Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Stephanie

Guten Morgen ihr Lieben,

war ja noch garkeiner hier !!

@ Ina

Und ?? Hat der schöne Abend was gebracht??

@ Schneckerle, Tine etc...

Wie siehts bei dir aus??

@ Me

Hab heute mal durchgeschlafen von 0:30 bis 5:30 ::) . Um 6 kam Collin dann ins Bett weil er schlecht geträumt hatte und dann sind wir um sieben aufgestanden, schnell geduscht und ab habe mit dem Schlitten in den Kindergarten.
Hier hats die ganze Nacht geschneit.

Nun bin ich am überlegen ob ich den Hebammenzimt Tee trinke oder den Eisenkrauttee?? Was würdet ihr trinken??

Tine81

Guten Morgen,

@stephanie: Ich kenn mich mit den Tees leider nicht aus. Aber der Zimttee hört sich leckerer an.  ;)

@beere: Danke für den Tip - ich werde mal drauf achten. Man kennt sich ja noch nicht so gut damit aus...

@schneckerl: Schade mit deiner Schwiegermutter, aber wer nicht will der hat schon. Schön, dass sich deine Eltern so darauf freuen.

@me: Komme gerade vom FA. Keine Wehen auf dem CTG (er macht aber auch immer nur knapp 20 Minuten), Herztöne in Ordnung und der Kopf sitzt tief im Becken. Der Muttermund ist fingerdurchlässig und GHM verkürzt. Er meinte, ich bräuchte nun nur noch regelmässige Wehen und schwups wäre die Kleine da. Jetzt bin ich natürlich total gespannt, ob es heute, morgen oder erst zum WE losgeht. *hibbel*

@KH: Ab wann würdet ihr losfahren ins KH? Wehenabstand 5 Min? Ich muss nämlich erst meinen Mann von der Arbeit zurückholen (der fährt so 20-30 Min nach Hause) und dann müssen wir wieder los ins KH. Das würde dann nochmal 20-30 Min dauern. Deshalb bin ich mir unsicher, wenn ich jetzt Wehen hätte, ab wann ich ihn am Besten anrufen sollte???  :-\

Ich leg mich jetzt nochmal hin. Konnte gestern nicht einschlafen, weil mein Mann geschnarcht hat.  :D

Lena

Guten morgen ihr lieben :)

Hatt schon jemand was von sonne gehört? Die hält ihre süße bestimmt schon im arm :D...bin gespannt!

Tine: meine schwester und die schwester meiner mutter samt family wohnt in hannover! In welchem KH entbindest du denn?
Schön, dass der FA termin positiv gelaufen ist!
Ich denke, ich würde früher anrufen, dann könnte es aber ein fehlalarm sein. Aber so genau kann ich dir das nicht sagen :(.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden...musst du deinen mann noch von der arbeit abholen???

@ina: wie war der schöne abend? Hatt er was gebracht???

@stephanie: ich würde auch zu zimt tendiern. was soll der andere tee bewirken?

@beere: danke für die tips ;). So als bald neumami hat man halt noch nicht so viel ahnung ;)

@me: mir ist seit gestern abend ständig schlecht! Ich glaube ich werde doch langsam nervös, vielleicht kann mir die hebi auch die kopfnadel verpassen ;D. mal sehen, morgen ist akupunktur ;). Johannes war gestern auch lustig... wir haben zusammen gekocht und irgendwann guckt er mich an und sagt ...mensch, wir haben ab nä woche ein baby ;D ;D ;D. Er war die letzten wochen so in prüfungsstress, das ihm das garnicht sooo bewust war, nun ist die prüfung rum seit gestern! Ab 21. wollen sie ja einleiten ;)! heute machen wir uns einen schönen abend, wollen schön zum Inder und vorher vielleicht ins kino :D.

Ich wünsche euch allen einen tollen tag :-*

Schneckerl

HILFE!!

Könnt ihr mir mal helfen? Ich tröpfle seit heute nacht um 2, mein Slip war zienlich nass, dachte erst ich hab so geschwitzt, dann h ab ich mich umgezogen und nach einiger Zeit war der Slip wieder total nass, dann hab ich gemerkt dass ich "tropfe".
Aber ich pinkle mir doch nicht in die Hose? Kann es sein dass meine Fruchtblase einen Riss hat?
Meine Hebi hat davon mal was erzählt. Was soll ich jetzt machen?
Hab aber überhaupt keine Schmerzen, mein Bauch wurde zwar nachts immer wieder bretthart aber ich dachte eher daran dass sich die Kleine so gegen die Bauchdecke stemmt...

Jule

huhu nur mal kurz

@schneckerl: weil du fragst ob ich nicht hierbleiben will.   wir sehen uns doch bei eo wieder :D! hier bei so schreibt man doch nur während der ss. mir fiel es sowieso schon immer schwer hier mitzukommen, aber nun ist noch weniger zeit und da werde ich nur noch bei eo schreiben.
bei den derzemberlis ( da das ja mein ursprünglicher et war ) habe ich ja bisher auch immer mit geschrieben.

@all viele grüße

Es war Liebe auf den Ersten Blick !!!

Du machst unsere Familienglück komplett !

Schneckerl

Oh man, gerade jetzt seit ihe alle nicht online... :-\

HILFE!  ;D

Schneckerl

Wollt euch nur bescheid geben, dass ich gerade mit meiner Hebi telefoniert hab, sie sagt es hört sich total nach Blasensprung an, hoffentlich ist es kein Fehlalarm, würd mir total dämlich vorkommen.
Treffen uns um 1 im KH und sie machen paar Tests ob es wirklich ein Sprung war und dann wird eingeleitet. Ich sitze hier und heule wie ein Schlosshund weil ich so Angst hab.  :'(

Lena

Ohh schneckerl, ich hätte jetzt auch sofort darauf getippt, dass deine blase einen riss hat!
Lass dich  s-hug. Ich drücke dir die daumen, dass wenn es zu einer einleitung kommt, das alles ganz schenll geht!
Wir denken hier alle an dich  :-*!
War die kleine denn schon fest im becken?

Stephanie

@ Schneckerle

Das ist doch schön... Es geht los!!! Für mich hört sich das uch nach Blasensprung bzw. einen kleinen Riss an.
Du heulst weil du dich freust. Deine Schwester sieht das Mäuschen noch. Och man jetzt heule ich mit dir...

Freu mich für dich  s-hug :)

@ Lena

Also der Hebammenzimttee soll Wehen hervorrufen und der Eisenkrauttee führt dann irgentwann zum Blasensprung.

@ Tine

Na das ist doch ein schöner Befund... Dann drück ich mal die Daumen das es jetzt bald losgeht...

Lena

Dann trink beide stephanie ;) sicher ist sicher ;)

Mir ist immer noch schlecht :P.
meine oma hat vorhin angerufen, sie würde sich so sehr wünschen, dass unsere kleine am 14. auf die welt kommt. Da hätte mein opa geburtstag, der im august gestorben ist (vielleicht erinnert ihr euch, ich durfte nicht auf seine beerdigung...). Ist ja noch alle möglich ;)

Wo sind denn heute alle :-\ beere, tine, sonne und ihr anderen nocht schwangeren...
die die schon entbunden haben werden wohl anderstweitig beschäftigt sein, oder!?

ιηαмαмα

@steph
Eisenkraut ist doch Verbenentee, und der soll in den Hebammentee mit reingemischt werden. Ich hab ein etwas Walnussgroßes STück Ingwer in den Topf geschmissen. Ich trinke aber immer abwechselnd eine Tasse Hebammentee, und eine Tasse Eisenkraut pur.

@schneckerl
alles wird gut! Glaub dir dass du jetzt aufgeregt bist, und deswegen weinst - würde mir wohl nicht anders gehen! Aber heute Nachmittag/Abend darfst du dein SChneckenbaby im Arm halten!!! Wünsche dir eine angenehme Geburt, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst!! s-hug

@me
bin noch da! Mann kam erst um 23Uhr von der ARbeit, und ist gleich auf dem Sofa eingeschlafen, somit hat der wichtigste Teil des Abendprogrammes gefehlt. War etwas enttäuscht, aber nach 15 Stunden Büro wollte ich ihn auch nicht noch dazu nötigen, seine dicke Frau beglücken zu müssen  :-\ Tja, jetzt trinke ich hier fleißig meinen Tee, schlucke stündlich die Globolies und hoffe, dass das was nutzt. Der Mann muss dann heute nochmal ran.
Der Sekt gestern war lustig. Nach 2 Schluck war ich voll knülle  ;D Das Kindchen hat voll rumgezappelt. Hatte bloß ein paar wenige heftigere Wehen, die aber leider wieder aufgehört haben. Tja, wer weiß, ob es mit Prostalgin mehr geworden wäre?

Mein Mann meinte schon, die kleine kommt nach mir. Die bleibt jetzt drin, weil dann kriegt sie jeden Abend leckeren Rotkäppchen-Sekt  ;) Pustekuchen! Heute noch und dann ist erstmal schluss!

Stephanie

Ich versuch jetzt erstmal den Hebammenzimttee...

@ Ina

wenn ich den ersten Liter getrunken habe über den Tag verteilt muss ich dann erst Pause machen??

@ Lena

Vielleicht ist dir auch schlecht weil es jetzt losgeht?? Jeder reagiert ja anders  ;)

beere

hallo mädels,
bin da, aber schreibfaul. nacht war furchtbar - eva hatte so ne blöde puppe aus der kita mit "zur pflege"  ::) , der ist dauernd der nucki rausgeflogen. meine beschäftigung von 0 uhr bis 3 uhr: ca 30 mal nucki rein. positiver effekt: auch dieses baby wird keinen nuckel bekommen. basta!

wer heute fällig ist (schneckerl  :-* ) der drück ich wie bolle die daumen. nicht böse sein, dass ich nicht mehr schreibe, will jetzt erst mal haare waschen.

bis später, eure beere

Lena

och, ist das aufregend mit schneckerl s-springen s-springen s-springen

@ina: das tut mir leid, das der abend mehr oder weniger ins wasser gefallen ist! Du hast es aber auch echt eilig ;) und versuchst kannst es garnicht abwarten!

die übelkeit ist wieder weg. Aber hast recht stephanie, ich hatte das auch mal gelesen, das die übelkeit ein anzeichensein kann, wegen der hormonelen einstellung auf die geburt! Aber ich glaube es ist die aufregung ;). Bei mir passiert glaube ich echt nix vor dem einleitungstermin...aber der 21.01.2010 ist auch ein super termin, gefällt mir und der 22.01. auch. Abwarten und himbeerblättertee trinken ;)

ιηαмαмα

@lena
würdest du mit meinen SChmerzen auch nicht wollen!

@steph
ich weiß es ehrlich gesagt nicht  :-\ ich hab ja gestern schon ne Kanne getrunken, und trinke heute weiter...

@beere
kann ich absolut nachvollziehen  ;) also das mit dem SChreibfaul-sein

Lena

@ina: war nicht bös gemeint :). ich drücke dir die daumen, dass sich schnell was tut. Bei schneckerl ging das ja nun auch plötzlich ganz fix!

Tine81

Hm... Der Schlaf hat gut getan.  :)

@schneckerl: Das klingt wirklich nach einem hohen Blasensprung, also einem Riss. Hatte mich ja auch mal damit beschäftigt. Ist aber nicht soooo schlimm, weil das Fruchtwasser immer nachproduziert wird. Aber die leiten dann heute bestimmt ein bei dir. Musst du liegend transportiert werden, weil die Kleine noch nicht fest im Becken ist? Drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und du dein Mäuschen bald im Arm hast.  :-*

@wehenfördernd: Oh man, ihr wollt alle Wehen haben und ich versuche es noch bis Donnerstag zu vermeiden.  ;) Heute klappt´s bestimmt nicht mehr und den 13. fänd ich einfach nicht schön. Aber Beine zusammendrücken hilft ja leider nicht wirklich.  ::)

@KH: Nein, ich muss meinen Mann nicht von der Arbeit abholen. Er braucht erstmal ne halbe Stunde, um zu mir nach Hause zu kommen zum Abholen (von seiner Arbeit) und dann steig ich ins Auto und wir fahren nochmal ne halbe Stunde zum Krankenhaus. Ich muss also ab dem Moment, wo ich denke ich muss ins KH noch eine Stunde einplanen, bevor wir im KH sind. Und deshalb bin ich mir unsicher, wann ich ihn anrufen muss; also welcher Wehenabstand dann wohl noch ausreicht?  :-\ War das besser erklärt?

@lena: Ich wollte in der MHH entbinden, weil die auch gleich eine Neugeborenenintensiv usw. haben. Außerdem haben die nur 1-2 Bettzimmer und die andere Klinik, die in Frage kam, hatte 3-4 Bettzimmer. Kennst du jemanden, der dort entbunden hat?

ιηαмαмα

@tine
ich würde es weniger von den Abständen abhängig machen, als von der Intensität der Wehen. Kann ja sein, dass du schon 8-Minuten WEhen hast, die dich umhauen, kann auch sein, dass du 5 Minuten Wehen hast, die du locker wegsteckst.

Ich persönlich würde also anrufen, wenn es entweder über eine gute Stunde lang heftige Wehen sind, die ich laut beatmen muss, oder aber, wenn ich bei 5-6 Minuten über einen längern Zeitraum bin..

Mein Mann fährt gut eine STunde von der Arbeit bis nach Hause, und dann brauchen wir noch mal 15-20 Minuten bis ins KKH...

Hör einfach auf dein Gefühl, wenn es soweit ist...
Und selbst wenn ihr für falschen Alarm ins KKH fahrt, ist das kein Beinbruch. Dein Mann wäre nicht erste, der dafür die ARbeit verläßt!

Tina0712

Juhu das nächste Januarbaby ist da.

Sonne 78 hat es geschafft:

Unser grössstes Glück Lilli Leona ist endlich da! Geb. am 12.01.2010 um 5:01 Uhr mit 47 cm und 2790gramm. Baby und Mama geht es gut! Sonne 78

auch hier nochmal alles liebe!

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Tina0712

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Mausi&Finn

@sonne: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :D :D :D

@ schneckerl: uii ich bin gespannt

@steph: ne der kia meinte das ist normal wenn die ein paar wochen vor et kommen holen viele babys nochmal gut auf und erreichen das was sie bei geburt ca. hätten in den ersten 4 wochen... ich habe mich auch gewundert

@sandra: danke nun habe ich es verstanden

@würmchen: weiß nicht ob finn auch koliken hat... die nacht war der horror mal abwarten

Lena

@sonne.meine allerliebsten glückwünsche zur kleinen Lilli! Ein wunderschöner name! Euch eine super kennlernzeit :-* s-so

@Tine: nein, jemanden der entbunden hat nicht. Meine schwester arbeitet an der MHH und schreibt gerade ihre doctorarbeit über darmkrebs und meine tante arbeitet an der MHH auf der kinderintensivstation.
na, das ist dann aber echt schwierig mit deinem mann. ich habe da noch garnicht drüber nachgedacht, aber johannes braucht auch gut 40min bis er bei mir ist und dann brauchen wir noch 10 ins KH.
meistens geht es ja eh nachts los mit den wehen ;) bei uns bestimmt auch!

Sandra mit Nina & Samir

es ploppt wieder  ;D ;D

@sonne:
Alles alles liebe zur Geburt eurer Tochter!!!
Ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit  ;)
Der Name gefällt mir übrigens sehr gut.
Bin gespannt auf das erste Bild deiner kleinen Maus!

Würmchen&Erik

Hi Mädels

Auch von mir alles Liebe für deine kleine Familie @SONNE !!!!

FREU FREU mal sehn wer als nähstes sich traut  :D

@me Leonie ist voll Krank...das ganze packet von 40 Fieber...Schnupfen...Husten...

Tine81

Mensch sonne, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Schöner Name!!! Lilli hätte mir auch gefallen. Ich wünsch euch eine schöne Zeit zusammen!!!

s-so s-so

@lena: Ist ja witzig, dass du da sogar welche kennst, die dort arbeiten.  ;) Dann hoffe ich auch mal auf einen nächtlichen Wehenbeginn. Dann brauch ich mir darüber keine Gedanken mehr machen...

@muckel~ina: Guter Tip - danke!  :)

@Wehen: Nochmal ne blöde Frage:  :-[ Mit welchen Abständen fangen denn Wehen an?