Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

beere

@lena: alles gute zum geburtstag. ich hoffe auch, dass du dein geschenk schon hast!

@manu: nu aber los mit den fotos! sonst musst du auf's dritte kind warten ;)

sonne78

@Lena: Glückwunsch auch von mir zu deinem Geburtstag.
ich rechne ja auch mal fest damit, dass sich dein Baby schon auf den Weg gemacht hat nachdem du in den letzten Tagen nichts von dir hören lassen hast!

@Tina: Da drück ich die Daumen, dass ihr die Schreiphasen eurer Maus in den Griff bekommt.
Meine Hebamme meinte ja auch schon, wir müssen mal gucken, ob ich da evtl. mit unserer Kleinen hin muss. Ich konnte das ja nicht so ganz verstehen, wieso.
Heute nacht hatte die Kleine aber mal wieder einen Schreianfall beim Stillen. Ich geb ihr die Brust und sie nimmt sie einfach nicht und sucht aber ganz panisch danach. Mir macht halt Sorgen, dass es ja evtl. in Zukunft irgendwelche Probleme geben kann. Muss da mit meiner Hebamme nochmal drüber reden. Lieber einmal zuviel schauen...

@Geburtstage: Meine Schwester hat am 1. Februar Geburtstag. Meine Schwester ist eine ganz liebe, daher müssen die an diesem Tag geborenen Babys sicherlich auch ganz lieb werden!
Vielleicht habt ihr mir ja auch noch Geschenketipps. Das Problem ist immer, dass meine Schwester 400 km entfernt wohnt und ich das Geschenk per Post verschicken muss.

@Manu: Mensch, dein Mann ist ja absolut rücksichtslos!
Du kannst ja nichts dafür, dass Hannah erkältet ist. Außerdem sind deine Nerven sicherlich eh schon ziehmlich gereizt. Lass dich mal drücken.  s-hug

Stephanie

Hallo ihr Lieben,

melde mich zurück...

Bin seit gestern wieder zuhause und die erste Nacht im eigenen Bett war richtig erholsam... Connor meldet sich so alle 4 Stunden.
Milch hab ich genug könnte nebenbei noch Geld verdienen...  ;D

Hier nochmal ein Foto von Connor andere Folgen mal die Tage....
http://dynamic.ev-krankenhaus.de/test/neugeborene.php

Allen Herzlichen Glückwunsch die ihr Baby bekommen habe....

@ beere u. manuela

euch beiden drücke ich die Daumen.... seit jetzt die beiden letzten die noch Kugeln oder??

Mausi&Finn

Hey Mädels!

@jenny: alles gute nachträglich

@lena Happy Birthday

@steph: herzlich willkommen zuhause  :D

@tina: schön das ihr wisst wo es her kommt :)

@me: haben gestern abend und die nacht mit magen darm flach gelegen... echt schlimm finn hatte zum glück aber nur etwas temperatur und kein durchfall und auch keine bauchschmerzen und kan die nacht nur um halb 4 :) Der kleine mann hat mal rücksich auf die mama genommen damit sie wieder gesund werden kann  ;D

m@nuela

@Lena: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - hoffe das du dein Würmchen schon hast. Musste gestern oft an dich denken.

@beere: Glaub ich hab noch etwas Zeit und warte jetzt auch auf den Februar  ::)

@Telefon: Langsam fangen sie auch bei mir an. Eben hat mein Bruder gesimst. Ich soll schauen das der kleine bis Freitag da ist - haha

@Sonne: Du bist süß. Kann meinen Mann einerseits schon verstehen. Er muss um kurz vor 5 wieder aufstehen. Aber er muss mich auch verstehen. Ich kann eh kaum schlafen und dann noch ein krankes Kind.

@Steph: Schön das du wieder da bist und alles soweit i.O. ist. Süß der kleine. Lena kugelt evtl noch mit. Hab jetzt aber 2 Tage nix von ihr gehört. Könnte auch sein das sie schon entbunden hat.

Sandra mit Nina & Samir

@lena: alles alles gute zum geburtstag!!! ich hoffe, deine kleine süsse ist schon auf der welt!!!

@manu: gute besserung deiner kleinen maus! doppelte belastung ist ziemlich anstrengend  s-hug

@tina: hoffe, dass deine schnecke die schreiphasen bald überstanden hat.

@sonne: gehts dir gut??

@mausi: gute besserung!!

@steph: welcome back!

@me: war heut früh mit meinem mann in der stadt unterwegs und (nach)mittags mit meiner schwester mittagessen und shoppen. hab süsse sachen für nina und samir gekauft. sind gerade beim stillen im liegen voll eingepennt - war das schön. samir hat einmal kurz aufgejault als er nach einer halben stunde die brust verloren hatte  ;D

m@nuela

Hier ist ja heute gar nichts los.

@me: Brauch mal eure Daumen- bekomm glaub nämlich Wehen. Kann es im mom nur noch schlecht einschätzen. Aber schön wäre es.

Geh jetzt erstmal schauen das Hannah ins Bett kommt. Hoffentlich schlaf ich dabei nicht ein. Mittagschlaf konnte ich keinen machen.

@Sandra: Danke können wir gebrauchen. Hoffe nur das ich nicht wieder rückfällig werde. Bin ja seit 01.01. immer noch leicht verschnupft.

beere

go manu go!

heute ist knubbel ruhiger  ::) und die wehen weniger. morgen hat mein bruder geburtstag, mal sehen...

@sandra: hach, stillend eingeschlafen... *schmelz* an so was erinnere ich mich gerne (und es gibt viele solcher "knockout-fotos")

ich gehe wieder auf mein sitzdampfbad. bis später, beere

Sandra mit Nina & Samir

@beere: verbrenn dir nicht deinen popo  ;D

@samir: hat heut echt lange gebraucht um einzuschlafen. aber ich hab mitbekommen, dass er ganz schnell einschläft, wenn ich meine flache hand auf seine stirn lege und er meinen atem an seinem gesicht spürt. gut zu wissen  :D

@rest: wo seid ihr???? wir wollten doch noch die 500 knacken  ;D

Würmchen&Erik

@ Lena alles Gute zum Geburtstag

@ all wollt ihr eigentlich in paar jahren noch ein kind ?? also wir ja so in 3..4 jahren

Meine kleiner trinkt 140 ml müsste ok sein für sein alter oder??

Gestern u3 :  51 cm 3550g ku 35cm

Leap

...

Leap

...

Mausi&Finn

@manu: hoffe deiner kleinen geht es nun etwas besser? was machen deine wehen?

@sandra: danke dir :)

@eriks mama: habe mich voll an würmchen gewöhnt ;) finn trinkt mittlerweile 165ml... dachte am anfang das ist zu viel aber meine hebi meinte Pre darf er so viel wie er will

@MENS: habe sie nun richtig klasse... habe gedacht ich kann da noch ein paar tage von verschont bleiben aber nein :(

@geschwisterchen: denke das wir ab dezember wieder anfangen werden zu üben also es sollten so 1,5 bis 2 jahre zwischen den beiden dann liegen ;) auch wenn die erste SS nicht wirklich toll war :-/

@me: schaut mal : http://www.youtube.com/watch?v=Imi4MFJjIwU mein Mann hat videos hochgeladen von Finn :D

m@nuela

Guten Morgen,

nix mehr mit Wehen- waren so schnell wieder weg wie sie gekommen sind  >:(

@Hannah: Naja, total verschnupft und etwas Husten. Hat gestern ewig gebraucht bis sie eingeschlafen ist. War dann auch so fertig das ich ins Bett bin.
Jetzt spielt sie gerade Mini-Lük. Bin ich froh das ich es gekauft hab. Da kann sie sich ewig mit beschäftigen.

@Sodbrennen: Hatte jetzt mehrere Tage Ruhe. Gestern Abend war es dann aber wieder extrem schlimm.

@beere: Du willst echt die letzte sein, oder??

@Wehen: Mein Bruder meinte ich soll nen Wehencocktail trinken, das hätte bei ihnen geholfen. Nur das seine Freundin da schon 10 Tage drüber war  ::)
@Sandra: War den ganzen Tag da. Hab ja sonst nix mehr zu machen.

@Leap: Ist doch auch mal schön wenn man nen Tag im Bett bleiben kann. Wenn ich erst um 09:30 oder so aufwache denk ich immer ich verpass was, obwohl ich ja nix mehr vorhab.

@Mausi: Finn ist aber süß. Hannah hat ganz begeistert mitgeschaut. Sie hat mich dann gefragt ob sie das ist  ::)

@Geschwisterchen: Hätte evtl. schon noch gern ein drittes, aber glaub da macht mein Mann nicht mit. Jetzt warten wir erstmal auf´s zweite und dann haben wir ja noch Zeit.

Leap

...

m@nuela

@Leap: Du glaubst gar nicht was ich schon alles versucht hab, nur vor dem Wehencocktail hab ich ein wenig bammel.
Wahnsinn das deine schon 2 Monate alt ist.

beere

guten morgen mädels,

eine ereignislose nacht liegt hinter mir (naja, bis auf eine verschnupfte eva, die dauernd "baby rauskommen!" zu meinem bauch brüllt).

@mausi: dein finn ist sooo eine süße maus! brauchst dir keine sorgen machen, dass er zu wenig trinkt. er steht gut im futter :)

@würmchen: ach ne, du hattest ja gefragt, ob die milchmenge reicht. keine ahnung, man sieht es eigentlich dem baby an (siehe mausis finn ;D ). mit ml-zahlen kenne ich mich gar nicht aus, vllt kann ja jmd anderes helfen. irgendwie gabs eine faustregel von 1/6 des körpergewichtes = nahrungsbedarf. wie das bei pre ist? steht was auf der packung?

@manu: bin nicht scharf auf die goldmedaille, echt! nach den letzten nächten erst recht nicht. aber ich hab mich gefreut, als du geschrieben hast, dass du wehen hast. für dich  :-* da ging's mir gar nicht ums treppchen.
toitoitoi, letzte nacht habe ich seit wochen das erste mal nichts gegen sodbrennen nehmen müssen. hast mein tiefstes mitgefühl!
mini-lük hat eva auch, seit drei-vier wochen ist es hier auch richtig angesagt. tolles spielzeug!
ein drittes geschwisterchen hätte ich auch gerne, aber männe hat ein veto eingelegt ;D dabei hängt die meiste arbeit an mir... aber @alle erstmamis: ich prophezeihe euch mal, dass ihr spätestens zum ersten geburtstag eurer mäuse wieder drüber nachdenkt. jetzt ist es eher natürlich, diese vorstellung weit wegzuschieben ;)

@leap: klingt gut, euer kuschel-still-tag :D dazu ist ja auch das wochenbett da!

@all: lasst es euch heute gut gehen!

LG beere

Leap

...

sonne78

@Mausi: süß euer Knirps. Das Gähnen von ihm ist ja richtig zaghaft. Unsere Maus renkt sich immer fast den Kiefer aus beim Gähnen...

@Nahrung: Wieviel die Kleinen brauchen, weiß ich auch nicht. Ich weiß auch nicht, wieviel Lilli immer trinkt. Da sie aber gut zunimmt (seit der Entlassung aus dem Krankenhaus ist es nun fast ein halbes Kilo) mach ich mir da keine Gedanken.

@Sandra: Mir gehts gut, danke der Nachfrage. Hätte nur nicht gedacht, dass ich hier so wenig geschafft bekomme. Eigentlich ist meine kleine Maus ja ganz lieb, aber 1 1/2 Stunden Stillen halten schon immer ganz schön hin. Danach will ich sie dann auch nicht immer gleich weg legen und kuschel noch eine Weile. Der Haushalt bleibt da bisher ganz schön auf der Strecke...

@Geschwister: Unsere Maus wird wohl ein Einzelkind bleiben.
Das hat mehrere Gründe. Zum einen war das einfach zu viel für uns in den letzten Monaten. Zuerst die 2 Fehlgeburten (ich dachte schon, ich stehe eine erneute Schwangerschaft nicht durch), dann die erneute Krebserkrankung von meinem Mann. Ich hab zwar nie geglaubt, dass er daran sterben muss, aber irgendwie kommen da schon Gedanken auf wie "schaffst du das alleine?"
Naja, aber sag niemals nie. Vielleicht sehe ich das in ein paar Jahren ja wieder ganz anders...

@Leap: Och wie süß, dass die kleine Emilia schon lacht. Wir freuen uns schon immer wenn wir ein Lächeln bekommen, auch wenn wir wissen, dass das im Moment noch ein Reflex ist. Bin ja mal gespannt, wann das erste richtige Lächeln kommt...

beere

@sonne: schön, dass es euch gut geht! bald wird deine kleine auch schneller trinken, damit sie nicht so viel verpasst. und deine gedanken zur familienplanung kann ich gut verstehen.eine entgültige entscheidung brauchst du ja jetzt gsd nicht treffen.

m@nuela

Boah mein Laptop spinnt heute wie blöd  >:( Also nochmal

@Beere: Das Eva jetzt auch noch Schnupfen bekommt ist ja blöd. Kann man im mom doch gar nicht gebrauchen.

ET: Ich würd sagen wir entbinden am gleichen Tag. Sollen wir mal einen ausmachen??  ;D

@Wehen: Wird ja mal Zeit das sich da mal was tut. Ganz ohne etwas würd ich jetzt dann verzweifeln.

@mini-Lük: Nur schade das sie es noch nicht ganz so alleine kann. Kommt aber sicher bald.

@Geschwister: Hab eine Woche nach Hannahs Geburt schon an ein zweites gedacht.

@me: Schau mal schnell "Mein Baby"

beere

@manu: wie gefällt dir der 1.2.? oder ist das zu spät? morgen hab ich ja wieder akupunktur...

@mini-lük: eva kann es auch noch nicht alleine, aber es ist absehbar ;)

@geschwister: eva war noch keine 4 minuten alt, da sagte ich zu meinem mann "das machen wir noch mal!" die hebi hat so :o gekuckt! uns beiden war von vornherein klar, dass wir mal 2 kinder haben wollen. dass es nun zwei büchsen werden... wollte eigentlich nie ein mädchen. und nu? freue ich mich riesig!

mein baby läuft nebenbei... diese drillings-frühgeburt ist nix für meine stimmung...

m@nuela

Der 01.02. ist gut. Schönes Datum und da muss ich sicher wieder ins KH. Dann kann ich gleich da bleiben  ;)

@Geschlecht: Ich freu mich über ein Paar, hätte mich aber genauso wieder über ein Mädchen gefreut. Hauptsache ist doch sie sind gesund.

@Drillinge: Zum Glück sind wir schon lang über die Zeit drüber. Wenn man sich dann auch noch um ein Frühchen kümmern müsste- ohje. Hab auch grad ein paar  :'( vergossen

ιηαмαмα

Guten MOrgen,

melde mich ordnungsgemäß zurück!! Im Moment liegt die kleine friedlich in der Wiege und hickst vor sich hin. Bin am Montag nachmittag nach Hause gekommen. Ich hatte alle Hände voll zu tun mit Klarachen, weil sie Hunger hier, und Hunger da, nebenbei noch wickeln und dann wieder HUnger, hunger, hunger...

Mein Mann war so fasziniert, und hat nur staunend zugesehen, dass er nichtmal auf die Idee gekommen ist, was zu essen zu machen. ich hab gestern Mittag erst wieder gegessen, nachdem die Hebi ihn geschimpft hat  ;D Ich habs vor lauter "Streß" aber auch nicht bemerkt. Hab aber zugesehen, dass ich zumindest getrunken hab - wie ein Kamel! Meine Güte, ich hätte nie gedacht, dass ich jemals soooo viel trinken kann! Früher hat ne Flasche Volvic 2 Tage gereicht, jetzt trinke ich 2 Flaschen am Tag + ne Kanne Tee!!

Montag hatte ich dann auch noch alle HÄnde voll zu tun, meinen Milcheinschuss irgendwie in den Griff zu bekommen. Ich bin breitarmig gelaufen, so prall und hart waren die Brüste. Tat höllisch weh. Vor dem Stillen hab ich Wärme draufgemacht, nach dem Stillen gekühlt. Ich hab mir Pampers eingefroren, die eignen sich prima zum kühlen  s-daumenhoch

Zur Geburt an sich:
Ich sollte ja eigentlich nur zur ctg-Kontrolle stationär aufgenommen werden, weil die Herztöne vom Kind nicht so pralle waren, und ich Dauerkontraktionen hatte. Freitagmorgen sollte ein Wehenbelastungstest gemacht werden, und hinterher dann eingeleitet, weil ich hab gesagt, ich verlass die KLinik erst wieder mit Kind.

Donnerstag nachmittag hatte ich keine nennenswerten Wehen - gingen gerade mal bis 30 - habs kaum gespürt - Mumu war bis 2 cm dehnbar.

20.30 Uhr CTG-Kontrolle - immer noch nicht mehr Wehen, ich sollte schlafen.

22.30 Uhr, konnte nicht schlafen, weil Wehen in 3-5 Minuten nicht wirklich doll, aber zu stark zum schlafen, hab 2 Buscopan-Zäpfchen bekommen, und wollte/sollte schlafen.

Bis um halb eins rumgewälzt, konnte immer noch nicht schlafen, Wehen wurden etwas mehr, aber ich dachte immer noch nicht doll genug, um nochmal zum Kreißsaal zu watscheln. Meine Bettnachbarin hatte am MIttag entbunden und mit argen Nachwehen zu kämpfen und wir haben um die Wette geatmet  ;D, und uns munter unterhalten und noch Witze gemacht. Irgendwann so um halb 2 meinte sie, dass meine Wehen kürzer als 1 Minute kommen, und ich in Kreißsaal gehen soll. Ich wollte aber nicht, und sie hat gedroht, die Nachtschwester zu rufen. Ich also losgewatschelt. Die Nachtschwester hat mich noch gefragt, ob ich es alleine schaffe, oder ob sie mich bringen soll... nee nee - geht schon...

Kurz vor dem Kreißsaal kam mir die Hebi entgegen und meinte es wär grad keiner zum aufmachen da, ich solle mich vor der Tür hinsetzen sie wär sofort wieder da... ja, alles klar...
kaum war sie an mir vorbei, macht es ein knacken im Bauch und mir lief das Fruchtwasser die Beine runter und ab in die Hausschuhe. Ich hab noch versucht, mit zusammengekniffenen Beinen weiter zu laufen, aber es kam bei jeden Schritt ein neuer SChwall Wasser raus, und ich hab ne schöne Spur zum Kreißsaal gezogen. Auf die Hebamme brauchte ich nicht mehr zu warten, die war inzwischen zurück, und hat mich nicht ins ctg-Zimmer sondern gleich in Kreißsaal gebracht.
Kaum war die Blase geplatzt, wurden die Wehen unerträglich. CTG zeigte im Minutetntakt (!) Wehen von 120-130. Mumu war bei 4 cm. Ich kam gar nicht mit dem veratmen hinterher und hab nach ner PDA geschrien.

Bis die PDA lag, war es 3 Uhr, bis sie gewirkt hat, halb 4. Irgenwann hab ich aber immer noch wieder Wehen gespürt, aber das ctg hat nix angezeigt. Ich geatmet was das Zeug hielt, Hebamme hat mich noch gefragt, was los sei... Ende vom Lied war, dass ich nur Pipi musste, und die Blase so dolle gedrückt hat. Auf den Topf konnte ich nicht, aufstehen durfte ich nicht, also Katheder. Juppieh, ging mir gleich besser.

Um 4.15 war Mumu bi 7-8 cm, da haben wir meinen Mann angerufen, er war dann ab 5 Uhr dabei.

Um 7 Uhr war Mumu vollständig geöffnet, und die Kleine musste nur noch ins Becken rutschen. Ab 7 wurde pda ausgeschaltet  :-[ und ich durft den ganzen Spaß voll erleben, wobei ich sagen muss, dass die pda ja noch restwirkung hatte, und es somit gar nicht soooo shclimm war.

Ab 7 Uhr war die Herzfrequenz von Klara ständig zwischen 180-190 (normal 130-150), bis um 10 hatte sie die Kurve immer noch nicht gekriegt, und die Ärzte entschieden nach ein paar erfolglsosen Pressversuchen, ihr mit Vakuum zu helfen. Also Kiwi auf den Kopf, und mit 3 mal kräfigen schieben - mehr von der Hebamme und dem Arzt als von mir - war die Kleine draußen.

Da ich keine Kraft mehr hatte, selber gescheit zu pressen, musste der Arzt und die Hebamme wie blöd auf den BAuch drücken, und die Ärztin hat an der Kiwi gezogen.

Da sich nach der Geburt, die Herzfrequenz nicht sofort gebessert hat, sie 3 Minuten gebraucht hat, um zu schreien und Anpassungsschwierigkeiten hatte, wurde sie sofort von den Kinderärzten geholt. Ich hab sie dann erst mittags um 14.30 Uhr ins Zimmer gebracht bekommen. Sie musste für gut 4 Stunden an den Monitor. Aber es war dann doch schnell alles in Ordnung.

So, nu muss ich mal wieder los, Kindchen verlangt nach mir, mal sehen, wann ich zum nachlesen komme  ;)

wer kugelt noch? Manu und Beere? Wer ist nummer 3?

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: willkommen zurück!! erholt euch erst mal gut von der anstrengenden geburt  ;)

@essen: dann müsste samir ja 733ml trinken. das schafft er niemals - nimmt aber trotzdem zu.

@3.kind: ich hätte kein problem mit  ;D männer sind wohl alle gleich  :o meiner mag auch kein drittes. als nina auf die welt kam, hab ich noch im kkh gesagt, ich will unbedingt noch so ein süsses wunder. im wahrsten sinne des wortes  ;D

@platzierungen: na, wer will als nächstes???

@mausi: echt süss euer finn!!!

@stillen: war heut nacht total durch den wind. eigentlich kommt samir gegen 23 uhr. da hab ich allerdings tief und fest geschlafen und er auch noch. mein mann hat auf mich eingeredet und ich hab ihn im schlaf vollgesülzt  ;D er hatte wohl gefragt, ob er ihn wach machen soll. naja, ende vom lied, um 1 uhr hat er gepennt und samir & ich haben im bett neben im gelegen und samir hat getrunken. er hat 7 stunden durchgehalten  :o

@hebi: nun hat sie sich ja am montag bei mir gemeldet, dass sie nicht kommen kann, da ihr sohn krank ist. ob ich nicht in der praxis bei ihr vorbeikommen kann. "nööö" war meine antwort  ;D hab ihr gesagt, dass alles i.o. ist und er gut zugenommen hat. naja, sie meinte nur, dann sehen wir uns mittwoch zur rückbildungsgymnastik. da bin ich aber heute auch nicht hin. sie hatte gestern 21:30 uhr angerufen, dass ihr fritz lungenentzündung hat und sie erst freitag kommt. bin gespannt, ob sie überhaupt noch mal vorbeikommt.

@me: der bondolino ist heute schon gekommen!!! den hab ich gerade mal vor 2 tagen bestellt. sehr bequem und einfach zu handhaben!!! samir pennt darin schon seit 11:30 uhr  ;D ich glaub, ich muss ihn mal wieder rausnehmen, damit er aufwacht und nach essen schreit  :D