Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Mausi&Finn

Hey Ihr lieben!

Danke euch  :D ja echt süß der kleine mann bin immer noch so verliebt wie am ersten Tag  :D

@leap: seid heute lege ich finn nun garnicht mehr an die letzten tage war es nur noch abends... ich bin ja gerade dabei abzustillen... und an einer seite der brust ist schon keine milch mehr drinne... und in der anderen nur ganz ganz wenig... süß das deine maus nun richtig lacht :D

@sonne: das mit dem weglegen kenne ich auch :D wollte ich am anfang auch nicht  :)

@ina: welcome back :) da hast du aber eine aufregende geburt hinter dir aber gut das doch noch alles glatt gelaufen ist

Sandra mit Nina & Samir

ach ja, hier noch mal 2 bilder. auf dem einen sieht man, dass samir sich rundum wohl fühlt  ;D

beere

@muckel: willkommen zurück. klingt ja spannend, dein geburtserlebnis! *g* ich stell mir so ein blasensprung immer sehr lustig vor - mal sehen, ob ich so was dieses mal erleben "darf"...

@sandra: klar schafft samir so viel - am tag! du stillst doch bestimmt minimum 6 mal 120 ml... aber egal - er nimmt zu.
schön, dass der bondo zu euch passt. fooodooo büdde! ich würde ihn nicht wecken ;)

beere

aahh, da isses schon... schickes schwarz, viel "spaß" im sommer!

Sandra mit Nina & Samir

hell wollte ich nicht, da er bestimmt sonst schnell dreckig wird  :-\ naja, wenn ich das obere teil runter klappe, ist es feuerrot!  ;)

als ich ihn gewogen habe (mach ich nun nicht mehr) hat er um die 100ml getrunken. heute früh wollte er ständig an die brust. hatte schon gedacht, er wird gar nicht satt.

Leap

...

beere

@sandra: mein mann hatte auch unbedingt schwarz haben wollen. da er ja das teil nutzen sollte, habe ich nachgegeben. aber nun habe ich ihn in "sand" umgetauscht, ebenso den manduca. klar ist der viel schmutzanfälliger, aber ich hoffe, er heizt nicht so auf. ich habe mir gurtschoner gekauft, sehr empfehlenswert in zahnungszeiten ;)

beere

@leap: der bondo ist für so kleine babys noch nicht ideal, später wird's besser. hast du ihn schon weggegeben? den BB find ich nicht so günstig, aber du trägst ja nicht ewig damit. für meine zwecke (4-12 stunden täglich tragen) ist der sehr schädlich für die hüfte und (hals-)wirbelsäule.

Sandra mit Nina & Samir

hab gerade mit tina telefoniert. gibt neuigkeiten von lena:

unsere ida matilda ist da.seit gestern um 20:55 uhr mit 5 kg und 60 cm.
wir versuchen gerade alle die geburt zu verkraften!
liebe grüße!

s-so s-so

Liebe Lena, alles Liebe zur Geburt eurer Tochter.
Da habt ihrer eurer Kleinen einen ganz tollen Namen verpasst!!
Hoffe, ihr verkraftet die Geburt ganz schnell,
so dass ihr die Kuschelzeit mit der Kleinen ausnutzen könnt  ;)

s-so s-so

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=12119.new#new

tigerlady

@Mausi

Ich muss auch gerade abstillen. Wie machst du es? Ich vertrage die Tabletten vom FA zum Beispiel garnicht.

@Sandra

7h wow. Verrat mal den Trick. ;)

tigerlady

@Tina

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe. Wow was für ein Brocken. :o

beere

@lena: waaahhh, 60 cm!!! und 5 kg!!! unglaublich! du arme! ich wünsche euch alles gute für die kommende zeit mit eurem baby. herzlichen glückwunsch!

@tina: dankeschön für die nachricht.

@tigerlady: geht's euch sonst gut?

sonne78

Und die Bronze-Medaille geht an .....

.... LENA!!!

Glückwunsch zur Geburt!

sonne78

@Ina: Willkommen zurück. Erhol dich gut!
Das mit der Fruchtblase kenne ich.
Bei mir war das "Problem", dass es ja beim FA passiert ist. Somit bin ich mit nasser Hose quer durch die Praxis gelaufen. Zum Glück hatte mein Mann direkt vor der türe geparkt.
Dann sind wir nach Hause gefahren, umgezogen, dick gepolstert und bis wir im KKH waren, war natürlich wieder alles nass. Hatte zum glück meinen Mantel an, dann ist es nicht ganz so aufgefallen.

@Beere: Als Trage-expertin: Ich hätte mir gerne einen Manduca gekauft. Hab aber nen Baby Björn geschenkt bekommen. Ab welchem Alter kann ich den nehmen? Ich hab keine langen Tragezeiten vor, hauptsächlich um mal mit dem Bus in die Stadt zu fahren. 

Leap

...

Mausi&Finn

@sandra süß der kleine spatz  :D

@leap eigentlich dauert es auch ein bisschen aber wie gesagt die 10ml die ich pro brust habe lassen sich leicht und schnell abstillen  ;)

@tigerlady:  also ich habe keine tabletten zum abstliien genommen, sollte ich auch erst bekommen aBER WIESO TABLETTEN NEHMEN WENN ES auch ohne geht? also ich habe finn einfach weniger angelegt und nur gepumpt wenn ich das gefühl hatte meine brust spannt und dann auch nur ein paar tropfen gepumpt bis es nicht mehr gespannt hat... odef wenn ein paar tropfen aus der brust raus kamen... das war es eigen tlich

@lena hier auch nochmal herzlichen glückwunsch  :D

beere

@sonne: tauschen kannst du den BB nicht mehr? ist es ein neuer? also für den anfang würde ich ihn gar nicht nehmen, da die wirbelsäulenkrümmung und die natürliche anhock-spreizstellung verhindert werden. stöße, die beim laufen entstehen, werden 1:1 auf die wirbelsäule übertragen. jungen kommt es noch zusätzlich zur hodenquetschung. könnte noch ein paar minuspunkte aufzählen, aber ihr merkt sicher schon, dass ich kein fan bin.
was mir am liebsten wäre, du probierst es mal bei deiner tochter, schaust dir das ganze im ganzkörperspiegel an. die 10 minuten testzeit schaden nix ;) achte auf dein gefühl, "hängen" die beine? kuschelt sich dein kind an dich ran? wie hält sie sich? sackt sie zu seite? wie ist der kopf gestützt? hast du das gefühl, du musst sie mit der hand zusätzlich stützen?
vielleicht ist der BB ja genau das richtige für euch. das merkst du sofort (siehe sandra, die oben schrieb, dass es sich gut anfühlt).
der manduca ist erst ab 5 monate richtig einsatzfähig, dann dafür perfekt! es gibt zwar den neugeboreneneinsatz, aber die beinhaltung ist darin auch nicht so optimal. für große kinder, die schon von anfang eine gute körperspannung haben, kann er auch schon von anfang an genommen werden.

ach ja, beim BB bitte nicht die liegeposition nutzen, tut der hüftreifung und der seitlichen wirbelsäulenkrümmung nicht so gut. und auch nicht nach vorne tragen, auch wenn die werbung anderes zeigt  >:(

m@nuela

@Ina: Willkommen zurück und erhol dich erstmal gut.

@Lena: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt - na da hast du ja jetzt ein wirklich tolles Geburtstagsgeschenk bekommen

@alle: Warum schreibt ihr immer soviel wenn ich nicht da bin?? Wenn ich da bin ist dann wieder Ruhe.  :P

Leap

...

Tina0712

hallo ihr lieben,

lena: hier natürlich auch nochmnal herzlichen glückwunsch.

wehe: meine waren auch über 120... ::)

geschwister: könnte auch schon wieder, auch wenns momentan echt anstengend ist ::)wir wollen aber auch noch ein drittes. Ma sehen vielleicht so inm 2 Jahren wieder anfangen mit üben.

ina: herzlich willkommen zurück

sonne: ja lieber einmal zuviel. du hattest doch auch sauglockengeburt oder?

lena: hatte noch ne sms bekommen. 21 stunden hats gedauert und sie wurde mit saugglocke gehol.

Us: Janna wiegt nun 4040 g. Hat also gut zugenommen. Seit gestern Pucken wir sie und sie ist dauruch etwas ruhiger. Sonst gehts uns den umständen entsprechend ;D

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Tina0712

Vergessen:

Mausi : Du hast deine Mens schon?????????? Hatte meine nach 7 Monaten erst bei Collin.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

@tina: hab deine 2.sms bekommen, aber bin voll eingepennt zusammen mit samir. er ist doch tatsächlich doch wachgeworden im bondolino  ;D dachte, er pennt nun durch.

@beere: ich geb ja zwischendurch noch ein paar mal die flasche. er hat tatsächlich vorhin 135ml weggeratzt (er bekommt die 1er Nahrung von Alete) und danach noch an der brust getrunken  :o :o saufziege heute. oder schon wieder ein schub?

@leap: den bb hab ich auch. allerdings nen alten. meine hebi meinte, ich soll ihn nicht nehmen. erst mit 6 monaten.

@wetter: bei uns schneits wieder mal extrem. und es sind minus 10 grad draußen *brrrr* und das soll noch kälter werden und mehr schnee geben. finde, es reicht langsam!!

@abstillen: ich kenn das so. busen hochbinden und pfefferminztee trinken. und unter der dusche ausstreichen. so hatte ich es jedefalls bei nina gemacht .

Sandra mit Nina & Samir

@beiträge: uih uih uih.... ich hab ne schnapszahl!!!!!! 2222  ;D geb ne runde aus mädels  ;)

@kinder-bekommen: wir sollten uns absprechen und dann wieder einen mt aufmachen  ;D

beere

@sandra: danke für den schnaps. den nehm ich dann am sonnag für den wehencoctail ;)
im zweifelsfall ist es doch immer ein schub *g*

@nochmal BB: deswegen hab ich  gefragt, ob es der neue ist. ich würde es echt ausprobieren und nach gefühl entscheiden. ich hatte für eva mal ein altes modell geschenkt bekommen, da tat mir die kleine so leid drin. der neue ist tatsächlichh verbessert, meine erste wahl wäre es nicht, ist aber auf jeden fall dem alten vorzuziehen.

*edit* war eben noch mal auf der HP von BB: der steg ist immer noch nicht breit genug. er soll von kniekehle zu kniekehle reichen. und zwar überall, nicht nur am rücken breit genug sein. der steg vom BB hat (von oben gesehen) eine dreiecksform, der bondolino z.b. eine vierecksform. bei den bildanleitungen siehht man, dass das baby die beine nicht m-förmig anhockt (kniee auf bauchnabelhöhe, popo tiefer), sondern dass sie gerade runter hängen.
ich würde gerne mal ein reales foto sehen, die auf der HP überzeugen mich überhaupt nicht.

@kinder-bekommen: ja, und unsere männer gründen ne selbsthilfegruppe ;)

Sandra mit Nina & Samir

@beere: ja genau, selbsthilfegruppe  ;D ;D

@seiten: sind doch nur noch 15 *g*