Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Mandy84

Wow Lena!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Baby und das an deinem Geburtstag, hast du ja echt gut hinbekommen!!!:)

Und die Maße sind ja echt ordentlich und ich dachte schon, meine ist schwer:D

Jetzt fehlen nur noch 2 und dann sind wir schon komplett?! Unglaublich!

Soo, Stella schläft nun nachdem Olli sie gefüttert hat, werd sie nun hinlegen und mich dazu, sonst kann man mich morgen wegschmeißen, heute war sie doch anstrengender als die Tage zuvor!

LG

Sandra mit Nina & Samir

@all: werd mich auch mal ins bett verziehen  ;) gute nacht an alle !!  :-* :-*

Mausi&Finn

@möhrensaft: kenne ich auch nicht und würde ich auch nicht machen ganz ehrlich  :-X soll man nicht vor dem 4 monat geben meinte meine Hebi... wohl auch nicht in die milch nur wasser oder tee...

@leap: bin auch gespannt auf fotos

@stillen und mens: unterschiedlich einige haben ihre mens und einige nicht... stillen ist ja auch kein grund nicht zu verhüten wie viele denken ;) man kann ja auch in der stillzeit schwanger werden ohne das man seine mens hat ;)

@tina: ohja  >:( >:( echt blöd... habe gedacht bleibe noch etwas verschont davon...

@anja: toll das du auch mal wieder da bist? hoffe dir geht es gut?

@us: Finn trinkt seid heute mittag nur noch alle 5 Std mal sehen wie lange... hoffe das wir nun dann mal ruhige nächte haben... ich warte gerade nur noch drauf das er hunger hat und dann gehen wir ins bett... mein mann baut mir morgen die eine seite von unserer wiege ab so das der kleine mit ans bett kommt... denn er schläft ruhiger wenn er bei uns im bett ist... aber das möchte ich nun nicht mehr wenn ich ehrlich bin... deswegen kommt die wiege ans bett wie ein beistellbettchen und dann brauche ich nachts auch nicht mehr aufstehen...

Kasi

s-winken

@schon Mamis
Ich weiss gar nicht wo ihr die Zeit findet hier so viel zu schreiben, ich bin froh dass ich mal die letzten paar Seiten nachlesen konnte!

@Lena
Herzlichen Glueckwunsch!
Die Masse sind ja ordentlich- da wird deine Maus wohl gar nicht in die kleinste Kleidergroesse passen  ;)
Erhol dich schoen nach der Geburt und habt ne tolle Kennenlernzeit!

@Moehrensaft
Eine freundin von mir hat das auch in die Milch gemischt damit ihr Sohn ne schoene Hautfarbe bekommt. Den Tip hatte sie damals von ihrer Schwiegermutter bekommen. Ihr Sohn war da 2 Monate alt.
Ich weiss nicht ob ich es machen wuerde, muss jeder fuer sich entscheiden.

@Stillen und Mens
Ich hab auch gehoert dass man waerend der Zeit des Stillens die Mens nicht bekommt, also bei mir ist sie noch nicht gekommen. Aber ich hab auch bis vor einer Woche immer noch etwas nach der Geburt geblutet.
Verhueten werden wir auf jeden Fall trozt Stillen- viele sagen dass man es nicht braucht wenn man seine Mens noch nicht wieder hatte, aber sicher ist sicher. Dieses Jahr muss ich nicht wieder schwanger werden- obwohl ich es so manches Mal vermisse  :)

@Wehen
Wie hoch gehen denn die Werte beim CTG? Als ich im Kreissaal war, sagte mein Mann einmal was von 300.
Ich haette ja gern die Auswertung vom CTG mitgenommen, aber damals hab ich da gar nicht dran gedacht.

@Bauchtrage
Haben wir auch und find ich ganz praktisch am Tag wenn ich zuhause bin. Jason will meistens getragen werden wenn er wach ist und mit ihm auf dem Arm kann ich nichts machen. Und so setz ich ihn in die Trage, er guckt rum und ist zufrieden!

@Maenner
Tun eure Maenner mehr im Haushalt als vorher, jetzt wo eure Babys da sind?
So manches Mal kommt es mir vor als wuerde meiner weniger machen als vorher. Als ich schwanger war hat er einiges uebernommen, da er nicht wollte das ich schwer hebe und nu bleibt wieder alles an mir haengen.
Ich hab ihn schon paar Mal drauf angesprochen, aber wenn man ihm nicht jeden Tag wieder was sagt, macht er nichts. An manchen Tagen ko*zt es mich richtig an!

@Wichtelgeschenk
Ich wollte hier auch noch einmal Danke an unseren Wichtel sagen. Wir haben ein kleines Kirschkernkissen in Form eines Elches, ein paar Soeckchen und eine Rassel, die aussieht wie ein Hase, gekommen. Das Kirschkernkissen haben wir auch schon ausprobiert und Jason fand es super angenehm.

@Babymasage
Macht das einer von euch?

@us
Inziwschen klappt alles etwas besser. In den letzten Naechten hat Jason etwas laenger geschlafen, nach dem Stillen gegen Mitternacht ist er erst wieder um 4 Uhr wach und dann wieder nach 3 Std wenn mein Mann aufsteht. Er hat jetzt auch nicht mehr so viele Blaehungen und sein Spucken ist auch besser!
Dafuer ist er am Tag aber sehr einnehment und will nur bei mir auf dem Arm sein, er schlaeft auch nicht mehr so viel wie vorher, aber wenn er dafuer laenger in der Nacht schlaeft ist das fuer mich ok.

Gestern hat er nach 4 Wochen endlich seine Nabelschnur verloren-ich dachte schon dass sie nie abfaellt!

So, ich werde mich auch langsam ins Bett begeben. Jason schlaeft schon, mein Mann ist beim Bowling und ich will versuchen noch etwas zu schlafen bevor es wieder ans Stillen geht.

beere

guten morgen mädels,
bin noch da... männe hat sich erbarmt und schafft eva bei dem wetter in die kita. er hat heute seinen freien tag und wollte eigentlich ausschlafen. aber bei dem nächtlichen schneesturm, den ich dank schlafpausen mit anschauen konnte, war mir klar, dass ich heute definitiv nicht früh das auto freikehre und mich durch schneewehen kämpfe. aber von alleine kommt er ja nicht drauf...

@wehencoctail: sooo heftig geht es dann nicht gleich los  ;D nein, meine hebi ist nicht dabei, ich trinke es, wenn mein mann von arbeit kommt, die hausomi auf abruf steht. wir brauchen rund 10 minuten zum KH. mehr als massive ekelgefühle, ein heftiger durchfall und wehen sind nach der einnahme nicht zu erwarten. aber selbst das muss nicht sein. und wenn das mäusel nicht kommen will, dann hilft auch kein wehencoctail.

@reif: eva kam auch erst bei ET+8, und da nur mit nachhilfe (priming-gel). aber das war nur der letzte schubs, so stark wie ich auf das gel angesprungen bin. sie war perfekt: nicht knittrig, schöner kopf, kaum käseschmiere und lange fingernägel. dafür hat sie sich noch wochenlang geschält und der nabel brauchte 6 wochen (!) um abzufallen und abzuheilen.

@verhütung: ich fange erst damit an, wenn ich es "brauche" ;) aber dann nehme ich wieder die stillpille, mit der bin ich gut gefahren.

@me: alles unverändert, gehe heute das letzte mal zur geburtsvorbereitenden akupunktur. mal sehen, ob ich wieder so heftig auf die wehennadel reagiere. vielleicht ist ja jetzt das mäusel bereit. aber bei dem wetter würde ich auch nicht raus wollen...

mmmhhhh, frische brötchen... *schnupper* bis später

LG beere

Sandra mit Nina & Samir

guten morgen!!!!

@kasi: wenn man so viel schläft zwischen den mahlzeiten, hat man doch ne ganze menge zeit  ;)

@beere: nina ist heute zu hause geblieben. es schneit extrem. und daniel muss heut eher auf arbeit. schneedienst hat gar nix gemacht bei uns  >:(

@verhütung: hab mir die cerazette verschreiben lassen. bringt mir mein mann heute mit. die nimmt man wohl durchgängig.

@maße: samir wiegt mittlerweile 4470g und ist sage und schreibe 57cm groß/klein  ;D

@wehencocktail: hatte bei mir überhaupt nicht gewirkt bei nina.

@moehrensaft: den trinke ich höchstens. ins fläschchen mache ich den nicht rein. muss sagen, dass ich mit der kombilösung (stillen-fläschchen) sehr gut zurecht komme. wir brauchen so oder so 1 stunde (mit wickeln).

@bauchtrage: findet samir klasse an mamas brust einzuschlafen  ;D

Leap

...

m@nuela

Guten Morgen

So zum 3. Hoffe der Laptop stürzt nicht gleich wieder ab.

Bin also auch noch da. Nacht war bescheiden. Wenn ich nicht wegen Hannah wach war hatte ich extreme Bauchkrämpfe und Durchfall. Aber Wehen hab ich deshalb trotzdem keine.

Sorry für das Jammern.

Was ich sonst noch schreiben wollte hab ich vergessen  ::) aber kann ja nochmal schreiben wenn es mir wieder einfällt

Leap

...

ιηαмαмα

na toll, kaum will ich mal nachlesen, weints Baby wieder... dass die sich nicht an den 4-Stunden-Rhytmus halten kann  ::) nee... schon i.O. so. Sie muss oft trinken wegen Gelbsucht und Milchbildung. Gestern ist mir die Milch ausgegangen - Mama hat zu wenig getrunken - und Mann musste um 20 Uhr los, PRE und Flasche kaufen... aber über Nacht hab ich die Milchbar wieder gefüllt...

später mehr...

Leap

...

Mausi&Finn

@reif: finn hatte ganz viel käseschmieren... durfte auch bei mir bleiben... er war ja leider noch laut SSW ein frühchen  :( aber von seiner entwiklung her total fit.

@kasi: ;)

@babymassage: habe nur ein buch hier denke nicht das wir da hin gehen werden

@manu: also bei mir fing es an mit 4 tage verstopfung und dann durchfall...

Mausi&Finn

@leap: ist das eine cathäuser katze im hintergrund???  :D wie knuddelig...

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: nicht nur trinken ist wichtig für deine milchbar, sondern auch essen! für milchbildung sind aprikosensaft, möhrensaft, malzkaffee, malzbier, fechel-anis-kümmel-tee gut. beim essen: dill, basilikium, möhren, aprikosen, trockenfrüchte, vollkorngetreide und mandeln.

"Trinken
Drei Liter Flüssigkeit wird als vernünftig und sinnvoll angesehen. Zuwenig an Getränken hemmt die Milchbildung (daran denken bis zu einem Liter Muttermilch soll produziert werden!!!) und ein Zuviel nutzt auch nichts mehr. Werden die Nieren mit 5 oder 6 Litern quasi überschwemmt, verschwinden auch die Hormone welche für die Milchbildung  notwendig sind. Wie bei Allem im Leben - der gesunde Mittelweg macht Sinn.

Leap

...

m@nuela

@Mausi: Verstopfung hab ich ja dank Leinsamen keine.
Essen kann ich im Moment auch nicht viel, hab auch keine Lust auf irgendwas. Wird auch nicht so schlimm sein.

beere

@leap: hält deine kleine die beine selbst so hoch? der BB sorgt zumindest nicht für die korrekte haltung, das macht deine kleine ganz alleine  ;D könnte mir vorstellen, dass es beim schlafen anders ist, wenn der muskeltonus weg ist. also für dauerndes tragen mit schlafendem baby würde ich es nicht nehmen, für wache "transport-momente" ist es ok.

@manu: uuuiiiii durchfall! wenn das nichts bringt... *daumendrück*

@all: sorry, muss mich erst mal langmachen, bevor ich eva abhole. der ausflug zur akupunktursitzung hat irgendwie geschlaucht.

LG beere

Littlebig

Hallo Mädels,

hab hier zwar gaaaanz lange nicht mehr mit geschrieben (wurde mir zuviel... hatte zuviel Angst, dass in der Schwangerschaft was schief gehen könnte), wollte euch aber dennoch nicht vorenthalten, dass mein Engel Noel am 09. Januar geboren wurde.

Die Ärzte hatten uns zwar ein Mädchen angekündigt  ;D und darum war die Überraschung gross, aber wir freuen uns trotz bereits vorhandener rosafarbener Mädchenkleidung riesig über unseren Sohn.

Noel wog bei seiner Geburt 3370g und war 52cm gross, Kopfumfang 36,5cm.

Wir wünschen allen Neu-Mamis alles Liebe und Gute und den beiden Kugeln eine so wunderbare Geburt, wie wir sie hatten (4,5 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt, alles tiptop, Schmerzen absolut erträglich, total liebe Hebamme - es war schön!).

Ganz liebe Grüsse
Frieda & Frieda-Mann & Noel

Leap

...

sonne78

@Piranha:  s-hug Ich hoffe, dir geht es soweit gut!

@Frieda: Schön, dass es euch soweit gut geht. DAs kann ich mir vorstellen, dass das eine Überraschung war, wenn statt dem erwarteten Mädchen plötzlich ein kleiner Mann kam!

@Beere: BB - den kann ich nicht zurück geben, da ich den gebraucht bekommen habe. Ist aber noch nicht viel genutzt worden. Ich bin aber nach wie vor nicht begeistert davon.

@Leap: Süß, deine Katzen!

@Leap2: Was? Schon das erste Zähnchen???

@Ina: Kann ich verstehen, dass du noch nicht wirklcih zum Schreiben kommst...

@Manu und Beere: Tut sich immer noch nichts? Ich würde euch ja den 1.2. gönnen. Und dann am besten beide zusammen!

m@nuela

Bei mir ist noch nicht, ausser das der kleine heute wieder ziemlich fit ist.
Durchfall hat nix gebracht und mit geht es so auch wieder ganz prima (nur etwas Kopfschmerzen) 

Bestellen jetzt gleich Pizza- heute ist Pizzatag  :D

Und ich hab endlich eine Aufgabe. War mit meiner Mama im Bastelgeschäft und wir haben Dekosachen für den 60. gekauft. Bin schon heftig am basteln.
Ausserdem war ich in der Mediathek und hab mir 5 Bücher ausgeliehen. Also langweilig dürfte es mir die nächsten Tage nicht werden  ;)

@Frieda: Na dann nachträglich noch alles Gute zur Geburt. Wow, hoffentlich gehts bei mir auch so schnell.

@01.02.: Klar wir wollen beide am gleichen Tag und uns die Goldmedaille teilen  :D  Stimmts beere??

beere

@manu: also ich finde den 1.2. toll! hab auch leichte kopfschmerzen.

@frieda: wow, eine traumgeburt! herzlichen glückwunsch zur geburt eures sohnes. was für eine überraschung  ;D

ιηαмαмα

@sandra
danke für den Tipp. Ja stimmt, essen ist auch so eine Sache. Ich komm irgendwie nicht dazu  :-\ Mein Mann trägt mir schon immer die Teller hinterher. Aber du wirst es kaum glauben. Meine Müslischale, die ich heute morgen essen wollte, steht immer noch in der Küche. Zum Glück hab ich noch keine milch draufgekippt.

@leap
nee, sie hat nur leichte Gelbsucht. Sie soll halt viel und oft trinken, brauche sie aber nicht zu wecken, es sei denn, sie meldet sich nicht selbst nach 4 Stunden, aber das tut sie. Im Moment meldet sie sich so alle 2-3 Stunden. Und wenn man bedenkt, dass wir für einmal Stillen 1-1,5 Stunden brauchen, bleibt dazwischen nicht viel Zeit für anderes.

Voll knuffig süß deine Katzen. Hab auch 2 Briten. Allerdings Tabbys. Soooo lieb!

@kugeln
Manu/Beere - ihr macht es ja echt spannend! Bin gespannt, ob ihr zusammen entkugelt. Ihr solltet unbedingt noch die Handynummern auschtauschen, damit ihr euch abstimmen könnt wenn es losgeht  ;) ;D

@wichtelgeschenk
Klarachens Geschenke sind heute angekommen! Vielen Dank! Endlich hat das Kind was zu spielen! Ich olle Rabenmutter hab nämlich noch nix gekauft. Ehrlich gesagt, hab ich noch keine Idee, von wem es kommt. Sandra kann ich ausschließen, bei ihr weiß ich, dass sie aus dem Norden kommt, mein Wichtel kommt aus dem Süden... muss die Tage mal unsere Steckbriefe durchforsten  ;)

@me
ach ja, geht mir halt schon gut soweit. Kann eigentlich nicht klagen. Das Fadenende der Naht zwickt mich. Ich hoffe, der Faden löst sich bald auf. Die Naht an sich tut nicht weh. Nur der olle Faden
Meine Eisenwerte und roten Blutkörperchen sind voll im Keller, deshalb fühl ich mich voll schlapp und schlaf beim/nach dem Stillen immer mit der kleinen ein und kann mich gar nicht aufraffen wieder aufzustehen... hoffe, das gibt sich bald wieder. Trinke fleissig Floradix und schlucke Jodtabletten. Die Ärztin meinte, wenn sich das nicht bald gibt, müsse man mit ner blutkonserve nachhelfen - na vielen Dank auch!!

Jetzt geh ich mal schnell was essen, bevor das Babychen wieder nach mir verlangt...

Sandra mit Nina & Samir

@ina: ich hab anfangs auch nicht gegessen. samir hat sich beschwert. nach 10-15 min kommt ja aus der brust die kohlenhydratreiche nahrung. doch wenn man sowas so gut wie nicht zu sich nimmt...  :-\ :-\ :-\

@frieda: was für eine überraschung  ::) herzlichen glückwunsch zum sohnemann!!!

@stillen: haben anfangs auch 1,5 stunden gebraucht. geht nun aber schneller!

@beere+manu:
go go go
go go go

Würmchen&Erik

Können ja noch Wetten abschließen!!!!!!!!!!!! LOS GEHTS IHR 2