Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sonne78

@ina: Glückwunsch, dass die Maus nun endlich da ist. Die hat euch ja nun ganz schön zappeln lassen. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

@Beere: Die Bilder mit Eva sind ja total süß!!!

@Lena + Manu: Schöne Bäuche. Ich würde meine Schwabbelwampe auch sofort wieder eintauschen.

@Sandra: Das Stillproblem habe ich auch. Seit gestern und heute ist die Kleine bis auf ein paar relativ kurze Unterbrechungen ständig an meiner Brust.
Normal sind wir mit Stillen und Wickeln 1 1/2 Stunden beschäftigt, das finde ich auch schon viel. Heute trinkt sie schon seit halb 9. Im Moment schläft sie zwar wieder, ich bin mir aber nicht sicher, wie lange...

@Lena2: Ich hoffe, du hast die Nacht relativ schmerzfrei überstanden. Nierenstau - so was doofes aber auch!

@Manu2: Finde ich auch doof von deinem Mann, dass er da so unbekümmert ist.
Meiner hat mich teilweise genervt. Wenn ich mal eine Wehe hatte, wollte er schon immer gleich losrennen. Ich hab dann gesagt, "ich geb dann Bescheid, wenn es losgeht". Wie gesagt, mich hat das genervt. War aber auf jeden Fall besser, wenn er sich gar nicht gekümmert hätte...
Ich drück dir also die Daumen, dass dein Mann greifbar ist, wenn du ihn brauchst.

@Manu3: Das Bild mit Hannah ist ja auch total süß. Gell, du hast das Kostüm selber gemacht, oder??
Wenn die mal kein Glück bringt...

Lena

Hallo alle zusammen

...das war ein morgen ;D
konnte bis halb 5 schlafen, dann musste ich eine paracetamol nehmen und habe bis um 9 weitergeschlafen. gefrühstückt, geduscht und ab ins KH. Ultraschall, CTg (3 wehen in 30min :D meine ersten selbst produzierten ;) die anderen kamen ja von der einleitung), Blut abgenommen, braunüle von gestern nacht gezogen.
Entzündungswerte sind besser, niere immer noch gestaut. Alle klar, die ärzin hat gesagt ich kann nach hause :D. Sollte nur noch pipiprobe geben. beim weg zur toilette wurde dann mein unterhöschen ganz nass. oje :-\. Habe dann der ärztin bescheid gesagt, die grinste nur noch und meint "dann können wir die braunüle gleich wieder legen, sollte es ein blasensprung sein" >:(. Zwei tests auf fruchtwasser gemacht, beide negativ, aber der schleimpfropf ist abgegangen :D.
Also durfte ich nach hause. Denke aber, es wird heute oder morgen losgehen. Habe immer wieder wehen und nun auch noch durchfall. leider hat das labor noch festgestellt, dass ich B streptokoken habe, deswegen muss wohl antibiotikum unter der geburt gegeben werden. Hmmm

beere: sehr schönes bäuchlein und so winzig gegen meinen ;). Eure kleine ist ja niedlich! Sieht ganz aus wie du, oder?

Ich wünsche euch allen einen schöne sonntag  :-*

Schneckerl

Hallo Mädel´s!

Uns geht´s gut, hatten zwar vorgestern Nacht ein bisschen Action, aber haben uns von dem Schrecken schon wieder einigermaßen erholt.
Hannah hatte so stark gespuckt nach dem stillen dass alles aus Mund und Nase wieder raus kam, wir dachten sie erstickt uns, sie hat nur noch geröchelt, meine Schwägerin und Schwager sind dann sofort gekommen und haben uns geholfen und der Notarzt war auch nach 10min da,
war dann aber alles wieder gut, GsD. 
Die säuft immer rein wie ein Loch und dann kommts oben wieder raus, naja sie hat eben Nachholbedarf...inzwischen wiegt sie "schon" 2680g, Geburtsgewicht war 2520g.

Sorry für Ego-Post, aber ich schaff es leider nicht hier nachzulesen, ich bin noch total unorganisiert.
Mein altes Gewicht hab ich auch fast schon wieder, nur noch 2 Kilo, das purzelt alles von allein runter, die Hannah laugt mich aus!  ;)

Liebe Grüße an alle!

Hat Muckel ihr Baby schon?

Sandra mit Nina & Samir

och mädels, tat das gut. 2 stunden mittagsschlaf und samir auf meinem bauch. war total durchgeschwitzt, aber nun nicht mehr müde. er ist ein richtig schöner warmer ofen  ;D
er kommt glücklicherweise nur ein mal nachts - meist gegen 3 uhr und schläft dann wieder bis 7 uhr durch.

@beere: die bauchfotos sind wirklich gelungen. ist doch ne kleine maus in deinem bauch oder? im vergleich zu lenas bauch jedenfalls  ;) aber süss!!

@schneckerl: oh mein gott, da hattet ihr ja high life... samir nimmt jetzt glücklicherweise auch sehr gut zu  :)

@sonne: schön, dass du auch mal wieder da bist. diese still-ekstasen sind wohl die ersten schübe. aber das schaffen wir schon!!!

@schon-mamis: einige von euch machen sich ganz schön rar  ;D bin ich froh, dass samir so ruhig und gelassen ist. ein sehr pflegeleichtes kind im vergleich zu nina  ;D

@lena-manu-beere: bin gespannt, wer als nächstes entkugelt!!!

Lena

beere

@lena: recht regelmäßig, aber nichts weltbewegendes... aber ich freu mich, dass ich den schwiegie-countdown geschafft habe. die beiden sind wieder zu hause :)
stimmt, gegen deine murmel bin ich gerade mal im 5. monat...

@sandra: hach, ich wünsch mir diesmal auch ein schlafbaby. aber ich gehe lieber davon aus, dass die kleine wie eva wird und freue mich über jede verbesserung (eva hatte rund um die uhr einen 2-stunden-takt, dafür nur 10 minuten stillzeit *g*, in schubzeiten 1-stündlich)

Lena

Na beere, das hört sich doch gut an! Schwiegies wieder da und leichte wehen ;)! Meine sschwiegies sind gestern angereist und bleiben bei johannes oma solange das baby noch nicht da ist und warten ;) Ich bin gespannt! Meine wehen haben wieder nachgelassen >:(! Wer wohl als nä sein würmchen auf dem arm halten darf?!

beere

ich lass dir den vortritt  :D
das ist ja nett von deinen schhwiegies!

Tina0712

hallo ihr lieben,

lena: mensch drück dir die daumen, dass es bald losgeht.

rar machen: wäre gern öfter hier. hab aber echt zu tun hier. wenn die kleine mal nicht schreit dann ist collin dran. der muss momentan ganz schön zurücvk stecken der arme :'(bin nur am stillen manchmal sogar alle 30 min. weiß garnicht wo die ganze milch noch her kommt. bin total müde....

beere,manu: hoffe bei eucvh tut sich auch bald was.

all: :-*

bin erstmal wieder weg. hoffe schaffe es morgen abend mal.

lg tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Lena

schwiegies sind heute im fernsehen. ZDF bei mona lisa "der bernsteinfischer und seine frau". Und ich kanns nicht gucken, weil wir haben kein fernseher :(

@tina.danke :-* und s-hug

@beere: ne ne, brauchst mir nicht den vortritt lassen...ich hatte mir das eher so gedacht, dass wir mit manu an meinem geburtstag entkugeln ;) der 26. ist aber auch so ein schönes datum ;)

beere

ihr kommt nie drauf, was ich gerade mache...  ;D  ;D  ;D

läppi sei dank - ein sitzdampfbad...

Lena

beere. ;D
ich mache gerade den vierfüßlerstand mit katzenbuckel, damit meine niere abläuft ;D und sitzdampfbad muss ich auch noch ;)

Sandra mit Nina & Samir

@tina: du arme!!! hat sie so viel knast?? oder trinkt sie so wenig und schläft dann ein??? samir ist nach 1 stunde essen - wickeln - essen vollgefressen und total knülle. dann schläft er 3 - 4 stunden bis zum nächsten date  ;D nachts sogar 5 - 6 stunden  ::)

@noch-schwangeren: wenn ihr entkugelt habt, wird's wohl mucks mäuschen still hier  ;D

@baden: nina, samir und ich waren heute gemeinsam in der großen badewanne baden. samir fand es total gut. er hat nicht mal geweint, obwohl nina ihn mit wasser vollgespritzt hat.

@me: hab gerade 10 hemden gebügelt. nun machen wir es uns vorm fernseher bequem. mal schauen, was heute so läuft.

@all:  s-kuscheln s-kuscheln

m@nuela

Hallo Mädels,

bin noch da. Umzug war gut, aber etwas kalt. Wenigstens hat es Hannah gefallen. Gebracht hat es aber nicht viel.
Hatte vorhin zwar immer wieder ein ziehen, war aber eher wie mittelstarke Mensschmerzen. Jetzt ist es wieder weg  >:(

@Lena: Ja  s-hug ist immer gut  ;) Streptokokken hab ich auch und muss bei der Geburt auch ne Spritze haben  >:( Aber wir schaffen das.

@beere: Die Fotos sind echt klasse. Hab gar keine mit Hannah  :'( Vielleicht machen wir morgen noch welche

@Sonne: Danke - ja das Kostüm hab ich selbst gemacht, naja die Jacke. Heute haben schon alle geschaut, gestaunt und gelobt.

@Schneckerl: Das mit Mund/Nase spucken kenn ich von Hannah noch gut. Vor nem Monat ist das auch wieder passiert das es ihr auch durch Mund und Nase kam. Aber soll bei so kleinen normal sein. Ist aber trotzdem ein Schreck beim erstenmal

@Sandra: Wenn ich die 2 anderen so höre werd ich wohl doch die letzte sein.
Wenn wir entkugelt haben sind wir doch gar nicht mehr hier  ;D ;D

@Namen: Fabian gefällt mir und Farin ist auch nicht schlecht- gibt es wenigstens nicht so oft.

@me: Bin gespannt was die FÄ morgen sagt.

m@nuela

@rosaliia: Wow, das Bild ist ja richtig gut geworden, dafür das sie sich so dumm angestellt hat. Vielen Dank. Wie bist du auf die Seite gekommen??

@Lena: Hoffe deinem Nierenstau geht es besser

Mausi&Finn

Hey Mädels!

@beere: super schöne bauchbilder  :D

@schneckerl: ohje das ist aber wirklich ein schock... man gut das nun wieder alles gut ist...

@sandra: ja finn hält mich ganz schön auf trapp ;) und ich habe einiges nachzuholen, das was ich in den letzten wochen der SS nicht machen durfte muss alles nachgeholt werden ;) und wir haben so viel termine im moment... echt ätzend...  :o

@Lena: ohje  :-*

@kugelbäuche: bin gespannt wer nun von euch als nächstes entkugelt  :D

@verhütung: an die schon mamis: wie verhütet ihr nun? wisst ihr das schon? wir werden wohl wieder persona nehmen...

@me: Finn schläft gerade... bin gespannt wie lange... er war am wochenende das erste mal mit Papa alleine ;) ich war mit meiner freundin in der sauna und im schwimmbad... man tat das gut  :D und meine Mens macht sich auf dem weg  ::) :-X ich hasse es ... in der SS war es so schön sie nicht zu haben...

beere

guten morgen mädels,
tja, da hat sich wohl der doc geirrt... bin noch da und das wahrscheinlich noch ne weile. gestern das sitzdampfbad und das baden haben lediglich ein kleines zwacken gebracht. mal sehen, was heute bei der intensivschwangerenberatung gemacht wird.

@bauch: danke für eure komplimente. finde die bilder auch sehr schön.

@manu: nicht traurig sein - heute ist doch ein toller tag für ein fotoshooting :)

@mausi: jetzt schon wieder ins schwimmbad und in die sauna?  :o alles schon verheilt und kein wochenfluss mehr? wow! mens ist natürlich blöd (ich hoffe wieder auf 1,5 mensfreie stillzeit wie bei eva ::) )

@sandra: was ich dich schon lange fragen wollte - wie bist du denn mit deinen gefärbten windeln zufrieden? hast du mal ein foto? ich überlege ja noch... und scheinbar muss ich noch ne weile zeit totschlagen.

@lena: alles klar bei dir? hast du noch nierenschmerzen? bald ham wir's geschafft!

@tina: ui, ne fressraupe! und collin hat auch ne menge zu verarbeiten. ich hoffe, alles normalisiert sich schnell.

@me: packe jetzt erst mal die tasche für evas "urlaub" bei den schwiegies. bin soooo froh, dass die beiden wieder da sind. wie habt ihr das mit der kliniktasche gemacht? hattet ihr sie in der wohnung stehen oder im auto deponiert? wenn's nicht so kalt wäre... bei eva hatte ich sie immer im auto (august).

LG beere

m@nuela

Morgen

@beere: Toller Tag ist was anderes  :P Hab die halbe Nacht nicht geschlafen und als ich gegen morgen endlich richtig schlafen konnte stand mein Mann am Bett und fragte ob ich das Auto brauch, es würde schneien. (Soll ich 12 km laufen??- ok, hätte das Auto meiner Mama nehmen können da Hannah eh bei ihnen ist) Schnee ist nicht wirklich viel, leicht gepudert, schneit aber noch.
Bin Hundemüde und schlaf beim CTG sicher ein  ;D

@Kliniktasche: Hatte ich bei Hannah auch schon 4 Wochen vorher im Auto. Letzte Woche hatte ich sie mitgenommen- dann wieder raus und gleich nehm ich sie auch wieder mit. Sonst steht sie neben der Haustür.

So geh mal ins KH zur Kontrolle- Bis später

jenny123

Guten Morgen,
keiner entbunden am 24.?????????????? :'(Menno.Aber heute oder.????Die Februarmama´s haben schon 2.Hopp hopp .Bin ja so gespannt.
@Verhütung:Nehme wahrscheinlich Spirale(wenn das geht) und Piller und Kondom.Sicher ist sicher. ;D
Wie lange dauert den der Wochenfluß noch ???Ich will nicht mehr :(
Ja ja die Zeit die vorher übrig war und man nicht wußte was man noch für Blödsinn machen soll fehlt einen richtig.Der Tag könnte 5 Stunden mehr haben wenn´s nach mir geht.

beere

@manu: tststssss, männer! meiner mag bei der kälte auch nicht mit dem quad fahren. aber wer so ein spielzeug haben will, muss da eben durch. ich wollte kein quad...  ;D

viel erfolg bei der kontrolle!

Sandra mit Nina & Samir

@windeln: bin total zufrieden damit. bin auch die einzige im kurs, die blaue mullwindeln hat  ;D

@wochenfluss: hab ich gar nicht mehr  ;)

@manu: daumen drück für ordentliche wehen am ctg!

@schlafen: hab ich heut nacht auch nicht viel. samir kam 22 uhr, 1:15 uhr, 4 uhr und 7:15 uhr  ::) jetzt schläft er  >:(

@auto: meins muss unbedingt zum tüv  :o läuft diesen monat ab!

@verhütung: darüber hab ich auch heut nacht komischerweise nachgedacht. werd wohl die pille wieder nehmen. oder gibts da probleme mit stillen und pille?

beere

@sandra: ich hatte die stillpille und war sehr zufrieden. aber wie bei jeder pille gibt es wohl frauen, die besser oder schlechter drauf reagieren...
hast du mal ein foto von den windeln? welche intensität hat die farbe?

jenny123

gibt es eigentlich noch Babykurse die nichts kosten? :o Damals vor acht Jahren gabts Babyschwimmen was von der KK übernocmmen wurde und jetzt nicht mehr. :-\ .
Was hilft bei Psor????????????????(ist das richtig geschrieben?)
Habt ihr auch schon die Zähne in Startposition gesehen?Unterm Zahnfleisch?
Ab wann kann man so ne Tragehilfe nehmen?Die vorm Bauch.Kein Wickeltuch.

beere

@jenny: ich weiß nicht, ob die kirchlichen baby-gruppen kostenfrei sind. ansonsten bezahlt die KK einen kurs pro jahr, mittlerweile leider außer babyschwimmen (eine studie, dass babyschwimmen angeblich asthma hervorruft, wurde als argument genommen, das aus dem programm zu nehmen). aber meine physiotherapie hat darauf reagiert und lässt die muttis ein "aqua-fitness-kurs" machen. und - überraschung!  ;D - da hat ja jede ein baby mit... einen kurs kriegst du ja bis 80 eus zur 85% bezahlt (variiert von KK zu KK).

den bondolino kannst du ab geburt nehmen (haben wir auch), alle anderen tragehilfen sind erst ab sitzalter geeignet, auch wenn die hersteller einen neugeboreneneinsatz bewerben (manduca, ergo...). neugeborene brauchen eine bessere rücken- und kopfstütze, das bietet natürlich am besten ein TT und eben der bondolino.

meinst du soor? schau mal:

Ein pusteliger Ausschlag auf der geröteten Haut im Windelbereich von Babys kann auf eine Pilzinfektion, einen Windelsoor (Kandiose) hindeuten. In der Regel beginnt der Ausschlag um den After und breitet sich über Po und Oberschenkel aus.

Windelsoor – was tun?
Wichtigstes Hilfsmittel gegen einen Windelsoor ist viel Luft. Will heißen: Das Baby sollte sooft wie möglich ohne Windel strampeln können. Verwenden Sie zum Waschen Ihres Lieblings möglichst keine Seife, weil sie die Keimflora auf der Haut immer wieder zerstört. Und geben Sie Ihrem Kind möglichst kein saures Obst, weil dieses scharfe Stühle verursacht. Der Kinderarzt wird Ihnen eine gegen Pilze wirksame Salbe verordnen.

Hilfe, mein Baby hat einen Mundsoor!
Auch ein Mundsoor kommt bei Babys und Kleinkindern häufig vor, nicht selten gleichzeitig mit einem Windelsoor. Kennzeichen sind weiße und gelbe Flecken in der Mundhöhle, die nach dem Versuch sie abzuwischen leicht blutende Stellen hinterlassen. ,,Mundsoor tritt auch im Zusammenhang mit Zahnungsschmerzen hervor", hebt Dr. Edgar Tichatschek, Kinderarzt mit Praxis in Wien, hervor. ,,Auf ihn aufmerksam wird man nicht selten, wenn das Kind die Nahrung verweigert."

Geben Sie Ihrem Kind - falls es schon mit den Erwachsenen mitisst - möglichst ungewürzte und nur lauwarme Speisen, damit es trotz der Schmerzen etwas essen mag. Für die Behandlung des Soor gibt es ein gegen Pilze wirksames Gel, das auf die befallenen Stellen aufgetragen wird und dort haften bleibt. Stillende Mütter müssen auch ihre Brustwarzen damit bestreichen.

LG beere