Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

jenny123

*die,die voriges jahr noch entbunden haben:habt ihr noch den kinderbonus von 100 euro bekommen??????????würde mich mal interesieren ;)

sonne78

@Manu: Ja, da musst du wohl durch.
Und falls du es schon von deiner Maus vergessen haben solltest: wenn du erst den kleinen WUrm auf dem Arm hast, ist das alles wieder vergessen und du genießt einfach nur die Zeit mit ihm! Es lohnt sich, auch wenn es manchmal etwas nervig ist!!!

@Geschenk vom Krankenhaus: Bein uns gab es ne kleine Tasche von Penaten mit verschiedenen Proben und von Pampers ne Box für die Feuchttücher. Außerdem war da noch ne Mütze von H&M drin.

beere

mein schatz ruft dauernd an, ob es losgeht...  ;D
abundzu kommen schon wehen wie gestern, aber noch nicht allzu heftig. aber das werde ich ihm nicht gerade auf die nase binden, dann ruft er noch häufiger an.

@lena:  :o und ich dachte, du hast schon längst entkugelt! wie geht es jetzt weiter?

@KH-geschenk: unseres ist ziemlich spendabel, es gibt einen schlafsack mit innenschlafsack (kostet 35 eus). hatte ich schon bei eva, jetzt gibt es den zweiten.

@schreibaby-mamis:  s-hug oje! hoffentlich wird das bald besser. kann euch da leider nicht raten, das problem hatte ich mit eva nie *klopfaufholz*

ich geh erst mal haare waschen, damit ich bei der entbindung schick bin  ;D

♪Michaela♪

Hallo Mädels!

Ich meld mich auch mal wieder ::)
Ronja ist eine ganz ganz liebe, allerdings sehr kuschelbedürftig und ist am liebsten auf dem Arm oder Bauch (ich liebe jetzt schon meinen Hop Tye ;)) Deshalb habe ich auch selten Zeit hier mal zu schreiben.
Sie hat schon kräftig zugenommen, trinkt wunderbar an der Brust und ist auch sonst einfach klasse!

@Ina: ich drück dir kräftig die Daumen!

@Lena: herje! Wie gehts jetzt weiter? Ich drück Dir die Daumen!!!

@Manuela: hoffentlich geht die Depriphase bald vorbei s-hug

@beere: Du machst es ja auch spannend! Daumen sind auch für dich gedrückt!

Viele Schwangere gibt es ja nicht mehr. Allen neuen Mamis herzlichen Glückwunsch!!!

Mehr konnte ich mir nicht merken ::)

hier mal ein paar Bilder von meiner Maus!
1 Tag alt

11 Tage

12 Tage alt

Würmchen&Erik

Zitat von: jenny123 am 22. Januar 2010, 11:25:35
*die,die voriges jahr noch entbunden haben:habt ihr noch den kinderbonus von 100 euro bekommen??????????würde mich mal interesieren ;)

Hi ja ich hab ihn bekommen !!

jenny123

@Michaela: Süß die kleine.Ich hab Probleme mit den Klamotten.Bei Euch sieht das immer aus als würde alles passen.Oder?Ich hätte wohl in der Puppenabteilung einkaufen sollen ;D Ist alles zu groß finde ich.

jenny123

Zitat von: Erik´s Mama am 22. Januar 2010, 12:13:33
Zitat von: jenny123 am 22. Januar 2010, 11:25:35

Hi ja ich hab ihn bekommen !!

Als mir dasne Freundin damals sagte hab ich alles gemacht damit sie noch 2009 kommt.Aber hat nichts geholfen.Mein Arzt sagte ja sie wird vom 24. -Silvester kommen.Aber nichts da.Sie war auch übertragen sagte die Ärztin.100Euro haben oder nicht -Mist :-\

m@nuela

@Sonne: Kann mich schon noch dran erinnern. Manchmal denk ich auch er soll lieber noch ein paar Tage im Bauch bleiben und manchmal will ich das er kommt (wegen Rückenschmerzen, Schlafproblemen etc.)

@Michaela: Hoffe ich auch. Süß die kleine Ronja.

@beere: Bei mir ruft kein Mensch an. Könnte irgendwo mit Wehen liegen und keinen würde es interessieren. Tsts

@KH-Geschenk: Bei Hannah bekam ich so ne große Stofftasche mit viel Prospekten. Dann war noch ne kleine Tasche von Penaten mit Proben und eine von Hipp mit nem Gläschen und nem Löffel drin. Ausserdem 2 Schnuller (1x NUK 1x weiß nicht mehr) Stilltee, Lätzchen...  Bin gespannt ob es immer noch so ist.

♪Michaela♪

@jenny: das paßt bald, keine Sorge ;D
der blaue Strampler den sie auf dem 2. Bild an hat ist Größe 50. Der paßt jetzt ziemlich gut, ist aber bestimmt in ein paar Tagen zu klein ;D Den hatten übrigens mein Bruder, ich und Melvin schon an :)
Vieles was wir haben ist aber noch viel zu groß. Macht nichts, dann haben wir länger was davon.

♪Michaela♪

Vergessen!
@Geschenk vom KH: gab es, außer einem Foto vom Fotographen, leider nicht. Allerdings haben die auch gut 1750 Geburten pro Jahr. Das würde bestimmt teuer werden, wenn alle Babys noch Geschenke bekommen.

beere

beere

@michaela: ich entbinde auch in einem großen uni-klinikum, etwa die gleiche geburtenzahl. aber egal, das größte geschenk nimmt man ja mit nach hause :)

@manu: och mensch, wir sind bei dir! und wenn du willst, kann ich dich ja alle stunden mal anrufen ;) das kann nämlich echt nerven. trotzdem finde ich es süß von meinem schatz. die ganze station steht bei seinen anrufen hinter ihm: "uuuuunnnddd???"

Sandra mit Nina & Samir

sms von ina:

Klara ist da. Heute 10:19 uhr, 49 cm und 2980g. Geht uns soweit gut!!!

Liebe Ina, alles alles gute zur Geburt eurer süssen Tochter Klara. Endlich hast du es geschafft!!!! Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsch ich euch Dreien!!!!

Mausi&Finn

@ina: herzlichen Glückwunsch zur geburt :)

@geschenk vom KH wir haben nur ein mützchen bekommen das war es

@michaela: süße maus :)

@me: von vorgestern abend : Papa und Sohn sind bei dem knistern vom kamin eingeschlafen  :)

Sandra mit Nina & Samir

@kkh-geschenk: eine menge an tüten mit zeitschriften, schnuller, avent-becher, löffel, cremes und andere proben, stilltee, von pampers und hipp jeweils tücher zum saubermachen mit box.

Lena

Sooo...immernoch nicht nachgelesen aber dafür geschlafen ;)

@ina: wahnsinn, die kleine ist da!!! Herzlichen glückwunsch und eine ganz tolle kennlernzeit wünsche ich euch!!!! s-so s-so

Also, kurzer bericht! Wir sind mittwoch morgen ins KH, zimmer bekommen und ans ctg -keine wehen- dann die erste dosis zur einleitung und eine weitere stunde ans ctg -wehenn-. Naja, so ging das dann denganzen tag...essen, 20min ctg vor tablette, stunde nach tablette. 3 tabletten am tag. alle waren begeistert, weil das mittel sofort anschlug und die wehen regelmäßiger kamen... nacht entspannt geschlafen und donnerstag ging es mit der höchstendosis weiterr. Wehen dementsprechen stärker und schmerzhafter. Den tag wieder mit ctg und essen ;) verbracht. Abends hatte ich fiese rückenschmerzen und ich dachte yuhu bald gehts los...dann hat auch endlich mal jemand meinen muttermund und hals getastet und ....alles fest verschlossen und nix verkürzt >:( hatte sich also nix getan. Verzweiflung :'(. Die letzte nacht war dann eine qua. die hebammen wollten mir wehenhemmer und schmerzmittel geben, habe ich aber abgelehnt, weil ich die ganze ss über tabletten abgelehnt habe... um 3 in der nacht ging es garnicht mehr, hatte tierisches ziehen in leisteund rücken und hatte bis dahin nicht geschlafen. also tabletten genommen und 4 stunden geschlafen :).

Heute morgen getastet und mit dem arzt gesprochen. Unter den nächtlichen wehen hatte sich auch nix getan >:(.keine wehen mehr!  Er sag, mein körper ist nicht bereit zur geburt und wir sollten liebr abwarten und uns zu hause entspannen, dann macht sie sich irgendwann auf den weg! Jetzt heißt es abwarten.

Naja, sicher bin ich jetzt entttäuscht, ich dachte, ich komme mit der kleinennah ahuse :'(. Aber ich komme mit klar! :)

ichwerde jetzt nachlesen und mich später noch mal melden :-*

m@nuela

@beere: Da bekomm ich grad wieder Pipi in die Augen. Ihr seit echt so lieb.

@Ina: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Klara. Bin schon auf Bilder gespannt

@Mausi: Süßes Bild

@Lena: Lass dich mal drücken  s-hug Vielleicht macht sich die kleine auf den Weg wenn du daheim deine Ruhe hast und nicht durch den ganzen KH-Stress

@Mann: Meiner kam gestern von der Arbeit, meinte er geht noch mit den Kollegen schwimmen, hat seine Sachen gepackt und war wieder weg. Hat nicht mal gefragt wie es mir geht und so. Als er dann wieder kam hat er mir nur erzählt das seine Kollegen ständig fragen und wie er nur ohne Handy aus dem Haus gehen kann. Ist für mich schon ärgerlich das sich seine Kollegen (kenne ich zwar gut, da gleicher Betrieb) und Leute die im Supermarkt arbeiten mehr für einen interessieren wie der eigene Mann.  Sorry aber musste jetzt endlich mal raus.

beere

@manus mann:  >:( MÄNNER!!! meiner war montag auch im kino... immer schön spaß haben! aber vllt hat deiner ja jetzt ein schlechtes gewissen, wenn ihn schon seine kollegen ansprechen. zu gönnen wär's ihm ja! oder ist das seine strategie, mit der nervosität fertig zu werden? werd mal jemand aus den männern schlau!

Sandra mit Nina & Samir

@manu: mensch, deinen mann kann ich aber auch nicht verstehen. meiner hat extra silvester keinen alkohol getrunken, da er angst hatte, es könnte losgehen. er hat sich total lieb um mich gekümmert und war rücksichtsvoll. vll kommt deiner besser so zurecht  :-\ aber das er sein handy nicht mitgenommen hat  :-\ wenn es losgegangen wäre, hättest du ihn ja nicht mal erreicht  :-\

@lena: vll bist du zu hause entspannter. hoffe, dass es bei dir auch endlich losgeht!

@me: meine hebi hat mich versetzt. sie wollte um 12:30 uhr da sein. sie hatte heute früh angerufen, dass sie mit ihrem schwiepapa ins kkh noch muss und es etwas später werden könnte. das sind nun allerdings schon 2 stunden. wollten heute fussabdrücke machen und ihn baden  :-[

Leap

...

Lena

Jetzt sind wir nur noch zu dritt schwanger,oder? Ich bin bestimmt die letzte die entbindet ;D. Vielleicht wird es ja der 26.1.dann kommt sie doch an meinem geburtstag ;).

Leap

...

m@nuela

@Männer: Auf dem Handy hätte ich ihn ja eh nicht erreicht. Nimmt er sicher nicht mit zum schwimmen. Hätte dann halt im Hallenbad anrufen müssen. Aber er hätte ja erstmal fragen können wie ich mich fühle und ob er noch gehen kann und nicht so. Na ist jetzt auch egal. Ist ja noch nix passiert.

@Alkohol: Ist auch so ne Sache- jeden Abend 2-3 Bier oder Wein  >:( Und heute wollen sie Weinabend machen.

@Lena: Ja sind nur noch 3. 26. ist mein Termin. Aber wenn ich am 25. schon ins KH muss kann ich ja gleich dableiben. Abwarten

@beere: Schlechtes Gewissen hat er glaub nicht. Er meinte nur ich könnte es nicht ertragen wenn es ihm mal gut geht.

@Sandra: 2 Std. sind ja auch nervig. Du hast ja sicher noch andere Sachen zu erledigen wie nur auf die Hebi zu warten. Wieso gibt es den Telefone??

@Leap: Schön das du auch noch Zeit für dich hast.

@me: Geh ne DVD schauen und danach baden. Hab gerade sturmfrei *freu*

Lena

@manu:ich teile mir auch gern den 26. mit unser beider kinder ;) ;D! Ach ich bin gespannt, wann es los geht :D.

@leap:ja, mitlerweile fänd ich es auch gut, zusammen mit meiner tochter geburtstag zu haben! Meine mutter und meine schwester haben beide am 4.3. und die finden das toll :)

Meine kleine pennt schon den ganzen tag, das war auch sehr anstrengend für sie, die letzten beide tage, armes mäuschen :(.
jetzt muss ich alle zwei tage zum ctg :-\, da habe ich ja garkeine lust zu... das nächste mal schon am sonntag.

@manu: das ist ja gemein- weinabend, häää?- und du? Vielleicht lieber einen spiele- oder kochabend mit freunden machen! Doofi (schreibt man das so, hmm?) dein mann! der soll lieb zu dir sein!!!!

...wo wir gerade bei wein sind, ich trau mich ja nicht so recht, aber darf man echt ein glas trinken, damit man wehen bekommt? Das kind findet das doch bestimmt nicht gut, oder? :-\

Werde mir jetzt ersteinmal was leckeres kochen, das KH-essen war echt schrecklich! Gestern abend gabs ne scheibe graubrot mit marmelade und ein zeugs, das hieß KLEINER SCHLEIM ;D ;D ;D, war grau und hat nach wasser mit einem hauch hafer geschmeckt! PFUI!!! Wer ist denn so was :o?

Bis später

Lena

achso...@mausi: habe ja noch kein wichtelgeschenk, habe meins aber weggeschickt und zwar kurz vor weihnachten ;)!