Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Schneckerl

@Tine81
Nein es ist nicht mein Geburtstag, ich hab im Februar. Wir sind auf den Geburtstag von einer sehr guten Freundin eingeladen, da möche ich auch nicht absagen. Und ich bin eigentlich immer recht gut dabei und die erste die ein Glas Wein oder so in der Hand hält. Spätestens da werden sich unsere Freunde wundern warum ich nix trink, aber die gute alte Ausrede mit Antibiotika gefällt mir irgendwie auch nicht so...
/Angst: Mir geht´s genauso! Ich denke ständig drüber nach ob alles gut geht. Aber wir denken ab jetzt einfach POSITIV!!!! (So wie es unsere Test´s vor kurzem waren ;))

@Michaela
Ich hab keinen Käutertee da leider, nimmst du auch Rooibushtee?  ;D

@Bescheid sagen
Wisst ihr schon wann ihr die frohe Botschaft verkündet dass ihr ss seid? Ich versuche es niemanden vor der 12.Woche zu sagen.

Tine81

@schneckerl: Das mit dem Wein versteh ich gut. Aber eine bessere Ausrede als "Mir geht´s nicht gut" fällt mir auch nicht ein.

Schneckerl

@Herzschlag
Ich hoffe auch so sehr dass bei meinem nächsten Termin am 18. dass Herzchen schon schlägt! Da bin ich dann bei 7+3.

@me/AC/DC Konzert
Mädel´s sagt mal, ich gehe nä.FR mit Schatz auf´s AC/DC Konzert, muss ich mir da irgendwelche Sorgen um mein Krümelchen machen? Es ist ja schon sehr laut dort, meine FÄ meinte ich kann ruhig hingehen.

tiamaja

@Schneckerl, ich glaube gegen ein Konzert spricht in dieser Zeit nichts, doch sicher bin ich mir da nicht. Wissen dann bestimmt die Anderen besser.

@Michaela, in welchen Fachgebiet arbeitest du und in welchen hast du bereits schon gearbeitet? Hoffe deine Übelkeit lässt nach. Bei mir ist nu Sodbrennen angesagt, die Übelkeit hat sich etwas gelegt.

Das mit dem Essen kriege ich auch noch nicht so hin, dann futtere ich Ausversehen dann doch ein Stück Wurst oder Fetakäse und hinterher fällt es mir wieder ein. Doch ich bin überzeugt, das alles mit der Ruh sich einpendel wird.

Was ist eigentlich mit Sport in der SS?
Schwimmen, walken, Radfahren....die sind doch erlaubt, oder? Das Joggen lass ich erstmal.

@Tine, ich glaube die Gedanken hat jede....durchaus eine Wahrscheinlichkeit, doch im Grunde überwiegen die positiven Gedanken und die Befürchtungen am besten akzeptieren. Ich muss es mit am besten wissen, habe bereits 2 FG (16SSW und 13SSW) und denke dennoch positiv, den um nichts in der Welt will ich mir diese schöne Zeit schlecht machen. Mein Gedanke ist, "es kommt wie es kommen soll" ich gebe mein Bestes!!!!

Am 22.5. habe ich den nä FA, dann bin ich 8SSW fast 9, hoffe auch sehr stark das Herzchen freudig schlägt.

Wünsche Euch einen wunderschönen Muttertag!!! :D :D
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Tine81

Hallo zusammen,

wir hatten heute einen richtig schönen Tag mit unseren Eltern. Waren schön Essen und haben anschließend noch zu Hause auf der Terrasse Kaffee getrunken. Das Wetter ist ja wirklich toll. Zum Essen hab ich mir einen frischen Salat geholt, doch an der Salatsoße war wahrscheinlich Mayonaise, aber das ist mir auch erst hinterher eingefallen. Sind doch auch rohe Eier, oder? Auf was man alles achten muss...  :D

@Herzschlag: Bei meinen nächsten FA-Termin am 20.05. bin ich genau bei 7+0. In meinem SS-Buch steht, dass in der 6. Woche das Herz anfängt zu schlagen, also hoffe ich doch sehr für dich Schneckerl, dass es bei deinem Baby dann auch schon schlägt.

@tiamaja: Das tut mir total leid mit deinen FG. Was ist denn passiert?  :-[ Aber du hast recht, man sollte sich die schöne Zeit nicht durch schlechte Gedanken mies machen. Was passiert, passiert. Danke.

@Sport in der SS: Meine FA hat gesagt, dass Schwimmen, Walking etc. in Ordnung sind. Aber Joggen, Tennis usw. würde ich erstmal lassen. 

Schneckerl

@tiamaja
Das tut mir leid mit deinen beiden FG, aber diesmal geht sicher alles gut!  :D
/Essen: Mit dem Essen geht´s mir genauso wie dir, es sind soviele Sachen die man nicht essen sollte.
/Sport: Meine FÄ meinte auch dass man jetzt nicht unbedingt joggen sollte, aber walken und schwimmen darf man gerne.

@Tine81
Freut mich dass ihr so einen schönen Tag hattet, unserer ist ähnlich verlaufen, war auch sehr schön!
Mayonese sollte man nicht essen, dass weiss ich inzwischen auch!

@Herzschlag
Hoffentlich schlägt beim nächsten Termin das Herzchen, da bin ich jetzt schon aufgeregt!

@all
Waren grad bei den Eltern von Schatz zum Abendbrot eingeladen und die Schwestern von Schatz mit deren Familien natürlich auch. Auf einmal erzählt meine Schwägerin, dass sie bei unseren Nachbarn am FR nachmittag einen Storch auf dem Dach gesehen hat. (Wir wohnen alle ziemlich nah zusammen) Dann schauen uns alle mit großen Augen an und und fragen uns ob der Storch nicht vielleicht auch auf unserem Dach gelandet ist...oh man, erst war ich kurzzeitig echt sprachlos aber dann hab ich gesagt dass der Storch bei uns noch keine Landegenehmigung bekommen hat! *lügschäm*
Aber sie haben es uns abgenommen glaub ich, es weiss keiner dass wir an einem Baby gebastelt haben.

♪Michaela♪

Schönen Guten Abend!!!

Na, was macht ihr alle? Bei uns war heute super Wetter!

@Tiamja: Ich arbeite seit Januar 2002 auf ein und derselben, internistischen Station. NAch Melvin Entbindung hatte ich für 1/2 Jahr eine viertel Stelle, sprich 10 Stunden die Woche, dann bin ich wieder Vollzeit einestiegen. Mir macht der Job ne Menge Spaß, obwohl man sich ja oft auselaut fühlt. Aber das hat man ja bei fast jedem Job.
Du bist im Steri? Wie kams zum Wechsel? Wie ist die Arbeit dort?
Was macht das Sodbrennen?

@Tine: oje, Mayonaise auch? Wie siehts denn mit Miracle Whip aus? Weißt Du das? Ich habe immer mal wieder Übelkeit. Kommt ganz schnell und geht schnell wieder. Außerdem Apettitlosikeit und eine Abneigung gegen fettiges und Süßes.

@Schneckerl: wie geil, AC/DC  :o ich will auch!!!! Hab für Bremen keine Karten bekommen können (kein wunder, so schnell wie die ausverkauft waren :-\ ) Ich würde auch hingehen, allerdings mich aus dem gedrängel raushalten. Lieber in Ruhe von hinten genießen! Wann ist denn das Konzert?

♪Michaela♪

@Schneckerl: jaja, immer diese Notlügen ;D Die werden aber alle Auen machen, wenn ihr es ihnen in ein paar Wochen sagt. Ich bitte um Berichterstattung ;D

Schneckerl

@Michaela
Das AC/DC Konzert ist nächsten FR in München im Olympiastadion. Mit Gedrängel werd ich jetzt nicht so dass Problem haben, haben einen Sitzplatz! Ich freu mich schon irre drauf, hab schon Ohrstöpsel besorgt!  ;D
/Augen machen: Ich glaub auch dass sie ganz schön staunen werden, wir möchten es evtl. an Schwiegermama´s
Geburtstag verkünden, da bin ich Anfang 11.Woche sowas ungefähr. Klar gibt´s eine Berichtserstattung! ;)
Weiß es bei dir schon jemand?

♪Michaela♪

@Schneckerl: Achso, Sitzplätze. Das ist natürlich praktisch ;D
Ja, es wissen schon eine ganze Menge. Wollten es eigentlich noch nicht so früh bekanntgeben, aber manchmal kommts halt anders ;D Arbeit und Familie weiß bescheid.

Schneckerl

@Michaela
Echt? Bei dir wissen schon so viele Bescheid? Ich trau mich es noch nicht zu sagen obwohl ich es gerne täte, aber es mir noch zu früh.

♪Michaela♪

Das es die Kollegen wissen ist gut so. Wir haben oft Patienten, die man als Schwangere nicht betreuen darf, müssen Betten alleine schieben usw.
Mit der Familie, daß war zwar nicht geplant, aber nun gut. Sie freuen sich auf jeden Fall sehr. Bei Melvin hab wir es auch so früh gesagt. und wenn noch was schief geht, dann brauch ich wenigstens meine Trauer nicht zu verstecken.

Schneckerl

@Michaela
So hab ich dass noch gar nicht gesehen dass man seine Trauer dann nicht verstecken muss, aber ich glaube ich müsste damit allein fertig werden, drum sag ich es jetzt auch noch nicht. Aber über so schlimme Sachen will ich jetzt gar nicht mehr schreiben, ich bin heute eh irgendwie so betrübt anstatt dass ich mich einfach mal richtig freu! In der Arbeit werde ich es auch bald sagen müssen, arbeite Schicht, dass muss ich dann nicht mehr. Hab manchmal auch schwere Arbeiten.

♪Michaela♪

Recht hast Du! Es geht alles gut, ist doch eh klar ;D! Was machst Du denn beruflich? HAst Du auch Nachtschicht?

Tine81

@michaela: Ich würde denken, wenn das Miracle Whip neu geöffnet ist, kannst du das essen. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Hast du auch schon Salat damit gegessen? Worauf man alles achten muss, oder?

♪Michaela♪

@Tine: noch hab ich damit keinen Salat gegessen. Aber das ist so lecker :D

So Mädels, ich mach Feierabend. Einen schönen Abend noch!

Tine81

Dito, ich geh auch schlafen.

Guckt auch jemand "Das Streben nach Glück"? Voll traurig bisher...

LG und schlaft gut

stella-hh

Guten Morgen Ihr Lieben, ich schleich mich hier mal rein.
Ich bin Stella, 27 Jahre aus der Nähe von Hamburg. Mit meinem Liebsten bin ich nun 6 1/2 Jahre zusammen und wir haben 9 lange ÜZ für unser erstes Baby "geübt"  ::)
Nun hat es also geklappt - ET ist voraussichtlich der 9.1.

Heute hab ich meinen zweiten FA-Termin, nachdem man letzte Woche noch nix sehen konnte (war wohl etwas voreilig).

Nun werde ich hier mal in Ruhe alles nachlesen um euch ein bisschen kennenzulernen.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall schon mal einen sonnigen tag!

♪Michaela♪

Schönen guten Morgen!!!

"frühstückhinstellmitallemdrumunddran"

@Tine: der Film ist soooooo schön! Hab auch Rotz und Wasser geheult, als ich ihn gesehen habe!

@Stella: Noch ein Nordlicht! Herzlich Willkommen hier und eine wundervolle Kugelzeit wünsch ich Dir!!!! Ganz viel Spaß heute beim FA. Hoffentlich kann man schon was sehen!!!

@me: ich hab ganz blöd geträumt das ich -blutungen haben. Ein Glück nur in Traum!!!

stella-hh

ja- hab schon gemerkt, dass ihr viele nordlichter sind. Super! Wenn das mal nicht die zukünftige Krabbelgruppe wird.  ;D

Oh ja, Träume sind im Moment echt furchtbar, oder! Bist du dann gleich aufs Klo gerannt? Oh man, wie schrecklich.
Ich träum im Moment vom Rauchen.... Ich hab am Abend vor dem positiven Test meine letzte Zigarette geraucht und dann nichts mehr - aber es fällt mir doch schwerer, als gedacht. Grad auf Arbeit ist es hart...
Aber die Zigarette heute nacht, war toll!  ;)

♪Michaela♪

@Stella: Ne, ´bin nicht aufs Klo gerannt. War zu müde ;D
Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch mit rauchen aufgehört. Mir ist es sehr leicht gefallen, allerdings habe ich statt dessen gegessen :P 26 Kilo mehr waren das Ergebnis. Wann hast Du den Termin heute?

stella-hh

hihi- das sieht man aber, dass du noch zurechnungsfähig bist und es als traum "erkannt" hast.
das mit dem rauchen - also mir fällt es schwer UND ich esse. loool. das wird noch ein spaß!  ;)
Termin hab ich eigentlich nicht wirklich. Ich soll ab 15 Uhr hinkommen und mal schauen, wie lange ich warten muss.

Das "doofe" an meiner FA ist, dass sie nur Montags auch am Nachmittag auf hat. Deswegen überleg ich, die Untersuchungen vielleicht im Wechsel mit einer Hebammenpraxis zu machen...

♪Michaela♪

@Stella: dann drück ich Dir aber die Daumen, daß Dir das Nichtrauchen bald nicht mehr schwer fällt. Hast Du denn sonst eher Probleme was das Gewicht angeht?

stella-hh

danke schön!
also sagen wir mal so.... um mein "ausgangsgewicht" zu ermitteln hab ich mich letzte Woche das erste Mal wieder auf die Waage getraut und musste mit Entsetzen feststellen, meinen Rekord gebrochen zu haben.... Kennst du wahrscheinlich, wenn man plötzlich vorne ne andere zahl hat. uaaaa.....  :-[
Jedenfalls hab ich schatzi schon das Versprechen abgerungen, dass ich nach der SS in nen Fitnessclub gehe!
(hab das eigentlich in der Planie-Zeit schon vorgehabt - aber da gilt ja dann immer das Motto "nun lohnt sichs auch nich mehr...)
::)

♪Michaela♪

oh ja! Das kenne ich sehr gut. Ich könnte auch gut 15 Kilo weniger haben, wenn nicht noch mehr. Ich werde auf jeden Fall versuchen in der Schwangerschaft Walken zu gehen und evtl. auch schwimmen. Hoffentlich klappts! Fitnessstudio ist gar nichts für mich. Ich find das da so langweilig und kann mich dann auch nicht motivieren. Ich Jogge ganz gerne.