Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Schneckerl

@Stechen
Brennt dass auch gleichzeitig? Dann könnte dein Baby dass Köpchen hin und her drehen, dass sticht und brennt etwas, bei mir zumindest.

Sandra mit Nina & Samir

@schneckerl: fühlt sich an, als ob da jemand mit nem messer ständig reinsticht. brennen tut's nicht.

tiamaja

@stechen, dabei hat sich mein GBHals verkürzt...kurze Zeit später kamen die Wehen. Das Stechen war schmerzhaft, so als würde ich mich auf Messerspitzen setzen.

Habe gleich FA Termin, ehrlich gesagt habe ich keine Lust....da sie mich meistens wuschig macht mit ihrer Übervorsicht.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Mausi&Finn

hey Mädels!

@tia: das war für mich der gurnd jetzt zum schluss alles nur noch über die hebamme laufen zu lassen... ich finde meine hebi versteh mich besser und beruhigt mich viel mehr... mein e FÄ hat mich auch immer wuschig gemacht...

@stechen: ja habe ich auch öfter... meine Hebi meinte können muskeln sein oder das baby liegt ungünstig und wenn wir uns dann bewegen kann es stechen... oder wie tia sagt gmh verkürzt sich oder mumu geht auf

@Termin: Meine Hebi war ja gerade da :) also das CTG nicht eine einzige wehe drauf  ;D dafür das ich hier alles auf dem kopf stelle  ;D ;D ;D dürfen wieder Se*x haben  ;) (wenn ich denn mal lust hätte  ;) ) Mein muttermund ist nun 3,5 bis 4 cm auf... Kopf fest... GMH völlig verstrichen und der Kopf lässt sich auch nicht mehr weg drücken oder schieben.... Meine Hebi geht ab heute für 1 Woche in den urlaub  :( anfang nächste woche kommt die vertretung dann zu mir... wenn der kleine bis dahin nicht da ist... sollte der Mumu am 18.12 bei 5cm sein dann wird meine hebi dann den mumu dehnen... mal sehen wie es am 18.12. dann aussieht... und ich darf nun entlich auch himbeerblättertee trinken  :)

Tina0712

Hallo bin nur kurz da.

Muss gleich essen machen.

Mein Pap müsste jettz in der OP sein. Werde späten nachmittag mal im KH anrufen und hoffe dann erfahre ich schon was.

Meld mich heut abend vielleicht nochmal.
Nicht böse sein!

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

@stechen: hey, macht mir jetzt keine angst  :o mal abwarten, was die fä nächste woche donnerstag sagt.

@me: hab weihnachtsgeschenke für die kinder fertig eingepackt. die für meine eltern sind heute abend dran. hab das babyzimmer alles fertig gemacht, was noch rumlag. bettchen auch schon fertig. wäsche gewaschen und aufgehängt. und das was mich am meisten gestört hat. den vollgehängten kleiderständer im flur aufgeräumt. eigentlich wollte mein mann die sachen nach oben bringen. nun hab ich's selbst gemacht  >:(

@tina: verstehen wir alle!! drücken alle die daumen. essen muss ich mir auch gleich noch machen. heut werd ich mir mal ein sandwich machen  ;D *zumausirüberschiel*

@mausi: das sind doch sehr gute nachrichten!!!

Mausi&Finn

@tina: meine daumen sind auch gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck

@sandra/stechen: mach dir da mal keinen kopf... mittlerweile sind wir so weit von der woche her  :)

@sandra: da hast du aber viel geschafft bis jetzt... mal sehen ich möchte nachher noch meinen gipsabdruck verstärken mit den 2 gipsrollen die wir noch haben...

@sandwich: ohja könnte ich schon wieder essen :D

jenny123

Sandwich:Oh wie lecker.Bei uns gibts Nudel Bolognese ;)

Mausi&Finn

mein Mann bekommt heute pizza und ich mache mir tortellini  :P

Sandra mit Nina & Samir

@essen: das sind ja echt alles ungesunde sachen, die wir essen  ;D ;D hab aber vollkorntoast genommen  :P und es war total lecker. nina musste natürlich auch wieder probieren  ::)

@me: werd mich mal lang legen und weiter stricken ;)

@stricken: wie weit biste denn schon mausi??? musste gestern abend noch meine stricknadeln heile machen. die haben sich immer aufgedreht  >:( hatte schon einmal fast die nadel in der hand  :o ein tropfen heißkleber hat geholfen  ;D

@all: bis später  s-winken s-winken :-* :-*

Mausi&Finn

@sandra/stricken: also ich habe nun ca. 1,5 knoll wolle verstrickt und wie weit bist du?

ιηαмαмα

@globolies
nee, selber kaufen tu ich mir da nix. Aber meine Hebi gibt mir ja auch immer dieses und jenes, deswegen muss man ja wissen, wovon man hier spricht, wenn schneckerl fragt, ob wir die auch nehmen...

@pulsatilla
hab ich vor ein paar Wochen bekommen, als ich nur noch geheult hab. Die sind für weinerliche Frauen gut. Quasi stimmungsaufhellend - keine Ahnung, aber es hat geholfen. Viele Ärzte/Hebis geben die ALLEN Frauen, egal ob der Bedarf da ist, oder nicht. Da gehen halt auch die Meinungen auseinander. Hauptsächlich ist es dafür da, ängstlichen Frauen die Unruhe zu nehmen. Und wenn ne Frau total entspannt ist, braucht sie die nicht.

@stechen
hab ich nur zwischendurch mal. Ist echt super unangenehm. Keine Ahnung was es ist. Will es auch gar nicht wissen

@brennen
hab ich manchmal in der Leiste oder auch in der SChe*de, da sagt meine Hebi, dass brennen eine Nervenreizung ist. Das hat nichts damit zu tun, dass sich die Geburt ankündigt.

@me
haben ebend den Heizstrahler im Kizi angebracht - man war das ein Akt!!! Werden gleich noch Kekse backen, und sonst nix mehr heute machen.

Tine81

@nächte: Ich kann mich auch kaum umdrehen. Muss mich dabei immer bei meinem Mann abstützen.  ::)

@heizstrahler: Braucht man den unbedingt?

@mausi: Dann kommt dein Kleiner wohl noch vor Weihnachten, oder? Drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst.  :)

@gvk: Habe ich heute zum letzten Mal. Eine aus dem Kurs hat ihr Baby bereits am Dienstag geboren. Sie will aber schon heute versuchen, aus der Klinik entlassen zu werden, weil dort momentan ein Baby-Boom herrscht. Alle Zimmer sind überfüllt und gebuchte Pärchenzimmer können nicht erfüllt werden. Toi, toi, toi, dass das bei uns anders ist.

@tina: Meine Daumen sind für euch gedrückt!

@sonne: Euch wünsch ich auch alles Gute!!!

m@nuela

Hallo ihr Sabbeltanten,

wollte mich auch mal kurz melden. Mir geht es soweit ganz gut. Hatte ein paar private Probleme, dann viel zu erledigen, Probleme mit dem neuen PC  >:( und heute endlich meinen letzten Arbeitstag  :D
Muss jetzt erstmal Ordnung machen und die restlichen Plätzchen backen, Geschenke fertig machen und einpacken...
Morgen fahren wir dann zu Schwiegereltern. Hoffe das ich nächste Woche dann endlich mehr Zeit habe.

@FA-Termin: War alles soweit ok. Der kleine ist immer noch in BEL und die Übungen wollen ihm nicht beim drehen helfen. Etwas Zeit ist ja noch. Hab immer noch Eiweiß im Urin und soll jetzt NOCH mehr trinken.  ::) Die hat Nerven.
Nächster Termin ist am 22.12. um 10:30 wieder mit US  :D
Hoffe euch geht es sonst allen gut??
Hab zwar alles überflogen, aber ihr wisst ja wie das ist. Geh dann nächste Woche ausführlicher auf euch ein. Nicht böse sein.   s-kuscheln

tiamaja

@sandra, keine Absicht dir Angst zu machen, aber so war das bei mir mitm Stechen.

@HEBI, bin etwas frustriert....meiner Hebi telefoniere ich ständig wegen Terminen nach (ich sollte mich am Freitag melden wegen neuem Termin, da ging sie nicht ran und kein Rückruf ihrerseits, am Samstag probierte ich es wieder da sagte sie mir sie sei gerade am frühstücken und ruft mich gleich zurück.....auf das gleich warte ich seit dem)
Diese Situationen kommen immer wieder vor und nun bin ich bockig und rufe nicht mehr an, sollte sie sich bis Anfang nä Woche nicht von sich aus bei mir melden hat sich das erledigt....dann entbinde ich ohne sie und suche mir einen neue Hebi für die Nachsorge.

Kann so ein Verhalten nicht ausstehen!!!!

Ich weiß von einer anderen Mutti das sie auch bei ihr oft nicht zurück ruft, trotz paar tagealtem Säugling.

@FÄ-Termin, alles gut. SL, Köpfchen tief im Becken....trotzdem am Dienstag wieder Doppler im KH, 10Min Wehen im CTG aber keine starken, MuMu weich und zu, Mäuschen liegt startklar :)

@Tina,  s-daumendruck für deinen Papa.

@Heizstrahler, ich habe einen.

@Geschenke, wir schenken uns dies Jahr nichts....das größte Geschenk kommt ja bald :D

@Schlfen, ich dreh mich im Bett immer übern angehobenen Bauch und nicht über den Rücken....weitaus weniger anstregend.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: meine hebi meinte, die globulis machen den mumu weich.

@manu: schön, dass alles soweit in ordnung ist  ;)

@heizstrahler: haben wir auch. ist angenehmer im winter, wenn's kühl ist.

@tine: ich penn immer auf der couch ein, wenn ich mich hinlege  ::) versuch mich stricken abzulenken, aber das hilft auch nicht wirklich  :P

ιηαмαмα

@tia
kann dich gut verstehen. Da wär ich auch bockig. Häng dich gleich ans Telefon und kümmer dich um eine andere Hebi für die Nachsorge. Es ist wichtig, dass du dich auf deine Hebi verlassen kannst. Mit meiner vereinbare ich immer wenn sie hier ist, den nächsten Termin.

@sandra
hm, steht in meinem Buch nix davon, dass das weich macht. Aber probieren geht über studieren, und ich denke, deine Hebi wirds ausprobiert haben.

Stephanie

Hallo Mädels

@ Tina

Hast du schon von deinem Papa was gehört?? Ich drück euch so die Daumen  s-daumendruck , es trifft immer die falschen...

@ Tia

Darauf würd ich garnicht mehr warten das sie sich meldet seh es genauso wie Ina

@ Heizstrahler

Wir haben auch einen... Find ich auch besser im Winter...

@ Geburt

kann mir nochmal jemand das zusammenfassen was ich für die Geburt alles machen kann?? Also Akkupunktur und den Tee... und??

@ Schlafen

Tue ich seit dem ich mein Stillkissen habe super .. muss nur selten Nachts raus...

@ Geschenke

Ich konnt meinen Brabbel nicht halten meiner weiß schon was er bekommt. Heute war ich zum Beispiel in der Stadt und hatte noch ein Portmonaie geholt, sollte er eigentlich auch zu Weihnachten bekommen aber als ich dann zu hause war hatte ich das Bedürfnisse es ihm jetzt schon zu geben s-banghead
Dann hatte ich letzte Woche seit Weitwinkelobjektiv abgeholt und mit Karte gezahlt, am Montag guckte er auf die Kontoauszüge und sah aus welchem Geschäft die Summe abgebucht wurde...
Ich bin so doof  s-banghead
Nun hol ich aber gleich noch das Parfüm von Dolce&Gabana "The One" da muss ich meinen Mund dann aber halten....

@ Me

Ich bin gard dabei mir wieder einen wegzuholen. Meine Nase sitzt schon wieder zu und Augen tun weh...dabei hab ich doch gerade erst alles wieder weg.

Und seit Dienstag habe ich ja diese Oberbauchschmerzen und das Gefühl ich müsste auf Toilette zum Groß machen , aber da kommt nichts und ist auch nichts... Und das Gefühl das ich drücken muss geht nicht weg.... Ich trau mich garnicht zum Arzt weil das Verhältnis eh so schlecht ist...

@ GVK

Hab ich nun nochmal den kommenden Montag und am 20.12 einen Partnerkurs bin dann auch durch. War echt intressant, konnte mich an den GVK aus der ersten SS nicht mehr dran erinnern...

@ Anträge

Hab jetzt alles fertig, bin so stolz auf mich muss nun nur noch die restlichen Sachen die nach der Geburt erst gemacht werden können machen.
Das habe ich aber wie ihr alles schön idiotensicher für Männe fertig gemacht... Ich glaub ich pack mir den mit in die KH-Tasche....

So nun aber bis später....

Sandra mit Nina & Samir

habt ihr schon gesehen, heute ploppts ja gewaltig bei den dezembermamis!!!
sind schon 15 babies da!

Mausi&Finn

@nächte: geht mir auch so undrehen ist die hölle  ;D

@tine: wie geht es dir sonnst so? ja man weiß es nicht :)

@heizstrahler: haben wir nicht

@manu: schön das alles super ist :)

@tia: ich würde da nicht lange warten und mir eine neue Hebi suchen sowas geht doch nicht...

@geschenke: gibt es dieses Jahr nicht... nur der kleine bekommt was und unsere Eltern udn die Omas das war es dann... und es gibt auch nur eine Kleinigkeit dieses Jahr...

@steph: mhh ich würde da aber trotzdem mal mit zum arzt gehen...

@me: ich warte das mein Mann nach hause kommt und trinke schönen Wintertee  :D habe ebend noch etwas gestrickt das war es dann aber auch... mal sehen was wir heute noch so machen... wollte eigentlich kekse backen aber irgendwie habe ich da doch keine lust zu  ;)

Schneckerl

@Heizstrahler
Wir haben einen Heizlüfter bei der Wickelkommode.

@Geschenke:
Mein Mann und ich überlegen uns ob wir uns zu Weihnachten eine Spiegelreflexkamera kaufen sollen, haben von unserem Hochzeitsgeld noch keinen Cent ausgegeben. Mal schauen, die kostet momentan 525.-€

Natz03

@ Schneckerl

ja war schon immer hier aber ich komme nicht wirklich immer mit rein hier da ich nicht immer on bin... :-[
bin schon seit 2004 eigendlich hier da ich 2004 mit meinem sohn schwnager war und im februar th drin war....

ihr chriebt auch mmer so viel lach udn dann ausgerechnet jetzt wo ich rein mag die tage komme ich nicht rein weil die wlan verbindung nicht mehr geht egal gehe ich mit kabel...

muß umbedingt neue buchbilder und us bilder schicken für die hp.....
und hoffe ich finde doch noch mit hier rein....
alleine so rum zu kugel ist schon doof wenn man sich nicht mit allen anderen austauschen kann...

hoffe euch gehts gut?!
War am dienstag m kranknehaus da ich mich mal kurz entschlossen habe die letzte stufe aus zu lassen als ich die treppen hoch bin aber bin gott sei dank gegen die kniescheibe gefallen und konnte mich gerade so abfangen....
aber die wäsche die ich aus dem eller geholt habe flog in allen himmelsrichtungen im hausflur...

aber unsere maus gehts gut....
*Lina - Sophie*

*Justin - Raphael*

Sandra mit Nina & Samir

mensch natz, du machst ja sachen!!!! vorsichtig sein ist angesagt!  ;)
aber gut, dass es dir und deiner bauchmaus gut geht.

@stricken: ich glaub, ich muss mir morgen noch ein knäuel kaufen. sonst wird die decke nur 60cmx100cm. find das irgendwie zu klein. hauptsache ich bekomme noch welche. mach morgen mal ein foto (für interessierte)

@tina: wie geht's deinem dad?? hoffe, es ist alles gut verlaufen!

@stephanie: ich kann auch immer nichts für mich behalten  ;D

@geschenke: meine schwester und ich wollten meinen eltern eigentlich gemeinsam einen bücherschrank schenken für ihren flur, wo sie ihre weinflaschen auch deponieren können. aber es gibt nichts vernünftiges in der größe wie sie es brauchen. ein gutschein ist auch blöd. da hab ich mir was anderes gesucht. die pfannen von meiner mama sind total hinüber. kein wunder, wenn wir immer alle bei ihr essen  ;D nun hab ich ihr zwei riesengroße bei karstadt bestellt. eine sogar mit deckel  :D nun ist meine schwester sauer, weil sie sich selber was überlegen muss  :P pech gehabt!

@all: hoffe, allen geht es gut. hatte heut nachmittag kreislaufschwierigkeiten. sobald ich aufgestanden bin, hat sich alles gedreht :-\ aber nun geht's mir wieder gut  :)

Leap

...

Stephanie

@ Leap

warum darfst du sie denn nicht stillen??

@ me

so nun hab ich alle Sachen für unseren 2ten  Sonnenschein zuhause. Hab eben alles abgeholt aus dem Babyfachahndel... Nur die Wickletasche war noch nicht da...
Richte nachher mal das Zimmer her und dann mach ich für euch Fotos....