JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

ItsieBitsy

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr alle auch so schönes wetter? Ich sass gerade mit Yana draussen im Garten und hab die Sonne genossen. Ein bisschen Farbe kann mir nicht schaden.  ;) ;D

TellyHo: Viel Spass bei deinen Eltern am Wochenende! Geniess die schöne Zeit!

@sare: Danke fürs Mut machen. Drückt ihr mir denn die Daumen für meinen Termin am Dienstag?  :-*

@mylittleme: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest!!!

@Katinulla: Na, das ist ja mal ein Zahlenwirrwarr da bei dir, was? Hauptsache alles ist okay und dir und deinem Bauchbewohner geht es gut.

@Louni: Wow, 7 Woche schon. Ja, die Zeit die rennt nur so dahin. Und bis zum 22. vergeht die Zeit garantiert auch schnell. Ausserdem sieht man dann wenigstens schon richtig etwas. Also freu dich darauf.  :D

@me: Nicht viel Neues. Bin nach wie vor total aufgeregt und hoffe, dass mein Bauchbewohner sich wohl fühlt und bei mir bleibt.

Knuddelige Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

ninakalu

@ Neue Kugelmamis: Herzlich Willkomen!!!

@ Ticker: Aus was für Gründen auch immer zeigt er von manchen die Ticker auf der Startseite nich an weiß jemand woran das liegt!!

@ Itsy: Ja wir haben auch Traum Wetter. War heute morgen schon mit Nils unterwegs aber war viel zu heiß draußen auf unserer Terasse geht man total ein, ist schon zu heiß. heute Nachmittag machen wir eine kleine Radtour, ausnutzen solange es noch geht.Daumen sind gedrückt für euch!! s-daumendruck

@ Katinulla: Das ist aber komisch!! Na da bin ich ja ma gespannt aber die ein oder andere von uns kann ja auch noch ne Dezembi Mama werden weiß man alles nich!!

@Tally: Viel Spaß bei deinen Eltern!!

@ me: Habe das gefühl einen totalen Blähbauch zu haben und mir passt schon eine Hose nich mehr das ist doch sehr früh. bei Nils habe ich allerdings schon um die 10. W rum SSM getragen!!
Und bin dauernd nur müde und habe hunger. lege  mich jetzt auch was hin solang nils noch heia macht!!

Bis dann und viel Spaß euch Kugeln!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sare

@Itsie: Na klar drücke ich dir die Daumen  s-superdaumen s-superdaumen

@ninaka: Vielleicht der falsche Code manche Foren lassen bestimmte Formate nicht zu.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

mhofi

Zitat von: Michaela am 02. Mai 2008, 19:56:16

Ihr werdet staunen wie schnell die Zeit vergeht ;)

Jep, kann ich ebenfalls nur bestätigen, man kann's irgendwann kaum noch fassen  !!!

Herzlichen Glückwunsch an alle, freue mich echt für euch !!

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Emma2006

Ich wünsche allen januarmamis alles Gute!
WAHNSINN WIE DIE ZEIT VERGEHT!  :o
Meine Januarmaus kuschelt gerade mit Papa!  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

Katinulla80

Pe hat mir gesagt soll mich an das unten halten was auf US Bild steht... das ist 5+4 errechnet durch das Gerät... daran halte ich mich jetzt auch  ;D

Ja die Zeit soll mal ganz schnell vergehen, dass die 12 Wochen um sind und ich endlich nen kleinen Bauchi kriege... *seufz*

Ina+Finn

Kati,
Du wirst Dich umgucken,wie schnell der Bauch aufeinmal kommt ;D
Schön,dass wir nun doch zusammen in einem Monat sind :-* :D

ninaka,
bei Finn hab ich auch ab der 12. SSW Umstandshosen getragen...Hab jetzt auch schon nen kleinen Ansatz,direkt bei der KS-Narbe :P
Naja,bald bekomme ich Klamotten,hab mir die von unserer Krabbelgruppenleiterin geliehen,Ihr 3.Sohn ist jetzt 7 Monate alt :D

Sorry Mädels,aber ich mag nicht mehr,muss noch mit dem Hund raus und will dann ins Bett...Bin sooooooooo Müde :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Katinulla80

Ina also offiziell bin ich noch im Dezihibbler  8) mal gucken was nächste Woche so ist...

Man bin ich kaputti von nichts... aber nicht so müde ums schon ins Bettchen zu gehen, aber eigentlich will ich muss noch mein Müsli aufessen...

Ina... vielleicht sind wir gleich auf. Bin doch 5+4 lt. US

Julufela

Hallo. Mein Name ist Julia und lukas 2,5 bekommt im Januar auch en Geschwisterchen. Würden uns sehr freuen, wenn ihr uns bei euch aufnehmt. Mein Et ist der 15.1

ItsieBitsy

Hallo liebe Januar 2009 Mamis.  :-*

Herzlich willkommen bei uns Julufe!  :D Langsam füllt sich ja unser Monatsthread, gar nicht schlecht. Mal sehen, wie viele Januar-Mamis noch dazu kommen...

@Ina+Finn: Hast Du denn schon Bauch in der 12. Woche gehabt bei Finn? Ich hatte bei Yana erst ab etwa der 25. Woche einen sichtbaren Bauch.  :o Ich würde immer gefragt, ob ich wirklich schwanger sei.  ;D Mal sehen, ob es diesmal schneller geht.

@Katinulla: Na 5+4 - das hört sich doch auch schon nach was an. ;o) Ich bin heute 5+1 und bin nach wie vor total aufgeregt und freue mich immer mehr.

@ninaka: Ich hab auch ständig das Gefühl, dass ich einen Blähbauch habe. Hatte ich in der Schwangerschaft mit Yanalein auch. Da hatte ich teilweise übelst mit Blähungen zu kämpfen gehabt. Aber war irgendwann dann auch weg und nur noch selten da.

@me: Wahnsinns Wetter, aber Gott sei Dank weht heute auch ein kleines Lüftchen dazu. Sonst würd ich eingehen.
Schwangerschaftsanzeichen? Oh mei... immer wieder mal so eine unterschwellige Übelkeit. Nen leichtes Ziehen im Unterleib ab und an und diese penetrante Müdigkeit. Ausserdem hab ich Hunger, aber keinen Appettit.  ??? Seltsam, oder?
Achja... und ich hab das Gefühl mein Kreislauf spinnt im Moment auch ab und an. Keine Ahnung... alles in allem: Ich glaub, ich bin schwanger.  ;D
Bei Yana hatte ich auch diese Anzeichen, aber da hab ich das irgendwie noch nicht so früh wahrgenommen wie jetzt. Aber es heisst ja, dass man in der zweiten Schwangerschaft sensibler für die Anzeichen ist.

Liebe Grüsse
Nina

Taycon

Hallo Zusammen

Ich habe am 30.04. schwach positiv getestet. 3 Tage später war dann die Linie ganz deutlich.
Der ET ist der 9. Januar 09.
Der 1. FA Termin habe ich am 30. Mai. Geht leider noch ne Weile. Bin schon richitg gespannt darauf.

Mamba

Zitat von: ItsieBitsy am 10. Mai 2008, 13:29:26
. Ausserdem hab ich Hunger, aber keinen Appettit.  ??? Seltsam, oder?

das hab ich auch  ::)

ich ernähre mich im Moment nur von trocken Brot, damit mein Magen wenigstens aufhört zu knurren... hoffe das bleibt nicht die ganze Zeit so, weil ausgewogen ist anders.
Ich könnte mal Multisaft probieren, vielleicht schmeckt der?

Ich hab jetzt nicht so die Erfahrung, da es die erste SS ist, aber außer apettitlosikeit und gelegentlichem Ziehen im Bauch hab ich nix... evtl. bin ich noch müde, aber das könnte auch am Wetter liegen :)

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Katinulla80

Iffets das sind die normalen Anzeichen, Ziehen im Uleib, Müdigkeit, schnell erschöpft, Appetitlosigkeit, extrem Hunger... naja kenne ich nun auch schon ein paar Tage...

Versuche auch gut zu essen, gesund auf jeden Fall, was bei mir schwer ist ist regelmässig zu essen, ist nicht so einfach wie ich dachte...

Naja wir werden sehen... sonst geht es mir heute gut, bis auf dass ich gerade eine melanconische Phase habe... und schnell auf 100 bin... keine Ahung.

Fahren jetzt zu meinen Eltern essen da Kuchen, weil mein Brüderchen heute 30 Jahre jung geworden ist. Danach darf er ganz viel fegen... danach grillen wir mit seinen Kumpels ca 15 bis 20 Leute... das wird schön, freue mich schon sehr drauf.

Morgen mal gucken was wir machen, evlt. chillen... hihi...

Was macht ihr so an den schönen Tagen mit der Family?

Katinulla80

Iffets bin auf den Tag genauso weit wie Du... mein Ticker ist falsch... welchen ET hast Du denn? Mein FA war vom 28.12 ausgegangen... aber jetzt muss er erst nochmal gucken, wenn er das Baby messsen kann, heisst wenn es ca 3mm gross ist kann er den ET errechnen...

Mamba

Hi Kati,

ich hab noch keine FA-Berechnung, weil noch kein US gemacht wurde... der ist bei 7+0 fällig :)

Die Rechner im Netz sagen 5. oder 7.1., aber aus Erfahrung meiner Familie wird das wohl dieses Jahr noch etwas, denn bei uns kommen alle fast 3 Wochen zu früh
(ich selbst wollte gerne 23 Tage früher auf die Welt kommen... aber sie haben mich nicht gelassen... aber 19 Tage vorher durfte ich dann und bei 56cm war meine Mama sehr froh, dass ich nicht bis zum ET "drin" bleiben musst ^^)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Mamba

so jetzt haben wir gerade noch ein geschenk für morgen gekauft... SM bekommt einen Schnuller, mal gucken ob ihr das was sagt <hüstel>

wann "petzt" ihr eigentlich? sofort oder die berühmte 12. Woche?
lg Iffets

hugomaus

hallöchen

@ neujanuaris
herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit

@ pfingsten
fahre morgen zu meinen eltern mit simon, da werd ich dann mal die frohe botschaft überbringen
meine schwiegereltern wissen es schon.
am montag unternehmen wir was mit meinen schwiegereltern

@ me
fühle mich grade gar nicht so schwanger, wobei müde bin ich schon, aber ich bin eh ein verschlafener typ, und immer früh aufstehen ist eh nicht so mein ding, aber wenn man schon einen kleinen racker hat, dann ist es halt so. ich lege mich aber oft mit hin, wenn er tagsüber schläft :-)

liebe grüße

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

ItsieBitsy

Guten Morgen,

erstmal allen einen ganz ganz tollen Muttertag!!! Ist schon lustig, heute habe ich tatsächlich das erste Mal Muttertag. Fühlt sich schon gut an - auch wenn es doch ungewohnt ist. Freut Euch auf jeden Fall drauf.  ;) :D

@Iffets: Ist schon seltsam, oder? Hab gestern Abend dann trotzdem noch was runterbekommen. Einen lecker Salat und ein gegrilltes Hacksteak. War super lecker und ist ja auch gesund.  :) Danach war ich aber papp satt und verspüre seit dem auch noch keinen Hunger wieder. Hab mir trotzdem ein Stück Schwarzbrot heute morgen reingezogen, damit die Übelkeit nicht Überhand nimmt.

@Taycon: Herzlich Willkommen bei uns Januar-Mamis. Ach wirst sehen die Zeit bis zum 30 vergeht super schnell und dann kannst Du wenigstens schon was sehen.

@Katinulla: Wir verbringen die meiste Zeit an diesen schönen Tagen draussen im Garten und geniessen die Sonne. Yana liebt es draussen mit den Gänseblümchen zu spielen. Total süss!

@Hugomaus: Solche Tage hab ich auch immer wieder mal...also auch schon in der Schwangerschaft mit Yanalein. Da gab es immer mal Tage, an denen ich mich so gar nicht schwanger fühlte. Aber ich hatte da auch viel zu tun auf Arbeit. Diesmal ist das ja anders, da ich diesmal mit Yana zu Hause bin. Grösstenteils zumindest - ich bin ja auch mit Yana unterwegs und ab nächster Woche habe ich evtl. ja auch einen Job. Wäre gar nicht so schlecht.

@me: Tja...wie ich gestern schon schrieb. Fühlt sich im Moment alles sehr ähnlich wie in der Schwangerschaft mit Yana an. Bei Yana merkte ich das zwar zwei drei Wochen später erst. Aber naja... soll ja ein gutes Zeichen sein, wenn man Schwangerschaftsbeschwerden hat.  ???
Ach man, ich freu mich so... und nun muss nur noch alles gut gehen. Aber das wird schon, oder was meint ihr?

Ich wünsch Euch alle einen schönen Sonn/Muttertag. Geniesst das schöne Wetter und schont Eure Minikugeln.  ;) ;D

Liebe Grüsse
Nina

ninakalu

Erstmal allen einen tollen MUTTERTAG s-so besonders denen die ja schon ein oder zwei Racker haben!!!! :)

@ Taycon: Herzlich Willkommen werde gleich aktualisieren!! Und die zeit verrennt bis zum Termin!!

@ Pfingsten: Wir verbringen die Zeit in unserem Graten oder bei meinen ELtern. Nils liebt es draußen und seit gestern hat er auch ein Planschbecken!! ;D
Und es wird gegrillt jeden Tag!!

@ Me: Hunger dauernd aber kein richtigen Appetit muss ich sagen hatte ich bei Nils gar nicht!! Dann zwischen durch am tag überkommt mich ne kleine Übelkeit kenne ich auch nich aber wie schon gesagt jede SS ist ja anders!!!

Schöne Pfingsttage noch euch allen!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

@ Julufe: Dir auch ein herzliches Willkommen und klar nehmen wir dich auf immer mit offen Armen. ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

hugomaus

abend ihr lieben

simon pennt schon, der hat nachmittags nur ne halbe std im auto geschlafen, und nun war er total ko. waren bei meinen eltern bis nachmittags und dann sind wir nach hause gefahren und dann gleich rüber zu simon seiner tante spaziert, (die hat schon 2 kids - 5 und 10 jahre) und da hat er gewerkelt und gearbeitet und war jetzt total kaputt.

habe es heut meinen eltern gesagt, aber viel sagen musst ich nicht. meine mama öffnet mir die türe schaut mich an und sagt :" bist du schwanger?" ich so: "ja" sie so:"nee oder?" ich so :"doch" - sie so "schon wieder" mein papa konnt es gar nicht fassen *hihi* mein oma und opa waren auch da, die haben sich dann alle gefreut.

muss mal dazu sagen, dass seit gestern der papa nicht mehr da ist, weil der in nigeria arbeitet. er ist dort für eine deutsche firma tätig und als ich mit simon schwanger war, bin ich nach der 12. woche nach deutschland geflogen und hab die schwanger schaft hier verbracht. mein mann war in der zeit 3x da, und hat die geburt um 24 std verpasst, weil es simon doch eiliger hatte, als wie der flug von meinem mann gebucht war.
wir waren seitdem simon 3 monate war, wieder für eine weile in nigeria und sind seit mitte april in deutschland. für simon und mich war es sowieso geplant, das wir bis september in deutschland bleiben, damit wir viel zeit mit seinen omas und opas verbringen können, und sie auch ihn ein bischen kennenlernen und so. nun ja mein mann hatte jetzt 4 wochen urlaub mit uns und da ist zwerg nummer 2 entstanden.
werde vielleicht im september 3 - 4 wochen nochmal fliegen, je nachdem wie ich mich fühle und wie die ss verläuft.
deswegen waren meine eltern etwas überrascht, weil dadurch bleibe ich ja länger in deutschland und sie sehen uns mehr.

liebe grüße

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Zwilling81

Hallo! Auch ich habe am Freitag 2 mal positiv geteset und wäre auch eine Jänner-Mami (ach klingt das schön) Laut Rechner wäre mein ET am 13.1.09  :) :) :)
Seit heute Mittag hab ich aber groooße Sorgen - hatte leichten hellbraunen Ausfluss - der sicher momentan aber wieder eingestellt hat. Leider sind ja grad Feiertage, aber am Dienstag werd ich natürlich sofort meinen Arzt aufsuchen. Kennt von euch jemand das Problem? Ach - ich wäre doch so glücklich, wenn ich bei euch Jänner-Mamis bleiben kann.  :'(
Schöne Grüße

Svenja2411

,,,,

Tigerin

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade etwas Sorgen. Habe aus Interesse meine Temperatur weitergemessen und festgestellt, dass diese leider etwas sinkt (war immer bei 36,9/36,8 und heute war sie bei 36,7). Jetzt habe ich Angst vor nem Abgang. Ich nehme schon Utrogest zur Schwangerschaftsunterstützung. Meine Hochlagendauer beträgt jetzt 21 Tage und die Coverline liegt bei 36,4. Ich weiß, die Tempi ist immer noch in Hochlage aber das leichte Sinken der Temperatur macht mir schon Sorgen. Blutungen habe ich (noch?) keine. Hab Angst :(. Was meint Ihr, sind die Schwankungen noch normal? Ab wann geht die Temperatur in einer Schwangerschaft denn wieder runter?

Liebe Grüße
Tigerin

@Zwilling81: Solange die Blutungen bräunlich und nicht zu stark sind, dürfte kein Grund zur Sorge bestehen. Das Blut sollte halt nur nicht hellrot sein. Aber lass halt wirklich lieber nachschauen, wenn du dich dann besser fühlst. Ich drück Dir die Daumen.

KleineKroete

OOOO Ihr seit ja schon wieder so viele Januars(hoffe ja noch auf ein paar mehr  ;) )
Aber wenn ich das so sehe und ich zurück denke das ich genau in dieser Woche von meiner Maus erfahren habe dann werde ich sehr wehmütig. :-\
War das schön hier und immer so spannend und immer dfas warten azf die US von allen und ......
Hach, ich wil auch wieder  ;D ;D ;D

Gaaaaan gaaaaaan viel Spaß beim rumkugeln wünsche ich Euch!!!!!