Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

beere

guten morgen mädels!

hier ist ja was los...  ;D
beim MuMu-weichmachen bin ich sozusagen expertin. ich habe ALLES, wirklich ALLES ausprobiert - 4 stunden fand ich jetzt nicht soooo schlecht als erstgbärende *g*

@heublumensitzdampfbad: also wer sich wie ne brühwurst fühlen möchte, der findet das ganze bestimmt entspannend. da ich 8 tage über ET gegangen bin, habe ich unmengen der heublumen verbraucht. und ein eimer ist ex gegangen, weil er das heiße wasser + mein gewicht nicht vertragen hat. trotzdem ist ein stabiler plasteeimer ne günstige alternative. ich überlege, ob ich mir diesmal so was leiste:

@dammmassag: fand ich sehr unangnehm, aber was tut frau nicht alles...

@akupunktur: am schluss habe ich förmlich nach der "wehennadel" gebettelt. die kommt in den kleinen zeh und ist die einzige, die mir wirklich weh getan hat. ansonsten sollte man auf den atemrhythmus achten (ich glaube, beim stechen ausatmen), aber das sagt sicher die hebi. im normalfall sind die nadeln zur entspannung und zum MuMu-weichmachen, in einigen fällen regen auch die die wehentätigkeit an. mir war immer ganz schummrig, kribbelig und warm. jeder spricht da anders drauf an.

@schneiden oder reißen: wie schon geschrieben, heilt ein riss besser als ein schnitt. außerdem reißt es meist nicht durch nerven, die natur hat kluge "sollbruchstellen" eingerichtet. aber auch hier gibt es ausnahmen, die eine erfahrene hebi erkennen sollte. ein schnitt ist einem riss 2. oder 3. grades immer vorzuziehen. hab nur was gegen schnittgeile hebis...

nun mache ich mal was, muss noch kekse schokoladisieren ;)

LG und einen wunderschönen tag (bei der sonne ght es mir schon viel besser!), eure beere

beere

ach ja, ich vergaß... auf dem bild ist ein wc-einsatz. auch gut für nach der geburt für sitzbäder mit eichenrinde.

jenny123

jenny123

Sandra mit Nina & Samir

guten morgen!!!

@schneckerl: du wirst ja von tag zu tag früher wach!!!  :o

@mausi: das ist ja blöd, dass du nachts nicht zu ruhe kommst. ich leg mich ins bett und bin nach 5 minuten eingeschlafen!!

@leap: drück deiner kleinen süssen maus die daumen, dass es ihr bald besser geht.

@wunschkinder: haben sie zum schluss natürlich nicht aufgelöst, ob sie es geschafft haben  >:( also nächste woche wieder schauen. wie immer... beschi**

@jenny: du hast ja auch schon so eine riesenmurmel.

@beere: sieht interessant aus das teil  ;D war heut morgen schon beim ha mir ein rezept für meine sd-tabletten geben lassen. mein mann darf dann in die apo und sie  bzw. die heublumen holen  :P

@me: behalte nina für heute und den rest der woche zu hause. sie hustet mächtig  :( hoffe, sie erholt sich schnell! hab ihr heute früh waldbeerentee mit selbstgemachtem blütenhonig gegeben. eigentlich ist sie ja kein teetrinker, aber der war ratzi fatzi alle  ;)

jenny123

Sandra: So schnell kannst Du einschlafen? :o Du glückliche ;)

Mausi&Finn

guten morgen  :D

@schneckerl: am tage bin ich auch nicht wirklich müde  ;D ;D ;D abends so gegen 19Uhr bin ich etwas müde aber auch nicht so das ich schlafen könnte....

@jenny: schöner bauch!

@beere: wo bekommt man den so ein sitzt günstig? hast du da ein Tip?

@me: bin schon seid um halb 9 wach habe hier schon wäsche abgenommen und ein bisschen aufgeräumt  ;D ;D ;D

achso und die nacht war wieder horror um halb 3 habe ich das letzte mal auf die uhr geschaut  :-[

beere

@mausi: bin auch noch am suchen, wo ich den sitz günstig kriege :)

@jenny: tolles bauchi! so schön kugelig und spitz... ich nehm bei bilder-hochladen immer die erste zeile, dann sieht man hier im forum die vorschau.

@sandra: gute besserung an deine kleine große! der tee klingt lecker. beneidenswert, wie schnell du einschläfst. uns macht zzt. eva einen strich durch die rechnung - sie wird abends immer wieder wach und weint. die letzte woche war wohl etwas zu viel für sie zum verarbeiten. ich hoffe, es liegt "nur" am vollmond, bin ja auch so mondfühlig...

Sandra mit Nina & Samir

@beere: unsere große hat sich heut früh in mein bett geschlichen um kurz vor 5 uhr. haben dann aber alle noch bis 7:30 gepennt bis das telefon piepte, weil es woh nicht richtig auf der ladestation lag - nervig. hatte aber auch keinen bock aufzustehen  ;D hab meinen mann hochgejagt *lol* 

Mausi&Finn

@sandra: so kann man es auch machen  ;D ;D ;D mein mann würde das glaube ich nicht stören  ::)

beere

@sandra: da haben sich unsere mädels wohl abgesprochen - ungefähr um die selbe zeit kam eva auch. na, wenn dein mann nicht richtig das telefon hintun kann...  :P

beere

Sandra mit Nina & Samir

@beere: so sehe ich das auch  ;D ;D

@tina: huhu  s-winken s-winken

@mittag: drei mal dürft ihr raten, was nina sich zum mittag gewünscht hat  ::)

beere

Mausi&Finn

@beere: uii das ist ein echt süßes bild  :D

@sandra: PIZZA?

Sandra mit Nina & Samir

@beere: genau  ;D sie bekommt wiener dazu und ich werd mir meinen restlichen lachs unter die nudeln mischen  :D

@bauch: ist ja süss deine kleine große  ;) nina hat mir auch den bauch eingecremt als ich diese blöden pickel hatte. sind ja glücklicherweise wieder weggegangen.

@schon-mamis: hat jemand von euch geschrotene leinsamen genommen zur gv????

Tina0712

Morgen,

Beere: Also der Sitz würde mich auch interessieren.

GV Akupunktur: Hm die Nadel in den kleinen Zeh fand ich garnicht schlimm...aber ich glaube da war ich damals schon die einzige ;DFinde die unterm Knie schlimmer. Naja morgen gehts los mal sehen.

Wunschkinder: Ja fand ich auch blöd, das die das nicht aufgelöst haben.

Pizza: Könnte ich heute auch essen, habe abert schon Gulasch rausgelegt, den mach ich heute. Keine Lust :(

Sandra: Koisch Collin hat auch gerade so einen komischen Husten. seit 2 Tagen. Heut Nach war er deswegen ne Stunde wach, hatte richtig Reizhusten der Arme

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

beere

@leinsamen: ja ich  ;D das fehlt oben in meiner liste... in den joghurt rein. ich kann euch echt nicht sagen, woran es im endeffekt lag, dass evas geburt so schnell ging. aber ich werde alles haargenau wider so machen  ;D

@tina: ich schreib hier, wenn ich einen guten preis gfunden habe

Sandra mit Nina & Samir

@Leinsamen: ab 36. SSW.
Wie? 1 EL geschrotete Leinsamen am Abend mit Wasser einweichen, zum Frühstück essen mit joghurt; Wirkung: Macht alles schön "flutschig".

@husten: hab nina prospan gegeben zum husten lösen. der war noch zu. ist ja nur 3 monate haltbar das zeugs, dann soll man es nicht mehr nehmen. weiß aber noch nicht, was ich heute nacht mache. nina wird auch wach durch den husten. beruhigt sich glücklicherweise aber schnell. viel trinken ist wichtig!

beere

im seniorenfachhandel *g* für 13,90 plus 5,45 versand
discounterapo bei 321 für 6,61 plus 3,90 versand

vielleicht kann ja die apotheke um die ecke günstiger liefern?

Tina0712

Der Preis ist doch OK.

Sandra: Prospan hab ich auch hier, wenn Collin das denn nehmen würde >:(

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

@nina: hat es früher auch nicht gerne genommen. ich hab von einem alten nurofen-fiebersaft (ich glaub, das war der) die aufziehspritze behalten. da hab ich es meist aufgezogen und sie hat ihn ganz alleine in ihren mund gespritzt. das fand sie toll. kinder muss man immer für alles begeistern. und wenn man sich zum affen macht  ;D

jenny123

Mensch es gibts ja wirklich viel zwecks Geburts Vorbereitung.Kann mal jemand alles nur nochmal kurz auflisten.Wenn es keine Umstände macht.
@Essen: Bei uns Eierkuchen  ;D

Tina0712

Jenny: Haben wir gestern gegessen mit Apfelmus ;D

Sandra: Ja an Spritze hab ich auch schon gedacht.

So bin dann erstamal wieder weg. Bis später

Sandra mit Nina & Samir

werd mich auch mal um einiges kümmern. war bis jetzt ziemlich "faul"  ;D ;D

bis später!!!