JANUARMAMIS 2009! Sagen Tschüss wir ziehen zu EO!!!!Es war schön hier!!

Begonnen von ninakalu, 30. April 2008, 21:22:59

« vorheriges - nächstes »

Julufela

Bei Lukas musste ich Toxo zahlen jetzt nicht. Kommt auf den Arzt an. Wenn er "Verdacht" hat das kein Schutz besteht kostet es nichts.

ninakalu

@all: Danke das ihr an mich gedacht habt!! Man erschreckt sich echt gleich wenn Blut da ist und das knapp vor ende der 12 W

@Hugomaus: Ich hab auch schon ne ganz schöne Kugel aber meine FA meint das wäre beim zweiten ganz normal! Hatte schon Angst ich sei nich normal!!

@ Zunehmen: Habe schon drei kilo zugenommen!! Habe ich in derersten aber auch!! Leider nehme ich recht schnell zu wenn ich viel süßes esse und da kann ich zur zeit nich dran vorbei gehen!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!

Bis dann
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

mila

oh wie peinlich!!! ich habe in 4 wochen 3,8 kilo zugenommen!!! :-[

was mach ich dagegen?

Mamba

mehr Übelkeit?  ;D

oder anstatt was immer du auch isst lieber auf Möhren oder so umstellen?

ich hab in den ersten Wochen auch gut zugenommen, weil mir immer schlecht war, wenn ich ncihts gegessen habe. Und das einzige was ich essen konnte waren Milchbrötchen.

Also habe ich einige davon am Tag vertilgt ( so alle 2-3 h 1-3 stk.. also die kleinen vom Discounter), aber Kalorienarm sind die ja auch nicht gerade  :-[
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Schnukkel

Hallo,

@alle die beim FA waren und alles ok war: Ich freu mich für Euch  :-*

@ Mila: Hab jetzt in fast 7 Wochen 2 kg zugenommen und stand heute morgen auch erschrocken auf der Waage  ::) Hab mir vorgenommen ab heute weniger zu naschen und meinen Eiskonsum zu reduzieren und außerdem muss ich aufhören nur so Fruchtsäfte zu trinken und steig ab heute mehr auf Wasser um  ;) Ich hoffe es hilft, weil mein FA hat zu mir gesagt, im 1. Drittel sollte man wenn möglich nichts zunehmen.

LG  s-winken

Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

mila

ich trinke auch sehr viel saft,weil ich denke,dass ist gut fürs kind,wegen der ganzen vitamine und so. und bei mir ist es auch so,wenn ich hunger habe wird mir schlecht,aber übergeben mußte ich mich noch gar nicht.

gruß mila

Mäuseengel

hallo mädls

@zunehmen hab ich bis jetzt noch nichts hab ja das pech so von der übelkeit geplagt zu sein und deswegen hab ich net viel gegessen das hat sich jetzt in der letzten woche zwar geändert gott sei dank aber ich ess überwiegend obst und gemüse!!!! kann auch net so viel naschen da meine kleine hexe es sofort mitbekommt und natürlich dann auch was will ::) und bei obst und gemüse brauch ich mich net verstecken ;D

@trinken trink mom. nur den auflöslichen zitronentee was anderes bekomm ich net runter :-[

@toxoplasmose werd ich auch machen lassen da der letzte neg. war und ich net weis wie es jetzt aussieht man darf ja dann kein geräuchertes keine salami und so esse!!! ach ja und wegen der katze muss ich da auch aufpassen!
aber sonst möcht ich nix machen lassen ich nehm meinen bauchzwerg so wie er kommt :-*

@all habt ihr auch so blähungen?? :-[ :-\ grad abends ganz schlimm echt hab so bauchweh zum teil weil da so viel luft ist!

wo seit ihr den alle ist ja ganz schön wenig los hier oder?????
schreibt was das zeug hält!!! will was zu lesen!!!

lg nici :-*

patricia83

Guten Abend Mamis!!! s-winken
@zunehmen:habe jetzt auch schon 3 Kilo zugenommen.

@me:mein Hungergefühl hat sehr abgenommen,esse nur halbe Portionen.Meine Brust spannt nicht mehr und Müde bin ich auch nicht mehr.
Sagt mal bitte wie ist das bei euch?Mache mir Gedanken.

Wünsche euch einen angenehmen REST Abend!

LG Patricia ;)

BineBine

Moin ;)

Man, was war das für ein Spiel. Wir haben es geschafft. Alles viel zu aufregend für mich *g*

wie gehts euch so??
Wer war beim FA?? bitte um die neuen Termine.

@ninaka: ich muss wieder am 07.07. hin

@übelkeit: lässt zum glück langsam etwas nach, kommt nur wenn dann richtig. Musste mich zum glück noch nicht übergeben.

@me: Kriege ne erkältung, geht mir schon seit einigen Tagen nicht so gut... hoffe das wird nicht schlimmer.

wünsche allen nen schönen Tag

mila

patricia:brustspannen und schmerzempfindliche brüste hatte ich von anfang an.und es ist bis heute nicht weniger geworden.leider. >:(

gruß mila

ninakalu

Hallo Mädels,

na die Deutschen haben ja gestern echt was geleistet!!

Na viel los ist hier ja irgendwie nie glaube das liegt aber daran das viele schon einen Zwerg zu hause rum flitzen haben und arbeiten sind!!

So ab heute bin ich im vierten Monat und kann es noch gar nich glauben das es schon soweit ist!! JIppie!!

@Patricia: Die Müdigkeit und auch das Brustspannen vergeht nach der Zeit wenn sich der Körper mit den Hormonen umgestellt hat das ist ganz normal!!

Lg nadine

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Hallo wie gehts euch so.
Heute ist nicht so ein guter Tag. Es ist sehr schwül und das schlägt mir total auf den Kreislauf.
Wollte nurmal erzählen, dass wir heute ein Tragetuch bestellt haben.Will diese komplezierten Wickeltechniken noch ohne großen Bauch üben.

@ninaka: da hast du wohl recht. Ich meine mit der Zeit hier wegen den kleinen. Lukas fordert zur Zeit ganz schön.

@ all mit Kindern: In wie weit bezieht ihr eure Kleinen in die Schwangerschaft schon mit ein???

ninakalu

@ Thema Kinder einbeziehen:

Also Nils ist ja erst 18 Monate denke nich das er es versteht aber ich zeige ihm immer das das Baby in Mamas Bauch ist und das es da jetzt erstmal wohnt und bald zu uns kommt!! Ich lese ihm Bilderbücher über Familie mit babys vor und wenn wir was fürs baby kaufen zeige ich es ihm er durfte auch schon Schnullis aussuchen die gleichen wie er hat!!
Aber denke er wird es erst vesrtehen wenn baby da ist!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Julufela

Das stimmt wohl. Aber man wundert sich wie viel die doch schon verstehen. Lukas sagt immer guten Morgen und Gute Nacht und gibt Küsschen auf den Bauch. Das ist so niedlich.
Wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Julia

Tigerin

Nur kurz: Melde mich aus meinem Mallorca-Urlaub zurück. Habe den Flug gut überstanden und hoffe, der Krümel auch. Habe aber keine Beschwerden. Der Urlaub war jedenfalls toll. Schade, ab Montag muss ich wieder arbeiten. Hihi, und Dienstag hab ich den nächsten Frauenarzttermin. Mal sehen, ob der Bauchzwerg auch schön gewachsen ist. Hab mittlerweile auch schon ein kleines Bäuchlein und hoffe es kommt von meinem "Untermieter" und nicht (nur) vom leckeren Schlemmen im Urlaub (Kilotechnisch hab ich allerdings noch nicht zugenommen *freu*).

Liebe Grüße
Tigerin

PS: Lese später erstmal alles in Ruhe nach, deshalb bitte nicht böse sein, dass ich jetzt noch nicht auf Euch eingehe.

ninakalu

Hi Tigerin,

schön das du wieder da bist!!

Wie du schon merkst ist hier momentan nichts los obwohl in den letzten 2 Wochen hier einiges passiert ist!!

Wünsche allen einen schönen Sonntag und hoffe es geht euch gut.

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ItsieBitsy

Hallo,

ich melde mich doch auch mal wieder. Irgendwie ist bei uns immer wieder so viel los, dass ich nie so richtig die Zeit oder Muse finde hier zu schreiben.

Seid nicht böse, wenn ich jetzt nicht auf alle eingehe, ich hab zwar soweit alles nachgelesen, aber das Meiste wieder vergessen, da Yana ja hier auch noch rumwirbelt. Aber jetzt liegt sie im Bettchen, sie macht um diese Uhrzeit meistens noch mal ein Schläfchen von einer halben Stunde.

@die grossen Geschwister mit einbeziehen: Also Yana ist ja noch kein Jahr alt und sie bekommt es noch gar nicht richtig mit, dass bald ein Geschwisterchen da ist. Sie wird  ja auch noch nicht einmal ganz 18 Monate alt sein, wenn Pünktchen zu uns kommt. Aber ich denke schon, dass das alles gut gehen wird und Yana wird bestimmt eine tolle grosse Schwester. ;)

@Wetter: Wenn es hier schwül ist, dann macht mein Kreislauf auch schlapp. Total ätzend.

@Schwangerschaftsanzeichen: Unterschwellige Übelkeit nach wie vor, aber nicht mehr ganz so häufig wie noch vor zwei Wochen. Nur im Auto mitfahren oder Bus fahren, da dreht sich mir regelmässig der Magen um. Und... wie bei Yana in der Schwangerschaft damals auch: Ich mag kein chinesisches Essen mehr riechen, mir wird total schlecht, wenn ich das rieche. War schon in der letzten Schwangerschaft so ein Kreuz, weil ich eigentlich total gerne chinesisch esse...
Brustspannen: nee... irgendwie nicht. Aber ich habe ja auch bis vor einigen Wochen noch Yana gestillt, evtl. hängt es damit zusammen. Ich meinte so zu Lennart: Die sind noch ausgeleihert von Yana. Und er daraufhin: Nein, die sind nicht ausgeleihert, die sind betriebsbereit.  ;D
Ziehen der Mutterbänder: Selten... bei Yana hatte ich das wesentlich mehr.
Müdigkeit: Oh jaaa... immer noch und ab und zu erwischt es mich so schlimm, dass ich Abends um 20 Uhr tatsächlich im Bett liege und schlafe.

@Babybauch: Hab ich noch nicht. Nur Abends ist mein Bauch immer gebläht und dann sieht es schon ein bisschen nach Babykugel aus. War bei Yana auch so... und wir haben immer auf den Bauch gewartet. Aber in der zweiten Schwangerschaft soll man ja schneller einen Bauch bekommen... ich bin gespannt, wann es diesmal soweit sein wird. Am Freitag habe ich dann ja auch schon die kritischen ersten 12 Wochen um... und bin dann tatsächlich schon im 4. Monat. Wow, vergeht die Zeit aber schnell...

@all: Ich hoffe Euch geht es gut und Ihr geniesst Eure Schwangerschaft in vollen Zügen.

@Arzttermin: Am Mittwoch, den. 25.06 soll ich zur Blutentnahme, die zur Nackenfaltenmessung gehört. Und die Nackenfaltenmessung an sich habe ich dann am 1.07.

@Kindsbewegungen: Hallo Leute, spürt Ihr eigentlich auch schon Eure Kleinen? Haltet mich für verrückt, aber seit vier oder fünf Tagen kann ich mein Pünktchen schon spüren. Immer zu den gleichen Zeiten... noch ist es ja eher so ein "Blubbern", aber ich bin mir sicher, dass das mein Baby ist, da sich die ersten Bewegungen von Yana damals auch so anfühlten. Bei Yana habe ich die ersten Bewegungen aber auch sehr früh gespürt, so um die 16. SSW herum und um die 22. SSW konnte Lennart sogar schon die Tritte spüren.
Bin gespannt, wie schnell das diesmal geht.  :o

@Me: Ansonsten alles prima... Waren am Wochenende bei den Schwiegereltern in Dänemark, da mein Schwiegervater Geburtstag hatte am Samstag. War schön, aber auch verdammt anstregenend.
Sonntag auf dem Nachhauseweg sind wir dann noch bei Tinus, eine der Juli-Mamis 2008, vorbei gefahren und haben dort schön Kaffee getrunken und lecker Eistorte gegessen.  :D
Ach und noch etwas... Ich arbeite seit letztem Monat in einem Eiscafe auf Minjob-Basis.
Und dann noch ein Highlight: Am 11.07.08 heiraten Lennart und ich....  :D Ich freu mich richtig, auch wenn es eine mehr oder weniger spontante Aktion ist und wir auch nicht gross danach feiern werden. Die Feier kommt dann nächstes Jahr, wenn wir kirchlich heiraten... aber da wollen wir das dann auch richtig machen...

Das soll's erstmal von mir gewesen sein.
Ganz liebe Grüsse
Nina

-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Louni

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich hoffe es geht euch allen gut.

ItsieBitsy: Das sind ja tolle Neuigkeiten :D Dann seid ihr dann bald Mann und Frau :) Ich hab damals in der 31. SSW geheiratet hihi. Ich habe das Gefühl, dass ich das Blubbern des Babys auch schon spüre ;) Bei meiner Ersten war es auch so früh und jetzt ist es wieder so. Meine Ärztin meinte damals, dass das schon so bei mir sein wird, da ich sehr schlank bin. Ich find es lustig und beruhigend, da ich dann weiß, dass soweit alles okay ist. Also bei beiden hab ich in der 13. SSW was gemerkt :)

Mutterbänderziehen hab ich auch kaum. Meine Übelkeit ist schon viel besser. Mir gehts eigentlich richtig gut. Straßenbahnfahren ist sehr anstrengend, aber da muss ich wohl durch. Morgen gehts wieder arbeiten...und das nach 5 Wochen ausruhen. Aber ich geh ja nur 25 Stunden die Woche. Es wird schon auszuhalten zu sein. Und heute um 14 Uhr hab ich wieder Termin bei der Ärztin. Da bin ich ja mal gespannt :)

LG an alle :)

Louni

Huch, mein Beitrag war der letzte :o :D
Dann kommt eben wieder einer von mir ;)
War bei der FÄ, dem Baby gehts gut, es hat fröhlich gewunken und ist gehopst, mit der Nackenfalte ist auch alles okay, am Baby ist alles dran :). Es ist jetzt 6,67 cm groß (Scheitel-Steiß-Länge). Sie musste lange schallen bis sie alles so hatte, dass sie messen konnte. War also ein schöner Besuch :) Der nächste ist am 22.07. um 7.45. Da nehm ich dann auch Mann und Kind mit.

LG :)

Pitti83

so ihr lieben ich melde mich nun auch nach langer zeit mal wieder....

war die letzten 2 wochen im KH.

Bin am 09.06. abends mit rtw ins kh gebracht wurden weil ich mich bereits 9mal übergebn hatte und keine flüssigkeit drin blieb. habe dann 2 wochen lang jeden tag 1l infusionslösung bekommen. habe es auf stolze 17 mal/tag gebracht und habe (sorry aber klingt krass) jeden abend heulend in meinem bett gelegen und das krümelchen verflucht. ich war soweit das ich es nicht mehr wollte. ich habe in 14 tagen 10lg abgenommen und bin noch immer sehr schwach, ovwohl es seit donnerstag wieder einigermaßen geht...(nur noch so 1 mal morgens...gsd). ich kann mich erst jetzt wieder auf meinen puschel freuen. naja es geht jetzt aufwärts und ich fange jetzt an zu genieße auch wenn mir immernoch schlecht ist.... :-\

Mamba

:o

das ist krass!!

freut mich dass es dir endlich besser geht und du dich wieder freuen kannst.

*aufholzklopf*
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

patricia83

Hallo ihr Lieben! s-winken

Heute war ein fantastischer Tag,war beim fa.
Wir konnten sehen wie sich mein Würmchen die Augengerieben hat und den Kopf hin und her gedreht hat.
Danach kamm die Schlafphase und die Ärztin hat vergebens geklopft und gerüttelt.Mein kleines liess sich nicht stören! ;)
Mussten beide schmunzeln.Wie ´schnell die kleinen doch wachsen oder?
Habe heute den Toxoplasmose Test gemacht,darf morgen mein ergebnis abholen.

@zunahme von meiner FA die Waage hat bis jetzt eine zunahme von 700gr angezeigt,glaube meine im Bad funktioniet nicht richtig,da sind es schon 3 Kg. :D

Ich wünsche euch lieben einen angenehmen Abend

ganz liebe grüße
Patricia ;)

Mamba

Zitat von: patricia83 am 23. Juni 2008, 20:43:07
zunahme von meiner FA die Waage hat bis jetzt eine zunahme von 700gr angezeigt,glaube meine im Bad funktioniet nicht richtig,da sind es schon 3 Kg. :D

bei mir ist es genau umgekehrt ^^

daher mag ich die FA Waage nicht
lg Iffets

hugomaus

hallo ihr lieben

hab jetzt nix nachgelesen, hab nur wenig zeit immer, bin ja quasi alleinerziehend, weil männe doch im ausland arbeitet, aber morgen in 2 monaten kommt er für 3 wochen

ansonsten alles bestens bei uns, keine übelkeit mehr, und ich habe den verdacht, dass ich schon was spüre, aber wenn ich mehr merke, sag ich euch bescheid.

liebe grüße

wir sind halt immer so viel unterwegs und vor allem draussen, da sind halt keine pc's ;)

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Tigerin

@all, die vor kurzem beim FA waren: Schön, dass sich eure Krümel so gut entwickeln.

@me: Ich habe heute auch wieder einen Termin bei meiner FÄ und habe ein bißchen Angst, dass der Krümel nicht genug gewachsen ist. Allerdings krieg ich auch langsam ein kleines Bäuchlein also wird schon alles okay sein. Trotzdem bitte Daumendrücken.

@Pitti: Oh, das klingt wirklich schlimm. 10 kg in zwei Wochen? Das ist ja unglaublich. Aber jetzt hast du es ja überstanden und kannst dich wieder auf dein Kleines freuen.

Liebe Grüße
Tigerin