ctg weg waren...die haben dann ultraschall gemacht und der "kleine" wurde auf über 4000g geschätzt. ab 4000 wird Kaiserschnitt gemacht. habe dann bis um 7 geschlafen und bin nochmal an ein besseres ultraschallgerät. schätzwert zwischen 4200 und 4700g.  :o

Die Ärztin so: in 2 Stunden liegen sie im OP!!! :o :o

Naja und um halb elf lag ic dann da auch... der kleine hat 4300g gehabt und 54cm. KU 37,5cm.

Uns geht es sehr gut...stillen klappt super. so hab jetzt nur keine zeit groß zu lesen. müssen ihr jetzt anmelden fahren. genauen geburtsbericht gibt es später...



Ina+Finn

Mahlzeit :)

So,nur eine kurze Meldung,ich bin nämlich auch echt angeschlagen :-\
War ja gestern beim Arzt,aber so richtig Verschreiben tut er immer noch nix,wegen der Stillzeit,mein rechtes Ohr sieht wohl nicht so dolle aus,ich soll Kindernasentropfen nehmen,viel trinken,dass übliche blabla halt ::)

Meine Hebi hat mir Ruhe innerhalb der Waagerechten Verordnet,da ich echt durch bin.Klar,ne Woche mit Mutter und 2 Kindern ist schlimmer,als mit Mann und 2 Kids 8) ;D

Nina,
ja die SMS kam an *schääääääääm* :-[
Hab die echt vergessen,sonst hätte ich geantwortet :-X

Susanne,
schön das Du wieder da bist,vor allem Gesund :)

Pitti,
auch Dir ein Herzliches Willkommen zurück :)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Julufela




Genever

Keine Angst, ich bin noch da - leider :-[ Also, leider noch schwanger meine ich ;D
War heute bei meiner Hebamme, letzte Mal Akkupunktur. Dann hat sie mir noch paar Tips gegeben um ein Wunder geschehen zu lassen ??? (was ich aber nciht glaube) und ich habe noch mal ausführlich mit ihr über Einleitung gesprochen. Jetzt bin ich ein wenig beruhigter.

War dann noch in der Stadt (warum ist mein FA nur mitten inder Einkaufsmeile s-banghead dann gebe ich immer soviel aus) und habe noch ein paar Sachen gekauft. U.a. war ich in der Buchhandlung und habe das mir angeratene Buch (was meine Schwägerin mir empfohlen hat für später) "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft. Fragt mich nciht warum, aber vielleicht auch nur, damit ich jetzt was zum Lesen habe, weil für meinen Roman habe ich keine Ruhe mehr.

In der Stadt traf ich dann noch meine Nachbarin, die  mir erzählte, dass sie auch erst einen Jungen kriegen sollte und sie alles in blau hatte und bei der Geburt stellte sich heraus, sie hatte ein Mädchen :o Nun gut, es ist 8 Jahre her, aber ist schon komisch...vorallem so rum. Wenn man erst Mädchen schätzt und dann Junge raus kommt, das verstehe ich noch, aber so ???
Na ja, ich bin fest davon überzeugt, dass es ein Junge wird. Ich habe ja auch schließlich schon das wesentliche "Jungenmerkmal" gesehen ;)

Nun gut, ich werde erstmal entspannen!

@Pitti: Willkommen zurück!!!! Welch ein Klopper Baby ;) Aber hauptsache gesund :D


TinaundCJ

@Pitti

Machen die da generell bei 4000 g einen KS oder war das wegen Dir.

@genever

Mensch,dabei hab ich es Dir doch so gewünscht....

Welche Tricks kennt deine Hebi denn?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


hugomaus

@ genever
das buch ist dumm *meine meinung*

ansonsten warte ich auf meldung dass du dich mal ins kh machst ;)

lg
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Pitti83

Zitat von: TinaChiara am 03. Februar 2009, 13:52:13
@Pitti

Machen die da generell bei 4000 g einen KS oder war das wegen Dir.

@genever

Mensch,dabei hab ich es Dir doch so gewünscht....

Welche Tricks kennt deine Hebi denn?

machen die allgemein so, wg. gefahr von verletzungen fürs kind....



TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Ina+Finn

Bring das Buch bloss zurück :-X
Wir hatten das von unserer KiÄ damals bekommen,um Gottes Willen,nein,niemals würd ich das so anwenden,wie es drin steht :'(
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ItsieBitsy

@Erziehungsratgeber etc: Ich hab gar kein Buch diesbezüglich. Ich finde Mamis sollten sich viel mehr von ihrer Intuition leiten lassen. So handhabe ich es fast immer... es sei denn, ich weiss so gar nicht was los ist oder was ich tun kann. Dann frag ich meine Hebamme oder die Kinderärztin.  ;)
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




hugomaus

Zitat von: Ina+Finn am 03. Februar 2009, 16:35:14
Bring das Buch bloss zurück :-X
Wir hatten das von unserer KiÄ damals bekommen,um Gottes Willen,nein,niemals würd ich das so anwenden,wie es drin steht :'(

genau so seh ich das auch

lg
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Genever

Ja ja ist ja gut. Habe ich gesagt ich wende das so an. Ich werd mich ja noch mal belesen dürfen. was soll ich denn sonst machen, wenn der Kerl so lange auf sich warten lässt?? Oder wollt ihr mir sagen, er kommt nicht weil ich ein Erziehungsbuch gekauft habe??

Versteht mich nciht falsch. Ich bin keine die sich an pädagogische ansätze hält...davon halte ich nichts. ich will mein Kind auch intuitiv erziehen. Aber ihr müsst mich auch verstehen, als Erst-Mutter brauche ich da ein paar Anreize ubzw. ansätze. Ich stehe quasi vor nichts. Ich weiß, gerade wenn man alles richtig machen will, klappt es nicht. Das hat meine Mutter mir auch schon erzählt. Sie hat bei ihren ersten Kind auch versucht perfekt zu sein und es ging erst recht alles schief. Ich werde mich nicht an das Buch halten, aber ich finde es gut diverse Ansätze zu kennen wenigstens. es ist genau wie mit dem Säuglingspflegekurs. Ich hätte ihn nicht gebraucht und es war geld zum Fenster raus werfen, aber ich fühle mich besser ihn gemacht zu haben.

Und jetzt beruhigt euch wieder. Ich will mich lieber auf meine Einleitung Donnerstag konzentrieren.

Ina+Finn

Genever,
ich bin ruhig,dass war nur mein erster Gedanke,als ich den Titel gelesen hab ;)
Allerdings wurde damals,bevor ich das Buch ausgeliehen bekam,schon bei EO des öfteren über das Buch geschrieben und ich für meinen Teil war auch neugierig,was da alles so drin steht und mein Empfinden ist einfach,das ich die Anwendung ganz,ganz schrecklich finde :-\

So Don,nu aber fix ausziehen.Wir haben schon Februar :o ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



ninakalu

genever, da hättetst du dir besser das buch ; oje ich wachse gekauft das ist wirklich hilfreich das andere reif für die tonne!
hibbel weiter und geh au auf keinen ein da luki auf mir schläft.
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Genever

#8773
Ja ist gut, ich geb`s zurück.

Werde dann heute morgen zum FA für letzten Check-up. Melde mich wahrscheinlich aber nciht nochmal, weil cih die Nacht nicht geschlafen habe und werde wohl die letzten Stunden Schlaf nachholen, bevor Kind da ist ;)

Dann fahre ich also Donnerstag morgen ins KKH.
Heisst, ich melde mich dann erst wieder, wenn ich das Kind habe.
Werde dann SMS schicken. Wünsch mir Glück und rückt mir die Daumen!!!!

hugomaus

ui genever

alles gute für die geburt und hoffentlich hören wir bald gute nachrichten von dir :)

alles gute für euch!!

lg
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.