Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

huhu !!!!

@manu+beere: also wenn die kinder warten bis wir die 500 seiten voll haben, dann sollten wir noch mehr sabbeln  ;D

@massage: ja, stimmt. ist auch wehenauslösend. aber die massage-matte knetet dich so durch, dass du denkst, es sitzen nicht mehr alle knochen an dem fleck wo sie sitzen sollten  :o kopfschmerzen sind nun aber auch ganz weg.

@stress: hab ich zwar nicht wirklich, aber verarbeite ich wohl nachts mit meinen zähnen. hab ich die ganze ss über nicht gemacht. nun fängt das wieder an. hatte heute nacht meine zahnschiene genommen. passt zum glück noch  ::)

@ticker: meiner geht richtig. keine ahnung woran das liegt  :-\

@kasi: pn  ;)

@still-bh: hab ich mir über ot*to bestellt vor der ss. beim micheinschuss haben die nicht gepasst - jetzt aber.

@schlafen: mein mann mag es eigentlich nicht, wenn die kinder bei uns im bett schlafen. komischerweise liegen sie früh morgens beide bei uns im bett  ;D nehme samir gegen 3 - 4 uhr mit zu mir ins bett. nina liegt in der "ritze" und samir leg ich rechts neben mich (schlafe links im bett ;)) so kann er nicht aus dem bett fallen. in seinem schlafsack schläft er ziemlich ruhig *toitoitoi*

@kuscheln: alle regen sich immer so auf, man soll nicht so viel mit den kindern kuscheln. sie würden zu sehr verwöhnt werden. omas und tanten dürfen immer kuscheln und mamas sollen die kinder in die wiege legen. und dann soll das kind nicht schreien. was für eine logik?!?
ich kuschel so viel ich kann mit samir. hab das bei nina nicht so viel gemacht. und leider kuschelt sie auch nicht so oft  :( mein mann sagt, dann wird er ein muttersöhnchen  >:( finde, sie werden viel zu schnell groß. also jetzt ausnutzen und kuschelalarm!!!!!

Leap

...

Sandra mit Nina & Samir

@eap: danke, dass stärkt meine meinung! kuschel total gerne  ;) als ich samir im bondolino getragen habe, durfte ich mir anhören, wirst schon sehen, was du davon hast  >:(

@schon-mamis: wie macht ihr das, wenn ihr abendbrot esst und euer kind wach ist?? in die wiege so lange legen??? was ist, wenn es weint??

sonne78

@Kuscheln: Also das Kuscheln lass ich mir auch von niemandem vermiesen.
Und selbst wenn man sein Kind ein bisschen verwöhnt. Was ist so schlimm dran? Will nicht jeder mal verwöhnt werden?!?

@Essen: Also das Essen ist bei uns oft etwas problematisch. Lilli hat es raus, immer dann hunger zu haben, wenn ich mal was essen will. Auch wenn ich denke, jetzt stille ich sie und danach gibt es für mich was zu essen, dann fällt ihr kurz drauf ein, dass sie doch noch nicht genug hat.
Manchmal klappt es aber und sie schläft bzw. ist zumindest ruhig. Dann leg ich sie natürlich in die Wiege.

@Manu + Beere: Nun aber mal los, ihr zwei!

@Still-BH: Ich hab mir auch vor der Geburt nen Still-BH gekauft, der mir nun zu klein ist.
Hab aber von Beedees geschickte BH's, die ohne Nähte etc. sind. Damit klappt es eigentlich ganz gut. Ich kann das Teil dann einfach runter ziehen. Da zwickt auch nichts.
Und das Beste. Da passt sogar noch mein BH von vor der Schwangerschaft in 80 D. Die Cups sind sooo dehnbar!!
Hier mal ein Bild von der Bee Dees-Seite

@Kasi: Eure KArte ist wirklich schön geworden!

@Michaela: Hört sich ja nicht gut an mit der kleinen Ronja. Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird.

Leap

...

Mausi&Finn

Na die 5 Seiten schaffen wir doch noch :D

@stillbh: ich habe mir welche von Baby Butt bestellt... von der eigenmarke... die sind soweit ganz gut... aber leider gibt es die nicht in großen größen :(

@jenny: lass dich mal drücken :-*

@kasi: schöne geburtskarte :) hier mal unsere ich weiß nicht ob ich sie schonmal reingestellt habe ;)

@ticker weiß ich garnicht... aber ich glaube meiner geht auch richtg!

@sandra/abendbrot: also wir haben eine wippe... da legen wir Finn immer rein und nehmen ihn mit in die Küche wenn wir im Wohnzimmer essen kommt er mit aufs sofa oder auch in seine Wippe... ich suche mal schnell ein bild wo er in der wippe liegt...
habe leider nur das wo er mit seinen Geschenken unter dem Weihnachtsbaum liegt in seiner Wippe:    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Die wippen sind zwar nicht gut für den rücken der Babys... aber wir setzen finn generell nur da rein wenn wir essen... oder er total unruhig ist... dann wippt er sich meistens selbst in den schlaf.. also höchstens 30min
wenn er beim essen schreit... lassen wir ihn ruhig schreien... wenn er selber hunger hat isst mein Mann oder ich ganz schnell auf und dann bekommt finn auch fix was zu essen

@Kuscheln: ja genau das selbe von wegen man soll die kleinen nicht so viel betüddeln kommt andauernd von meiner schwiegermutter :-X :-X :-[ :-\... sie sagt immer kein wunder das er so unruhig ist... aber das er kuscheln will das intressiert keinem... mein mann sagt auch das er es braucht... aber nicht den ganzen tag... also morgens beim aufstehen und abends vorm schlafen gehen, wird auf jedenfall intensiev gekuschelt... und zwischendurch wenn wir nicht gerade unterwegs sind auch ganz viel :D

@michaela: hoffe ihr seid bald wieder fit :-*

beere

meine kleine kriegt bis zum schulanfang kein eis und keine schokolade :-(
heute beim CTG war sie so gut drauf, dass der doc meinte, vor montag bräuchte man nicht einleiten... das kann er aber vergessen! hab ihm schon gesagt, dass ich nicht übers wochenende gehen möchte. er war auch einverstanden, hat mich aber darüber belehrt, dass bei einer vorzeitigen einleitung es nicht gleich losgehen könnte.
am freitag früh muss ich wieder zur untersuchung, da wird entschieden, ob freitag abend mit gel auf dem MuMu angefangen wird oder am samstag früh gleich der tropf zum einsatz kommt. das ist davon abhängig, wie weit der MuMu dann auf ist.

tigerlady

@Essen

Also meistens gebe ich Lara was bevor wir selber essen wollen, dann ist sie satt und zufrieden und schläft entweder oder liegt in ihrer Wippe dabei und guckt zu.

Leap

...

Kasi

@Kuscheln
Ich hab gelesen, dass man ein Baby unter 6 Monaten gar nicht verwoehnen kann. Und Naehe tut den Kindern auch gut, viel streicheln/Hautkontakt soll auch das Wachstum des Gehirns foerdern. Untersuchungen haben wohl ergeben, dass das Gehirn von Babys die viel gestreichelt wurden doppelt so gross ist, wie bei Babys die nicht so viel koerperlichen Kontakt mit den Entern hatten.

Wir kuscheln auch viel. Besonders in der letzten Zeit will Jason staendig bei mir auf dem Arm sein und bevor er schreit, ist er dann bei mir. Manchmal ist es zwar anstrengend wenn ich keine Hand frei hab, aber was solls.

@Essen
Das scheint wohl bei vielen Babys so zu sein, dass sie essen wollen wenn die Eltern essen  ;D
Wenn mein Mann abends nach hause kommt und wir essen wollen, will Jason meist auch was. Entweder nehm ich in dannauf den Arm und er wartet bis wir fertig sind oder ich leg ihn an und esse weiter (geht aber nicht immer so gut) Selbes gilt fuers Fruehstueck am Wochenende!
Wenn er wach ist, was meistens der Fall zu der Zeit ist, sitzt er in seiner Wippe und guckt uns zu.

Ab welchem Alter kann man ein Baby eigentlich in einen Hochstuhl setzen? Unseren kann man so verstellen, dass das Baby drin fast liegen kann. Hab naemlich ueberlegt ob ich ihn nicht vielleicht in den Hochstuhl lege, wenn wir essen- weiss aber nicht ob das vielleicht zu frueh ist  ???

@Mausi
Eure Karte ist auch schoen- das Rezept ist lustig!  :D

@us
Heute Nacht war wieder super- Jason war nur einmal um 2 Uhr wach und dann um 6 Uhr. Aber heute morgen als mein Mann weg war, ging das gepupse wieder los. Normaler Weise hol ich ihn dann zu mir ins Bett, heute hab ich es mal anders gemacht und wir sind aufgestanden. Mal gucken...

Leap

...

Schneckerl

Danke für die Glückwünsche, aber ich hab erst morgen am 4.2. Geburtstag!  ;D

beere

hallo mädels,
war manu heute schon mal on? hab zumindest keine sms bekommen.

m@nuela

s-winken

@beere: Ja war heute morgen mal kurz da. War aber beschäftigt.

@FA-Termin: Null Wehen, obwohl ich wirklich ständiges ziehen wie bei der Mens hatte. GMH steht noch etwas, Mumu 2 cm. Muss Freitag wieder hin. Falls der kleine übers Wochenende nicht kommt, muss ich Montag im KH bleiben. Na toll. Das sind noch 4 Tage.  >:(

Hatte den halben mittag ziemliches ziehen in der unteren Gegend. Hab mich schon gefreut. Jetzt ist wieder alles weg.

Werd jetzt gleich ins Bett, bin hundemüde.

m@nuela

@Sandra und alle anderen:  Helft uns doch mal bei den 500 Seiten

Sandra mit Nina & Samir

@manu: klar, helfen wir euch, die 500 zu knacken  ;D

@me: waren nach dem mittag schuhe einkaufen. nina braucht noch boots für den winterurlaub.

@winterurlaub: haben unsere tochter für eine woche an meine eltern verkauft  ;D sie fährt mit ihnen und der family von meiner schwester ins erzgebirge. bin ich mit samir und meinem mann allein zu haus.

@hochstuhl: die normalen kann man erst nehmen, wenn die kinder sitzen können.

@essen: hab gefragt, da immer wenn wir essen (außer abendbrot) samir auch essen will. ab und zu nehme ich ihn auf den arm und stille ihn nebenbei. klappt ganz gut. ansonsten liegt er in der wiege. steht ja im wohn-/esszimmer. haben so eine kombinierte lösung. oder halt in der babywippe.

@schneckerl: upsss... naja besser jetzt als gar nicht  ;D

@all: wo ist der rest???

Sandra mit Nina & Samir

ach ja, meine bagage (schreibt man das so, beere  ;D) war am späten nachmittag mit meinem schwager und kindern im zoogeschäft. sie haben ein aquarium gekauft. na das kann ja was werden. bin gespannt, wer das sauber macht  ::)

beere

@sandra: wenn du damit "abwertend: gesindel, pack" meinst, dann ist es richtig geschrieben ;D ;D ;D

@manu: da haben wir exakt das gleiche gesagt bekommen, nur dass dein MuMu weiter auf ist und ich beim einleitungstermin protestiert habe. so ne sch****! das beste war der spruch einer hebamme heute: "naja, manche mütter wollen ihre babys einfach nicht gehen lassen!" aha...

@me: mir ist vor 20 minuten der schleimpfropf abgegangen. aber so richtig :o
wie lange dauert es da noch? kenne das von der ersten ss gar nicht...

Sandra mit Nina & Samir

beere

Sandra mit Nina & Samir

@denni: hab nichts von ihr gehört  :-\ hat nicht jemand die nummer von ihr???

Sandra mit Nina & Samir

hab gerad mal nachgeschaut, also online ist sie immer noch. war am 14.01. das letzte mal hier.

Mausi&Finn

@hochstuhl: wir haben auch ein wo man die rückenlehne verstellen kann... aber ich selber finde das das noch zu früh ist... zumal die kleinen da wie in der babyschale liegen würden...

@schneckerl: dann wünsche ich dir aber jetzt alles alles gute zum Geburtstag :D

@500 Seiten: die bekommen wir noch voll...

@sandra: uii toll dann seid ihr ja auch mal mit dem kleinen alleine... wird bestimmt auch mal schön... und nina freut sich bestimmt riesig auf den urlaub oder?

@beere: meiner ist ich glaube 2 wochen vor geburt abgegangen... oder 1 Woche auf jedenfall hat es dann bis zur geburt noch sehr lange gedauert...

@denni: habe leider auch nix mehr von ihr gehört

@US: finn kam über den Tag nun alle 2 std mit essen... mal sehen wie lange er nun schläft... er trinkt seid heute auch immer nur höchstens 60ml echt komisch... aber dafür kommt er verdammt oft...

Mausi&Finn

Mausi&Finn

.... 4 Seiten los Mädels das schaffen wir noch hier bei SO  ;D ;D ;D