Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Mausi&Finn

@breit wickeln: hüftscreening wurde nur bei der U3 gemacht und weil da alles okay ist die hüften top sind brauchen wir noch nicht mal breit wickeln.

@sandra: tolle bilder

@ina: ich hatte auch 3 tage vor entbindung verstopfung aber vom feinsten ....  :-X

@steph: ohje das ist aber wirklich nicht schön  :-\

ιηαмαмα

@sandra
tolle Bilder  s-daumenhoch Darf ich fragen, was ihr bezahlt habt? Und wieviel Bilder ihr dafür bekommt? Bei uns im KKH bieten die auch so einen Fotoservice an..

@steph
wünsche dir, dass du wenigstens im Kreißsaal ne kompetente Hebamme antriffst, die mal anständig mit dir spricht. Nur weil man einmal einen KS hatte, heißt das nicht automatisch, dass man IMMER einen KS haben MUSS. Kann natürlich sein, dass es bei dir sein muss, wegen schmalen Becken oder wat auch immer, aber dann sollen sie dir das auch so sagen. Lass dich nicht abwimmeln!

@me
jo, Wehen merk ich schon, sind aber nur leicht und gut auszuhalten, von daher interpretier ich da jetzt nicht zuviel rein. Die Mausi hat mich jetzt schon zu oft an der Nase herumgeführt  :-\ Wenigstens war ich inzwischen auf Tö.. - hab eben Rührei gemacht und ordentlich Tabasco reingeschüttet  ;) Zu irgendwas muss das Zeug ja gut sein...

Leap

...

ιηαмαмα

Guten Morgen

wo seid ihr denn alle? Schlaft ihr noch? Ich dachte schon, ich hätte lange geschlafen! Bin erst kurz vor 10 ausm Bett gekrochen, und das eigentlich auch nur, um die Rolläden hochzuziehen wegen der Nachbarn  ;) Bin sooooo fertig! Kann kaum die Augen offen halten. Mann, ich hab wieder kaum geschlafen. ERst nachdem der Mann dann um 8 zur Arbeit weg ist. Verdammt, ist das ätzend, wenn man keine bequeme Liegeposition findet und als nur die blöde Hüfte/Becken weh tut  s-motz s-motz s-motz

@leap
ich soll auch recht lange stillen, weil Mann auch ein hochgradiger Allergiker ist. Der rennt quasi immer schniefend durch die Gegend und juckt sich ständig  :-\ Ich hab ja immer gedacht, das Kind käm nach der Mutter, weil ich es so schön lange ausgebrütet hab, und somit all meine tollen Imungene mitgegeben hätte - tja pustekuchen. Wenn ich Milch füttern würde, müsste ich auch diese HA kaufen  :-\

beere

hallo mädels,
nachdem ich eva heute nacht mit in mein bett genommen habe, schlief sie bis kurz vor 7 durch. dann stand männe mit ihr auf und schaffte sie in die kita. auf dem rückweg brachte er brötchen mit und wir frühstückten ausgiebig. hach, so lasse ich es mir gefallen. ist ja auch selten genug ;)
nun mache ich es mir auf dem sofa gemütlich und schaue den wanderbeulen auf meinem bauch zu *g*

ich bin auch sehr allergiebelastet, mein mann gar nicht, der glückliche. meinen kindern möchte ich das echt ersparen, diese panik, wenn man keine luft mehr bekommt, weil alle schleimhäute zuschwellen. das gekrabbel in den augen und eine laufende nase ist bestimmt auch nicht schön, aber das klingt für mich immer nach dem kleineren übel...

@ina:  s-hug bald hast du es geschafft! *hoff*

@all: habt ihr schon den glückwunsch-thread für sancho gesehen?
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=11874.0

LG beere

Stephanie

So Mädels,

meld mich ab. Wie ich es selber schon geahnt habe wird alles so wie bei Collin. Blutdruck erhöht, Wasser hat wieder zugenommen.

Muss nun ins KKH und nach weiteren Untersuchungen wird dann entschieden ob heut schon eingeleitet wird oder am Montag. Auf jedenfall versuchen wir erstmal den KS zu umgehen. Das beruhigt mich ungemein. Hatte auf dem CTG eben was 20 Min. lief auch ein paar schöne Wehen, das macht mir Hoffnung das es spontan klappt.

Ich werde meinen Laptop mitnehmen und bestimmt Zeit finden mich zwischendurch zu melden.

@ Ina und  noch alle rumwehenden

Wünsche euch da es nun bald losgeht und eine schöne Geburt....

Bis bald

beere

@stephanie: toitoitoi! alles gute und eine spontane geburt wünsche ich dir!

LG beere

Sandra mit Nina & Samir

sorry egopost...

mein kleiner hat in den letzten zwei tagen so viel abgenommen. kommt durch meine entzündete brust, sagt meine hebi. hab von meiner fä jetzt antibiotika bekommen. tut sauweh die linke seite :'( muss nun quarkwickel machen und arnika nehmen  :( 20 min auf der normalen seite stillen und dann 10 min versuchen auf der "kranken" seite  :'( :'( danach soll ich ihm noch etwas zufüttern. der kleine ist nur am schlafen, da es ihm alles zu anstrengend ist. alles blöd im moment. hoffe, dass sich meine brust wieder schnell regeneriert. aber meine hebi meinte, dass ich so ein hellhäutiger typ bin mit rötlichen haaren, wo die brust so weich ist und das da häufiger solche probleme auftreten. naja, böse bin ich nicht, falls es nicht klappen sollte mit dem stillen. das allergierisiko ist nicht so hoch bei uns in der familie.

Lena

@stephanie: Von mir sind auch alle daumen gedrückt für eine spontane geburt! Alles liebe!!!

Tine81

@stephanie: Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass es natürlich klappt!  s-daumendruck So ein blöder Arzt... *kopfschüttel*

@muckel~ina: Was machen deine Wehen? Meinst du, es geht bald los?

@me: Mensch, ihr überholt mich noch alle.  ;) Hab ab und zu mal eine Wehe, aber bislang noch sehr unregelmässig. Es sei denn, die Schmerzen in der Leiste, wenn ich aufstehe, zählen auch als Wehen.

@sandra: Tolle Bilder! Echt süß..  :) Das mit dem Stillen tut mir leid.

Mausi&Finn

@steph: meine daumen für eine spontane entbindung sind gedrückt

@leap: ne haben kein hohes allergie risiko...

@sandra: ohje drücke dir die daumen das es mit dem stillen hoffentlich noch ein bisschen klappt

m@nuela

@Sancho: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit.

@Steph: Hoffe du kannst normal entbinden. Für die Geburt alles Gute und das es schnell geht. (Hannah ist übrigens auch nicht ins Becken gerutscht und ich hab bei der Geburt Kristeller-Hilfe (schreibt man das so??)  bekommen)
Drück dir die Daumen

@Sandra: Echt süße Bilder, will auch endlich. Hoffe deinen Brüsten geht es bald besser

@Ina: Wie geht´s dir?? Gehts noch nicht endlich los?? Hoffe du musst nicht mehr lange warten.

@Tine: Vielleicht gehts ja jetzt dann los- wenn ihr schon soviel vor habt. Daumen sind gedrückt.

@me: Hab das ganze Haus geputzt und sämtliche Wäsche gewaschen. Nur noch Betten frisch beziehen mach ich aber erst am Montag.
Ausser das ich bald nen Autokran am Bett brauch um mich zu drehen und meinen Rückenschmerzen gehts mir ganz gut.

Werd jetzt mal noch nen Kuchen backen, hab gerade so Lust drauf. Danach auf´s Sofa.

Bis spter

ιηαмαмα

@sandra
oje, gute Besserung, oder wie sagt man bei sowas?  :-\

@steph
drücke dir die Daumen, dass ein spontane Geburt klappt! Alles Gute!

@tine
keine Ahnung, ich glaub nicht so bald..

@manu
hab gestern meinem Mann auch gesagt, er soll mal nen Gabelstapler holen, damit ich aufstehen kann. Boahh.... nu stell dir mal vor, es gibt adipöse Leute, die immer so schwer sind! Was muss das Leben als dicker (bzw. fetter) Mensch anstrengend sein!

@me
es tut sich GAR NICHTS!!!! Wie gesagt, ich hab die HOffnung aufgegeben. Inzwischen rechne ich damit, mit Beere in den Februar zu kugeln. Womöglich überholt sie mich noch...  :-[

beere

@ina: von mir aus gerne, aber dir wünsche ich das bei den ganzen schmerzen echt nicht.

wahrscheinlich bin ich hier die einzige, die jetzt jeden tag betet, dass das baby noch nicht kommt. bitte die nächste woche drinnenbleiben. auch wenn es jetzt echt beschwerlich ist und mir sowohl symphyse als auch ischias beim laufen schmerzen. liegen geht gsd noch. nicht so wie bei dir.

@sandra: s-hug hoffentlich wird es bald besser!

@manu: na, du willst es wohl raustreiben. ich beneide dich um deine putz-energie. ich fahre gerade auf sparflamme.

@tine: das wird schon! das leistenziehen klingt doch schon gut...

m@nuela

@Ina: Ich bin echt froh wenn ich mich wieder einigermassen im Bett drehen kann. Die Nächte sind eht Horror. Hab schon überlegt ob ich im Sitzsack schlaf.  ::)

@Beere: Ne austreiben nicht umbedingt. Aber das Haus hatte es mal wieder nötig. Sah echt schlimm aus und solang ich noch Lust und Energie dazu hab mach ich es.

@Ina & Beere: Na dann kugeln wir drei halt weiter, irgendwann kommen sie sicher. Wahrscheinlich dann wenn ich was vor hab ;D
Sonst ist ja niemand mehr (ausser Steph) die so spät ET hat oder?? Die anderen haben ihre kleinen doch schon bzw. sind nicht aktiv ?!?!  ???

beere

muss ich gleich mal kucken, wie die baby-zu-nochschwanger-quote ist...

beere

s-banghead UUUAAAAHHHH was seh ich da?

liebes schneckerl, alles gute zum geburtstag!!!

liebe ina, auch dir alles gute zum geburtstag!!!

m@nuela

Ina hat doch erst am 19.07. Geb., oder hab ich da falsch geschaut??

Hmm muss schnell die kleine ins Bett bringen und dann nochmal genauer schauen.

Bis gleich

sonne78

Hallo zusammen!

Bin seit heute nachmittag wieder zurück.

@alle Neu-Mamis:
Glückwunsch zu den Mäusen. Schön, dass die kleinen wieder ploppen!

Ich hab noch nichts nachgelesen, werde das in den nächsten Tagen aber nachholen.

Kurzer Bericht:

Blasensprung während dem FA-Besuch am 11.1. gegen 13.15 Uhr.

15 uhr ankunft im KKH. Da schon Wehen in 3-Minuten-Abständen.

Leider sind die Wehen zu kurz (immer nur 30 bis max. 60 Sekunden) und daher auch nicht wirklich erfolgbringend.

Die Wehen sind nach wie vor heftig in 2 bis 3 Minuten-Abständen, aber leider immer noch zu kurz.

Gegen 23.30 uhr (der Muttermund ist gerade mal 5 cm offen) wird ein Wehentropf sowie gleichzeitig eine PDA gelegt.

Im Laufe der Nacht werden die Herztöne unserer Maus immer schwächer.
Irgendwann entscheiden sich Ärzte und Hebamme, die Kleine per Saugglocke zu holen.

Diese Aktion wird um 5:01 erfolgreich beendet!

Stephanie

Hallöchen,

so nun liege ich hier auf meinem Zimmer und  habe echt den ganzen Tag Wehen... ist alles gut zuertragen. Bin mal gespannt wie es weiter geht...

Mein Blutdruck wird jetzt streng überwacht und 3 mal am tag CTG geschrieben... wenn  nichts auftritt warten wir bis Montag und starten dann den ersten Einleitungsversuch per Tropf.

@ Sandra

Hoffe es wird bald besser...

@ Sonne

süß die Kleine... so eine schöne Augenform hat sie...

@ Manu

ja nur ich bin noch eine die eigentlich erst ende Januar Termin hat...

Tina0712

Hallo ihr lieben,

Sancho: Hrzlichen Glückwunsch zu deiner Maus und eine schöne kennlernzeit!

Sonne : Herzlich Willkommen zurück. Saugglocke hatte ich auch, kannst du schon wieder sitzen?

Stphanie: So ein doofer Arzt. Drücke dir die Daumen ass e spontan klappt. Nach meinem KS hats ja nun auch spontan geklappt.

Sandra: Oje, gute BEsserung!

Muckel: Ach mensch du arme, hoffentlich geht die Geburt dann fix.

all: :-*

Wichtel: Mein Wichtel ist angekommen. Würde mich gerne persönlich bedanken und hoffe mein Wichtel outet sich per PN ;D

Me: Kann wieder sitzen seit gestern. Nicht lange aber kurze autofahrten und zum Essen sitzen ist schon toll. Ansonsten schlagen wir us hier auch momentan die Nächte um die Ohren. Janna kämpft mit Blähungen und ist nur am drücken. Wenn was rauskommt bringt ihr das irgendwie auch keine Entlstung. Habe jetzt Lefax und da gebe ich ihr vor dem stillen. Abpumen brauch ich auch nict mehr, meine Michlproduktion hat sich nun JANNAS trink bedürfnissen angepasst. Gott sei Dank.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Tina0712

An Alle:

Gerne könnt ihr mir noch Eure Termine mitteilen. Die Lieste vorne ist so gut wi leer ;) Würde sie gerne wieder füllen. Können ja auch schon de U Untersuchungen mit eintragen.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

sweetangel@love

sancho ;) herzlichen glückwunsch zur geburt deiner maus  :)
eine schöne zeit zusammen :)

LG PATI
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

m@nuela

@Stephanie: Ist doch schön wenn du schon Wehen hast. Vielleicht kommt der kleine am Wochenende - ich wünsche es dir - natürlich auf normalem Weg

@Tina: Mein nächster FA-Termin ist am 18.01. um 08:45 im KH

@alle noch schwangeren: Sind eure kleinen auch noch so aktiv?? Dachte sie werden zum Ende hin ruhiger?!  ???

Tina0712