Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Leap

...

Lena

Danke leap: ich glaube ich hätte es eh nicht gemacht! jetzt habe ich so lange nix getrunken, dann werde ich auf die letzten tage auch die finger vom alkohol lassen  ;) und nun so wieso, nachdem ich weiß, dass er wehenhemend wirkt :).
Aber der sekt für nachher ist schon in der KH tasche ;)

malibu-baby1988

hallo ihr lieben
erstmal an die, die erst die letzten 2 wochen entbunden haben herzlichen glückwunsch.....

Uns und der kleinen gehts gut. war am mittwoch beim kinderarzt da meine kleine maus so viel luft im bauch hat und nur geschrien hat aber jetzt is es besser geworden durch die hemopatischen arztnei die sie bekommen hat.....

mitlerweile wiegt sie 3040g hat also zugenommen und is 52 cm groß!!!
trotz allem is sie ein ganz liebes mäusle und schläft ab und zu auch mal ihre 6 bis 7 stunden durch was für ein traum manchmal :)
lg chrissi
unser engel kamm am 30.12 zur welt wir lieben dich

Tine81

Sagt mal, gibt es bei Erziehung Online eigentlich auch einen Thread, wo wir wieder alle zusammen schreiben (Januar-Mamis)? Hab da nämlich mal geschaut und soetwas nicht gefunden. Wäre doch schön, wenn wir uns alle weiter schreiben könnten, oder?

Mausi&Finn

@Tine: ich hatte da mal ein tread eröffnet... aber im moment ist der bei EO sehr weit hinten.... ich weiß ja nicht ob wir den weiter nehmen wollen oder ob ich denn nun Löschen lassen soll oder ob wir den nehmen wollen? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Lena

@mausi: ich weiß du hast schon öfters gefragt, ob wir den nehmen wollen ;)! Von mir aus sehr gerne! Ich stoße dann dazu, sobald mein kleiner brummer auf der welt ist! oder wollt ihr noch auf beere, manu und mich warten und wir schreiben so lange alle hier weiter?

@tine: s-hug weiß leider nicht was bei baby blues hilft, aber  s-hug hilft bestimmt ein wenig!

@me:da tut sich leider nix! Hatte nur diese schlimmen rückenschmerzen heute nacht, ich nehme mal an, das kommt schon von wehen :-\aber genau weiß ich das nicht!
Bin mitlerweile ziemlich verunsichert, wann ich überhaupt ins KH fahren soll. Die wehen die ich bei der einleitung hatte waren auch schmerzhaft und sehr regelmäßig (alle 1-2min aber halt nicht länger als ne minute). Aber das waren ja scheinbar nicht die richtigen wehen weil sich am Mumu nix getan hat. Hmm.

Wo seid ihr denn alle heute?
Wir gehen gleich zueinem vortrag über sibirien, ich hoffe ich kannn die 2 stunden sitzen ;) und heute nachmittag kommen meine schwiegereltern und schwiegeroma zum cafe!

Bis dann ihr lieben!

Leap

...

Leap

...

Sandra mit Nina & Samir

@leap: deine kleine maus ist ja total süss!!!! und diese braunen kulleraugen!!!

@tine+lena: ich dachte, wir warten bis alle entkugelt haben und ziehen dann zu eo rüber ;)

@hebi:hat sich gestern 16 uhr abgemeldet  :o ihrem schwiepapa gehts wohl nicht so gut. sie war dann nur noch bei den erstgebärenden zu besuch. bei mir hat sie kein schlechtes gewissen, meinte sie. wir kennen das ja alles schon. nun kommt sie erst dienstag  >:(

@samir: der "frisst" mir heut die haare vom kopf  ;D wie lange braucht ihr ca wenn ihr stillt + wickeln??? beim stillen brauchen wir eine gute stunde. mit fläschchen nur eine halbe  :o

Leap

...

Sandra mit Nina & Samir

@leap: 20 min??? pro seite  ;D wenn samir hunger hat, dann will er sofort angedockt werden, sonst bekommt er voll den hieper und schreikrampf. hab ihn ein mal vorher gewickelt, da hat er sich fast weggeschrien! also stillen wir erst die eine seite 20 min, dann wickeln und dann noch mal 20 min.

@name: von daniels kollegin die schwester  ::) hat ihren sohn so genannt. ich fand den namen total süss. heißt prinz, hat mir meine mama letztens auch gesagt. bei mir im namensbuch steht "nächtlicher gesprächspartner". das stimmte in der ss 100%ig  ;D nun nicht mehr. er ist eine schlafmütze, wenn er nicht gerade hunger hat  ;) samira fand ich auch genial. hätten sie wahrscheinlich so genannt, wenn es ein mädchen geworden wäre.

@zweitgebärende: heißt das denn automatisch, dass man dann keine probleme hat?!? man hat zwar etwas mehr erfahrung, aber ich finde das 4 1/2 jahre schon ganz schön lange her sind. außerdem hatte ich bei nina ja nicht gestillt.

@hebi: sie fragte nur, ob wir gut zurecht kommen und wie schwer er ist. er hat glücklicherweise schon ein gewicht von 4310g heut morgen gehabt. also 450g zugenommen seit seinem letzten extremen abfall. sie sagte nur, dass das doch gut klingt.

@wetter: geht ihr bei diesen kalten temperaturen mit euren mäusen draußen spazieren?? bei uns sind minus 11 grad   :o

@baden: habt ihr eure mäuse alle schon gebadet??? wir haben samir bisher nur abgeduscht in der badewanne. das findet er total klasse.

@me: ich laufe gerade schon wieder aus. habe gerade mit samir geschlafen. mein mann kam mit kuchen nach hause. und nun schauen wir alle fussball  ;D werder bremen gegen bayern.

Leap

...

m@nuela

Bin noch hier - langsam fragen schon alle ob er kleine noch nicht kommen will. Zum Glück nur wenn ich ihnen begegne - angerufen hat noch niemand.

Waren gerade am Narrenbaumstellen. Hannah fand es klasse und Jonas hat nur geschlafen  ::) Wollte noch an Nachtumzug aber meine Mama macht Stress.  >:( Na da geh ich eben morgen mit Hannah ans Narrentreffen in der Nähe. Wird ja so ziemlich das letztemal sein und ich möchte schon gern mit ihr gehen. Kann ja auch nix passieren- ausser das es endlich losgeht. Oder was meint ihr?? Ist das nicht so gut??

Hier noch ein Bild von eben:

Und noch 2 Bauchbilder, allerdings schon vom 08.01.

Lena

@leap.die ist ja goldig eure maus :D will auch!

@manu: super murmel! ich lade auch schnell eins hoch, dass ist von dienstag abend, ich dachte es ist das letzte ;)

@me:gut  das ich niemanden ausser einer freundin und euch erzählt habe, das ich zur einleitung gehe- dann würde das telefon garnicht mehr still stehen >:(, ist so schon schlimm genug, wenn man über termin geht, aber wenn alle von der einleitung gewusst hätten, oje oje s-motz... ich gehe jedenfalls nicht mehr dran, wenns klingelt!!!!

bauchi 40+0

nierenstau: ich glaube ich ahbe einen! ich habe tierische schmerzen in der rechten niere und zwar nachdem ich viel getrunken hab! es kommt auch einfach kaum noch pipi (sorry). Ist das ein nierenstau? hatte das jemand von euch?

s-winken

Leap

...

Sandra mit Nina & Samir

@manu+leap: schicke bäuche habt ihr beide.

@me: beide kinder schlafen tief und fest. nun machen wir es uns auf der couch gemütlich und schauen dsds  :)

beere

bin auch noch da. will's ja nicht beschreien, aber ich habe den schwiegie-countdown fast geschafft :) da traue ich mich auch an ein sitzdampfbad *g*
ansonsten wehe ich so ziemlich regelmäßig vor mich hin, allerdings recht unspektakulär.
morgen gibt es auch von mir ein neues bauchfoto - immer am 24. ;)

@manu und lena: wow, tolle bäuche. die entkugelten sehnen sich bestimmt gerade nach ihren bauchis zurück...

@manu: also wenn du noch einigermaßen laufen kannst, würde ich zu diesem umzug gehen. was soll schon passieren?  ;D

@lena: ui, nierenstau... hab ich gar keine ahnung, leider kann ich dir da nicht helfen. notfalls den notarzt anrufen?

@sandra: schauen auch gerade DSDS. leute gibt's... schade, dass die so wenig gesang zeigen und so viel "schicksal" *würg*

@leap: ach, bei mir scheitert's nicht an ideenmangel bei namen. nur dem GöGa ist nix recht...
deine emilia ist sooo zucker!

so, jetzt will ich mal einen guten sänger hören...

LG beere

m@nuela

@Bauch: Danke, aber so schick ist er nicht- 1000 Streifen, sind auf dem Bild nur gut versteckt.

@Lena: Tolle Murmel und sooo schlank  :'(   Wegen Nierenstau kann ich dir auch nicht helfen. Google doch mal

@Ina: Habt ihr Klara schon gesehen?? Auch richtig süß wie alle Babys hier

@Beere: Es könnte losgehen, aber sonst?! Langsam laufen geht und stehen auch. Nur länger sitzen ist nicht so toll

@Namen: Habt ihr eine Idee für nen schönen Zweitnamen mit F. Meinem Mann gefällt Finn jetzt doch nicht so bzw. passt er auch nicht so toll zu Jonas. Jetzt suchen wir nen anderen, aber sollte eben mit F sein

Sandra mit Nina & Samir

@beere: so prall waren die sänger alle nicht  ???

@manu: finde auch, dass finn nicht zu jonas passt. mhhhh, mit f..... fabian, filip oder finley

beere

@sandra: da haste wahr! naja, der 22 kg abgenommen hat, gefiel mir stimmlich schon letztes jahr, aber die optik...

@namen: ich kenne einen florin - süßes kerlchen. und auf farin stand ich vor 15 jahren  ::) und felix hieß mein kater...

Mausi&Finn

@lena: klar warten wir bis alle entkugelt haben denke ich oder??

@leap: süße mausi :)

@lena: wow echt eine riesige kugel  :D

@manu: auch eine super schöne kugel :D

@wickeln/füttern: an der brust damals immer so 1 std bis 1,5std und mit flasche immer so 30 min mal 10 min mehr mal 10 min weniger...  ;)

@me: bin nun dabei abzustillen  ;)

Lena

Ihr schlaft schon alle, was!? um halb neun habe ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten und wir sind ins KH, wie gedacht akuter nierenstau... hing jetzt 4 stunden am tropf, schmerzen sind besser :). Wollten mich da behalten, ich wollt aber nicht. Nun muss ich morgen früh wieder ins KH. Habe entzündungswerte im blut und muss deswegen noch an einen antibiothika tropf :-\ und wahrscheinlich da bleiben :'(.

Habe absolut keine wehen auf dem ctg gehabt :(

Also wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich wieder im KH :-\. Naja und wenn die nierenprobleme nicht besser werden muss wieder eingeleitet werden >:(. Hab echt keine lust mehr!!!

Danke an euchfür die bauchi-komplimente :)
@manu: mein bauch aht auch schreckliche ss-streifen! Komm wir s-hug mal gegenseitig!

schlaft alle schön! Ich versuche es auch! Hoffe der tropf wirkt noch ein paar stunden, ansonsten habe ich da noch son nettes zäpfchen bekommen ;)

beere

guten morgen mädels,

5.15 uhr  :-(  :-(  :-( meinte eva, aufs töpfchen zu müssen. nur dass es da schon längst in der windel gelandet war. sie schleppte gleich zig bücher an. ich konnte die mistmaus zwar noch mal überreden, mit in mein bett zu kuscheln, aber mehr als ne stunde gequatsche, gestreichel und rumgeranker war nicht drin. dann ningelt sie wegen jedem sch*** in einer tonlage, die ich nicht abkann - bin gerade soooo genervt! ich weiß ja, dass sie nix dafür kann...

@lena: och mensch, du nimmst ja alles mit. ich drück dir soooo die daumen! ich hoffe, der rest der nacht war einigermaßen erträglich.

@mausi: hab leider nix anderes erwartet. aber ich denke, für euch beide ist es so am besten. muss ja nicht jede ne stillmami sein ;)

von der bauchfront nichts neues. schönen sonntag euch, LG beere

Sandra mit Nina & Samir

@beere: haben alle bis 7 uhr geschlafen - daniel, nina, samir und ich. dann kam der kleine und hatte hunger  ;D danach haben wir noch alle im bett gekuschelt. haben es jetzt doch geschafft, endlich zu frühstücken  ;D

@lena: so ein mist, du nimmst ja echt alles mit  s-hug s-hug s-hug

@fläschchen: geht echt viel schneller. heut nacht um 23:00 uhr hab ich samir auch ne flasche gemacht. mit windeln wechseln und essen (100ml) hab ich nach ner halben stunde wieder geschlafen  ;D um 3:30 uhr gab's dann die brust. auch wieder 100ml dran getrunken. allerdings lag ich da erst 4:30 uhr wieder im bett. an der brust schläft er mir ständig ein  :-\

@mausi: immer kombi fahren ist auch nichts für mich. mal sehen, wie lange wir stillen. die ersten 6 wochen mach ich es auf jeden fall noch!

beere

das will ich euch nicht vorenthalten. die letzten offiziellen bauchfotos: