Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

ιηαмαмα

@lena
nee, die Symphyse ist vorne am SChambein dieser Knorpel der aufweicht. Der Arzt hat mir leicht draufgedrückt und freundlich gefragt, obs weh tut. Ich bin ihm fast vom Stuhl gesprungen...

Kurz über den Pobacken, klingt für mich eher nach Ischias...

Tine81

@lena: Peace - das ist ja witzig.  ;D ;D ;D

@schneckerl: Ich glaube sonne wäre als nächstes dran bzw. ist überfällig und dann kommen schon fast wir.  ;) Ich hab Mittwoch ET und so langsam merk ich auch immer öfter Wehen. Aber das muss ja nichts bedeuten. Habe morgen früh wieder FA-Termin - da bin ich schon gespannt drauf.

@beere: Du hast ja einen ganzen Fuhrpark von den Tüchern.  :D Kannst du was zum Ergobaby-System sagen? Das haben wir uns nämlich angeschafft.

@KH: Das KH, in dem ich entbinden möchte, wurde gerade als babyfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet (sogar der Gesundheitsminister war dafür da). Klingt doch gut, oder? Das bedeutet, sie legen großen Wert auf Bonding usw. Obwohl es eine Uni-Klinik ist.

Lena

ok, dann ist es wieder die hüfte, mist. Fühlt sich aber auch an wie immer wenn sie sich verschoben hat :(

Lena

@tine:gell, ist niedlich! die nase und die oberlippe und darüber die fingerchen mit dem peace zeichen ;D
Hört sich gut an mit dem kranklenhaus s-superdaumen.
Das KH das wir uns ausgesucht haben, hat neulich auch eine auszeichnung bekommen, ich glaube es war das KH, das in niedersachsen die höchstepatientenzufriedenheit nachweisen konnte oder so. Mal gucken, wie zufrieden ich bin ;)

Sandra mit Nina & Samir

@ina: hab am 01.01. abends auch noch ein halbes glas sekt mit orangensaft getrunken. also... ich hoffe, es hilft auch bei dir. meine schnecke (ist ja zum glück ungeschlechtlich da tier  ;D) schläft mal wieder stundenlang  ;D

@c: hab es mal bildlich mit paint schnell gemalt. also wenn man von oben auf den bauch schaut, dann schaut es aus wie ein "C"!!

@lena: bin schon mächtig gespannt auf die unterwasserfotos!

@wichtelgeschenk: danke für das super tolle geschenk. von wem es war, hab ich natürlich gleich rausbekommen und mich persönlich bedankt!!! nina hat sich auch gefreut!! und der schnuller hat papa ganz doll gefallen  ;D

[gelöscht durch Administrator]

Tine81

@lena: Wo wohnst du denn? Komme auch aus Niedersachsen - vielleicht meinen wir ja das gleiche Krankenhaus.  ;) Hört sich auf jeden Fall gut an.

@anrufe: Mein Mann hat seiner Mutter gestern gesagt, dass wir uns die Tage wieder melden und ratet mal wen ich gerade am Telefon hatte... Dabei bin ich noch nicht mal über Termin.  ::)

Lena

@tine:aus göttingen! und du? Das ist das neu bethlehem :)

Schneckerl

@Muckel
Ja klar, dann ist es verständlich dass du endlich entbinden möchtest wenn du ständig Schmerzen hast... s-hug
Ich dachte auch wenn ich diese Globulis nehme dass sie etwas eher kommt, aber nix. Vielleicht hab ich dann wenigstens eine einigermaßen schöne Geburt, irgendwas müssen diese Dinger ja helfen.  ;D

@Tine81
Stimmt, Sonne wäre die nächste, sie ist schon über ET. Hab aber auch noch nix gehört von ihr heute, vielleicht ist da schon was unterwegs? ´
Hab meinen Ticker aktualisiert, jetzt bin ich einen Tag hinter dir.
Viel Spaß bei deinem FA-Termin morgen! Ich hab am MI um 11 Termin.

@me
Mir ist grad wieder ein riesiges Teil vom Pfropfen abgegangen, wieviel ist denn da noch vorhanden?  :o
War jetzt fleißig, hab Schnee geräumt , Wäsche gewaschen und danach gekocht.
Es gibt Kartoffelsuppe mit Croutins, Geschnetzeltes in Championrahmsauce mit Nudeln und Salat.
Warte nur noch auf meinen Mann, hab schon Hunger wie Sau!  ;D
Muss noch schnell Wäsche aufhängen, bis später!

ιηαмαмα

@schneckerl
wie ist denn dein Mumu-Befund? Meine Hebi sagte, das hilft nur bei geburtsbereiten Mumu - sprich schön weich, und evtl schon leicht geöffnet...

@tine
ich würd durchdrehen!!! Wie kannst du da freundlich bleiben?

beere

@sandra: danke für die skizzen. jetzt hab ich's begriffen.
hat dir niemand gesagt, dass die ss-demenz nur ein müder abklatsch der still-demenz ist? ich hatte teilweise wortfindungsstörungen, das war nicht mehr feierlich...

@tine: der ergo soll auch nicht schlecht sein, allerdings erst ab sitzalter (egal, was der hersteller sagt ;) ). ich persönlich hab ihn noch nicht verwendet. in den ersten 5-6 monaten ist das tragetuch unschlagbar, der bondolino ist eine akzeptable alternative. als hüftschädigend wird vom babybjörn abgeraten. bei eva hatte ich mal kurz einen, das tat mir schon beim ankucken weh.

@tücher: ach, die sind so nach und nach zusammen gekommen. ich könnte mich ehrlich gesagt dumm und dämlich kaufen, so schöne gibt es.

@muckelina: bin 1,68 groß und trage un-ss 38/40. das 6er ist für mich genau richtig, etwas kürzer wäre auch ok. und wenn du vorhast, zu tragen, kaufe besser jetzt schon das tuch, dass du es waschen und "einsitzen" kannst, damit es weich wird und deinen geruch annimmt. also zerknüllt in deinen lieblingssessel und drauf setzen :)

Lena

@tine: ich bekomme nun seit zwei tagen auch diese nerviegen anrufe, bei uns ist es die oma von johannes...dumdidum... ich gehe da nicht dran. Aussserdem ist es ja seine oma, soll er sie abwimmeln ;D :P. Die hat auch immer so tolle tipps au lager, die kann sie sich sonst wo hinstecken, jawoll!!!

och beere, nun mach mir mal nicht den ergobaby schlecht... wir haben den nun gekauf und ich wollte die kleine da von anfang an reinstecken, halt mit dem neugebo.-einsatz! Ist das echt so schlecht?

@schneckerl, na, da hattest du ja auch ein ordentliches programm für heute, wenn das mal nix bringt ;)

@sandra:habs nun auch begriffen, danke ;)

s-winken

Kasi

Ihr schreibt aber viel, obwohl ja gar nicht mehr so viele von uns hier sind!

Ich weiss nicht mehr wer gefragt hat wegen Skype.
Das geht mit Webcam ganz gut und ist kostenlos. Grad ins Ausland wird es ja sonst schnell teuer!
Ich kann es nur empfehlen, grad wenn deine Schwester nach Australien geht.

@Rosaliia
Danke fuer den Tip. Ich werde es mal ausprobieren-hoffe es klappt! Heute nacht war er zwischen 24 Uhr und 7 Uhr 4 Mal wach und wollte essen  :o
Wie oft will deine Kleine nachts was haben?
Stilldemenz hab ich auch  ;D

@Sandra
Das mit dem C werde ich mal ausprobieren. Mein Bauch ist aber auch schon schoen flach aber noch schwabelig.
Dein Kleiner ist echt suess, und so schoen rund im Gesicht! Jason hat aber auch schon runde Baeckchen bekommen!

@Schnuller
Gebt ihr euren Stillkindern einen Schnuller?
Ich hatte gelesen, dass man die ersten 4 Wochen erstmal nichts anderes als die Brust geben soll. Jason hat bislang also noch kein Schnuller bekommen, auch im KH nicht. Und bislang hatte ich nicht das Gefuehl, dass er  keinen gebraucht haette.
Eigentlich war fuer mich klar, dass er einen bekommt, aber inzwischen weiss ich nicht, ob ich das noch einfuehren werde.

@alle noch schwangeren
Macht euch nicht so verrueckt mit irgendwelchen Tricks das die Wehen anfangen- eure Babys kommen raus wenn sie wollen. Gebt ihnen doch noch paar Tage in eurem schoenen Bauch  ;)

Tine81

@lena: Hannover, aber erst seit ein paar Monaten. Vorher hab ich in Einbeck gewohnt - ist ja auch in der Nähe von Göttingen. Das Neu Bethlehem soll auch toll sein. Eine Freundin von mir hat dort entbunden.  :)

@beere/ergobaby: Ich hab auch den Neugeboreneneinsatz dafür. Der soll nicht gut sein?

@anrufe: Wenn ich nicht dran gehe, rufen sie bestimmt auf dem Handy an oder meinen Mann in der Arbeit etc. Deshalb find ich´s einfacher ranzugehen und dann zu sagen, dass man gerade kocht/schläft/badet etc. Dann legen sie schnell wieder auf.  ::) Abends geh ich allerdings prinzipiell nicht mehr ran - da kann mein Mann die Leute beschwichtigen.  ;D Hätte nicht gedacht, dass das mal zu einem Problem wird.

@schneckerl: Ja, bin auch mal gespannt. Vielleicht ist das Baby von sonne ja schon da??? Vorhin hat mich mein FA angerufen, ob ich morgen eher kommen könnte, weil die sich verplant haben. Jetzt hab ich schon um 7.30h Termin. *gähn* Bin aber total gespannt, was rauskommt. Dir drücke ich auch die Daumen - hast ja ein volles Programm gehabt heute. Das Essen klingt ja lecker. *mjam*

Stephanie

@ Ina

dann drück ich dir mal die Daumen... Ich würd ja auch so gerne... Meine Schmerzen werden auch Tag für Tag schlimmer aber bei einem so uinreifen Befund wird sich da wohl nichts tun...

Würmchen&Erik

Hi Mädels

wie gehts Euch??habe jetzt nicht alles gelesen...

habt ihr auch probleme mit Koliken...ich habe en stress jetzt nach einer woche kampf aufgegeben und mir in der Apo Lefax oder wie das zeug heisst geholt...Ich sag euch das hilft wie sau kein schreien mehr nix...

Wie legt ihr eure Würmchen schlafen??Bauch..Seite..Rücken?? Meiner liegt auf der Seite oder Tagsüber mal für 2..3 std auf Bauch

beere

huhu würmchen :)

@neugeboreneneinsatz: ich halte das eher für einen werbetrick, damit die leute das kaufen. der ergo ist wirklich ne gute trage - von 5/6 monaten bis 3 jahren. alles davor stützt den rücken und den kopf des babys nicht ausreichend. solange das baby sich noch nicht selbst aufrecht halten kann, sackt es förmlich zusammen, von der empfohlenen anhock-spreiz-haltung ganz abgesehen. so was kann nur ein tuch leisten.
aber schaut es euch selbst an und bildet euch ein urteil. will euch um gotteswillen den ergo nicht ausreden. vielleicht, lena, ist es ja von vorteil, dass dein baby so groß sein soll, dann könnte der ergo auch (fast) richtig stützen.
eins noch: sollte euer baby dann das tragen nicht "mögen" oder es fühlt sich nicht richtig an, bitte nicht auf's tragen an sich schieben, sondern mal ein tuch ausprobieren.

Schneckerl

@Muckel
Mein Befund heisst "unreif", also zumindest beim letzen FA-Termin am DO, da war der Mumu noch verschlossen und die Kleine war auch noch nicht fest im Becken.
Mal sehen was es am MI neues gibt.

@Tine81
Ich würde da ziemlich unfreundlich werden glaub ich wenn mich meine Schwiegermutter immer anrufen würde, aber dass Problem hab ich nicht, sie interessiert sich gar nicht so wirklich dafür, eigentlich auch schade aber ihr Geschäft ist ihr wichtiger wie ihr Sohn, Schwiegertochter und zukünftiges Enkelkind...haben noch nicht mal ein Paar Söckchen oder sonst ´ne Kleinigkeit von ihr bekommen, naja, dafür haben wir von meinen Eltern schon so einiges bekommen und die freuen sich auf unsere Kleine!  :D

@Lena
Ausser ziemlich fiese Rückenschmerzen hat mir der Tag heute noch nichts gebracht.  ;D

@Kasi
*fingerheb*
Ich war das wegen dem Skype! Ok, dann werden wir das auch machen!
Ich mach mich auch nicht verrückt mit Tricks dass die Wehen beginnen, ich denke die Kleine wird schon kommen wenn sie mag, vielleicht ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen.
Allerdings hab ich aber widerum keine Lust dass ich ewig über ET gehe.
Aber meine Hebi wird dass schon machen!  ;)

@me
So, haben jetzt unser lecker essen weggefuttert, jetzt hab ich noch gebügelt und langsam mach ich mich mal couch-bereit, hoffentlich kommt was gutes in der Glotze, mein Schatz ist heute nicht da, er hat Stammtisch. ::)

Tina0712

Hallo,

mensch das wird ja nun spannend. erst habens alle eilig und nun schon seit Tagen kein neues Baby ;)

Sandra: Wegen den wunden Brustwarzen hatte meine Hebi mir so Geleinlagen da gelassen. die waren klasse. Weiß nicht mehr wie die einen hießen aber von Medela gibt es die auch.

MIlcheinscuss: Sonntag ist sie geboren Dienstag abend ahtte ich ihn schon und nun hab ich zuviel >:(Sie schafft das Pensum nicht ;)

Sonst hab ich schonwiederalles vergessen, sorry. Werdegleich mal den Geburtsbericht schreiben

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

ιηαмαмα

na supi...

die Hebi "verordnet" mir S*x, und was ist? Der Mann muss Überstunden kloppen, kommt wohl erst inner Stunde heim  :-\

Kipp mir jetzt mal das Glas Sekt hinter die Binde!

*Prohost!!!*

Stephanie

na du bist aber ergeizig, Ina.

Sag mal hattest du denn den GMH verkürzt?? (sorry kann mich nicht mehr dran erinnern...)

Kasi

@sandra
gegen wunde Brustwarzen soll auch Muttermilch helfen. Nach dem Stillen paar Tropfen rausdruecken und die Brustwarze damit einreiben.
Ich hatte zum Glueck noch keine Probleme mit wunden oder schmerzhaften Brustwarzen, hoffe deinen geht es bald besser  ;)

Und ich muss sagen, dass es bei mir auch nicht anfangs wehgetan hat. Irgendwer hatte doch gesagt die ersten 40 Mal anlegen sind/koennten schmerzhaft sein. Bei mir traf das zum Glueck nicht zu!

@muckel
Prohst!
Bin mal gespannt ob es was bringt  ;)

Sandra mit Nina & Samir

@kasi: das mit der mumi mach ich jedesmal nach dem stillen. kommt ja genug raus und lass sie dann lufttrocknen. hilft aber nicht wirklich. aber eigentlich soll man ja auch nicht an der brustwarze rumdrücken!

@tina: das mit den geleinlagen klingt gut!! muss mal schauen wie teuer die sind bzw. was meine hebi dazu sagt.

@allen-noch-schwangeren: wünsche allen, dass es nun endlich schnell geht!!!

@ina: bin gespannt, ob der sekt bei dir anschlägt  ::)

@milcheinschuss: geburt war am samstag und in der nacht vom montag zum dienstag hatte ich das gefühl, die dinger platzen gleich  ;D ;D

@skype: sind wir auch interessiert. fahren nicht so schnell zu den schwiegis nach bremen. die rauchen da alle im HH. hab keine lust, dass mein kleiner engel gleich nen nikotin-schock bekommt!! mein mann geht ja glücklicherweise zum rauchen auf die terrasse. er könnte ja aufhören, wenn es ihm zu kalt ist  ;D

@kasi2: samir hat das vorhin mit mir auch gemacht. von 18 uhr bis 21:15 uhr meinte er ständig an die brust zu müssen. der hat gesoffen wie ein loch!!! bin gespannt, wann er denn nun wieder kommt. das letzte mal hat er durchgängig von 20:50 bis 21:10 getrunken. hoffe, er meldet sich erst wieder 1 oder 2 uhr!!!

Stephanie

@ Ina

Danke, hatte das Rezept übersehen. Den werd ich mir morgen erstmal brühen...
Das Stückchen Ingwer wie groß soll das denn sein??

@ Sandra

Danke, ich wünsch es mir echt das es nun bald losgeht... Hatte mich heute dafür entschieden nun erstmal abzuwarten ob unser Krümel nicht selber ins Becken rutscht und werd den KS wahrscheinlich erstmal absagen bzw. werd dies vielleicht spontan machen am Sonntag oder so.

@ Mausi

Ich glaub die haben sich da bei der Geburt vermessen. Kann mir nicht vorstellen das er schon so gewachsen ist...

Sandra mit Nina & Samir

@geburtsbericht: hab es endlich geschafft ds netbook anzumachen  ;D ::) hab ihn mal reingestellt. aber vorsicht, ist nicht gerade kurz  ;)

gute nacht und viele wehen allen noch-schwangeren!!!!

Tina0712

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW