Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Tine81

@tigerlady: Schöner Name, Larissa.  :)

@muckel~ina: Ja, schöne Antworten, oder?  ;D Was hat deine Hebi gesagt?

@muckel/Einweisung: Interessant, dass du gleich ne Einweisung bekommst. Ich hab meinen Arzt auch auf eine Einweisung ins KH angesprochen und der meinte nur "Brauchen Sie nicht". Also hab ich auch keine... Jetzt bin ich verunsichert.  ???

@lena: Oh schade, dass die Fotos nichts geworden sind. Anscheinend sind diese Unterwasserkameras nicht so dol. Mein Mann hatte eine mit zum Tauchen im Great Barrier Reef und die Bilder sind auch alle extrem schlecht geworden. Viel Spaß bei der Akupunktur.

@wehen: Hilfe - ich habe heute immer so ein fieses Stechen in der Leistengegend, wenn ich aufstehen will etc. Kann dann erstmal kaum laufen und tut ganz schön weh. Können das Wehen sein?

Hab nochmal zur Erinnerung Fotos von 40+0 gemacht:

[gelöscht durch Administrator]

m@nuela

Ui Tine schicker Bauch und so ganz ohne Streifen - neidisch bin
@Schmerzen: Die hatte ich bei Hannah die Tage vor der Geburt immer wieder. Irgendwann ist mir dann beim aufstehen die FB gerissen. Dann war es vorbei.
Kann schon sein das es Wehen sind. Genau sagen kann ich es aber nicht.

So werd mal in die heiße Wanne verschwinden  s-badewanne

Bis später

ιηαмαмα

@tina
dieses Ziehen in der Leiste hab ich auch. Aber leider schon länger. Kann mich kaum aufrecht hinstellen und das Auftreten danach tut auch höllisch weh. Arzt meinte, das wäre auch ein Form von Wehe...

@einweisung
klar, MUSS man kann keine Einweisung haben, wenns Kind kommt, kommt es, und kein KKH wird dich wegschicken weil du keine hast! Meiner will mir ja ne Einweisung zur Chemie-Keulen-Einleitung geben!

@me
hab grad 2 Stunden geschlafen. Mann war ich fertig. Hebi hab ich nicht angerufen. Erst war sie nicht erreichbar, danach hab ich gepennt. Nuja, morgen früh um 9 hab ich eh den Akupunktur-Termin. Mal sehen, was sie dann da spricht. Nur kann ich sie nicht so ausführlich befragen, weil das so ein Sammeltermin ist, wo sämtliche SChwangere da rumsitzen...  ::) :(

Tina0712

Hallo,

tine: das ist ja ein schöner bauch.

tia: das hört sich auch fies an, gut das du das gut überstanden hast.

sandra: meine schläft keine 6 stunden. schläft samir schon solange?

muckel:wann wir denn bei dir eingeleitet?

us: meine narben sehen gut ubd werden auch besser. mein bluterguss ist nun fast verschwunden. hoffe kann dann bald sitzen. noch tut es weh >:(

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

beere

hallo mädels,
gerade eben kam die nachricht von sancho:

Hallo hier unser kleiner Mann. 2820g leicht 50cm groß und einem ku von 34cm er hat um 10:58h per kaiserschnitt. Uns geht es den umständen die wunde tut weh. Lg Diana u Luca

herzlichen glückwunsch und erhol dich gut!

LG beere

Mausi&Finn

Diana herzlichen glückwunsch für euren kleinen mann  :-* :-* :-*

Sandra mit Nina & Samir

Mausi&Finn

kann wieder mal nicht schlafen und der kleine schläft nun gerade echt klasse :(
So hier mal wieder ein paar bilder vom kleinen mann:

4te Woche:

und von heute alle zusammen :) fix und fertig allemann  ;D

beere

guten morgen mädels,

@mausi: süße fotos! zum knutschen!

@me: unsere nacht war zwar diesmal relativ störungsfrei (abgesehen von der PP), aber kurz. 5.30 stand eva vor meinem bett - decke zurückgeschlagen *bibber* "mama auftehn!" wie überzeugend  ;D nun hänge ich auf der couch wie ein schluck wasser... ich mach heute nix :) bin geschafft und nutze heute mal den vormittag zum ausruhen. 14 uhr hab ich meinen 2. akupunkturtermin.

LG beere

ιηαмαмα

Guten MOrgen,

@sancho
Herzlichen Glückwunsch s-so

@me
nur ganz kurz, hab total beschissen geschlafen: 2 Stunden von 3-4 und von 6-7 Uhr. Bin völlig fertig, und hab heute volles Programm  >:(

9 Uhr Akupunktur
10.20 Uhr FA
danach muss ich noch zur Post, zum Zoogeschäft und einkaufen und wenn ich noch einen Termin bekomme, noch schnell zum Frisör

Bin wohl erst gegen Mittag wieder hier.
Mal sehen was Hebi und Arzt so zu sagen haben. Hebi wohl eher weniger, weil ja noch ein dutzend anderer Frauen da sitzen, aber ich denke mal, dass ich heute Abend den Wehen-Cocktail trinken werde. Der Arzt wird mir meinen "Gutschein" zur Einleítung mitgeben. Nach den Berichten von meinen Freundinnen trau ich mich aber nicht, den einzulösen. Alle habn 3 Tage vor sich hingelitten, es hat nix gebracht. Alle haben am Ende nen KS bekommen°!

beere

@ina:  s-hug
ein positiv-einleitungs-bsp hab ich für dich. allerdings war ich da schon ET+8. gel auf den mumu, nach 2 st erste wehen, 4 std später war eva da :) ich glaub, sie wäre auch so an diesem tag gekommen.

Stephanie

@ Sancho
s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann

Leap

...

Tine81

Guten Morgen,

komme gerade vom Arzt. Mein erster Termin als "Überfällige".  ;) Er hat nur CTG geschrieben und keine Untersuchung o.ä. gemacht. Dabei hätte ich doch gern gewusst, was mein Muttermund macht. Naja, die Herztöne der Kleinen sind jedenfalls in Ordnung und bei mir hat man auch schon in 20 Minuten 2 Miniwehen gesehen. Hab ich allerdings nicht wirklich gemerkt. Es geht wohl so langsam los...

@sancho: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!  s-so

@babygewicht: Ist mir auch schon aufgefallen, dass unsere Januar-Babys eher klein sind. Ich denke allerdings, dass ich da aus der Reihe tanze.  ;) Vor knapp 2 Wochen wurde sie schon auf 3450g geschätzt. Und das wird ja nicht weniger... Bin mal gespannt.

@ina: Drücke dir die Daumen, falls du dich für die Einleitung entscheidest, dass es schnell geht!

@mausi: Echt süße Bilder!!!  :)

@tina: Oh wei, du Arme. Hoffentlich geht es dir bald besser!

ιηαмαмα

Melde mcih zurück

@beere
ja... du warst ja über ET... und genau da ist mein Problem. Ich hab noch 10 Tage. Aber ich hab mich jetzt entschieden doch noch zu warten, weil ctg deutliche Wehen gezeigt hat, und ich hoffe, dass es jetzt wirklich bald mal losgeht.

@FA-Termin
Es wurde fast eine Stunde lang ctg geschrieben, und es waren knapp alle 5-7 Minuten leichte, aber deutliche Wehen zu sehen. Mumu ist weich, leicht geöffnet, GMH auf 1,5 cm (vorher immer 4 cm) verkürzt. Arzt meinte, wenn die jetzt etwas stärker werden, könnte es losgehen. Tja.. also werde ich weiter meine Globolies nehmen, und hoffen, dass es dann auch mal was wird! Gegen die SChmerzen im Becken hat mir die Hebamme heute morgen noch ein paar Nadeln gesetzt, und Globolies mitgegeben. Ich denke, so kann ich jetzt noch ein paar Tage abwarten und überstehen. Vorsorglich hab ich das Rizinusöl in der Apo gekauft, nur für den Fall, dass ich einen BS bekomme, aber noch keine gescheiten Wehen spüre. Dann soll ich den Cocktail trinken, bevor ich ins KKH fahre. Jetzt trink ich erst mal lecker Sauerkrautsaft, weil ich seit SO nicht aufm Tö war, vielleicht hilft das ja in mehrfacher Hinsicht...

Stephanie

@ Ina

na das ist doch schonmal ein Anfang...  s-daumendruck

@ Me

Ich geh jetzt gleich auch nochmal zum Arzt, will wissen ob sich der Befund verändert hat. Wenn nicht, bleibt es beim KS am Montag... Ist jetzt total egoistisch von mir aber irgentwann muss ich ja mal zu einer Entscheidung kommen. Oder sie leiten ein...

Mausi&Finn

Hey Ihr lieben!

@leap: er macht sich so ganz gut  :D mit dem essen läuft es weiter wie schon vor ein paar wochen... aber ich denke ich werde anfang februar abstillen... denn das ganze macht mich fix und alle und ist für den kleinen und mich vom stress her das beste!

@alle schon mamis: wann habt ihr termin für die abschlussuntersuchung beim FA? ist die nicht erst nach 6 wochen? denn ich soll gleich nächste woche hin  ::) ??? :o

@ina: bin gespannt ob sich was tut bei dir :) aber schön das du noch warten willst...

Lena

Liebe sancho :) herzlichen glückwunsch zum kleinen mann! Eine super kennlernzeit wünsche ich euch!!! s-so s-so

@me: komme mit dem mitlesen nicht nach... gibt aber nix neues... keine kontraktionen! Genieße jetzt die zeit bis zur entbindung, heute morgen war ich frühstücken , morgen und montag bin ich zum schwimmen verabredet und am samstag abend kommen jede menge freunde zu besuch, wir bauen eine schneebar im garten und machen lagerfeuer.
habe heute zwei weiße bodys gekauft, die wollen wir für unsere kleine heute abend individuell gestalten! Ich werde jetzt nicht mehr darauf hin arbeiten, dass es los geht, dass macht mich fertig und stresst mehr als alles andere!
wenn sie auf die welt will, wird sie sich schonauf den weg machen ;)

@babygewicht. unsere süße wird wohl ordentlich aus der reihe tanzen ;D

euch einenschönen tag

tiamaja

@Sancho: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit. :D

@Muckel, drück dir die Daumen das es nu bald los geht.

@Steph, warum KS? Ist irgendwas nicht okay?

@me, Sara hat die letzten 2Nächte mit Schreiepisoden verbracht....wir kamen pro Nacht auf etwa 1-2Std Schlaf. Sie hat Bauchweh und Wachstumsschub und heut bekommt sie auch was gegen Bauchweh. Ich hoffe so sehr das die Nacht ruhiger wird...geh nu doch etwas am Stock.

Meine BW sind durch den häufigen Essdrang in den 2 Tagen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen, kann echt nur jeder empfehlen vorsichtshalber Stillhütchen zu Hause zu haben.

@all, ich hoffe euch gehts gut :-*
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Stephanie

@ Tiamaja

Er rutscht nicht ins Becken bei den Wehen die ich bisher hatte...(Die Schmerzen sind so wie bei Ina)
Also meint mein FA das es wahrscheinlich ein KS wird...

Dann war ich heute ja nochmal da um die Begründung von ihm für den KS zu wissen , und da sagt er zu mir: Weil dein erster auch mit KS kam. Dann sagte ich das ich aber keinen möchte mich aber die ganze Situation so belastet ob nicht auch ne Einleitung möglich wäre um zu gucken ob er nicht auch unter Wehen ins Becken rutscht und seine Antwort war dann: Er will seinen Kollegen im KH nicht reinreden.
Hä??

Kurz ab: Er hat keine Meinung kann seine Entscheidung für den KS nicht begründen bzw. zu sagen er passt nicht durchs Becken kann er auch nicht denn er hat keine Röngtenaugen...
Diesem Arzt gehört die Aprobation entzogen....

Ich bin da echt nur aufgestanden und habe gesagt das er mich nie wieder sieht....

ιηαмαмα

@steph
toller Arzt, da wär ich auch sauer gewesen.  >:( Dann versuch doch nochmal mit einer Hebi im KKh zu reden. Für MICH, sind sie die ersten Ansprechpartner im Kreißsaal, nicht der Arzt!

@me
könnt grad k*tzen! Mir ist soooo übel, dass ich Sodbrennen hab - hatte ich bisher noch nie! Boah..  :P Aber kein Wunder, nach 2 Glas Sauerkrautsaft, einem Becher Buttermilch und einer Packiung After Eight darf ich mich eigentlich nicht beschweren... Aber auf Tö kann ich immer noch nicht  :-[ War eben in der Wanne, ganz normal bei 38 Grad und jetzt schwitz ich wie blöd nach! Sitz hier echt im Shirtchen und hab Schweiß auf der Stirn stehen, obwohl ich seit über ner halben STunde raus bin - hab ich auch noch nie gehabt...

Sandra mit Nina & Samir

die bilder sind heute gekommen. hier mal ein paar!! die sind einfach total einzigartig und süss  :D

Sandra mit Nina & Samir

und hier noch zwei stück  ::)

Sandra mit Nina & Samir

@ina: dann geht's vll ja doch endlich los  ::) so ging es mir am abend davor auch.

@mausi: ich soll mir einen termin 4-6 wochen nach geburt holen.

@breitwickeln: macht ihr das auch alle??? hab mir jetzt schon einen termin geholt für u3 und hüftscreening. soll man ja in der 6.lw noch mal machen. bei samir war im kkh zum glück alles i.o. beim hüftscreening. vor ihm war eine kleine maus, die kam mit so nem hängegestell wieder raus - armes kind  :-\

@steph: du hast ja einen ganz kompetenten arzt erwischt... *kopfschüttel*

Stephanie

@ Sandra und Ina

Kompetent ist garkein Ausdruck... Aber das beste ist, eben klingelte das Telefon und wer war dran, die Hebamme aus der Praxis. Sie wollte mich eigentlich noch sprechen aber da ich zuerst beim Arzt drinne war und dann so sauer war bin ich ja gegangen. Sie fragte warum ich denn so wütend rausgelaufen wäre, ich wäre ja völlig aufgelöst gewesen etc.

Naja und dann habe ich ihr erstmal alles im kleinsten Detail erzählt und hatte vollstes Verständins dafür versuchte ihn in Schutz zu nehem und sagte das der Doc menschlich ne NIETE wäre etc. solle es nicht persönlich nehmen...

Fand ich ja irgentwie ganz nett aber ich sagte ihr nur das es sich für mich erledigt hätte das sie ihm liebe Grüße bestellen soll und ich ihm dafür danke das er mir einen Teil der Schwangeschaft und eigentlich auch die Geburt versaut hat....

Morgen werd ich erstmal ausführlich mit ner Hebamme/ Arzt im Kreissaal sprechen. Leider kann mein Mann nicht mit der hat beut seine letzte Nachtschicht