Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

boah... heute sind zwar nur noch minus 3 grad, aber der schnee ist ganz schön nervig  ;D ;D
unsere einfahrt und der gehweg sind jetzt wenigstens frei. nina hat mich ständig mit schneebällen beworfen  >:( werden uns gleich erst mal einen schönen heißen kakao gönnen.

@muckel: zum glück müssen wir nicht so weit fahren zu meinen eltern  ;D 2,5 km

@meine oma: fragte meine schwester, wie es mir denn ginge. und meine schwester sagte "wie soll's ihr gehen?!" halt so sarkastisch  ;D das meinte sie nur "an ihrer stelle hätte ich mir heutzutage kein zweites kind angeschafft". boah, war ich sauer auf diesen spruch. sie selbst hat zu kriegszeiten zwei kinder in die welt gesetzt. alte leute können ganz schön böse sein!!!!

@mandy: mach dich nicht verrückt. bei mir haben auch alle gesagt, dass es ein riesenkind wird. aber so wie es jetzt ausschaut, ist es von größe und gewicht normal.

@hebi: na meine war ja so nett zu mir und meinte, ein weihnachtskind will sie mir nicht verpassen. war ein wenig sauer, dass sie nun keine akupunktur gemacht hat. wenn der kleine sich jetzt nicht von alleine auf den weg macht, wird es denk ich mal wirklich erst nächstes jahr was mit unserem nachwuchs.

@beere: straffes program!!! :o

Kasi

s-winken

@babyblues
Da hab ich meinen Mann schon mal vorbereitet, dass sowas kommen kann. Ich hoffe aber dass es bei mir nicht so schlimm wird und nach paar Tagen verschwindet.

@Mausi
Wuensch dir dass sich das bei dir auch bald legt!

@Ina
Sag deiner Kleinen, dass sie noch etwas warten soll-jetzt ist es noch etwas frueh. Also ruh dich schoen aus und mach dir keinen Stress ueber die Feiertage.

Wie waren denn deine Mumu-Schmerzen? Ich hab da in den letzten Tage so ein ziehen, aehnlich wie Mensschmerzen. Kann das ein Zeichen sein, dass sich der Mumu geoefnet hat wie bei dir?
Ich geh nach Weihnachten wieder zum FA, da werd ich mal am Besten nachfragen.

@Sandra
Vielleicht hat deine Oma das nicht so gemeint wie es ruebergekommen ist. Und wenn, mach dir keinen Kopf und reg dich nicht auf.

@FA
Wir bei euch jetzt immer ein US gemacht? Ich hatte die letzten 2 Male keinen, also weiss ich auch gar nicht wie schwer er inzwischen ist  :-\

@me
Musste heute nacht nur 2 Mal hoch! Wuerd so gern noch paar Mal durchschlafen, bevor der Kleine kommt!
Sonst gehts mir gut, gestern hat er den ganzen Tag getreten wie ein Weltmeister, das tut ganz schoen weh. Mal gucken ob er heute etwas netter zu mir ist  ;)

Ich werd jetzt gleich fuer unser Weihnachtsessen einkaufen fahren.

Lena

hallo ihr lieben!

@klara:schön so liegen bleiben s-daumenhoch!

@mandy:ich drücke dir die daumen, dass alles natürlich seinen lauf geht!

@sandra:schaufel mal ein bisschen schnee zu uns rüber... hier regnet es und die ganze weiße masse ist weg >:(. Aber morgen geht es hoch in harz zu meiner familie...da liegt schnee :D

@me.hebi war grad da! haben akupunktur gemacht und uns schön unterhalten! der nächste termin ist am 29.12. um 15 uhr! Und das tolle ist, sie rechnet die akupunktur mit der KK ab :), da sparen wir 40€!
Und ich habe sie gefragt wegen schlafsack.... 70cm sind i.O. für ein neugeborenes...halt unten umklappen und gut ist! Also werde ich mal einen zweiten kaufen!

@mausi: ich drücke dir die daumen, dass dein babyblues schnell verschwindet!!! Das ja echt blöd! Du packst das schon!

@kasi:meine macht irgendwie auch kein US mehr...das letzte mal vermessen hat sie beim 3. screening, aber das müsste so 5 wochen her sein :-\. Würde auch gerne wissen, wie groß die kleine ist ;).

So und noch was lustiges zum schluss...meine hebi hat vorhin mein bauchi angeguckt und sagt... das wird ein junge ;D ;D ;D. Mir ist es mitlerweile echt egal, ob junge oder mädel...hauptsache gesund ;)

so, bis später :-*

Sandra mit Nina & Samir

@lena: da muss ich aber weit schaufeln  ;D ;D

@lena2: lass dich nicht ärgern wegen mädchen oder junge. hauptsache gesund. ich hoffe nur, dass wenn es doch ein junge werden sollte, dass du nicht zu viele rosa sachen gekauft hast  ;)

@schneeschieben: mein mann hatte vorhin angerufen und da hab ich ihm erzählt, dass ich ihm ein wenig arbeit abgenommen habe. er kommt ja erst gegen 18 uhr. da ist es schon dunkel. da hat er mit mir geschimpft  ::)

@kasi: als ich es meinem mann erzählt habe, meinte der nur, "typisch alte leute!"

Kasi

@Lena
Hat dein FA beim letzten US nicht noch mal nach dem Geschlecht geguckt, oder wolltet ihr es nicht wissen?
Bei uns wurde es letztes Mal noch einmal bestaetigt, dass es ein Junge wird- konnte man aber auch wirklich nicht uebersehen.
Aber bald weisst du es ja, naemlich wenn dein bauchbewohner raus kommt  ;)

@Stilleinlagen
Was fuer welche benutzt ihr? Ich hab mir Einwegstilleinlagen gekauft, aber habe jetzt gesehen, dass es auch welche zum Waschen gibt. Jetzt bin ich am ueberlegen ob ich mir ein Paket davon kaufe uns sie mal ausprobiere.

@Fieberthermometer
Wollt ihr da ein ganz normales benutzen fuer den Po? Ich hatte mir eigentlich eins ausgesucht, mit dem man die Temperatur im Ohr misst, jetzt hab ich aber gelesen, dass es anfangs besser ist im Po zu messen. Es soll angeblich genauer sein und das Baby nicht stoeren.

@Sandra
Schneeschieben musst du aber auch wirklich nicht mehr  ;)

jenny123

So wieder da  :)
FA: hat nicht mal abgetastet.
CTG: waren eine Spitze nach der anderen drauf.Ui das tat leicht weh.Aber MUMU noch zu :'(.Ich krieg ne Krise.Am 4.Januar soll ich noch mal hin.Haha  ;D .Bestimmt mit Baby.Wie krieg ich den MUMU auf??? hatte aber schon mal KS .Muß ich dazu sagen.
@Kasi: Ich krieg auch kein US mehr >:(
@Mausi:KOpf hoch ,du arme :-*
@Ina :Schön langsam alles angehen
@Sandra: Ja solche Aussagen kenn ich -und zwar von meinen S.Vater.Der Trottel >:(
@Mandy: Mach dich nicht fertig.Positiv denken ;)
@Beere: Wow dein Tagesablauf ist ganz schön voll,wa  :D

Sandra mit Nina & Samir

@thermometer: hatte mir anfangs auch eins für's ohr geholt von braun. aber diese sollen ungenau sein, so wie die schnulli-thermometer. ein normales digitales und dann im po messen ist am genauesten. sagen dir auch die kiä!! ich hab das ohrthermometer nur nachts genutzt, um schnell mal zu schauen, ob nina wirklich hohe temperatur hat.

@kasi: ach, so viel war es ja nun auch wieder nicht - nur 10cm  ;)

@US: hat sie total oft bei mir gemacht die ganze ss über. bei nina wurde nur 5 mal geschallt. jetzt bestimmt doppelt so viel, wenn nicht noch mehr. bei uns wurde das 4 mal bestätigt. bei der feindiagnostik, beim doppler und 2x bei meiner fä.

@stilleinlagen: weiß ich noch nicht so genau. während der stillzeit sollte man ja auch keine medis zu sich nehmen. nun hab ich gefragt, wie das mit l-thyroxin ist (wegen schilddrüsenunterfunktion). meine hebi meinte, es könnte sein, dass die babys das schmecken in der milch und viele es ablehnen wenn die dosis zu hoch ist. aber was ist nun hoch??? blöd. ich versuch es trotzdem!!!!

Lena

@kasi: nein, haben nur einmal beim FA geschaut und das war im august. Dann noch einmal im krankenaus, auch im august...seit dem nicht mehr... aber ist mir echt egal das geschlecht. hab auch kaum was in rosa... von daher

stilleinlagen:habe jetzt auch einweg, bin aber auch am überlegen, ob ichwelche zum waschen besorge :-\

Fieberthermometer:besorgt meine schwiegermutter ;)

ιηαмαмα

so, mittagsschlaf beendet. Hab 2,5 Std. geschlafen

@mumu
mensartige Schmerzen hatte ich vor 3 Wochen schonmal, das hat mir den mumu nicht geöffnet. Hat sich am WE anders angefühlt. In (tiefer drinne) der Sche*de ein leichtes stechen/ziehen. Teilweise sehr unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft.

@stilleinlagen
ich hab diverse Proben bekommen, und mir ein Päckchen von Lanisoh gekauft. Die Wöchnerinnen meiner Hebi schwören alle drauf. Aber das muss man wohl ausprobieren.
Die aus Stoff sind nicht so saugfähig, und sind eher für Frauen geeignet, die kaum auslaufen, oder für nachts. Aber wenn man viel ausläuft sollte man sie nicht zum einkaufen tragen, da sie schnell durch sind

@thermometer
hab mir eins von reer gekauft (6 €) mit flexibler Spitze. Im Popo ist immer noch am genauesten.

@US/CTG
FA hat heute auch nur kurz US gemacht, aber ctg gar nicht. Dabei dachte ich, dass man das jetzt jedesmal macht? Und dann auch wöchentlich? Ich hab erst am 14.01. wieder einen Termin. Weiß ja auch nicht, was ich davon halten soll?

@schnee
ist hier weg. Hier regnet es. Das dumme ist nur, dass es heute Abend wieder anziehen soll, und dann wird es hier spiegelglatt

@sandra
ärger dich nicht über deine Oma. Alte Leute sind echt manchmal komisch.

@weihnachtsessen
was gibt es bei euch?
Am 2. Feiertag kommt mein Papa zu besuch. da mach ich schweinelendchen mit Gemüse und Kroketten und als Nachtisch Bratäpfel mit Rumrosinen (für die Männer) und Vanillesoße mit Mandeln. In meinen Apfel mach ich Preiselbeeren. Und ich mach zum Kaffee einen Preiselbeerkäsestreuselkuchen

@Hebi
meine kommt am Montag. Sie meinte auch, ich solle besser ne Tasche mitnehmen am Donnerstag. Im Krankenhaus wäre gerade großes Janaur-Plopping  ;D Alle so 3-4 Wochen zu früh...  ::) Aber ich würde gerne noch bis über Silvester gehen, dann darf Klarachen kommen. Ich nehm an Silvester ein Rosmarinbad und werd einen schluck sekt trinken. Mal sehen, obs hilft  ;)

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: das thermometer hab ich auch  ;) stimmt, ist am genauesten!!

@ctg: wird bei mir immer gemacht. allerdings alle 2 wochen.

@essen: wenn ich nur dran denke, bin ich kugelrund  ;D am 24.12. mittag bei mama: kartoffelsuppe. nachmittags bei meiner schwester kuchen, plätzchen und obst mit schokobrunnen. abends bei meiner mama: selbstgemachter kartoffelsalat mit würstchen.
1. weihnachtsfeiertag bei mir: rehfilet in portwein-orangen-sauce mit bohnen/champignongs und knödeln. als nachspeise karamelisierte bananen mit vanilleies/sauce. 2 weihnachtsfeiertag bei meiner mama: gans mit rotkohl und kartoffeln. mensch, jetzt hab ich hunger  ;D

@meine oma: hat mir doch letztens an den kopf geknallt, dass alle mütter die mehr als 3 kinder haben assozial sind  :o :o so ganz rund läuft sie z.z. nicht *tzetzetze*

@wetter: bei uns sind noch minusgerade. ab donnerstag abend soll es regnen. blitzeisgefahr  >:(

@januarbabies: meine hebi sagte, januar ist kkh total überfüllt!!!!

ιηαмαмα

@sandra
dann waren die ja früher alle asosizial. Weil das hatten sie alle 5-7 Kinder!!! Wieviele Geschwister hat sie denn?? Ist wohl kaum ein Einzelkind, oder?

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: ich glaub, sie waren zu fünft zu hause. die anderen alle viel älter. also war sie mehr einzelkind.

@geschwister: nina hat letztens rausgehauen, dass sie auch gerne noch ne schwester hätte  ;D da hab ich gesagt, sag das deinem papa. der hat gleich "neeee"  :o gesagt.  ;D ;D

ιηαмαмα

@sandra
mal ganz ehrlich. Wenn deine Oma nochmal sonen Spruch raushaut, dann konter ihr. Was soll denn das! Asozial ist in meinen Augen wer, der gedankenlos Kinder in die Welt setzt, und nicht selber für sie sorgen kann. Aber ihr habt beide einen Job, und seid nicht auf die finanzielle Unterstützung vom Amt angewiesen!

@sandra 2
dein Mann ist ja ein Spielverderber  ;)

Schneckerl

Hallo,

@me
bin immer noch krank, hab aber keine Zeit mich auszukurieren, aber es wird langsam wieder besser...
Heut hab ich mit meiner Schwester den Baum von unserer Oma geschmückt und den von unseren Eltern.
Morgen früh um 10 muss ich zur Akupunktur und um 11.30 Uhr zum FA, nachmittag kommt meine Schwester und mein Dad und stellen meinen Baum auf, mein Mann kommt erst so spät heim und er ist froh wenn er mit dem Christbaum nix am Hut hat.  ;D
Mein Dad macht die ganzen Lämpchen eh viel schöner & genauer rauf... s-pfeifen

@Weihnachtsessen
Bei uns gibts an Heilig Abend bei meinen Eltern abends Sauerkraut & Würste, am 1.Feiertag gibts bei meiner Oma Rollbraten und Knödel und am 2.Feiertag gibts bei meinen Schwiegereltern Pute und Knödel. Ich bleibe verschont mit kochen, GsD!  :)

@Sandra
Ich finde den Spruch von deiner Oma auch ganz schön derb, der würd ich gleich die Meinung geigen!

@Fieberthermometer
Ich hab auch eins für den Po.

@Mandy
Wir haben am gleichen Tag ET stimmts? Am 14.1.2010? Mal schauen wer schneller ist!  ;D
Aber ich habe das Gefühl dass ich über ET gehen werde. Glaub nicht dass meine Schnecke eher kommt.

US/CTG
Wird bei mir jedesmal gemacht, beides.
Hab jetzt wöchentlich Termine.

@Stilleinlagen
Ich hab etwas dickere von Penaten und schöne dünne von Nuk.

@Wetter
Bei uns hat es 2+ Grad und alles ist matschig, der Schnee hätte wenigstens über Weihnachten liegen bleiben können.

@Vollmond
Meine Schwägerinnen glauben immer dran dass an Vollmond viele Babys zur Welt kommen, an Neujahr ist Vollmond!!!! Aber meine Hebi sagt dass ist völliger Quatsch, sie hat mehr Geburten beim Wetterumschwung. Glaubt ihr an sowas?

Sandra mit Nina & Samir

@schneckerl: an vollmond glaubt meine hebi auch. sie meinte, da wäre das kkh besonders voll  ;D da hab ich ja gute aussichten mit meinem et  ;D ;D

Vollmond: Donnerstag, 31. Dezember 2009, 20:12:36 Uhr;  Zu diesem Zeitpunkt findet eine partielle Mondfinsternis statt.;

wie spannend!!! mal sehen, ob's da wirklich ploppt  ;D

Schneckerl

sonne78

da wart ihr ja mal wieder fleißig mit schreiben.

@Rosalia: Glückwunsch zur Geburt der süßen Maus. Echt toll mit den vielen Haaren. Ich werde wohl ein Kind mit Glatze bekommen (hatte selber eine und wir 2 haben blonde Haare!)

@Vollmond: Dann lassen wir uns mal überraschen!

@Ina: Schönes Kinderzimmer! Und auch schön dekoriert!

@Fieberthermometer: ich hatte auch überlegt, so eines für die Ohren oder Stirn zu kaufen.
Die Hebamme meinte aber, dass ein "normales" digitales völlig ausreicht. Bzw. sogar besser ist, da es genauer misst. Somit viel Geld gespart...

@US: wurde bei mir bis auf 1 mal immer gemacht. Morgen hab ich wieder FA-Termin, da wurde aber extra gesagt, nur CTG.

@Sandra: Verstehe ich auch nicht, die Äußerung von deiner Oma. Gerade die ältere Generation ist es doch normal gewohnt, dass viele Kinder da sind. Und 2 Kinder ist ja auch nicht viel.
Und wie auch INa schreibt, assozial finde ich es dann, wenn man Kinder in die Welt setzt und davon ausgeht, dass die Allgemeinheit fürs Kind aufkommt. Das ist ja bei euch garantiert nicht der Fall!

@Sandra2: Da hast du ja ein volles Programm für Weihnachten vor dir. Schon allein an Heilig Abend ganze 3 Anlaufstellen... Ich werde schon satt vom lesen...

@Stilleinlagen: Werde jetzt auch mal schauen, wie ich mit den Einmal-Stilleinlagen zurecht komme. Wenn ich ganz viel brauche, werde ich wohl auch auf waschbare umsteigen.

Sandra mit Nina & Samir

@sonne: ja, das wird bestimmt total lustig *g* aber ich muss dazu sagen, meine eltern und meine schwesters family wohnen auf einem grundstück  ;) meine schwester konnte sich nie so richtig abnabeln von meinen eltern  ;D furchtbar oder??? hab zwar ein sehr gutes verhältnis zu meinen eltern, aber auf der pelle hängen wollte ich ihnen nicht ein leben lang!!!

sonne78

@Sandra: Ja, wenigstens ein bisschen Abstand tut ganz gut. Mein Ding wäre das auch nciht.
Eine Freundin wohnt aber auch auf dem angrenzenden Grundstück vno den Schwiegereltern. Denke mal, dass das ganz praktisch sein wird, wenn dann mal Kids da sind. Wobei 5 Min Entfernung ja auch nicht viel daran ändern würden.

Schneckerl

Zeig euch mal paar Bilder! :)

unser Kiwa

Bettchen

Schrank

Der Stubenwagen kommt ins Wohnzimmer, der ist schon 31 Jahre alt! (kann das bild net drehen  ::))

Wickelkommode

Sandra mit Nina & Samir

@schneckerl: der stubenwagen ist echt schon sooo alt. der sieht aber voll gut aus!!!
und der rest ist natürlich auch super schön  :D mag helle möbel!

@sonne: stimmt, ab und zu ist es praktisch nina mal schnell rüber zu fahren zu meinen eltern. war jetzt ganz praktisch als ich zum gvk musste  ;) wozu hat man eltern  ;D

Schneckerl

@sandra
Hab den Stubenwagen auch auf hochglanz gebracht!  ;D
Da war mein Mann schon drin gelegen!

Sandra mit Nina & Samir

@schneckerl: dann ist dein mann ja genauso alt wie ich  ;D

yarina

*reinschleich*

@schneckerl das zimmer ist suuuuper schön gemütlich geworden!  :-* der stubenwagen ist klasse, mit geschichte, sowas finde ich einfach nur genial! freu mich für dich!!!

@all wünsche euch besinnliche Feiertage und alles gute für die restliche SS

*rausschleich*

beere

puh, sitzen... und gleich liegen. morgen ist ausruhen angesagt. hab zwar noch einiges zu erledigen, aber nicht so ein mammutprogramm wie heute. beim FA alles i.o., immer noch SL  :)

LG und bis morgen, beere