Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

stella-hh

echt? ich hatte ja auch gehofft, eines morgens aufzuwachen und joggen toll zu finden - aber ich finds einfach sooooo langweilig.
Eigentlich hatte ich mir für diesen Sommer inline-skaten vorgenommen - aber das ist mir nun doch etwas zu riskant, zumal das mit dem Bremsen nicht so gut klappt.
Schwimmen ist ne tolle Idee - geht nur leider auch ganz schön ins Geld. Und meistens ekel ich mich in Schwimmbädern total (man darf einfach nicht drüber nachdenken, was man da so alles sieht...)
Und das Fitnesstudio ist bei mir quasi gegenüber. Ich kann von meinem (Raucher-)Balkon direkt in den Fitnessraum gucken und mir ein schlechtes Gewissen holen.  ::)

♪Michaela♪

@Joggen: das dauert, ´bis es Spaß macht ;D
Aber ist ja fies, wenn man immer reinguckt. Ich würde dann ja täglich ein schlechtes Gewissen haben :P
Schwimmen ist teuer, da hast Du recht. Hab mich aber noch gar nicht erkundigt, was es kostet bei uns. Noch ist es ja auch nur ein Vorhaben ;D

Mausi&Finn

Guten Morgen alle zusammen!

Hoffe ihr habt gut geschlafen?

Herzlich willkommen an die neuen :)

stella-hh

Guten Morgen Mausi,
schön dich kennenzulernen!

boah kinners, ich fühl mich grad, als hätte ich ne rippenprellung...
oder purzel dehnt sein häuschen einfach ordentlich, damit man es nachher gut sehen kann...  :o

tiamaja

Guten Morgen :D

Huhu, Stella alles Gute zur SS.

So, langsam könnt mal jemand ausm Ruhrpott dazu kommen   ::)

@Michaela...achja eine lange Geschichte wie ich im Steri gelandet bin. Mal kurz, einige Jahre Intensivarbeit (36Beatmungsplätze,Incor,Herz-Lungentranspl....etc Eine schöne Zeit), dann wollte ich unbedingt mal Bettenstation ausprobieren....war 3Jahre dann in der stat.Pflege (kardiolog.) durch den Umzug in den Ruhrpott war nur eine Stelle in der Onkologie frei und das hat mir dermassen psych zugesetzt das ich eine Pause von der Pflege brauche. Fazit, für die Onko bin ich zu sensibel. Im Steri ist es ok, schalte gut ab und habe halt nen Job. Die Kollegen sind auch soweit ok, doch nen Traum ist es nicht. Zukunftspläne sind vorhanden und es gibt wieder viele Momente wo ich die Pflege vermisse, doch ich bezweifle das ich wieder in die stat. gehen werde, eher Funktionsbereich und weiter Praxisanleiter.

@Tine
Beim ersten Baby ist das Herzchen stehen geblieben, ich hatte ein komisches Gefühl, irgendwas stimmte nicht. Bin zur meiner FÄ und die stellte die Verdachtsdiagn., am nä Tag bestätigte sie sich, Herzstillstand. In der Klinik wurde die Geburt eingeleitet etc.
Das zweite Baby war stark mißgebildet (Omphalozele stark ausgeprägt und andere Mißbildungen), in der 9SSW festgestellt und 4Wochen lang banges Hoffen das es besser wird, doch leider Nein....auch hier wurde die Geburt eingeleitet die 3 Tage dauerte.
Also, keine schönen GutenNachtgeschichten, doch durchaus meine Vergangenheit die ich akzeptiert habe, weglaufen bringt da nichts (ironisch aber wahr).
Die Zeit heilt nunmal die Wunden, klar vergisst man nicht, doch das Leben geht weiter und die Hoffnung kann nur wachsen wenn die Tragik in deinem Leben dazu zählt. Das hört sich heut sicherlich auch recht gefasst an, wenn ich an früher denke war es das nicht.

Träumen tu ich auch die Nächte Komisches...., doch auch sehr schönes :D
Heut Sodbrennen, Übelkeit....könnt am liebsten kotzen doch es kommt nichts.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Schneckerl

Wollt nur mal schnell ein HALLO  s-winken da lassenm muss in die Spätschicht!

@Stella
Herzlich Willkommen!

@Michaela
Ich arbeite bei Audi, hab früh und Spätschicht, aber Nachtschicht nicht! Bin für die Sonderfahrzeuge zuständig die auf Ausstellungen gehen!

♪Michaela♪

Schneckerl: s-winken Viel Spaß bei der Arbeit!

@Tiamaja: Onko könnte ich auch nicht arbeiten. Ich mag meine Alten ;D Kann mir gut vorstellen, daß die Intensiv sehr interessant war.
Steri hab ich nur einmal von innen gesehen, als ich mal das KH besichtigt habe (lang ists her). Kann mich nur noch errinnern, daß es sehr warm dort war. Die Abeit wirkte eher weniger abwechslungsreich. Aber man kann sich ja täuschen.
Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt, so lange in der inneren zu arbeiten. Aber die Arbeit macht Spaß und die Kollegen sind super (winkewinke, :-*habicht). Die meisten von uns arbeiten schon so lange dort. Man kennt die Stärken und Schwächen des anderen und kann sich aufeinander verlassen.
Tut mir sehr leid, daß Du 2 Sternchen ziehen lassen mußtest. Weiß man denn, woran es beim erstenmal lag? Dieses Mal gehts gut! Ganz bestimmt!!!

Schneckerl

@Michaela
Danke werd ich haben... :P
Hab mir schon überlegt wenn ich meinen nä. FA-Termin in einer Woche hab ob ich mir gleich ´ne Bescheinigung für meinen AG mitgeben lassen soll, muss dann nämlich nicht mehr Schicht arbeiten und ich bekomm einen lockerern Job der nicht so stressig ist wie meiner.

Tina0712

Hallo, nur ganz kurz eben. Eollen mittagessen.

Komm gleich nochmal wieder ;D

Stella: Herzlich Willkommen hier. Aus der nähe von HH wo denn genau wenn ich fragen darf?

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

♪Michaela♪

@Schneckerl: Eine Aussicht auf einen ruhigeren Job wäre doch toll! Ich würde es an Deiner Stelle machen. Schon alleine, weil ich mir nichts vorwerfen möchte, falls irgendwas passiert.

Mausi&Finn

Ich kann den ganzen tag schlafen  >:( >:( >:(

♪Michaela♪

@Mausi: das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft. Mein Mann meinte irgendwann, er hätte ja gar nichts mehr von mir, weil ich immer nur schlafe. ´Bin von der Arbeit aufs Sofa, dort eingeschlafen, danach ins Bett, weiter geschlafen :P Viel Glück, daß sich das bald gibt!

Tina0712

So Mittag gegessen...............

Hab jetzt natürlich schon wieder alles vergessen :( Sorry.

Ich könnt momentan auch nur schlafen, gerade mittags, aber mein 2 Jähriger hat sein Mittagschlaf ja schon eingestellt >:(

War gestern abend bei Cindy aus Marzahn. War ganz ok , aber nochmal muss ich sie mir nicht anschauen.

Mir ist mittlerweile auch übel aber ohen übergeben.

Sonst nix neues.

Frieda : Du hast doch heute FA Termin!!!!!!!!!!!!! Hoffe du spannst uns nicht solange auf die Folter.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

tiamaja

Huhu,

gähn...schlafffffffen....ja könnt ein Hobby werden. Bin seit heute im Beschäftigungsverbot, muß morgen noch zum Betriebsarzt ab dann ist es amtlich. In unserem Kh ist es so geregelt, das alle ss dann ins BV gehen.

@Michaela, die Arbeit ist echt wenig abwechslungsreich, doch kein WEdienst und nur Früh und Spätschicht ist auch mal was schönes.
Leider weiß man es nicht woran es beim ersten baby lag, hab es seit längerem so akzeptiert.

@Schneckerl, das wäre doch super wenn du dann etwas ruhiger arbeitest, tut dir bestimmt gut. Dann mal Daumen drück für nä Woche.

@Mausi, schlaf gut ;D ;D ;D ;D Vielleicht bist du schwanger, mach mal ein Test!!! ;D ;D s-so

@Tina, die Übelkeit ist Mist....da geht es uns wohl ähnlich.

Mausi&Finn

hääääää wieso soll ich einen test machen???? :o :o :o habe ich was verpasst????? ::)

stella-hh

@tina - ich komm aus Norderstedt. Warum fragst du?  ::)

@all danke für die nette Aufnahme hier.
Ich bin jetzt grad zurück von der FA. Sie konnte nun endlich eine Fruchthöhle sehen - leider noch keinen Inhalt. Aber sie schätzt mich auch erst 4.SSW - was ich sehr merkwürdig finde.... Naja, ich wurd wieder angezapft und soll dann nächste Woche wieder hin. Da bekomme ich dann auch erst ein Foto.
Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen traurig, obwohls gar keinen richtigen Grund dafür gibt. Doofe Hormone.
Und Schlaf war ein gutes Stichwort- hau mich mal en Stündchen hin...

Tina0712

Stella-hh: Weil ich ca. 90 km von dir wegwohne. In Norderstedt hatte ich mal eine 1 Zimmerwohnung als Bereitschaftswohnung ;D
Stella ist doch schön, dass sie schon eine Fruchthöhle sehen konnte, ich war bei 5+3 das erstemal zum US und auch da war nur eine Fruchthöhle zu sehen.

tiamaja: bei Collin hatte ich das garnicht. Freust du sich über das Beschäftigungsverbot?

Mausi&Finn

Weiß einer ob man creme fresh und die mayonaise essen darf die man im laden z.b von Tommy essen darf! Es muss industriell hergestellte mayonaise sein ja aber woher weiß ich den ob das mit tommy und das alles gemeint ist???? habe im web nix gefunden  :-\

Tina0712

Hallo Mausi,

sorry kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Mausi&Finn

okay macht ja nix  :)

Creme fresh wird eh mit gebacken :)

gibt es bei euch was neues??

Tina0712

Nicht wirklich, ausser ,dass mich jetzt auch langsam die Müdigkeit und Übelkeit überfällt >:( Mit Kleinkind echt anstrengend.
Habe heute meine Umstandshosen wieder rausgekramt. Meine normalen Hosen saßen ja schon so sehr eng und jetzt mag ich die nicht mehr anziehen. Bevor ich jetzt ne neue Kaufe zieh ich erstmal die Umstandshosen an.

Mausi&Finn

Ich bekomme meine Jeans auch nicht mehr zu aber 40€ ist mir echt zu teuer für eine USHose. Aber leider findet sich auch keine gebrauchte! Lauf im moment nur in jogging hose rum aber wenn das so weiter geht dann passt die auch bald nicht mehr  ??? :-[  :-\

Tina0712

Hast du mal bei HM oder CA geschaut, da sind die nicht so teuer. Ich hab übrigens eine UHose die mitwächst. War zwar damals ziemlich teuer aber ich habe sie bis zum Ende getragen und da hatte ich 27 kg mehr gewogen. Und die ist immer noch gut und ich kann sie diese SS auch tragen.

Tina0712

Sorry, ich verabschiede mich schon wieder. bin ziemlich müde.

Gute Nacht

tiamaja

Mausi, wegen dem müde war das mit sst gemeint, halt als witz, jok, geck.....(ok ist nach hinten los gegangen)

Bin ich froh das ihr das mit den Hosen auch schon so empfindet, kann 2 Hosen nicht mehr tragen da ich das Gefühl habe das es leicht drückt und der Bauch etwas mehr Platz braucht...dachte das könnt ich mir nur einbilden.

Ich dachte Creme fresh wäre eine Joghurtabkömmling, also durchaus essbar.

Schlaf gut Tina, ich habe nachmittags schon 4 Std geschlafen. BV ist schon okay, wird sich schon was finden das die Zeit nicht langweilig wird....kann halt mehr mit meinem Hundi machen.