Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

@mausi: da bin ich ja mal gespannt. hab auch noch irgendwo dicke wolle. vll fang ich auch noch ma an was schickes zu stricken  ;)

Schneckerl

@Mausi
Ich finde es schöner wenn die Brust auch mit eingegipst wird.

@Fotografen
Mach ich nicht, wollt ich eigentlich immer machen, hab dazu aber irgendwie keinen Bock mehr.

@Stricken
Hab ich in der Schule schon nicht richt gekonnt!  ;D
Bin eher der "handwerkliche" Typ.  ;D

@Nikolaus
Bin auch mal gespannt ob der Nikolaus zu mir kommt, ich denke ich werde von meinem Mann den großen Milka-Nikolaus bekommen, den liebe ich nämlich! Mehr will ich auch nicht.
Unserem Patenkind schenken wir Süßes und einen kleinen Kinder-Fotoapperat für 10€.
Und unsere Nichte bekommt auch Süßes und Snoopy-Socken. Mehr gibts nicht zu Nikolaus und ich finde auch dass das vollkommen reicht, schließlich ist bald Weihnachten.

@Beere
Danke für deinen Zuspruch! Oh Gott, ob ich die ersten 40 male durchhalte?

Sandra mit Nina & Samir

@nikolaus: haben nina einen tuschkasten und pinsel gekauft. da ist sie total wild drauf zur zeit. der kam auch nicht gerade die welt. und dazu gibt es eine kleinigkeit süsses.

ιηαмαмα

@lena
das ist ja schön, dass du dann im Januar noch dabei bist. Heute zweifel ich allerdings, ob ich noch dabei bin. Meine Herren, was heute abgeht ist echt nicht schön.

@stricken
konnte das auch noch nie, macht mir auch keinen Spaß. Ich kann etwas häkeln. Am liebsten sticke ich. Hab gerade ein Geburtsbild fürs Klarachen angefangen.

@nikolaus
ích schenk meinem Mann nur einen schoko-Nikolaus. Wir machen da keine Geschenke. Ich krieg keine, weil ich mag keine Schoki  ;)

@schneckerl
mich haben die 40 mal anlegen auch erschreckt, aber überleg mal. Das sind maximal eine Woche! Alles wird gut. Einige meiner Freundinnen hatten überhaupt keine SChwierigkeiten/Schmerzen bei den ersten Versuchen. Gehen wir erstmal davon aus, dass alles klappt! Weißt, die Frauen stillen seit 1000en von Jahren, warum sollen ausgerechnet wir es nicht hinkriegen? Und selbst wenns was wehtut, ich mein, wir haben dann schon díe Schmerzen der Geburt überlebt, dann uns DAS doch nicht um, oder? Tschaka! Wir schaffen das!!

@me
hab heute üble Vorwehen und arge Mensschmerzen, meine Hebi wollte mich ja Dienstag schon deshalb zum Arzt schicken, weil sie sagt, das seien wohl Senkwehen, und dafür wär es noch mind. 3
Wochen zu früh... Hab aber Montag eh einen FA-Termin. B is dahin halt ich noch durch...

Tina0712

Nabend ihr Lieben,

Fotgrafen: Ich hab letzte Woche welche mache lassen. Sind schön geworden.

Schneckerl: ch war mir damals mit dem stillen auch nicht sicher und bin froh, dass ich es gemacht habe.

Muckel:hoffentlich geht das wieder weg.

me: mir gehts besser heute. keine wehen mehr. nur noch ein bissl bauchweh. habe heute auch schon wieder ein bissl gemacht.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

huhu tina,

freut mich, dass es dir wieder besser geht!!! daniel ist gerad erst nach hause.
schauen wahrscheinlich gleich noch einen film  ;)

Tina0712

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

noch sitzt er auch vorm netbook. meint, er will es gleich platt machen.
er kann sich wohl noch nicht entscheiden  >:(
schon wieder alleine tv schauen, hab ich auch keine lust.
na mal schauen, wozu ich ihn überreden kann  ;D

Tina0712

Sandra mit Nina & Samir

den bohlen tue ich mir bestimmt nicht an!!!

vll spiel ich gleich noch mal guitar hero. hab ich schon lang nicht mehr gespielt.
den kleinen mit rockmusik ärgern  ;D

Tina0712

genau den tu ich mir gerade an, aber ih schau eh nur nebenbei. ;D

Sandra mit Nina & Samir

na dann werd ich euch mal verlassen!!! eine gute und ruhige nacht euch allen!  ;)

Tina0712

Bin doch gerade die einzige hier ;D

Gute Nacht schlaf schön!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würmchen&Erik

Hi meine Kügelchen

hab da mal ne Frage.....

Habt ihr noch Se*x??

Ich wollte heute seit langem wieder...aber nun gehts mir voll scheisse...bauch drückt und druck nach unten...nee das Thema hat sich für mich erledigt bis irgentwann nach der Geburt...

Wie ist es bei euch??

Gute Nacht bis morgen s-kuscheln

Sandra mit Nina & Samir

@würmchen: bis irgendwann nach der geburt ist gut  ;D meine hebi hat uns mind. 8 wochen verbot gegeben nach der geburt wegen gebärmutterzurückbildung!! als ich das daniel erzählt hatte, dachte er sich wohl auch, mal schauen, ob das noch geht  ;D ;D

als es mir letztens gut ging, funktionierte das ganz prima   ;D davon abgesehen, geht's mir heute auch supi  ;)

@tina: nee, würmchen war vorhin schon hier. wollte niemanden ausgrenzen  ;D deshalb die mehrzahl  ;)

beere

guten morgen mädels,

@nikolaus: eva hat sich heute früh über einen schleich-esel und einen schokoweihnachtsmann-anhänger gefreut. war total süß. und noch viel größer war die überraschung, dass im kalendersäckchen ein panda-baby von schleich war. nur, dass keine schoki drin war, kam ihr merkwürdig vor. ein glück, dass vor der wohnungstür die hausomi noch einen schoko-weihnachtsmann in ihren stiefel getan hat. meine güte, geht's den kindern gut... möchte nicht wissen, was heute noch bei der omi los ist. wir fahren bald hin.
dafür dass meine eltern so sehr von meinem neffen (1 jahr, 3 monate) vereinnahmt werden und eva deswegen vernachlässigen  :-\ (blöde geschichte, die mich echt traurig macht...), werden wir heute so zeitig wie möglich aufschlagen. stephan hatte nachtdienst und morgen frühdienst (also kurzen wechsel), da lasse ich ihm besser seine ruhe.

@schneckerl: die 40 mal hast du am 3. spätestens am 4. tag weg. kannst dich drauf verlassen, dass bei richtiger anlegetechnik das 41. mal definitiv nicht weh tut. also strichliste machen. mir hat das sehr geholfen. und ich finde deine motivation riesig (diabetes vorbeugen). bei uns war es die allergieprophylaxe (bin stark belastet und würde es um alles in der welt meinen kindern ersparen). mein - vielleicht etwas naiver - "stillplan" vor der geburt:

6 monate voll stillen als minimum
9 monate voll stillen als wunsch für die allergieprophylaxe
12 monate voll stillen als ideal zur breivermeidung und danach ab an den familientisch.

hatte auch keine fläschchen und kein pulver und nix da. irgendwie hatte ich keine zweifel. dass wir es bis zum ideal schaffen würden, hätte ich trotzdem nicht geglaubt. dazu gab es auch zu viele "gute ratschläge" und standpauken von allen kinderärzten  >:( meine hebi und mein mann haben mich super unterstützt. ganz ehrlich, ich habe geheult, als ich dann endlich abstillen "musste".

o wei, jetzt hab ich wieder einen stillroman geschrieben  :-[ . bin wieder voll im thema drin. blöde lehrer-krankheit. verzeiht! und in der zwischenzeit macht eva unfug. muss mal ein machtwort sprechen!

so wieder da.

@stricken: ich hoffe, ich komme heute wieder mal dazu, wenn ich bei meinen eltern bin. für ne decke hat es bei mir nie gereicht.

oh nein, eva hat die smarties-großpackung gefunden...

Schneckerl

@Stillen
Also ihr habt mich jetzt alle so motiviert dass ich es zumindest versuch!

beere

@schneckerl:  :D  :-*

bin bei meinen eltern... drückt mir die daumen, heute mittag läuft eine auktion bei 321 von mir aus, in der ich stoffwindeln verkaufen will. zzt. sind die bei 35 eus, 50 wären gut...

Würmchen&Erik

Hi Mädels

einen schönen 2ten Advent wünsch ich Euch

Ich hoffe der Nikolaus war fleissig?? !!!

Sind heute wieder bei der Oma zum essen wie immer !!

Bis heute Abend

rosaliia

Huhu Mädels,

stillen: also ich hab beim letzten Mal gar nicht groß drüber nachgedacht, es war klar, dass ich stille und gut, und es hat super geklapppt, sogar der Wechsel zwischen Brust und Flasche war nie ein Problem für Julian ( ich hab abgepumpt, weil ich hier der Hauptverdiener bin und gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten war), also am besten, einfach nicht so viele Gedanken machen, das verkrampft nur, dann klappt das schon!!

all: einen schönen Advent und einen schönen Nikolaustag!!

me: hab mir ne dicke Erkältung eingefangen...voll doof, das hätt jetzt nicht mehr sien müssen auf den letzten Metern...dafür bringt mein Mann Julian grad zu Oma und Opa, so kann ich den Tag auf der Couch verbringen...freu freu!!

Schneckerl

Jetzt muss ich mal dumm fragen:

Wenn man stillt ist dass ja die Nahrung von den Kleinen, gibt man dann auch noch Tee dazu? Die müssen ja Durst auch mal haben?

@Rosalia
Gute Besserung!

ιηαмαмα

@schneckerl
also meine Hebi hat gesagt, da wir winterkinder kriegen, löschen die ihren Durst auch durch die Milch. Im Sommer wäre durch die Wärme noch zusätzlicher Flüssigkeitsbedarf. Wenn, dann soll man einfach nur Wasser zu trinken geben. Z.B. wenns Kind Gelbsucht hat, soll man zusätzlich Wasser anbieten.

@me
hab super schlecht geschlafen, musste alle 30 Min auf Toi  >:( Und ich träum schon, dass es losgeht, dass ich anfang zu bluten, keine Binden hab, und mir auf dem Weg ins KH das Blut die Beine runterläuft. Man ey! Wo nimmt man nur solche Phantasien her? Wenns los geht, blutet man doch nicht so dolle!!!

@all
einen schönen 2. Advent
- mein Mann steht in der Küche und backt Plätzchen - ich kann heute nicht!  ;)

tiamaja

Schönen 2. Advent & Nikolaus.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

tiamaja

@mausi, im kh habe ich es als Pulver bekommen und ich hatte ja so um di 23SSW vorzeitige Wehen da habe ich es als Globuli von Apo erhalten und 3 x 5 Globuli genommen.
Jetzt habe ch es abgesetzt da ich noch was anderes vom Heilpraktiker einnehme und er es nicht gerne mischen möchte.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Sandra mit Nina & Samir

Wünsch euch auch einen schönen 2. advent. nina ist heut um 7 uhr in unser bett gekrabbelt und flüsterte in mein ohr "mama, der nikolaus war da!!!!" sie war total aufgeregt und musste gleich alles ins bett schleppen  ;D

nachdem ich wäsche fertig gemacht habe, bad sauber gemacht habe, betten, mittag und und und... haben wir eben auch noch plätzchen gebacken. riecht lecker hier im haus nach butterkeksen und haselnuss-zimt-plätzchen.