Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

ich vergaß, hatte gerade einen anruf bekommen von seracell wegen nabelschnurblut. macht das jemand von euch??? ist ja nicht gerade billig  :-\

@tippen: wollen wir tippen, wer als nächstes entbindet??? mein tipp wäre: mausi.

Würmchen&Erik

***KUCHENUNDTEEHINSTELLT****

D ich gerstern Abned keine Lust hatte mich vor den tv zu setzten guck ich mir jetzt über pc mal DWS an....

Nabelschnurrblut machen wir nicht

Tine81

Mensch, 3 Tage mal nicht reingeguckt und schon 10 neue Seiten und ein neues Januarbaby!  :o

@leap: Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Tochter!  :-* Schön, dass es euch gut geht und es mit dem Stillen klappt.

@babygewicht: Meine Kleine wog letzte Woche geschätzt 2260g. Ist ganz schön viel, oder? Hoffentlich kriege ich nicht ein 4kg-Kind – habe ja noch 6 Wochen vor mir, wenn es sich an den Termin hält. Dabei hab ich insgesamt ,,erst" 8-9kg zugenommen.  :-\

@mausi: Oh wei – du hast schon so viele Wehen? Dann drück ich dir mal die Daumen, dass dein Kleiner es noch etwas im Bauch aushält.

@MuSchu-Geld: Ich kriege hoffentlich diese Woche die Bescheinigung für meine Krankenkasse. Mehr brauch ich doch dafür erstmal nicht, oder?

@nabelschnurblut: Ist uns ehrlich gesagt zu teuer.

Sorry, Rest vergessen...

Ganz liebe Grüße

Mausi&Finn

@sandra: wir machen das nicht mit dem nabelschnurblut

@gewicht habe auch in 3 tagen letzte woche 2 kg zugenommen, aber ich habe wieder so viel wasser  >:(

Tina0712

Wir machen das mit dem Nabelschnurblut, aber wir spenden es. Kann man auch. Das kostet nichts und könnte anderen helfen. 

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

ich werd gleich zu meiner schwester rüberfahren, die passt dann nachher 20min auf meine süsse auf. danach die oma  ;D

@wasser: hab ich diesmal gar keins. mir passt tatsächlich noch mein ehering!!!!

@gewicht: stabil. diabetologin meinte, ich hätte schon wieder abgenommen  ::) werd mich bei meiner hebi mal auf die waage stellen  ;D

@nabelschnurblut: ich glaub, wir lassen das auch.

@akupunktur: muss ich nichts für bezahlen. mach mit der hebi heute termine aus. musst du da was für bezahlen tina???

@tiamaja: toko heute morgen ab, auslassversuch. bisher alles gut. vll freitag entlassung! mal abwarten.

Tina0712

Nabelschnurblut nochmal: Wie geagt man kann es spenden. Eigenspende würde ich auch nicht machen. Aber es gibt viele denen damit geholfen werden könnte.  MAn sagte mir auch es müssen mind. 60 ml sein ansonsten würden die es zum forschen nehmen, was ja auch nicht verkehrt ist

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Schneckerl

Also ihr seid momentan solche Sabbelhühner!  ;D

@Senkwehen
Hab ich gar nicht nicht, müssten die nicht langsam kommen? Irgendwie fühl ich mich total "normal" und teilweise "unschwanger" wenn ich meine kleine Schnecke nicht ständig spüren würde und meine Murmel nicht im Weg wäre!
Und vor allem hab ich Power ohne Ende.  Steh ich unter Hormon-Drogen oder was? Könnte einen Marathon mitlaufen!  ;D

@Nabelschnurblut
Hab ich mir noch nie Gedankeb drüber gemacht ehrlich gesagt.

@Gewicht
Bin bei 9 Kilo.

@Sandra
Kannst du mir erklären für was du die Akkupunktur machst? Also meine Hebi macht das auch, aber erst ab der 35.Woche wenn sich das Baby z.B. in die richtige Lage drehen soll.
Stimmt dass wirklich dass die Akkupunktur die Geburt verkürzen soll? Ich hab solche Angst vor Nadeln. *bibber*

@me
Meine Schwester und ich haben heute unser Hochzeitsalbum fertig gemacht, ist total schön geworden. Für meine Eltern machen wir zu Weihnachten ein Fotobuch!
Morgen früh treff ich mich mit meiner Freundin bei DM und kaufen den ganzen Rest für unsere Kleine ein! *freu*

Kasi

@Nabelschnurblut
Wir lassen es auch nicht einfriehren-erstens ist es ganz schoen teuer und zweitens sind da so viele Dinge ueber wir uns nicht klar sind.
Spenden find ich aber gut, ich muss mich mal informieren ob die das hier im KH machen.

@Tine
Wir denn bei dir im KH ein Dammschnitt gemacht? In meinem machen sie das gar nicht mehr sondern lassen es natuerlich reissen. Angeblich soll das auch schneller Heilen als ein Schnitt und wenn man Glueck habt reisst der Damm auch gar nicht.

@Gewicht
Die Kleinen wachsen doch schubweise oder? Da kann es doch sein dass man innerhalb kurzer Zeit zunimmt. Ich halt mein Gewicht seit 2 Wochen immer noch-mal gucken wann es wieder etwas mehr wird!

@me
Mach grad ne Pause-hab eben Kokosmakronen gebacken und muss gleich die Waesche noch aufhaengen. Gegen mittag will ich dann etwas einkaufen mit einer Freundin.

ιηαмαмα

@nabelschnurblut
ich würde es gerne machen.
Wegen der Kosten:
Man muss die Anbieter vergleichen. Manche verlangen gleich zu Anfang 2000-3000 € für ein paar Jahre im voraus. Andere verlangen anfangs nur 150 € und dann 10-20 Jahre lang monatlich einen kleinen Betrag. Unterm Strich kommt das selbe bei raus, allerdings finde ich, ist ein Unterschied gleich soviel Geld auf den Tisch zu legen, oder es in Raten zu bezahlen.
Wegen dem Nutzen:
Man sollte nicht vergessen, dass die Fortschritte gerade in der Medizin sehr schnelle Entwicklungen machen. Heute können wir uns vielleicht noch nicht vorstellen, was man alles damit in 20 Jahren machen kann. Von daher denke ich, kann es nicht schaden, wenn man damit seinem Kind als erwachsene eine aus heutiger sicht tödliche Krebserkrankung ersparen kann.

@Akupunktur
tut überhaupt nicht weh. Die Nadeln sind so dünn, ich werd es machen lassen.

@me
Hebamme war da. Meinte, meine Vorwehen seien etwas zuviel. Ich soll langsamer machen, und morgen im KH den GMH untersuchen lassen, nicht, dass sich da schon was verkürzt hat. Ansonsten hab ich heute Kopfweh und Schwindel, fühl mich richtig bräsig...

m@nuela

@Kamera: Wir haben uns eine kurz vor der Hochzeit gekauft. Momentan ist sie bei meinem Bruder. Hoffe er bringt sie am Wochenende mit, sonst ist er...

@Nächster Entbindungs-Tip: Mausi

@Dammschnitt: Durch Himbeerblätter soll da doch alles weich werden. Ich hab jetzt im GVK ne Anleitung und Öl für Dammmassage bekommen. Mal schauen ob das bei mir klappt.

@Akupunktur: Hab ich bei Hannah machen lassen. War gar nicht schmerzhaft. Kann aber nicht sagen ob es geholfen hat. Denk aber das ca.10 Std. vom Blasenriß zur Geburt super sind. Diesesmal werd ich aber keine Aku machen sondern Shiatsu (schreibt man das so) Muss auch nichts zahlen. Meine Hebi lässt es über Schwangerschaftsbeschwerden laufen  :D

@Nabelschnurblut: Lassen wir auch nicht machen

@Ina: *Handschüttel* Hab heut auch Schwindel und Kopfschmerzen. Wegen Facebook schau ich morgen oder so mal. Kenn mich dort noch nicht so aus. Hab dort aber das gleiche Foto wie hier.

Würmchen&Erik

Mal ne Frage........

War eurer HB Wert auch mal unter 10 und musstet ihr dann was dagegen nehmen??

Meine Hebamme hat vorhin angerufen und meinte der ist bei 10.1 und ich soll Kräuterblut(Kapseln)nehmen...

Bei Leonie hatte ich ständig 8,4 oder 9,... und mir wurde nie was verschrieben von dem Arzt den ich da hatte....

Tina0712

Würmchen: Würd das ruhg nehmen ist schon niedig.

Kamera: Wir haben eine. Will aber nicht im Kreissaal gefilmt werden ::)

Sagt mollen wir nicht oben wieder die Umfrage öffnen und da Tippen wer als nächstes entbindet? Müsste da dann eben ein paar Namen reinschreiben und dann könnt ihr abstimmen. Oder findet ihr die Idee blöd?

Tina0712

Hier mal die Bilder vom endlich fertigen Flur

Mein Bauch bei 35+0

Mein Collin heute ;D

Stephanie

Hallo,

@ Tina

Ja find ich gut mit der Umfrage.... Ich würd Sandra Mausi oder Tiamaja vorschlagen....
Süß dein Collin...

@ Akkupunktur

Mach ich dieses Mal auch...Bin ja mal gespannt ob es was bringt...

@ Nabelschnurblut

Wir machen das auch nicht... Haben wir bei Collin auch nicht gemacht weil damals das Geld einfach nicht da war... Nun denke ich sollte sowas irgentwie gleichberechtigt sein...

Wenn das jemand macht finde ich es auch wichtig was Ina schrieb... Würd nie alles im Voraus zahlen...

m@nuela

Werd mal auf´s Sofa verschwinden mit Tee, den ersten Plätzchen, Kerzenlicht.... und dann bald ins Bett gehen.

Wünsch euch nen schönen Abend und eine ruhige Nacht. Bis morgen

jenny123

@Umfrage:finde ich auch klasse :Tippe auch auf Mausi  ;)
@Videokamera:Wir machen ein Kreissaalvideo.Wenn mein Schatz stehen bleiben kann und nicht umkippt. ;D
@Nabelschnurblut.Spenden ja -sonst zu teuer.
@Schicke Fotos Tina
@Schwindel und Co. Ich auch  :-\
hat schon mal jemand das mit dem Dampfbad Gehört? Mit Strohblumen oder auf dem Feld wachsenden Blumen.Ich hab´s schon wieder vergessen  :-\
Besser wie Massage da unten herum  ;)

Tina0712

Jenny: Ja ich. Mit Heublumen. Werde ich auch machen, hatten bei Collin damals die Massage ausprobiert und ich fand es sehr unangenehm und doof.

Würmchen&Erik

Lasst uns eine Umfrage eröffnen ...wer als nähstes dran ist mit entkugeln...

Bin dann auch mal im Bett meine Süssen Gute Nacht 

Tina0712

jenny123

Tian kannst Du mir das erklären.Was und wie und so. ;)

Tina0712

Jenny das mit den Heublumen??? Hab ich selbst noch nicht gemacht. Ich meine aber eine schüsel heißes WAsser, Handvoll Heublumen rein und ins Klo hängen und drauf setzen. Ich meine so hatte es die Hebi gesagt. Die wollte ich aber die nächsten Tage nochmal fragen.

Sandra mit Nina & Samir

da bin ich wieder...

@gvk: war total groggy heute und wusste absolut nicht, wie ich mich hinsetzen sollte *grummel*

@umfrage: find ich irgendwie unpraktisch. wie willst du das gestalten??? namen hinschreiben und dann soll getippt werden, wer als nächstes dran ist??? und dann???

@heublumendampfbad: hast du das schon mal gemacht, tina??? wenn ja, wie funktioniert das??? würde mich auch dafür interessieren. an die dammmassage trau ich mich nicht so wirklich ran.

@akupunktur: hab ich die erste am 15.12. 17:30 uhr, 21.12. 16:30 uhr und am 30.12. 9:30 uhr. bin ja gespannt, ob das so alles hinhaut. die geburtsfördernde akupunktur soll die wehen fördern. deswegen erst so spät. hebi meinte, dass bei manchen die erste akup. schon anschlägt und die schon abends im kreissaal liegen  :o

@fotos: sieht klasse aus euer flur!!!

@hb-wert: meiner lag bei 6,8 das letzte mal und ich nehme immer noch eisentabletten.

Sandra mit Nina & Samir

@heublumendampfbad: meine hebi sagte (so weit ich mich erinnere) dass man eine tüte über die toilette spannen soll. dann das nicht heiße wasser, man will sich ja nicht den popo verbrennen, reinmachen und die heublumen dazu. eine halbe stunde drauf setzen und das ganze 2x täglich.
muss mich auch noch mal erkundigen.

Mausi&Finn

so meld mich nochmal kurz ;) waren beim Infoabend ich werdeauf jedenfall in die klinik gehen am 8.12 habe ich da ja eh ein termin zum arzt ;)

so wollen ebend essen... mal sehen wenn ich wieder nicht schlafen kann werde ich auf jedenfall nachher nochmal ebend fix alles nachlesen... wenn nicht sorry für die ego-post  ::)

schönen abend euch!