Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

@manu: samir war am ende auch total aktiv!!!

@tina: u3 haben wir am 15.02. um 11 uhr. und nachmittags um 15:30 uhr haben wir das hüftscreening!!

@mausi: bei der u2 wird das normale hüftscreening gemacht (kurz vor der entlassung). da war bei samir auch alles i.o. aber sie empfehlen in der der 6.lw das hüftscreening zu machen und bis dahin auch breit zu wickeln. so kenn ich das auch von nina  ;)

beere

@manu: meine kleine ist meegaaa-aktiv! hab richtige wander-beulen...

nun sehe ich vorne gar nix mehr von schneckerls und inas geburtstag. hab ich schon halluzis?

@sonne: na da hast du ja echt was hinter dir! aber das ergebnis ist supersüß  :-*

@tina: glückwunsch zum sitzfleisch und zur milchproduktion :)

Sandra mit Nina & Samir

@beere: hab die frau klimke 20:50 uhr angerufen. sie kommt sogar jetzt noch vorbei  :o :o wohnt ne viertel stunde von mir enfernt!!!

beere

Sandra mit Nina & Samir

@beere: wie gut das samir jetzt gleich wieder kommt!!!! stillberaterin für's leben  ;D

beere

*g*

(hoffentlich nimmt dir das deine hebi nicht krumm - fällt mir gerade so ein...)

Sandra mit Nina & Samir

@beere: das ist mir so ziemlich egal. muss ich ihr ja nicht erzählen. sie hat sich ja nicht mal die zeit genommen zu schauen, ob ich ihn vll doch verkehrt links anlege oder wie auch immer.

beere

@sandra: na dann... viel erfolg dann. bin gespannt, was sie sagt!

Lena

Hallo ihr lieben!

@sonne: willkommen zurück!!! Super knuffig euer nachwuchs!!!

@beere; ich glaub nur wir zwei sind januarkinder!

@manu:meine kleine war den ganzen tag über ungewöhnlich ruhig. Ich dachte schon, sie sammelt kraft für die geburt, aber nix da... jetzt legt sie richtig los ;D

@tina: meine nä termine sind am montag um 11 uhr (FA), donnerstag FA im KH um 9uhr+ akupunktur! Und je nachdem was der arzt sagt, wird am donnerstag wahrscheinlich einleitung gemacht.

@me:meine hüfte war wirklich wieder ausgerenkt. Hatte heute abend um 20uhr termin beim orthopäden! Jetzt laufe ich wieder rund ;).
Ansonsten war mir schon wieder den ganzen tag übel! Wehen/kontraktionen sind immer nochnichtt in sicht!

@sandra: die fotos von samir sind echt super ! Drücke die daumen, dass es mit dem stillen weiterhin klappt (schmerzfrei!)!

Schlaft alle schön :-*

Mausi&Finn

@sonne: super süße maus habt ihr da :)

@sandra: ja genau das hüftscreening  ;) das hat der KIA gleich mitgemacht bei der U3... und da die Hüften super top sind brauchen wir nix weiter zu machen :)

@tina: nächster termin zur U4 wäre am 17.03.10 und mein FA termin zur abschlussuntersuchung ist der 21.01.10 ;)

@me: kann wieder mal nicht schlafen  >:( und der kleine schläft und ist heute total lieb gewesen und kam nur alle 3 bis 5 std wegen hunger... und er ist nun schon 5 std am stück wach  :D richtig süß

Stephanie

Guten Morgen...

komme gerade vom CTG und die Wehen werden immer mehr. Die ein oder andere habe ich deutlich  gemerkt... Bin total glücklich, vielleicht macht er sich ja nun echt so auf dem Weg.

Leider sind meine Kopfschmerzen immer noch da und meine Füße und Hände schmerzen so...

@ Ina, Tine

wie siehts bei euch aus??

Wünsch alles ein schönes WE...

Tine81

Guten Morgen zusammen,

@sonne: Da hast du ja was durchmachen müssen. Total süß deine Kleine!!!  :)

@stephanie: Ich drück dir immer noch die Daumen, dass es jetzt natürlich losgeht.  s-daumendruck

@me: Komme gerade vom FA (CTG-Kontrolle alle 2 Tage). Herztöne der Kleinen sind in Ordnung und bei mir sieht man ab und zu mal eine Miniwehe (in 20 min. immer 2 Stück). Wie vor 2 Tagen auch. Muttermund ist butterweich und fingerdurchlässig. Kopf ist im Becken. Er meint, ich bräuchte nur noch die Wehen, dann geht´s los. Das hat er aber auch schon vor einer Woche gesagt.  ;) Mein Mann drängelt auch schon, dass es am WE losgehen soll, weil er da zu Hause ist. Mal sehen...

@KH: Könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen? Ich schwanke immer noch zwischen 2 Krankenhäusern. Bei beiden ist eine Kinderklinik dabei und 24 Std. Anästhesist.
Vorteile beim 1.KH: 2-Bettzimmer, kompetente Hebammen und eine Fotografin (wollte gern Geburtskarten machen lassen)
Nachteile beim 1.KH: große Uniklink - daher etwas steril; habe von vielen gehört, dass die Wochenbettstation nicht toll ist. Die Schwestern dort unfreundlich und überfordert. Man hat keine Möglichkeit, sein Kind abzugeben (z.B. zum Duschen).
Vorteile beim 2.KH: gemütliche Atmosphäre, nette Wochenbettbetreuung (hab ich jetzt von 3 Leuten gehört), schöne Kreißsäle und nette Hebammen, Kinderzimmer (zum Abgeben, wenn nötig)
Nachteile beim 2.KH: 3-4 Bettzimmer (2-Bettzimmer gegen Aufpreis), keine Fotografin

Eher das 2., oder?  :-\

Stephanie

@ Tine

na dann würd ich doch das 2 Kkh nehmen und notfalls den Aufpreis bezahlen...
Und damit es endlich losgeht, herzl doch mal nen bisschen. ;)

Mandy84

Hallo ihr!

Ich war heute zur Untersuchung im KH, weil ich nun 2 Tage über ET bin, war alles in Ordnung!
Stella wird nun am Di per KS geholt: 1. weil sie relativ schwer ist ( zw. 3700 und 4100g ) und auch weil ich es so wollte!:)

Allen Neu Mamas :

Herzlichen Glückwunsch!! :)

Lena

Hallo alle zusammen, ist ja nix los bei uns :-\

@mandy:darf ich dich fragen, ob das mit dem KS eher dein wunsch war oder es eher aufgrund des gewichtes der kleinen zu dem KS kommt?
Unsere maus hatte in der 38ssw schon ein errechnetes gewicht von 3900g und niemand sagt was von KS und wenn ich danach frage, reden sie es mir sofort aus (hebamme, arzt imm KH und FÄ). Mir macht das gewicht auch ein wenig angst. nun habe ich erst am donnerstag den nä termin...ungefähr 3wochen nach dem letzten, als sie 3900 errechnet haben... sie kann ja in der zwischenzeit schon gut 500g wieder zugenommen haben :-\

lena

Lena

@mandy: wünsche dir alles gute für den 19.! dann kannst du deine maus bald in den armen halten :)!

Mausi&Finn

@Tine: ich würde auch das 2 KH nehmen  ;)

@Mandy: viel glück  :)

@all: ist in der zwischenzeit noch ein baby geschlüpft?? es ist verdammt ruhig hier  :o ?

Stephanie

Guten Morgen

so nun ist es soweit...

Nachdem ich gestern einen Blutdruck von 180/90 hatte mit einem mal ganz voll gelaufen bin mit Wasser und richtige Sensibilitätsstörungen hatte wird heute Morgen eingeleitet...

Vielleicht schaff ich es ja noch mit einem Sonntagskind...

Leap

...

m@nuela

@beere: Alles gute zum Geburtstag

@Stephanie: Alles gute für die Geburt, drück die Daumen  s-superdaumen

@me: Bin noch da wie ihr seht. Bin heut aber total fertig, Nacht war nicht so toll.
Morgen wieder FA-Termin, mal schauen was sie so spricht.

@B-Streptokokken: Kann sich das Baby eigentlich bei einem Blasensprung schon mit Streptokokken infizieren?? Hab da grad ein bisschen Angst. Müsste ja dann so schnell wie möglich die Spritze bekommen, oder??
Und wie ist das mit S.. Da kann ich doch meinen Mann anstecken, oder??

@Ina: Jemand was gehört?? Sie war gestern glaub gar nicht da.

Tine81

@beere: Happy Birthday! Ich wünsche dir einen schönen Tag.

@lena: Hoffentlich haben die sich verschätzt mit dem Gewicht. Ist ja immer +/- 400g, oder? Drücke dir die Daumen!!!

@stephanie: Alles Gute für die Geburt!  :) Schön, dass es doch so geklappt hat.

@me: Bin heute morgen von leichten Wehen wach geworden. Mal alle 6 Min., dann alle 3 Min., dann mal wieder länger nichts. Werden wohl heute mal in KH fahren, um das abzuchecken. Vielleicht geht´s ja auch los??? Hab irgendwie Angst vor den Schmerzen.  :-\ Nehme jetzt, wie meine Hebi bei einsetzenden Wehen empfohlen hat, alle 15 Min. Caulophyllum Globulis. Mal sehen, ob das hilft.

Mandy84

Danke Euch!

@Lena:

Es war mein Wunsch! Meine FÄ meinte am Do., zum ersten Mal übrigens, dass es möglicherweise zu einem KS kommen könnte, aber ich auch normal entbinden könnte!
Meine Hebi wollte es mir gestern am Tel auch noch ausreden, aber keine Chance!!! :D

Die Ärztin und Hebamme im KH gestern haben nur von einer Spontangeburt geredet, aber mir freie Wahl gelassen:)

Hach, bin ja soooo gespannt!!!!!!

ιηαмαмα

Melde mich brütend zum Dienst!! Mein W-lan ist freitag-abend abgestürzt, deswegen kam ich nicht mehr ins I-Net...  ;)

@steph
alles alles Gute!!!!  s-daumendruck s-daumendruck

@beere
ich hab im Juli geburtstag... keine Ahnung, was du da gesehen hast  ;D

Aber wenn ich den anderen glaube, hast du heute Geburtstag?
Happy Birthday!!! s-so

@lena
ich kann verstehen, wenn du wegen dem Gewicht "Angst" hast, sie normal bekommen zu müssen, würde mir auch so gehen  :-\ ABER, meine echt zierliche Bekannte hat ihren Jungen auch mit über 4000 g spontan entbunden, und sie sagte, es wär ok gewesen. Keine Ahnung, was ich tun würde.. noch steh ich nicht vor der Wahl. Meine ist noch recht zierlich mit geschätzten 3200 g

@tina
Termine:
Montag 12.30 Akupunktur
Donnerstag 10 Uhr FA-Termin

@rest
leide gerade an akuter ss-demenz...  :-\

@me
bin einfach nur fertig. Obwohl ich letzte Nacht einigermaßen geschlafen hab, werd ich einfach nicht wach...
Jetzt hab ich nur noch eine Woche, und irgendwie nicht das Gefühl, dass sich bis dahin was tut... Tja, ich brüte einfach weiter!

Lena

Guten morgen...
oje, ich bin jetzt erst wachgewurden :-\. Wird ja gleich schon wieder dunkel ;D

@stephanie: ich wünsche dir alles alles gure für die geburt! Ach, bald ist der krümel auf der welt s-springen

@beere: Alle Gute zum Geburtstag!!!! Ich wünsche dir einen ganz tollen tag! Lass dich feiern.
.... ich sehe mich an meinem geburtstag schon entbinden oder zumindest im KH liegen ;D... meine mutter und meine schwester haben auch an einem tag geburtstag...

Kurze frage: meine kleine hat ständig schluckauf und das mindestens zweimal am tag :-\, isst sie aufgeregt? hat das was zu sagen? Aber schon seit gut einer woche!

@mandy: ach so :)! Dann alles gute :D. Der 19. ist mein errechneter ET!

@ina.willkommen zurück ;D! Und schön brüten ;). Ich drücke dir die daumen das es bald losgeht wenn du es dir wünscht!

@gewicht: ich hoffe auch sie haben sich verrechnet! über +400g will ich garnicht nachdenken ;D (oje...vor drei wochen 3900g+ die 400g+ ca 200g gewichtszunahme pro woche... das macht...*rechnerechne*....4700g oder halt am donnerstag nach drei wochen 4900g ;D ;D ;D, nee, ich glaube ich habe kein 5kg baby in meinem bauch!)
Lass mich überraschen!

Euch einen ganz tollen sonntag!

beere

hallo mädels!

vielen dank für eure lieben glückwünsche. mir geht es prima, zähle den schwiegie-urlaubs-countdown runter und genieße es, heute rundum verwöhnt zu werden. gleich kommen meine eltern mit eva, dann gibt's ein kleines geburtstagskaffee. ansonsten halten wir es wie die britische königin - wir feiern im sommer ;)

eines will ich euch nicht vorenthalten... gestern war ich doch beim spieleabend, wir beiden frauen kugeln fast gleichzeitig. unglaublich, dass hier 5 wochen ET-unterschied sein sollen:

und ich bin die linke!!! beweisfoto folgt:

bis später, eure beere (klingt ja bei einigen spannend!!!)