Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

@leap: schön, dass ihr jetzt alle zu hause seid. wünsch euch eine schöne kuschelzeit. nutzt sie , denn sie geht viel zu schnell vorbei.

@beere: wer hat den vergleich gewonnen?!?  ;D

beere

Mausi&Finn

So wir essen nun und dann fahren wir in die Klinik... ich bin gespannt  :) bis später Mädels!  s-winken

Kasi

Ihr war ja wieder fleissig! Da komm ich wieder nicht hinterher!

Komme grad vom Zahnarzt wieder aber der hat eigentlich nur geguckt, da ich keine Schmerzen hab. Ich hab dann gleich ein Termin im Februar bekommen, wo die mir den Zahn dann wieder schoen machen. Hoffe das bis dahin keine Schmerzen mehr kommen.

@Kindesbewegungen
Bei mir sind sie intensiver und jetzt mehr nachts als am Tag, aber er bewegt sich immer noch gern. Ich hab es aber immer noch nicht hinbekommen meinen Bauch zu filmen, er hoert dann immer auf zu strampeln!  >:(

@Se*
Weiss gar nicht mehr wer gefragt hat, aber wir haben noch welchen. Aber eher am Wochenende, da ich abends in der Woche immer so kaputt bin und diese Uebungswehen hab.

Den Rest hab ich grad vergessen, muss gleich noch mal nachlesen!

@me
Ich war gestern total aktiv, hab im Garten rumgegraben und das ganze Haus geputz. Irgendwann hab ich dann Angst bekommen, dass es bald losgeht. Sagt man nicht, dass man ca. 2 Tage vor der Geburt noch mal richtig Energie hat?
Naja, aber ich lass ihn noch nicht raus- er muss noch schoen bis Januar warten.

Heute kommen die restlichen Sachen fuers Kizi und der Kinderwagen!  :D Bin aufgeregt und kann es gar nicht abwarten bis UPS kommt!

Stephanie

Wird das Mutterschaftsgeld als Einkommen angerechnet??
Das Arbeitslosengeld ja nich, oder??

Lena

@stephanie:ich habe leider keine ahnung :-\

@leap: toll das du wieder zu hause bist mit der kleinen!!!

@elterngeldantrag:ich kann nur jedem raten mit der zuständigen person zu reden, uns wären ansonsten 600€ durch die lappen gegangen: wir bekommen auch nur den mindestsatz von 300€, aber weil ich in den letzten 12 monaten 3monate gearbeitet habe, steht es johannes auch zu elterngeld zu beziehen (er bekommt Bafög/ich zz arbeitslosengeld I) und zwar gleichzeitig mit mir in den ersten zwei LM! Wer soll sowas denn bitte wissen >:(! aber die sachberaterin hat es uns verraten ;)! und sowas finde ich nicht nur schwierig sondern auch gemein! Das steht nirgends!!!

beere:super süß ihr zwei :)

@ina: hoffentlich wird es nix eernstes bei dir! chnell wieder fit werden!!!!

@me. werde jetzt zum yoga, mein zweiter kurs beginnt heute!!!

Allen einen schönen abend :-*

ιηαмαмα

@elterngeld
wenn nur Frau daheim bleiben will, und vorher nix aussergewöhnliches war, ist es einfach. Aber ich will ja wieder teilzeit arbeiten, und die wollten jetzt schon wissen, ab wann, und wann mein Mann die Partnermonate nimmt etc etc... da war ich mir nicht sicher, weil wir es eben selbst noch gar nicht so genau wissen. Und ich habe irgendwo gelesen, dass ich auch die Gehaltsabrechnungen der letzten 13 Monate einschicken kann, statt vom AG das zustätzliche Formular ausfüllen zu lassen. Und im Antrag stand davon aber nix mehr. Also zum Telefon gegriffen, angerufen, geklärt - im Grunde nicht schwer, nur der Antrag ist teilweise undeutlich formuliert.

@beere
super Foto  s-superdaumen

jenny123

@Elterngeld:Wollte auch wieder geringfügig arbeiten aber....das wird mir voll angerrechnet ( sprich 335 Euro die ich verdiene werden wieder abgezogen).Sprich plus minus null :o :( >:( .Klasse.Bekomme auf jedenfall 300Euro+Kindergeld.

Lena

Noch kurz ne frage: hat einer das Stillbuch von hannah lothrop gelesen? Wurde mir von drei hebammen empfohlen- und wollte mal fragen, was ihr davon haltet? meins ist heute mit der post gekommen, werde mich heute abend im bett gleich mal ranmachen mit dem lesen!
So, jetzt muss ich aber mal schnell los!!!

jenny123

Ich brauche kein Stillbuch .Will mich nicht verrückt machen.Entweder klappst oder net.
Ist jemand von Euch Blutmäßig Negativ? Ist das nun schlimm? Spritze Hab  ich schon bekommen.
@Steptokoken: Hab heut erfahren das ich deswegen Antibiotikum bekomme nach der Entbindung.Hatte jemand von euch das schon mal.
@Himbeerblättertee: Wie nochmal auf eine Tasse gesehen,bereite ich das zu? 2 oder ein Löffel? Und warum bekomme ich da Herzrasen????

Mausi&Finn

Hey Ihr lieben bin wieder zurück vom Termin!

Der Arzt hat nur US gemacht :D Finn ist 49cm groß  :o (geschätzt) und wiegt nun ca 2800g und ein geburtsgewicht von zarten 3000g soll er haben wenn ich bis 01.01.10 gehe... also ein langes zartes Baby... dafür das er am anfang so schwer war  :o :o dann haben wir zettel für augentropfen bekommen... lasst Ihr das bei euren Babys machen????
Der Arzt meinte er darf kommen... wäre aber schön wenn er erst nächsten Freitag kommt  ;)

jenny123

@Augentropfen: Warum ?Brauch man die???
@Na super da dürfen unseren kleinen kommen.Muß aber noch bis Freitag warten da kommt mein Schatz von Arbeit. :) Juhu bin richtig nervös.

Mausi&Finn

@jenny: ja das ist eine prophylaxe gegen bindehautentzündung... dafür muss man unterschreiben weil die das nicht einfach so geben dürfen...

beere

@silbernitrat-augentropfen: haben wir nicht machen lassen (ich schätze mein tripper-potenzial ;) als sehr gering ein...)

Augenprohylaxe nach Crede

Die Crede-Prophylaxe mit Silbernitrat war im 19. Jahrhundert wichtig zur Vorbeugung von Augenentzündungen bei Neugeborenen. Diese Prophylaxe ist hauptsächlich gegen Gonokokken wirksam, nicht wie allgemein angenommen auch gegen Chlamydien.

Gonokokken sind sexuell übertragbare Erreger der Gonorrhoe (Tripper), die bei vaginaler Geburt in die Augen des Kindes gelangen können und dann dort eine Infektion auslösen, die unbehandelt zur Erblindung führt.

In den Industrieländern sind Gonokokken-Infektionen heute kein weit verbreitetes Gesundheitsproblem mehr.

Empfehlungen

Da Silbernitratlösung nachhaltiges Brennen und eine Bindehautentzündung beim Neugeborenen verursachen kann, ist die routinemäßige Prophylaxe nach Crede heute nicht mehr zu empfehlen.

Es gibt Überlegungen eine Augenprophylaxe mit Antibiotika einzuführen, die sowohl gegen Gonokokken als auch gegen Chlamydien und andere Keime wirksam wäre. Dabei besteht jedoch die Gefahr einer vermehrten Allergieentwicklung und die ZUnahme von resistenten Erregern.

Providon-Jod scheint eine wirksame und kostengünstige Alternative zu sein. Es ist sowohl gegen Gonokokken als auch gegen Chlamydien wirksam und event. auch gegen Viren aktiv. Dieses Mittel ist jedoch in Deutschland zur Augenprophylaxe nicht zugelassen.
Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) arbeitet derzeit noch an einer neuen Empfehlung.

jenny123

Tina0712

Nabend ihr Sabbeltanten,

da kommt ja garnicht hinterher.

Mausi: Dann ist er ja garnicht so riesig ;) Bin auch gespannt wann es bei dir losgeht.

All: :-* :-* :-* :-*

Me: Haben heute Weihnachstgeschenke für Collin gakauft. Mir gehts sonst wieder gut. Mein BAuch ist jetzt im 2 Wochen 6cm gewachsen :oWerde wohl doch noch auf 111 cm kommen die ich bei Collin zum Schluß hatte. Bin jetzt bei 109

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Schneckerl

N´abend Mädels!

Boah, hier ist heute einiges geboten!  :o
Man merkt dass wohl bald alle in MuSu sind! ;D

@me
War heute vormittag mal bei meiner Tante im Geschäft, sie hat einen kleinen Laden für Baby´s & Kleinkinder mir Markensachen wie Mexx, Sanetta, Sterntaler usw.
Sie hat mir dann eine voll kuschelige Einschlagdecke von Sterntaler gezeigt mit einem Schaf vorn drauf und mich gefragt ob ich diese Decke mag. Ich hab mich sowas von gefreut, die kostet nämlich 30€, mal schnell geschenkt bekommen. :D
Dann hab ich noch von Sanetta eine weiße Leggins + Oberteil mit passendem Halstuch + Mütze + Strumpfhose bekommen, heute war ein guter Tag!
Und dass Hochzeits-Fotobuch hab ich auch fertig gemacht mit meiner Schwester, ist bestellt und rechtzeitig vor Weihnachten noch da.

Kasi

@Beere
Das sind aber schoene Fotos!

@Leap
Schoen von dir zu hoeren!

@me
Meine Moebel sind da und der Kinderwagen. Den Kiwa hab ich schon zusammengebaut aber mit dem Rest warte ich lieber bis mein Mann zuhause ist!
Ich stell mal spaeter ein Bild rein. Freu mich total und der Kiwa faehrt wie von allein!  :D

Tina0712

Schneckerl: Da hattest du ja glück.
Ja heute vielo gesabbelt hier und heut bwnd ist nix los hier ;)

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Kasi

@MuSchu
Jetzt wo ich nicht mehr arbeiten gehe, kommt es mir vor als haette ich weniger Zeit um hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Jeden Tag ist irgendwas anderes!

@Kiwa und Autositzbezug
Habt ihr das alles gewaschen bevor ihr es benutzt? Meins riecht irgendwie komisch, wie halt neue Sachen so riechen.
Ich glaub ich lass es erstmal in der Garage zum Lueften stehen und wasche alles noch mal bevor der Kleine kommt.

@me
Heute hoer ich von allen Seiten dass irgendwelche Kinder zu frueh gekommen sind. Die Schwaegerin meiner Schwester hat ihrs 2 Wochen frueher bekommen und liegt noch im KH weil irgendwas schief gelaufen ist. Und die Bekannte einer Freundin hat ihrs 1 Monat frueher bekommen, weil auch irgendwas nicht stimmte.
Warum erzaehlen mir Leute sowas? Mich macht das nur nervoes!

Tina0712

Kasi: Wenn eskomisch riecht und du es Waschen kannst dann würde ich das ruhig machen.
Ist blöd, dass die Leute einem sowas erzählen. Kannst ja sagen du willst sowas nicht hören. Ich lass sowas immer von mir abprallen. Klappt auch ganz gut. Ich sag mir immer nur weil es da so war muss es bei mir nicht auch so kommen

Sandra mit Nina & Samir

@nix los: war unterwegs. hatte heute mal wieder gvk. hat riesigen spass gemacht. wir haben uns über den ganzen behördenkram unterhalten und und und... zum schluss haben wir uns gegenseitig eine rückenmassage verpasst.

@me: musste erst mal nachlesen und was zum abendbrot essen  ;)

@bauchumfang: meiner ist 3 cm kleiner. nur noch 120cm. also ist der bauch definitiv runtergerutscht  >:(

@sitzbezug: habe ich 2 mal gewaschen. meinen kann man komplett auseinanderbauen!

@kasi: wollen bilder sehen!!!

@tina: hab schon am 14.12. um 17:30 uhr meinen ersten termin bekommen für akupunktur!!!

@mausi: schön, dass das gespräch so positiv verlaufen ist.

@gewicht: meine hebi sagt, der kleine würde jetzt ca. 3000g wiegen. also auch nicht wirklich soo viel. kein 4 kilo kind  ;D

Tina0712

Verabschiede mich dann wieder.

Gute Nacht bis morgen

Schneckerl

Guten Morgen,

jeden Tag dass gleiche Problem, kann nicht mehr schlafen...

*erstmalleckeresfrühstückfürallehinstell*

@Tina
Mein nächster FA-Termin ist der 23.12. um 11.30 Uhr, trägst du mich vorne bitte wieder mit ein? Dankeschön!  :-*

@GVK
Morgen abend ist mein letzer GVK-Kurs, dann ist er schon rum, wahnsinn! Eine aus meinem Kurs hat ihr Baby schon bekommen, sie hätte an Silvester Termin gehabt. Ihnen geht´s aber blendend!

@Bauchumfang
Muss meinen auch mal wieder messen, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.

@Kasi
Meine Maxi Cosi ist komplett gewaschen, hat mir meine Schwägerin gemacht. Mein Kiwa allerdings nicht, nur der Fellsack ist gewaschen.
Zitat von: Kasi am 08. Dezember 2009, 21:28:29
@MuSchu
Jetzt wo ich nicht mehr arbeiten gehe, kommt es mir vor als haette ich weniger Zeit um hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Jeden Tag ist irgendwas anderes!
Kann ich nur unterschreiben! Ich meine auch teilweise dass ich nicht mehr rumkomme!
/Zu den Leuten: Lass sie doch einfach reden, dein Baby wird schon wissen wann es kommen mag, ich glaube die Leute wollen einen irre machen, mir gings gestern auch wieder so.
Mich fragte eine ob wir wissen was es wird, ich sagte ihr ein Mädchen -und dann gings los!
Angeblich hat dann auf einmal jeder immer eine Bekannte die auch glaubten ein Mädchen zu bekommen und aufeinmal war´s dann ein Junge.  ::) ::) Ich kann diesen Scheiß bald nicht mehr hören, warum fragen sie dann so blöd wenn sie es eh besser wissen? Die Gesellschaft ist teilweise so dumm finde ich!

@Beere
Na´wer hat den größeren Bauch?  ;D

@me
Hab heute nachmittag FA-Termin, freu mich schon drauf! Ist schon toll wenn man nicht mehr ständig 4 Wochen sondern nur noch 2 warten muss. Ab Januar hab ich wöchentlich Termine bis zum ET.

Sandra mit Nina & Samir

moin moin!!

@schneckerl: boah... so früh wach. bin früh, dass nina morgens bis 7 uhr pennt und ich wenigstens jetzt noch "ausschlafen" kann!!

@leap: alles klar zu hause mit eurer kleinen maus???

@gvk: eigentlich sind wir ja 14 damen gewesen. gestern waren wir nur 8  :o 3 entschuldigt und 3 schon entbunden!!!

@schlafen: nachdem wir um 23:30 uhr gepennt haben nach "kinderwunsch" oder wie heißt das noch mal *nachdenk*, bin ich 2 mal nachts wach geworden wegen hartem bauch  >:( nun geht's mir komischerweise wieder blendend  ;)

@bauchbild: hab heut früh mal eins gemacht. eigentlich mach ich die ja meist freitags, aber die sind wir morgens einkaufen und nachmittags zur weihnachtsfeier in der kita.

36W5