Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sonne78

Hallo zusammen!

@Michaela: süße Maus! Schön, dass es euch gut geht!

@Sonntagskind: Hat gestern nciht geklappt. Nun muss ich wohl warten bis nächsten Sonntag  ;D.

@Me: Nachdem ich gestern Wehen in 5 Minuten-Abständen hatte haben wir uns nach 2 Stunden auf ins KKH gemacht. Dort waren die Wehen wie weggeblasen. Kamen zwar noch vereinzelt. Aber nur noch kurz und auch nicht mehr regelmäßig.
So war es mittags auch schon mal. Wehen in 5-Minuten-Abständen. Allerdings nur ne knappe Stunde. Dann war wieder für ca. 2 Stunden Ruhe.
Tja, somit bin ich also wieder heim.
Muss nun gleich los zur FA. Die wird aber wohl nichts anderes feststellen. Im Moment hab ich nämlich absolut keine Wehen mehr, da wird sich also seit gestern abend nichts getan haben.
Zum Glück hat es zwischenzeitlich aufgehört zu schneien. Bin zwar nicht mit dem Auto unterwegs. Aber muss mit dem Bus fahren und danach noch ein Stück laufen. Ich fühl mich in dem Matsch dann immer nicht so sicher.

@Ina: Viel Glück in der Notfallsprechstunde und ,  s-daumendruck dass du nicht so lange warten musst!

Stephanie

@ Michaela

Herzlich Willkommen zurück... Eine süße Maus haste da...

@ Ina

Ich google mal... Bin ja mal gespannt was der Arzt sagt, so wie du es beschrieben hast hat es mir die Hebi beschrieben wenn die Geburt bald losgeht... s-daumendruck

@ Sonne

Für dich sind auch die Daumen gedrückt  s-daumendruck

Stephanie

Ich nochmal

Gibt es den Tee nur in einer speziellen Apotheke??
Hat sich beim Googln gerade so anghört

Tine81

@michaela: Echt süß deine Kleine.  :) Ich hoffe, euch geht´s gut? Bin auf deinen Bericht gespannt.

@sonne: Dann geht´s ja anscheinend bald los. Meine Freundin hatte auch 2 Tage lang so Wehen, die im KH immer verschwanden, aber dann ging´s auch bald los. Drücke dir die Daumen! 11.01. ist doch auch ein schönes Datum, oder?  ;)

@muckel~ina: Das klingt ja nicht so gut. Bin mal gespannt, was der Arzt sagt.

@schneckerl: Na, dann geht´s bei dir ja vielleicht auch schneller, wenn jetzt der ganze Propf weg ist? Drück dir die Daumen. Ich hab noch gar nichts verloren, aber das soll wohl auch nicht bei jedem passieren, oder?

@me: Hatte gestern und heute morgen jeweils eine Wehe. Ob es sich jetzt so langsam einpendelt?  s-nachdenken Wenn ich euch so schreiben sehe, kann es sich dann ja trotzdem noch ewig hinziehen. Von Minuten-Abständen bin ich weit entfernt.  ;)

Sandra mit Nina & Samir

huhu  s-winken

@geburtsbericht: hab ich im kkh auf'm netbook geschrieben, aber seitdem auch noch nicht wieder angehabt. werd ich heute mal nachholen!

@sonne: so ging es mir auch. am 28.12. wegen ständigen wehen ins kkh und dann waren sie wie weg. und am 02.01. war der kleine dann da!!

@michaela: zuckersüss deine kleine ronja!!! glückwunsch noch mal  ;)

@ina: viel glück beim notdienst. da muss man ja immer so ewig warten!!!

@gewicht: eigentlich heißt es ja 9 monate schwanger, 9 monate brauch man bis gewicht wieder weg ist. hab mein ausgangsgewicht schon wieder *freu* da geht ja dann hoffentlich noch mehr runter  ;)

@bilder: kommen gleich!!

Tine81

@sandra: Das ist ja ein Traum mit deinem Gewicht. Wieviel hattest du denn zugenommen? -will auch-  ;)

Jule

hallo ihr lieben,

melde mich heute hier ein letztes mal , da ich also doch eine dezembermami geworden bin.

@all : ich möchte allen mamis die schon entbunden haben recht herzlich gratulieren und den restlichen kugelmamis noch eine schöne restschwangerschaft und alles gute für die bevorstehende geburt.

@us: unser moritz martin ist am 28.12.09 spontan geboren. 2890 g und 50 cm gesund. die mama hat noch einige wehwechen, aber es wird jeden tag besser.

so also alles gute für euch , vielleicht kreuzen sich unsere wege mal wieder oder bei EO.

ciao

Es war Liebe auf den Ersten Blick !!!

Du machst unsere Familienglück komplett !

Schneckerl

@Jule
Willst du denn nicht hier bleiben??  :-\

@Tine81
Ich weiß nicht ob der Pfropfen bei jedem abgeht, ich denke schon oder?

@Sandra
Wie hast du dass denn gemacht? Nach einer guten Woche schon wieder dein altes Gewicht?  :o
Hoffentlich verfliegen meine 10 Kilos auch wieder gaaanz schnell!

Sandra mit Nina & Samir

@tine: 9 kg waren es glücklicherweise nur  ;)

@bilder:

beere

hallo mädels,
vorm kugelschwimmen wollte ich noch mal kurz schauen, ob ein neues baby da ist. nix zu sehen, oder?

@sandra: wow, sieht ja schon toll aus, dein bauch! begnadetes bindegewebe ;) wegen deiner tragetuchfrage: das steht und fällt mit deinem beckenboden und deiner KS-narbe. ich habe eva am 7. lebenstag das erste mal getragen. sie war ja ne leichte (zu diesem zeitpunkt 3000 g), also keine große belastung. wenn sie bei dir gut geschnitten haben (also weit unten), kannst du es ja mal probieren. was sagt deine hebi? kann sie so was? die wickelkreuztrage (sie EO -> tragemamis) entlastet eigentlich ganz gut. und dein beckenboden müsste ja auch nicht so gelitten haben, oder?

@fotos: hach, alles sooo süße mäuse!

@jule: genau, kannst doch trotzdem hier bleiben. ich möchte auch nicht zu den februar-mamis ;)

@gewicht: macht mal langsam, ihr braucht die reserven fürs stillen...

@all: ich stiefel jetzt los... ich drück den wartenden die daumen, dass es bald los geht!

LG beere

Schneckerl

@Sandra

Wow! Dein Bauch sieht ja schon wieder klasse aus! Ich dachte immer dass der Bauch danach wie Pudding aussieht.
Oh ist Samir süß, ich will meine kleine jetzt auch endlich haben!

Tine81

@sandra: Wow, toller Bauch.  :o Ich hoffe, bei mir klappt das auch.  ;) Wenn ich mir meine Kugel jetzt so anschaue, kann ich mir das allerdings nicht vorstellen.  ;D

@beere: Viel Spaß beim Schwimmen!

Mandy84

Sandra:

Dein Bauch sieht aus, als wäre nix gewesen ;D Und euer Kleiner ist ne echte Zuckerschnute!!
Will auch!!!!

Ach ja, hab grad beim überfliegen was von Hebammentee mit Zimt gelesen...kann man den ohne Bedenken trinken?

Sandra mit Nina & Samir

@beere: ich werde sie gleich mal wegen dem tragetuch fragen. sie kommt ja gleich vorbei  ;)

@bauch: danke  :) meine hebi hat mir da einen tipp gegeben wegen dem bindegewebe. und zwar malt man "c" auf den bauch. erst ein großes und dann ein kleines hinterher. und das 20 mal.

@samir: brauch noch einen schluck  ;D

ιηαмαмα

So, bin wieder da

@FA-Besuch
er meint, meine SChmerzen wären Wehen. Man müsse bei Wehen nicht zwingend einen harten Bauch bekommen. Die meisten meiner Schmerzen werden allerdings durch die Symphysenlockerung verursacht. Bin kaum auf den Stuhl und wieder runtergekommen. Echt übel. Er hat mich gefragt, ob ich einleiten lassen will...  :-\ Hab erstmal gesagt, dass ich es mit Homoöpathie und natürlichen Tricks versuchen möchte, und wenn es bis DO nicht besser ist - da hab ich den nächsten Vorsorgetermin - werd ich es mir überlegen. Er hat mir caulophyllum und cimicifuga aufgeschrieben.

Bevor ich in der Klinik einleiten lasse, werd ich aber zu Hause den Rizinuscoctail versuchen...

@Tee
also den muss man sich in der Hexenküche selber brauen:
eine Stange Zimt, 10 ganze Nelken und ein Stück Ingwer 10 Minuten köcheln lassen.
Einen Esslöffel Verbenentee seperat aufbrühen.
Das ganze gibt zusammengeschüttet einen Liter, und soll über den Tag verteilt lauwarm in kleinen Schlucken getrunken werden.

Einige Hebammen empfehlen alternativ Yogi Tee classic...

@mandy
na was heißt bedenkenlos? Es soll die Wehentätigkeit ankurbeln. Entweder es wirkt, oder es wirkt nicht. Wenn man bedenken hat, sollte man es lassen.

@sandra
boah... ich will auch so schnell wieder so schlank sein!  :o

wie? Ein c malen? Nach der Entbindung, oder wenn es noch eine Kugel ist?

@beere
ich will auch tragen. Was hast du für Tücher? Und woher weiß ich, welche Länge ich brauche?

@schnecki
ich drück dir die Daumen, dass deine Maus bald kommt, und deine Schwester sie noch kennenlernen kann...

@me
tja, also Hexenküche ist eröffnet, Tee ist gebraut, bin gespannt wies schmeckt. WEnn nicht ist mir auch egal, hauptsache es hilft  ;) Muss gleich noch die Hebi anrufen, und sie überreden mit mir den Rizinuscoctail zu trinken - soll man ja unter Aufsicht tun  ::) - aber sie hat immer gesagt, nicht vor ET... tja, aber wenn ich ihr sag, dass ich sonst am DO ne Einweisung vom Doc krieg, macht sie es vielleicht doch eher... also drückt mir die Daumen! Gar zur Not, mach ich es auf eigene Faust, aber dann dreht mein Mann mir wohl den Hals rum  :-[

beere

@bauch: das versteh ich nicht mit dem "c". ist das aberglauben? wie doll aufdrücken? von oben das c gesehen oder von vorn? steh gerade auf dem schlauch...

schwimmen war toll, hab das gefühl, mein bauch ist ein bissl runtergerutscht. mal sehen, wie viel jetzt von den nudeln in meinen magen reinpassen ;)

beere

@muckelina: wie groß bist du denn und welche konfektionsgröße hast du normal?
mit einem tuch der länge 6 bist du erst mal gut beraten, da kannst du alles mit binden. es sei denn, du bist sehr zierlich, da reicht auch ne größe 5. topmarke ist didymos, aber hoppediz und storchenwiege sind fast genauso empfehlenswert. solltest du das tuch bei 321 kaufen, passe auf, dass es 60 cm breit ist, es gibt auch 50er (damit bin ich mal reingeflogen), die gehen aber nicht lange.
wichtig ist kreuzköperwebung, markierter mittelpunkt, m.M. nicht allzu dick (der sommer kommt) und nicht so dunkel (dito). ich steh ja auf jaquard statt streifen, die sind dünner. es gibt noch elastische TT, die sind aber nur für frühgeborenen und sehr kleine babys geeignet.

ich selbst habe einen ganzen tragepark  ::) aber ich nutze es auch sehr intensiv. haut mich jetzt bitte nicht...

6er didymos wellen granat
6er elastisches tuch (kriege ja ein mickriges baby)
4er storchenwiege inka (braucht man erst ab dem 4. monat für die rückentrage, manche nehmen auch für vorn ein kurzes tuch mit einer speziellen bindeweise)
sling hoppediz paris (muss nicht sein, hab ich mir geleistet...)

und für männe:
bondolino
manduca

::)

Lena

Hallo mädels!
Melde mich auch mal kurz, bin frustriert :(, komme gerade vom FA... baby ist nun endlich mal fest im becken...ansonsten nix, keine wehen (ich weiß garnicht wie sich das anfühlt :-\), schleimdings ist nicht abgegangen, MuMu ist fest verschlossen und gebärmutterhals ist auch nicht verkürzt und sonst hmm, weiß nicht. Und einleiten wollen sie erst am 21.1.!
Ich habe einen gigantischen riesen bauch, der hat in den letzten 3 wochen 7cm an umfang zugenommen :o, mitlerweile fragen alle ob ich nicht zwei babys bekomme, hahah >:(. mag nicht mehr, meine haut tut mir so leid, die reißt immer weiter :'(, man kann zu gucken. habe vorhin ein pärchen aus dem GVK getroffen, die ist genauso groß wie ich und viel kräftiger und die bekommt ein zierliches baby und hat eine mini kugel! Hätte ich son nen kleine bauch, dann hätte ich jetzt keine streifen :'( >:(, och mensch!!!
Sorry, bin heute ein bisschen durch den wind...

@sandra.wahnsinn mit deinem gewicht und dein bauch sieht klasse aus!!! Aber das mit dem c musst du mirauch erklären!

ina: ich drücke dir die daumen, das der hexentrunk was taugt und klarachen sich vielleicht heute noch auf den weg macht...11.1.10 ::)hätte mir auch gefallen!

Se*x:hat mir meine FÄ heute auch gesagt, damit ich endlich mal wehen bekomme, was glaubt die was ich mache ;D >:(... ich probiere doch alles, aber nix... :(

@beeere:wahsinn, so viele tücher, da kannstdu ja glatt nen verleih aufmachen ;D

Sorry, das ich nicht auf jeden eingehe... habe immer mitgelesen, aber die helfte wieder vergessen ::).

Ich werde jetzt mal den haushalt machen, vielleicht bringts ja was... aber ich war auch schon 4stunden  unterwegs (FA, shoppen usw) hat auch nix gebracht...

bis später

Schneckerl

@Muckel

Diese Globulis der dir dein Arzt aufgeschrieben hat nehm ich schon seit paar Wochen.
Die Cimicifuga seit der 37.Woche tagsüber alle 2 Std, die sind dafür gut um die Wehen effektiker zu machen und mit den Caullophylum hab ich in der 38.Woche eine 3-tägige Kur machen müssen, auch alle 2 Std. tagsüber. Die waren gut um den Mumu weich zu machen. Hat mir alles meine Hebi verordnet.
Bevor du einleiten lässt würd ich lieber mal noch deine Hebi fragen ob sie nicht auch so eine "Wundertablette für den Mumu" hat, meine Hebi arbeitet auch mit sämtlichen Tricks.  ;D
Am SA war ich zur Akupunktur, dort war noch eine andere Schwangere die schon 5 Tage über der ihren ET war, sie bekam diese Tablette die in den Mumu eingeführt wird und heute morgen war ihre Kleine da, auf ganz natürliche Weise und ohne Einleitung. Falls meine Schnecke am Do/ET noch nicht da ist verpasst mir meine Hebi dieses Zeug auch!

@Lena
Nicht frustriert sein! Ich geh auch jedesmal mit demselben "unreifen Befund" wie du nach Hause, und ich hab am DO ET!  ;) Meine Kleine ist noch nicht mal fest im Becken.  :( Nur der Propfen ist mir schon abgegangen.

@Wer ist als nächstes dran laut ET?
Ich glaube Sonne78, Tine81 und ich oder?
Muss mal vorne nachlesen gehen...an den schönsten Datum wie 10.01. und 11.01. will keins mehr raus, komisch. Zuerst hatten wir es so eilig.

ιηαмαмα

@lena
ach, ich keinen Frust echt verstehen! Die angst vor einem Riesenbaby, und dann diese doofen Risse. Bin ich bis jetzt zum Glück von verschont geblieben, obwohl ich eigentlich kein tolles Bindegewegbe habe..  Drück dir die Daumen, dass sich bei dir bald was tut..

@beere
bin 1,74 m, hatte unschwanger 38/40, denke, ich werd das größere Tuch haben müssen. Hatte schonmal bei ebay geschaut. Aber da gibts die ja auch kaum günstiger, also kann ich mir auch ein neues leisten. Ja, bei didymos und hoppeditz bin ich auch gelandet.. also war ich ja gar nicht so verkehrt ;)

@schneckerl
nach der Tablette werd ich dann auch fragen. Aber erst werd ich mir wohl den Rizinuscoctail geben. Den verordnet das Geburtshaus immer bei überfälligen Frauen, und bei denen hat es immer geholfen! Wollen wir doch mal sehen!

@akupunktur
hätte ich heute gehabt, hat sich dann aber mit ARzttermin überschnitten, jetzt geh ich am DO wieder um 9 Uhr, und danach um 10.20 Uhr zum Doc...

Schneckerl

@Muckel
Warum hast du es denn so eilig eigentlich?
Du hast doch offiziell noch knappe 2 Wochen? Kannst es wohl nicht mehr erwarten was?  ;D ;D
Ich kann´s verstehen, dachte auch immer dass meine Schnecke mind. 2 Wochen früher kommt, aber nix. :-\

Sandra mit Nina & Samir

@"c"-malen: man kann sich auch eine uhr vorstellen - ist vll besser. von 5 uhr bis 2 uhr malen (das große c) und danach das kleine c von 7 uhr bis 3 uhr malen. hoffe, dass stimmt ungefähr von den uhrzeiten  ;D ;D und zwar mit der flachen hand. sollte der mann 20 mal machen. bevor noch eine frage kommt - der kopf ist 12 uhr  ;D
natürlich erst nach der geburt! das ist gut, um den darm wieder in die richtige position rutschen zu lassen und macht meines erachtens den bauch wieder flacher.

@tragetuch: wie blöd, hab sie vergessen zu fragen. immer noch demenz??  ;D

@brustwarzen: mach gerade eine quarkkur. tut das gut und das kühlt so schön. hat jemand noch ein paar tipps? schwarzteebeutel drauflegen, sagte meine hebi. hab jetzt gar nicht gefragt, ob warm oder kalt  :-\

@all: bin gespannt, bei wem es als nächstes ploppt!

@me: muss jetzt erst mal ninas teddy verarzten. bei dem ist ne naht aufgegangen. ach ja, meine hebi hat mir heute den faden gezogen. hab ich überhaupt nicht mitbekommen. ging raus wie butter!

ιηαмαмα

@schneckerl
weil ich seit Silvester immer wieder mit Wehen rummache, und mir die kleine jetzt schön artig tiefer ins Becken gerutscht ist. Da ich aber die Symphysenlockerung hab, macht mir das Höllenschmerzen, und kann kaum laufen. Jeder Schritt tut mir höllisch weh. Und durch die Beckenlockerung und Fehlhaltung hab ich halt auch üble Rückenschmerzen, die ich so gar nicht mehr wegbekomme.

@me
so, hab mit der Hebi telefoniert. Sie hat uns folgendes Abendprogramm verordnet:

• Baden 20-30 Min bei 38 Grad
  • Glas Sekt trinken
  • "kuscheln
  • spannenden Film kucken - soll mich gruseln  ???

Ansonsten darf ich Mittwoch den Rizinuscoctail trinken. Entweder hilft, oder eben nicht...
Cimicifuga soll ich alle 2 Stunden nehmen, das Caulophyllum auch, morgen soll ich es stündlich in Schluck Wasser auflösen und trinken.. Wollen wir doch mal sehen...  ;)

Mausi&Finn

Hey Ihr lieben!

Melde mich nur mal kurz... sind immer noch viel damit beschäftigt das das stillen nun entlich mal klappt weil die milch einfach nicht mehr werden will.. aber so langsam bin ich fix und alle mit den nerven und ich werde das ganze nun noch 2 bis 3 wochen machen und dann wird der kleine nur noch PRE bekommen... denn es wird einfach nicht mehr milch... und nun ist es die 4 woche wo wir am testen sind usw... hebi war auch gerade da und sie weiß auch nicht was wir noch machen können... leider  :'(

waren beim KIA heute ur U3 der kleine ist warnsinnig gewachsen  :o vom 28.12. da war er noch 48cm nun ist er 56cm  :o :o :o und wiegt nun 3670g und hat nun einen Kopfumfang von 37cm  :o leider hat der kleine wasser aus dem bauchram im Hoden was richtig fieß aussieht und ihm wenn man dran kommt auch etwas unangenehm ist... das muss beobachtet werden, aber ich hoffe es geht von alleine weg...

@muckel: wir waren paar tage bevor der kleine gekommen ist im Kino und haben den Film 2012 gesehen... sehr zu empfehlen denn der film ist richtig spannend...

@sandra: das mit dem C habe ich irgendwie immer noch nciht verstanden  :-X :-\

Lena

Danke für die aufbauenden worte :-*.

@ina:das hört sich nach einem guten abend programm an ;)...ich möchte auch sekt ::). Sind diese symphysenschmerzen hinten kurz oberhalb der pobacken? Da habe ich auch tierische schmerzen, ich wackel richtig beim laufen... habe aber gedacht, dass sich meine hüfte wieder verschoben hat, das macht sie manchmal und dann muss sie wieder eingerengt werden. Ok, ich hätte auch mal den FA fragen können ::).

Ich habe mich mal fix mit dem scanner beschäftigt, damit ich morgen gleich die unterwasserfotos scannen kann :D. Für heute habe ich mal die US fotos eingelesen und das lustigste wollte ich euch kurz zeigen... erkennt ihr was? Ein kleiner tip: Frieden ;)