Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Mausi&Finn

@beere: uii das ist doch super :D

@essen: ich mache mir nun toast im sandwitchmaker... *jammi*

@me: habe gerade das wohnzimmer auf den kopf gestellt  ;D und nachher kommt noch das schlafzimmer an die reihe und wäsche hänge ich auch noch auf und dann habe ich genug getan heute  ;) ;D

Stephanie

Hat jemand von euch schon mal so Oberbrauchschmerzen gehabt?? Der Bauch wir immer so hart dann kommen die Oberbauchschmerzen und mir wird total schlecht...

@ Beere

Na das ist doch schön...

@ Mausi

oh die Sandwich habe ich damals immer mit meinem Mann zusammen gemacht. Da hatten wir uns gerade kennengelernt. Ich kannte so´n Maker garnicht... Ich hab mich an den Dinger echt tot gefressen...
Da hätte ich jetzt auch malk wieder Hunger drauf...

Würmchen&Erik

Hi ihr lieben

ich hatte bei Leonie ab der 36 ssw alle woche dann immer Termin mal sehn ob es diesmal auch so ist...Morgen Hebi und Fr der letzte Us beim Frauenarzt...

überschrift ja könnten wir mal wieder ändern...aber habt ihr schon ne idee???

Der Coundown läuft....oder sowas

s-kuscheln @ ALL

Mausi&Finn

@steph: ohja mein Mann kannte das auch nicht... ich find aber es ist mal eine abwechslung... also ich esse das abundzu total gerne   :D und man kann da ja echt viel mit machen...

@überschrift: in ideen bin ich nicht wirklich gut ;)

♪Michaela♪

Hallo Mädels!

hmmmm, Mausi, Sandwichs! Wie Lecker! Nun hab ich Appetit ::)

@Beere: klasse, daß alles gut ist!

@Stephanie: vielleicht Senkwehen ??? ansonsten fällt mir jetzt nix ein.

@Jenny: wow, 50 Jahre alt? Mags Du mal ein Foto zeigen?

@Sonne: wie gehts Deinem Mann?

@me: ich bin ganz aufgeregt. Mein Mann ist gerade bei einem Vorstellungsgespräch. Bin ja mal gespannt!

Mausi&Finn

@Steph: ohh habe ich garnicht gelesen sorry  :-[ ich hatte das schon ein paar mal die hebi meinte das die babys dann auf dem magen drücken und durch die kindsbewegungen kann der bauch auch hart werden...

@michalea: uii da bin ich aber auch mal gespannt...

@harter Bauch: meiner ist nun seid dem ich fertig mit der hausarbeit bin total hart und komisch... na mal sehen nachher muss ich meinem Mann noch die Haare schneiden (seid der Hochzeit im September hat er sie wachsen lassen  ;D ;D ;D dauert nicht mehr lange und er kann sich zöpfe machen ;D ;D ;D ) und wir wollen noch Einkaufen... hoffe das mein bauch bis dahin nicht mehr so hart ist

@manu: hat irgendjemand was von ihr gehört? habe sie hier schon lange nicht mehr gesehen im forum  ???

♪Michaela♪

Mausi, Du kannst Haare schneiden? Nun bin ich beeindruckt!
Mein Mann hat endlich wieder lange Haare! Ich freu mich tierisch. Er hatte sie vor ein paar Jahren abgeschnitten. Nun sieht er viel besser aus!

Mausi&Finn

@michaela: naja also ich schneide nur meinem Mann die haare bei jemand anderes gehe ich nicht bei ausser das ich mir selber die spitzen und den ponny schneide das war es dann aber auch alles andere lasse ich von frisör machen... schneide immer erst bei meinem mann alles ein bisschen kürzer mit schere und dann nehme ich die maschine  :P ... meinem Mann stehen keine langen haare da sieht er aus wie eien frau  ;D ;D

Kasi

Guten Morgen

Ich hab heute voll verschlafen, sonst steh ich immer vor meinem Mann auf und bring ihn zur Arbeit.
Hab aber auch nicht gut geschlafen, da es draussen so gestuermt hat!

@Magnesium
Nehme ich auch noch.

@Bauchumpfang
Mein Bauch ist seit letzter Woche um 4 cm gewachsen. Nicht mehr lange und ich hab die 100 geknackt. Ich haette nicht gedacht, dass ich so weit komme!

@Stephanie
Den harten Bauch hab ich jeden Tag aber bei mir kommen eher Schmerzen in der Leiste dazu und nicht wie bei dir im Oberschenkel. Ich kann dann gar nicht mehr laufen.
Zu meinem Mann hab ich schon gesagt, dass er mich tragen muss wenn ich die Schmerzen auch hab wenns richtig los geht!

@Michaela
Drueck die Daumen fuer deinen Mann!

@Beere
Schoen dass alles ok mit deiner Kleinen ist- ist ein tolles Gefuehl das zu wissen, finde ich  ;)

@FA Besuch
Ich glaub ab der 36. SSW muss ich jede Woche hin.
Langsam wirds ernst!

@Kizi
Wir haben gestern die Moebel aufgebaut. Das war was, die Anleitung fuer die Wickelkomode war so bloed! Wir mussten das ganze Ding noch mal auseinanderbauen zum Schluss, weil es hinten und vorne nicht gepasst hat.
Dafuer war die Krippe einfacher aber trotzdem haben wir gut 3 Std gebraucht  :o
Mein Mann hatte die Schnau*e so voll und ich war auch total fertig. Von der Komode bin ich auch total enttaeuscht! Bin auch am ueberlegen ob ich die ueberhaupt behalten will oder sie zurueck schicke.

@Mausi
Mach mal nicht zu viel bei dir zuhause oder willst du dass es endlich los geht?
Mein Mann schneidet sich immer selbst die Haare und ich rasier ihm nur den Nacken aus, er kann das besser als ich!

Mausi&Finn

@kasi: ne das würde meiner nicht hin bekommen da würde er nurlöcher haben  ;D ;D naja ab freitag kann er kommen ist ja eh bald der 18.12 und wäre schön schön wenn er sich vorher alleine auf dem weg macht  ;)

Kasi

Mal gucken ob es jetzt geht...

Unser Kinderwagen und Autositz!

[gelöscht durch Administrator]

Mausi&Finn

@kasi: kannst du den autoaufsitzt an den kinderwagen bauen?

Sandra mit Nina & Samir

@mausi: wollt ich vorhin auch schon sagen: überanstreng dich nicht, sonst forderst du ihn ja mit absicht heraus  ???

@kasi: du arme!!! nicht verzweigeln. mein mann kennt das auch schon. aber so langsam hat der den dreh raus  ;)

@kiwa: ist nicht so mein ding. aber andere finden ihn bestimmt klasse und praktisch. aber die farbmischung sieht schön aus.

@oberbauchbeschwerden: sind kontraktionen... da wird schon fleißig geübt, würde ich sagen.

@haare-schneiden: mach nur die spitzen bei nina und mir. mein mann müsste mal wieder zum friseur. der kann sich sonst auch bald zöpfe flechten  ;D nein, so schlimm ist es nicht. aber männer sollten kurzhaarfrisuren haben. steh nicht auf lange haare bei männern.

sonne78

@Akkupunktur: die Hebi macht das, um den Muttermund weich zu machen. Dürfte also nicht schaden. Kostet bei mir 10 Euro die Sitzung. Das gönne ich mir!

@Michaela: Meinem Mann geht es wieder gut.
Morgen hat er die erste Spiegelung (Lungenspiegelung). Er nervt schon die ganze Zeit rum, dass er keine Lust hat. Aber da muss er jetzt durch.
Nächste Woche stehen dann Magen und Darmspiegelung an. Da verstehe ich dann, dass er nicht so wirklich Bock drauf hat. Am Tag davor muss er nämlich abführen und darf auch irgendwann nichts mehr essen.
Morgen muss er zwar auch nüchtern kommen, aber wenigstens kann er heute noch normal essen. Er hat schon gesagt, dass er dann heute noch mit mir essen gehen will...

Daumen für deinen Mann sind gedrückt - auf dass das Vorstellungsgespräch positiv verläuft!!!

@Mausi: nun aber wirklich mal langsam! Lass doch dem kleinen Wurm noch ein paar Tage in deinem Bauch...

@Überschrift: Ich fände auch irgendwas gut wie "Endspurt - welcher Knirps kommt als nächstes?" oder so

Würmchen&Erik

Ja oder ....das Ziel rückt immer näher unsere Babys machen sich bereit oder
sowas...

Sagt mal Mädels hatte vorhin so ein lannngezogen schleimfaden im Slip ( sorry für die detailierte Beschreibung)

Meint ihr das war was von dem Schleimpfropf???

@ Sonne wie gehts deinem Mann???

@ Mausi will die nähste sein !!!

@ me magnesium nehme ich auch noch.Meine Packung hat nun aber nur noch bis Freitag...jetzt überleg ich üb ich nochmal ne Packung hole oder nicht....

Kasi

@Mausi
Ja den Autositz kann man auf den Kiwa machen. Und bei Autositz ist so ne Basis dabei, die im Auto angeschnallt wird und der Sitz muss dann jedes mal nur noch auf diese Basis gestellt werden.

@Sandra
Eigentlich wollte ich fuer den Anfang einen "normalen" Kiwa wie man ihn in Detuschland kennt, aber die gibts hier nicht wirklich. Und das ist so der beste Kompromiss fuer mich gewesen. In den Kiwa kann ich den Kleinen wenigstens mit Fusssack flach reinlegen und schoen spazierengehen. Spazierengehen mit Kiwa machen die Amis hier irgendwie nicht so  ??? Und den Kiwa kann ich dann spaeter dann als Baggy benutzen.

@Ueberschrift
Hab ich irgendwie keine Ideen  :-\

Tine81

Hallo  s-winken

Oh wei, war ich schon wieder so lange nicht hier? Komme mit dem Nachlesen gar nicht mehr hinterher.  ;) Momentan ist bei uns aber auch jeden Tag was losgewesen. Ich muss allerdings langsam mal kürzer treten, habe ständig Rückenschmerzen.

@sandra: Du hast doch auch Rückenschmerzen, oder? Das einzige, was mir hilft, ist mich auf die linke Seite zu legen und ein Kissen in den Rücken zu legen.  :-\ Was machst du dagegen? Hilft dir dein Stützgürtel (ich meine, du hättest einen, oder?)?

@beere: Toll, dass alles in Ordnung ist.  :)

@vorsorge: Ich wusste gar nicht, dass man irgendwann wöchentlich hin muss. Ich dachte bis zur Geburt zweiwöchentlich...  ???

jenny123

Würmchen : Wenn es durchsichtig war,war er es bestimmt.So wurde es mir ímmer erzählt.Stelle es mir vor wie eiweiß ;D
Jetzt ist es mir wieder eingefallen,was ich euch fragen wollte:
Nehmt ihr Sekt mit zum anstoßen in die Klinik?????????????

beere

ein "rotkäppchen-sekt" für ein mädel, "söhnlein brillant" für nen jungen  ;D

ιηαмαмα

bin wieder dahaaaaa s-winken

heute waren wir in der Therme, ach war das schön, im warmen Wasser dümpeln, rutschen, saunen... ich bin sowas von entspannt jetzt, und der Mausi hat es auch gefallen, sie hat die ganze Zeit ruhig geschlafen  :D

@frisur
ja zeig euch Foto, hab nämlich heute morgen eins machen lassen von meinem Mann, als ich mich in meinen Bikini gezwängt hab  :D, aber der SD-Karten-Leser an meinem Lappi ist kaputt, muss ich die Tage oben am PC machen, aber mein Mann darfs net sehen, sonst gibts Mecker ... also geduld  ::)

@kinderwagen
wir holen unseren am Freitag ab, ach, ich freu mich schon so drauf. Den zeig ich euch dann auch bei der Gelegenheit

@Sekt
wir nehmen Rotkäppchen mit *mjami* Wieviel darf Mutti (ich) denn eigentlich nach der Geburt davon trinken? Hätt voll das Bedürfnis mich mal daran zu besaufen, aber wahrscheinlich bin ich schon nach 3 Schlucken voll knülle

@schleimpfropf
soll aussehen wie Eiweiß, eventuell mit kleinen Blutschlieren drinne. Gelblicher Schleim ist normaler Ausfluß

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: ohh ja, da freu ich mich drauf *typisch frau oder*  ;D foto !!!!!

@sekt: ein schlückchen ist glaub ich erlaubt oder??? musst nur wegen dem stillen aufpassen oder???  ;D

@et: so lange sie drin bleiben ist doch gut und wichtig. hab mich so langsam mit abgefunden, dass es vll auch länger dauern könnte. ich glaub, dass macht das pulsatilla-zeug  :P beruhigt!! 11.1.10 ist auch ein schönes datum oder??? 10 tage über et und dann einleitung  ;D oder silvester feiern und am 01.01.10 in die klinik entbinden  ;D aber weihnachten muss nicht unbedingt sein. das arme kind!!

@therme: freu mich schon auf's babyschwimmen  ;) schön, dass es dir gefallen hat muckel!!

@schleimpfropf: keine ahnung wie der ausschaut. hatte bei nina blasensprung bei 37+4 glaub ich.

@rückenschmerzen: hab ich schon ewig nicht mehr gehabt. der gürtel hat nicht viel gebracht. hab doch 3 mal akupunktur bekommen. die hat geholfen!!

@sonne: aku zum mumu weich machen darfste bestimmt schon  ;) viel spass beim entspannen. deinem mann bleibt ja auch nichts erspart. kann mir schon vorstellen, dass er auf magenspiegelung keinen nerv hat  s-hug

Tine81

So, jetzt hab ich die 12 Seiten nachgelesen.  ;)

@Sekt: Es gibt auch total leckern alkoholfreien Sekt - den haben wir gestern auch getrunken. Light Live oder so ähnlich...

@sandra: Du fragetest doch, wer noch Hilfe beim Elterngeld braucht. ICH!  ;) Muss mein Mann bei Elternteil 2 eingetragen werden, wenn er kein Elterngeld beantragt? Unter Pkt. 3 kann ich dort gleich den gesamten Zeitraum eintragen? z.B. 13.01.2010 LM bis 12.01.2010 LM, falls es beim Termin bleibt? Bekomme ich die Bescheinigung über MuSchu-Geld automatisch von der KK oder muss ich das anfordern? Und was muss ich noch beilegen (außer die letzten 12 Gehaltsabrechnungen, die Bescheinigung des AG über das MuSchu-Geld und die Geburtsbescheinigung?)? Sorry für die vielen Fragen.  :-\

sonne78

So, hab nun endlich mal ein paar Bilder vom Kinderzimmer geschossen

Bettchen mit Wickelkommode mit Gipsbauch darauf

Schrank, Regal und Beistellbettchen, welches dann zu uns ins Schlafzimmer kommt

Wir haben noch ein paar Wandtatoos mit Dschungeltieren, die wir noch an die Wand anbringen

sonne78

und hier auch endlich noch unsere Bilder vom 3-D-Ultraschall

ιηαмαмα

@sonne
schöne Bilder!!! Unser KIzi ist ja nun auch fertig. Stell euch DIE bilder dann auch ein, wenn ich einmal dabei bin... kann aber bis Montag dauern, weil der Mann ist diese Woche ja noch daheim, und der darfs net mitkriegen  ::)  s-pfeifen

@elterngeld
die Geburts-Bescheinigung solls im KKH geben, sagte die vom Amt (brauchste 2 mal im Original -> fürs KIndergeld auch), die Bescheinigung übers Mutterschaftsgeld schickt dir die KK nach der Geburt. DAs alles zusammen mit den Gehaltsabrechnungen (13 Stück = 12 VOR Beginn des Muschu, und EINE mit Muscha-Geld-Kürzung) zum Amt....

@anträge
hab auch alles soweit fertig oben liegen, sind überall Post-Its drauf, was noch eingetragen werden muss, oder was noch beigefügt werden muss... Männersicher vorbereitet also...  :D