Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Tine81

Guten Morgen,

bin auch gespannt, ob sancho schon das Baby hat. Und auch, was mit Schneckerl ist. Sie sollte doch heute morgen um 9 Uhr ins KH, wenn die Wehen gestern nicht schon so schlimm waren, dass sie früher gefahren ist. *hibbel*

@beere: Beine zusammenkneifen? Bin dabei.  :D Will nur noch heute den Tag überstehen. Ab morgen kann sich die Kleine dann auf den Weg machen.  ;)

@akupunktur: Hätte ich eigentlich heute um 10 Uhr. Habe meine Hebi mal angesimst, ob sie meint, dass das noch Sinn macht. Der MuMu ist ja immerhin schon fingerdurchlässig - ich warte ja nur noch auf die Wehen. Mal sehen, was sie sagt.

@bauchfotos: Wäre auch keine schlechte Idee. Bin heute genau bei 40+0. Das hört sich doch gut an und kann ich mir ja auf den Bauch malen, oder?

So, werde auch erstmal frühstücken.  s-winken

beere

@tine: ich würde den akupunkturtermin wahrnehmen. ist das die 4. sitzung? ob du die wehennadel nimmst, kannst du ja immer noch entscheiden. aber alles was den geburtsverlauf beschleunigt (nicht den -start), halte ich für sinnvoll. außerdem spricht ja die statistik dagegen, dass du ausgerechnet heute dein baby bekommst ;)

Stephanie

Guten Morgen....

Boah von dem Hebammenzimttee ist mir immer noch schlecht... ich hab mir gestern über den Tag verteilt diesen einen Liter runter gezwungen  :-X

@ Tina

Ich musste bei Collin auch abpumpen... da hat nichts geholfen.... weil ich nicht sofort reagiert habe und ich erst kalte Umschläge etc ausprobiert habe ... Zum Schluss musste ich aufhören zu Stillen und starke Medis nehmen damit die entstandene Brustentzündung wieder weg ging. Ich würd einfach nur die Lebensmittel weglassen die die Milchbildung anregen damit du nicht noch mehr Milch bekommst und gut ist...

ιηαмαмα

Guten MOrgen,

@jenny
stimmt, nix hilft. Rumräumen, baden, S*x, Sekt, Baden, dies das jenes...  :-\

@manu
du arme, und du hast noch gut ne Woche länger als ich, oder?

@beere
hoffe, dass eure Kleine nicht kommt, wenn die SChwiegis zum Skifahren sind. Aber du hattest ja eh vor, in den Februar zu kugeln  ;)

@steph
gestern Abend war mir auch voll schlecht von dem ganzen Tee. Heute geht es aber wieder, und ich hab den Hexenkessel grad vom Herd genommen. Zusätzlich trink ich jetzt noch Yogi-Tee mit Milch. Da ist noch Kardomom drin. Hab irgendwo (ich weiß leider nicht mehr wo) gelesen, dass das angeblich auch helfen soll...

@me
weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Scheint ja eh alles nix zu helfen. Ob ich es jetzt einfach lassen soll, und mich mit meinen Beckenschmerzen abfinden soll? Blöd ist halt nur, dass ich nachts vor SChmerzen kaum ein Auge zu tu  :-[ Oder ob ich tatsächlich den Rizinuscocktail trinken soll? Was ist denn Verdauungsanregend? Kann nicht so recht aufs Tö...  :-\ Soll ja Wehenfördernd sein, wenn man den Darm mal so richtig in Schwung bringt...

Stephanie

@ Ina

Trink mit deiner Hebamme den RizinusCocktail... ein Versuch ist es doch Wert bei den Schmerzen die du hast...

beere

@verdauungsanregend: scharfes essen, sauerkrautsaft, viel trinken (*g* machst du ja schon), backpflaumen... oder hast du ein klistier zu hause?

Leap

...

m@nuela

Guten Morgen

@Jenny: Da hab ich gestern was falsch verstanden. Milch kann ich gut gebrauchen. Hatte bei Hannah nicht viel, musste ziemlich früh zufüttern und nach 3 Wochen abstillten. War total fertig deshalb. Hoffe diesesmal klappt es besser.

@Beere: Wollte eigentlich noch Sitzbad machen, aber dadurch das hier ständig einer krank war hab ich nicht damit angefangen und jetzt find ich es fast schon zu spät.
Mach noch Shiatsu, hatte aber auch erst eine Sitzung, weil meine Hebamme dann im Urlaub war. Muss nachher gleich mal bei ihr anrufen. Dammmassage hab ich auch mal versucht, aber nein danke. Nicht so mein Ding.

Wahrscheinlich macht sich dein Baby gerade dann auf den Weg wenn du es nicht gebrauchen kannst.

@Ina: Hab noch 12 Tage. Mein Ticker stimmt nicht ganz. Aber wegen dem einen Tag wollt ich ihn nicht ändern. Hab heute Nacht geträumt das du dein Baby bekommen hast, aber da du ja noch da bist war es wohl nicht so.

@Yogi-Tee: Hab ich auch hier, aber riecht schon stark. Ob ich den getrunken bekomme?!?!  Was angeblich auch helfen soll ist Ananas mit Zimt. Hat aber bei mir auch nicht gewirkt.

@Darm: Milchzucker soll doch auch helfen, oder?? Und Traubensaft. Hab mom. keine Probleme mit dem Toi-Gang. Ganz im Gegenteil. Muss täglich 3-4 mal-  sorry.

@me: Geh mal Hannahs Kostüm fertig nähen und danach auf´s Sofa. Bin heute sooooo faul.

beere

@manuela: für das sitzbad ist es auf keinen fall zu spät. ich fange erst ende nächster woche damit an, ab ET dann täglich  ::)
nene, meine kleine ist ne brave *g* die wartet, bis omi und opi wieder zu hause sind *hoff*

Tine81

So, jetzt war gerade meine Hebamme da. Wir haben keine Akupunktur gemacht (wäre die 5. gewesen), aber dafür hat sie mir 2 verschiedene Globulis da gelassen. Die sollen die Wehen verstärken und effektiver machen. Bin ja mal gespannt, wann es losgeht. Unregelmässig hab ich ja schon ab und zu mal Wehen.

@muckel~ina: Frag doch deine Hebamme auch mal nach Globulis. Oder hast du das schon probiert?

@leap: Es wird bestimmt bald besser. Halte durch...  s-hug

@manuela: Viel Spaß beim Faulenzen. Ich werd´s dir nachmachen und mich auch gleich nochmal hinlegen. Bin total müde.

m@nuela

@beere: Na dann hoff ich das deine ne brave ist. Solange du keine Schmerzen hast und es dir gut geht ist es ja auch noch ok.

@Sitzbad: Wie war das gleich nochmal?? Hab soviel versch. Sachen im Kopf.

@Tine: Wer weiß wielange man noch Ruhe hat. Lange werd ich aber nicht faulenzen können, sollte noch ein paar Sachen erledigen solange es geht.

Sandra mit Nina & Samir

@tina: stimme beere zu. das abpumpen bewirkt genau das gegenteil. du bekommst immer mehr milch, weil die pumpe den gleichen effekt erzielt wie das saugen des babies. unter der warmen dusche ausstreichen.

@mumi-einfrieren: soll man wohl erst ab der 6. woche  ;)

@sancho: hoffe, du hälst dein würmchen schon im arm!!

tiamaja

Huhu ihr Lieben,

ich komm nicht mehr zum nachlesen obwohl mich es so sehr interessiert wie es Euch geht.

Sven ist seit Montag arbeiten und ich versuche mein Leben mit Kind und Hund alleine zu meistern, falle abends für 2-3Std total erledigt ins Bett.
Eine gute Freundin hat mich am Montag etwas unterstützt sonst seh ich zu das ich es packe.

Sara hat zwdurch Wachstumsschübe und somit ist hin und wieder mal stdl stillen angesagt.

Verwandten drehen so langsam alle am Rad, sind wie Geier wegen der Kleinen und ich geh nicht mehr ans Telefon und lass mir auch nicht von denen helfen da es nur zur Debatten führt wer nu der tollste ist. Die haben echt nen Knall.
Die Omas führen sich auf wie Glucken und sogar mein Bruder hat im Mom ne Meise. Also, zieh ich lieber mein Ding alleine durch als den Psycho-Terror noch zu haben.
Meine Hebi unterstützt mich super mit Ratschlägen und Sara gedeiht super, hat mittlerweile 500g zugenommen und alles an ihr ist okay. :D
Mein Wochenbett gestaltet ich zum Marathon, bin wirklich froh das ich keine großen Geburtsverletzungen habe....dennoch merke ich das ich Ruhe brauche.

So, das war erstmal mein Egoposting....ich denke und hoffe das hier alle anderen ihr Wochenbett genießen können.

@Allen Neu-Mamis meine Herzlichsten Glückwünsche, eine wohltuende Kennenlernzeit.

@Meinem Wichtel, ja ich weiß wer du bist LP ist das Auto-Kennzeichen...vielen lieben Dank für das schöne Geschenk.  :-*

Ich drück Euch und bis bald.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

sugarlove

Schleiche mich mal kurz hier rein!

Original SMS vom Schneckenbaby:

Hallo!
Ich heisse Hannah, und bin am 13.1. um 04.16 Uhr auf die Welt gekommen. Ich bin 48cm groß und wiege 2520g. Meiner Mami gehts noch nicht so gut, sie ist ziemlich fest und tief gerissen.

*wiederrausschleich*

Tine81

@sugarlove: Danke für die Info!  :)

@schneckerl: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hannah. Dann ging es ja nun doch schneller als gedacht. Schade, dass du so gerissen bist - ich hoffe, es heilt schnell wieder zu! Eine schöne Kennenlernzeit euch beiden und alles Gute!!!  s-hug

@tiamaja: Schön, von dir zu hören und auch, dass es euch gut geht!  :)

@nervige anrufe: Habe gerade ein paar schöne Antworten auf die nervigen Anrufe gefunden:

-Ist das Baby denn noch nicht da?

* Doch, aber ich habe es im Krankenhaus vergessen.

* Nein, wir warten noch, bis auch der Letzte angerufen und gefragt hat.

* Hmm, warte mal, ich schau mal nach.

;D ;D ;D

Stephanie

Scheckerle hier auch nochmal alles alles Liebe zu eurer Maus....

@ Tine

s-rofl s-rofl s-rofl

Die Antworten sind echt gut...

m@nuela

@Schneckerl: Herzliche Glückwünsche zur kleinen Hannah und eine schöne Kennenlernzeit

sugarlove

Tina0712

Schneckerl: auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Abpumpen: Meine Hebi hat mir ja selbst die Pumpe bestellt. Es ging nicht mehr anders, bstand kurz vir nem Milchstau, hatte schon Schüttelfrost. Ich weiß wie ich damit umzugehen hab. Ich Pumpe nur zur entlastung und nicht die Brust leer. Das mach ich höchstens einmal am Tag und ich weiß, dass sich das einpendeln wird. War bei Collin auch so.
pUMPE ALSO LIEBER BEVOR ICH ne Entzündung bekomme. Ausstreichen hat auczh nicht geholfen und kalte Wickel auch nicht, hatte ich alles ausprobiert.

All: :-*

Bin dann wieder weg. Vielleicht bis heut abend.

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

ιηαмαмα

Zitat von: Tine81 am 13. Januar 2010, 11:58:10

@nervige anrufe: Habe gerade ein paar schöne Antworten auf die nervigen Anrufe gefunden:

-Ist das Baby denn noch nicht da?

* Doch, aber ich habe es im Krankenhaus vergessen.

* Nein, wir warten noch, bis auch der Letzte angerufen und gefragt hat.

* Hmm, warte mal, ich schau mal nach.

;D ;D ;D

s-geileshow s-superdaumen s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl
Sehr gut!

Und ja, Globolies hab ich schon seit Montag genommen.. Morgen hab ich den blöden FA-Termin, und der will dann von mir wissen, ob ich die Einweisung für die Einleitung haben will oder nicht  :-\ Zur Not nehm ich sie mit, und lös sie erst ein, wenn ich wirklich nicht mehr kann.
Muss gleich nochmal mit der Hebi telefonieren....

Sandra mit Nina & Samir

@schneckerl: alles liebe zur geburt eurer tochter!!!!!

hannah ist wohl ein sehr beliebter name hier bei uns  ;D

@tina: das mit dem schüttelfrost hatte ich auch. aber jetzt geht es wieder. mache den kleinen wach zum trinken, wenn er länger als 6 stunden schläft. sonst unterzuckern die kleinen am ende. das wollen wir ja auch nicht!

tiamaja

@Tina,

bin mit Milchstau aus der Klinik gegangen, hatte dann 2Tage Schüttelfrost, Milchdrüsenentzündung... Hebi hat mir einen Tag die Brust ausgestrichen, dann kam ein Marathon mit Quarkwickel und Ritterspitzumschlägen, wegen Schüttelfrost sollte ich Paracetamol einnehmen....und nach etwa 2-3Tagen war der Spuk vorbei und es hat sich eingependelt. Die Brust habe ich die ganzen Tage über mitm Kirschkernkissen zum stillen war gemacht somit floss die Milch ohne Ende und der Druck löste sich...gelegentlich habe ich sie mir auch etwas ausgestrichen was eine Mulltuch komplett durchnässte.

Wünsche dir Gute Besserung.

Tigerlady & Schneckerl

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt & eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich Euch. :D
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

tigerlady

Mausi&Finn

@schneckerl: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen maus :)

Lena

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer mäuse, ihr lieben neu-mamis!
s-so s-so

Unterwasser Fotos sind alle samt nix geworden... doofe einwegkammera  s-supertraurig!!!!

Bis dann, muss zurakupunktur