Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

davon mal ab, würde ich sowieso nie in ein geburtshaus gehen, um zu entbinden.
das ist mir einfach zu unsicher, falls es komplikationen geben sollte aus irgendeinem grund.
bin da etwas eigen.

@muckel: ja, stimmt. da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht  ;D hatte es im i-net nur kurz überflogen. aber wie gesagt, bei mir hat die kk alles bezahlt in der 1. ss.

sonne78

Hallo zusammen!

Ist ja schonmal beruhigend, dass es die Babys jetzt wieder nicht mehr ganz so eilig haben und nicht gleich noch 2 weitere gepurzelt sind.

@Zuzahlung: ich dachte, bei der Geburt ist man von der Zuzahlung befreit. Bin mir aber auch nciht sicher. Sicher ist aber, wenn man zahlen muss, dann wären das bei 3 Nächten insgesamt 40 Euro. Da der 1. und letzte Tag jeweils voll zählt.

Habt ihr eigentlich alle schon eine Überweisung für die Entbindung? Meine FA hat noch gar nichts davon gesagt, dass man sowas braucht. Muss ich nächstes Mal nachfragen...

@Schneckerl: Hört sich nicht gut an bei dir.
Ich hab nun auch schon seit 3 Wochen irgendwelche Probleme. Zuerst Husten und gleich im Anschluss noch Halsschmerzen. Ist jetzt zwar deutlich besser, aber richtig weg ist es noch nicht. Hängt hartnäckig fest!
Probiere es mal mit inhalieren. Und gurgeln. Ich hatte dann noch 3 verschiedene Bonbonarten, die ich mir im Wechsel schmecken lassen habe.

@Wetter: Heute ist es zum Glück wieder angenehmer. Minus 1,5 Grad hatte es vorhin. War richtig "warm" im Vergleich zu den letzten Tagen, wo wir teilweise minus 15 Grad tagsüber hatten...

Mausi&Finn

Hey Ihr lieben!

@10€: also als ich im KH lag im November dafür muss ich 10€ am Tag zahlen... mit der Rechnung waren die ziehmlich schnell  ;)

und hier nochmal meine beiden Männer  :D :

ιηαмαмα

@bilder
ihr wolltet doch Bilder sehen!!! Und da ich jetzt endlich ein USB Cardreader gekauft hab, kann ich endlich auch die Bilder aufm Lappi einlesen:

also hier:

und der Kinderwagen (unser Katerchen muss ihn erst mal beschnüffeln  ;) )

und noch schnell das Bild, als ich die Haar hab abschneiden lassen und mich in den Bikini gezwängt hab bei 33+3 - bitte nicht so auf die Cellulite achten  :-\

die Haare sind ganz kurz, ich hab nur links diese lange Strähne übriggelassen  ;)

Sandra mit Nina & Samir

@ina: sieht schön aus euer kizi. gefällt mir sehr gut!!!!

@haare: stehen dir die kurzen haare. bin kein kurzhaartyp  ;D und sag mal, ist deine kleine rechtsliegerin??? schaut so aus  ;D

Stephanie

@ Ina

Schönes Zimmer habt ihr für eure Kleine Maus hergerichtet...

ιηαмαмα

@sandra
rechtsliegerin? hast du jetzt das rechts auf dem Foto genommen, oder meinst du das richtige rechts? Ich mein, das Foto ist ja genau andersterrum...

Weil sie liegt und lag immer schon links, weil die Vorwandplazenta ist richtung rechts.

@steph
danke  :D

Sandra mit Nina & Samir

ich meinte, die beine oben rechts und den po bzw. rücken dann nach links geneigt.

ιηαмαмα

@sandra
ja, so war das auf dem Foto noch, 2 Tage später hat sie sich quergelegt, und dann für die BEL entschieden.
Sie hat jetzt noch den Rücken auf meiner linken Seite, Kopf unterm rechten Rippenbogen

Sandra mit Nina & Samir

meiner liegt nun schon seit knapp 10 wochen so. und die füsse treten immer noch schön dolle oben rechts in meinen bauch  ;D ;D sehr angenehm

Kasi

Guten Morgen

Heut hab ich mir mal vorgenommen hier etwas zu lesen  ;)
Geht es euch allen gut?

@Ina
Schoenes Kizi-gefaellt mir gut!

@Zuzahlung
Ihr wollt glaub ich gar nicht wissen, was wir hier selbst zahlen muessen fuer die Geburt! 10 Euro am Tag waeren da ja schoen  ;D

@Sandra
Mein Kleiner tritt auch noch schoen fleissig und heute besonders gern in die Rippen. Aber inzwischen tun seine Tritte richtig weh, langsam hat er da aber wirklich kein Platz mehr!

@me
Mir gehts gut-ich versuche jetzt nicht mehr so viel zu machen, 3 Sachen am Tag darf ich machen, sagt mein Mann. Es wird sowieso immer mehr aber ich mach mir selbst nicht mehr so viel Stress.

Mein FA Termin letzte Woche war auch ok, alle Werte sind gut. Mir wurde Blut abgenommen fuer irgendeinen Test und es wurde ein Abstrich gemacht- mal gucken was da rauskommt.

Gestern haben wir unseren Weihnachtsbaum aufgestellt. Und am Wochenende hatten wir hier sogar Schnee! Fuer Dezember ist das bei uns sehr ungewoehnlich und am Donnerstag soll es wieder schneien!

Jetzt werd ich mal den ganzen Rest nachlesen!

Sandra mit Nina & Samir

@zuzahlung: hab noch mal bei meiner kk nachgelesen. 10 euro pro tag stationärer aufenthalt.

@weihnachtsbaum: stellt ihr den schon so früh auf. eigentlich mach ich das immer früh morgens am 24.12. da daniel da aber nun doch arbeiten muss  >:( mach ich das schon am 23.12. abends.

@kasi: schön, dass es dir soweit gut geht!

ιηαмαмα

@weihnachtsbaum
wir haben keinen. Wir sind heilig Abend eh nicht hier, am 2. Feiertag kommt mein Vater. Und wenn die Katzen zu lange mit dem Baum alleine sind, machen die nur quatsch damit. Nächstes Jahr wollen wir wieder einen haben.

@stubenwagen
Ich hab mir eben eine NEUE Wiege bei ebay ersteigert. Für 51 €!!!  :D Und sie wird schon am Mittwoch geliefert  s-springen s-springen s-springen

[gelöscht durch Administrator]

rosaliia

Hallo Mädels,
ich war leider nicht allzuoft hier, und ich bin auch nicht wirklich mitgekommen, Ihr habt einfach zu viel gesabbelt... ;D
Trotzdem möchte ich Euch meine Tochter Johanna vorstellen:

http://www.diakoniekrankenhaus-freiburg.de/babygalerie/216/de/detail,1784/babygalerie.html

Sie kam am 18. Dezember, ganz plötzlich ...und sie ist sooo süsss, heute durften wir wieder nach Hause!!
am 18. früh um ein Uhr hatte ich einen Blasensprung, und um 6 Uhr 16 war sie dann da...yippiehhh!!

3320g, 51cm, 32cm KU

Ganz liebe Grüsse
Rosaliia

Sandra mit Nina & Samir

@rosaliia:  
s-so s-so
herzlichen glückwunsch zur geburt eurer kleinen maus!!!!
s-so s-so

hab mal einen glückwunschthread für die kleine süsse eröffnet  ;)
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=11611.msg514061#new

Kasi

Herzlichen Glueckwunsch Rosaliia! Deine kleine Maus ist aber auch suess!
Schoen dass ihr beide schon nach hause durftet.
Ich wuensch euch eine schoene Kennenlernzeit!

@Sandra
Wir stellen unseren Baum sonst auch einen Tag vor Weihnachten auf. Aber hier stellen die meisten ihren Baum gleich nach Thanksgiving auf, also Ende November und so langsam gibt es hier keine Baeume mehr zu kaufen.
Wir waren deshalb Samstag los einen Baum kaufen, den haben wir sogar 50% guenstiger bekommen und gestern ueberkam es uns dann und wir haben ihn schon geschmueckt.

@Ina
Da hast du aber noch mal ein Schnaepchen gemacht! Willst du die Wiege bei euch ins Schlafzimmer stellen oder als Stubenwagen benutzen?

ιηαмαмα

@rosaliia
Herzlichen Glückwunsch!!! Das geht ja hier ratz fatz  :D

@kasi
nee, die Wiege kommt ins Wohnzimmer. Fürs Schlafzimmer hab ich ein stillbett. Aber da wir zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer eine Treppe haben, kann ich das Stillbett nicht ins Wohnzimmer schieben tagsüber. Könnte man nämlich  :-\

Lena

Hallo ihr lieben!

@rosallia: die ist ja super süß eure kleine! Herzlichen glückwunsch auch von mir :-*, schöne kennlernzeit!!!

@Zuzahlungkrankenaus:habe soeinen zettel ausgefüllt auf dem ich zwischen einzel und zweibettzimmer wählen konnte und ob mein partner mit verpflegt werden soll... jedenfalls zahle ich jetzt für ein doppelzimmer knapp 22€ pro tag... kommen da die 10€ nochhinzu?

@ina:das KiZi gefällt mir super gut!!! Total schön :D. Und du machst ne richtig gute figur im bikini ;)

@me:Waren von 12 bis um 4 unterwegs in der stadt... und laufen ist mitlerweile echt anstrengend... jetzt liege ich auf dem sofa und erhole mich :).
Wir waren am samstag abend auf einer familienfeier und alle (aber wirklich alle) haben gesagt ich bekomme auf jedenfall einen jungen :-\, weil mein bauch so spitz nach vorne geht...und sie haben es echt geschafft mich zu verunsichern :-\. Seitdem mir irgendwann im august zwei ärtzte gesagt haben, dass es wahrscheinlich ein mädel wird, hat auch keiner mehr geguckt...warten wir es ab!

So, machts gut ihr runden kügelchen :)

Sandra mit Nina & Samir

bin ja gespannt, wie viel januarbabies sich noch dieses jahr auf'n weg machen.
haben heute gerad mal den 21. und sind schon 5 da....
und sind "nur noch" 21 aktive mamis  :o

ιηαмαмα

@lena
lass dich nicht verrückt machen. Das mit der Bauchform ist doch nur ein Ammenmärchen. Meine Tante wollte mir auch einen Jungen andichten, weil mir in den ersten 3 Monaten nicht schlecht war. Alles quatsch. Vertrau deinen Ärzten

@sandra
ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen  ;)

Sandra mit Nina & Samir

@ina: also mir war bei nina nicht schlecht. und jetzt genauso wenig...

@bauch: bei mir klappt das zufällig. bei nina war ich ganz dolle rund. nun geht der bauch nur nach vorn. von hinten sieht man nicht das ich schwanger bin  ;D

ιηαмαмα

bei mir sieht man auch nicht von hinten, dass ich schwanger bin. Klar, hab ich nen dicken Boppes, aber das haben nichtschwangere auch  ;)

beere

hallo mädels,

@lena: bei mir sind alle 100%ig davon überzeugt, dass ich einen jungen kriege  ::) spitzer bauch und keine übelkeit. egal...

@rosalia: na mensch, das ging ja ratzfatz! alles gute zur geburt eurer tochter. ist ne ganz süße! bin auf deinen bericht gespannt.

@muckelina: tolles kizi! und ne schicke frisur. mein mann schmeißt mich raus, wenn ich nur einen cm abschneide...

@kasi: respekt, dass ihr schon den weihnachtsbaum stehen habt. wir lassen das dieses jahr weg. bleibt eh immer an mir hängen und mir ist es einfach diesmal zu viel. schön, dass es dir gut geht. drei sachen am tag? klingt spannend. "baum fällen, zimmer streichen und schnee schippen" oder eher "knopf annähen, zeitung holen und kaffee kochen"?  ;D

@sandra: alles klar bei dir? wieder wehen gehabt?

Sandra mit Nina & Samir

irgendwie fällt mir jetzt langsam auch die decke auf'n kopf.
aber auf weihnachtsbaum schmücken hab ich überhaupt noch keinen nerv.
weiß nicht so recht, was ich den ganzen lieben langen tag machen soll.
nina spielt für sich allein. und mit ihr rausgehen.... irgendwie hab ich da auch keinen bock drauf, den ganzen tag rauszugehen.
wird zeit, dass sich endlich fast rührt  ;D nächste woche fahren meine eltern auch noch weg  :(
meine mum sagte heute schon, bis 29.12. sollte es da sein.
toll, nun wird man hier auch noch unter druck gesetzt. so wird das nun gar nichts!!!  :P

Sandra mit Nina & Samir

@beere: ja heute nachmittag. allerdings sporadisch. so wird das nix  ;D