Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Littlebig

Guten Aaaabend

@Tine: nö, hab weder Mutterpass bekommen noch hat er Blut abgenommen. Der will zuerst das Herzchen schlagen sehen  ;D und das ist ganz okay so für mich...

@Bauch: ich hab auch das Gefühl, dass mein Bauch dicker geworden ist, aber das ist wohl nur ein Blähbauch bei mir, denke ich. Naja... kommt noch früh genug  ;D

@Tina: Danke fürs Termin eintragen. ET melde ich, sobald ich ihn definitiv weiss - allerdings hat mein FA mir gestern im Schwerz schon ein Neujahrsbaby prophezeit  :o

@Jenny: Clear Blue Digital zeigt die Wochen ab ES an. Ich hab zwei gemacht, um zu schauen, ob die Werte höher werden. Der erste hat 1-2 angezeigt (also 1-2 Wochen nach ES) und der zweite 2-3. Hab mir schon überlegt, ob ich fürs Photoalbum noch einen machen soll, damit ich ein 3+ bekomme  ;D Ah - jetzt hab ich erst weiter gelesen. Dann hast du ja auch den 4.1. als ET und bist genau gleich weit wie gaaaanz viele hier  ;D und verkopf dich nicht, bei mir hat man ohne Phantasie (so mein FA) auch noch nicht viel gesehen. Aber mein ES war auch erst an Zyklustag 17, von daher bin ich eigentlich erst Ende 6. Woche statt Anfang 7. Woche. Du musst deswegen keine Angst haben! Nächstes Mal siehst du es bestimmt schon!  :-*

@Stella: mein Mensziehen wird langsam weniger. Pe vom Hibbler hat mir erklärt, dass das die Mutterbänder sind, die sich dehnen - insofern nichts, worüber man sich sorgen muss. Es ist halt nur nicht grad angenehm.

@Schneckerl: ja, BHs muss ich definitiv auch am Wochenende neue kaufen. Ich hab noch einen einzigen, der mir passt. Den hat mir mein Mann geschenkt, als wir ganz frisch verliebt waren und er meine Grösse überschätzt hat  ;D ;D ;D

@Übelkeit: ihr seid süss, wie ihr euch darüber freut! Aber mir geht's genau so - das ist so schön!

@Rosaliija: Willkommen und eine schöne Schwangerschaft für dich! Du hast ja schon einen Riesenkrümel! wow!

@me: Bin heute in einem Kurs eingepennt... sooooo peinlich war das... ehrlich - kann den Leuten nie wieder unter die Augen treten  ::) Schlecht ist mir auch schon den ganzen Tag. Geh nachher schlafen... langsam bin ich so richtig schwanger  :D

Tine81

Hallo ihr Lieben,

wie war euer Tag? Ich hatte heute viel Stress in der Arbeit, obwohl ich momentan versuche, das nicht mehr so an mich rankommen zu lassen. Aber das klappt leider noch nicht so gut. ::)

@frieda: Ich musste so lachen, als ich das eben mit dem BH gelesen habe. Männer neigen ja gern zu Überschätzungen, aber toll, dass er jetzt endlich passt, oder?  ;D Ich drück uns beide für den 20.05. die Daumen. Noch eine Woche...(spul die Zeit mal vor). Wo bist du dann? Ich bin beim FA-Termin bei 6+0.
In welchem Kurs bist du denn eingepennt? Bin im Moment auch total müde.

@schneckerl: Ich schlafe im Moment auch schlecht. Werde oft um 5 Uhr wach und kann dann kaum wieder einschlafen. Du bist also nicht allein.  :)

@pickel: Ich hatte immer eine relativ schöne Haut – bis ich die Pille abgesetzt habe. Seitdem hab ich ständig Pickel. Mal mehr, mal weniger, aber es ist soooo nervig. Hat sich leider seit der Schwangerschaft auch nicht geändert.

@tina: Schöne Bauchbilder... *neidisch*  ;)

@tiamaja: Ich hab auch schon mit dem SS-Öl geliebäugelt, aber ich denke ich warte noch, bis mir die 1. Hose nicht mehr passt. Hast du schon angefangen zu massieren?
Wegen dem SS-Kochbuch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich esse im Moment oft Fisch, Gemüse (Spinat) oder auch heute z.B. asiatische Nudeln mit frischen Möhren und Paprika. Soll man sich denn besonders ernähren? Es gibt also extra SS-Kochbücher? Ich habe bislang nur auf Gemüse, Obst etc. geachtet.

@rosaliia: Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit hier!!! Toll, dass es gleich im 1. ÜZ geklappt hat.

@me: Ich habe auch immer noch so ein mensartiges Ziehen, aber immer nur ganz kurz. Wie so ein Stechen. Komischerweise hab ich auch immer das Gefühl ich hätte Fieber, aber ich hab keins (schon 2mal gemessen). Habt ihr sowas auch?

Hat jemand von euch Heuschnupfen? Bei mir war es heute ganz schlimm und ich darf ja keine Tabletten nehmen. Hab gedacht, ich krieg keine Luft mehr. Aber normalerweise hab ich das auch nicht so schlimm.

Schönen Abend euch allen!!

stella-hh

guten Morgen Ihr lieben,
ganz zum anfang mal die Frage- ich fang immer um halb 6 an zu arbeiten - also ne halbe Stunde vorher, als das MuSchu-Gesetz vorsieht. Würdet ihr euch drüber gedanken machen?

@Tine - oh, wir können uns in vielen Dingen die Hand reichen. Ich fühl mich auch oft so, als ob ich Fieber hätte. Das auch schon vor dem SST (also vor ES+14). Keine Ahnung, woran das liegt. Aber ich denke einfach, dass unser Körper im Moment mit Wichtigerem beschäftigt ist, als es uns vernünftig gut gehen zu lassen.  ;)
Und das mit der Allergie hab ich auch. Ich hab ja bei allem etwas zu laut "hier" geschrie'n (Heuschnupfen, Pilze, Hausstaub, Milben, Tiere etc). Ich hab eigentlich jeden Tag Cetirizin genommen - jetzt natürlich nicht mehr.
Im Moment ist es noch aushaltbar- auch wenn mein Taschentuchverbrauch imens gestiegen ist. Sollte es schlimmer werden, geh ich aber zum Hautarzt und frag nach.

@Frieda - neeee, das ist kein Blähbauch! Bestimmt nicht!  ;)
Ich könnte übrigens auch ständig schlafen. Momentan schlaf ich nachmittags von 15/16 bis ca 19 Uhr - und spätestens um 22 Uhr bin ich dann wieder im Bett. Schnarch.

@Rosaliia - schön das du hier bist! Wahnsinn, dass es bei euch so schnell geklappt hat! Ich wünsch Dir ne tolle Schwangerschaft!

@tiamaja - echt, hast du schon Öl gekauft? Ich denke, ich werd demnächst auch mal losziehen und gucken. Welches hast du denn genommen?
Aber bei meinem glück wird auch das ganze Ölen nicht helfen...

So ihr Süßen, ich muss mal ranrauschen. Schönen Tag für euch alle.  s-winken

Tina0712

Guten Morgen,

habt ja gestern ncoh schön gesabbelt.
Tiamaja: Du hattest nach einen SS Kochbuch gefragt. Ich habe eines Das Schwangerschaftskochbuch- Genießen für 2 von Fiona Wilcock Da sind Rezepte drin, aber auch allgemeines über dir Ernährung in der SS.

rosalija: Herzlich Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit.

ALL: s-winken Sorry hab mir nix gemerkt.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

tiamaja

Morgen :)

Tina, genau das Buch hab ich schon im Inet gefunden....schaue mal ob ich es bei ebay preiswerter bekomme.

Jep, Öl hab ich gekauft. Riecht auch supi, wobei es kein Anti-SS-Streifen definiertes Öl ist, nehme es als allg Pflegeöl nachm duschen.
Gekauft bei DM "Alverde" mit Olive, Aloe Vera für elastische und glatte Haut. Kann ja nicht schaden.

Sonst ist alles beim alten.

Habe aber noch eine Frage, mein FA meinte das ich kein Toxopl.test machen muß da der vor 4 Jahren negativ war. So nu habe ich gelesen das auch Hunde Toxopl übertragen können, bin jetzt am überlegen ob ich doch einen machen lasse und vorallem habe ich dann auch mehr Sicherheit für mich (ist mir auch egal ob ich den dann selbst bezahlen muß).
Was meint ihr?
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

stella-hh

hmm... ich als medizin-laie finde die Aussage von deinem FA ein bisschen merkwürdig. Du hättest dich doch auch in den letzten 4 Jahren irgendwo (nicht nur beim hund, sondern auch übers essen und so) mit Toxo infizieren können.
Ich würd das auf jeden Fall noch mal testen lassen.

Klar- ohne Test gehst du immer auf nummer sicher - aber anders wäre man essenstechnisch ja schon etwas entspannter, oder?

rosaliia

Toxotest: ja , das seh ich auch so, wenn er damals negativ war, muss er es ja jetzt nicht immernoch sein ? oder versteh ich da was falsch?

Kochbuch: ich hab keins und kenn auch keins, ich bin ja schon froh, wenn ich mich überhaupt zum Essen durchringen kann...und große Lust zum Kochen hab ich schon gar nicht...denn wenn ich dann Hunger kriege, dann muss es SOFORT sein... ;D

Öl: da hatte ich beim letzten Mal das von Weleda und war super zufrieden damit, es steht auch schon wieder bei mir zu hause und wartet, bis es zum Einsatz kommt...hab keinen einzigen STreifen beim letzten Mal bekommen, ich hoffe das klappt wieder sogut!!

Stella: hmm ich denke das kommt drauf an, wie Dein Verhältnis zum AG ist, ich hätte in der Apo ja auch Nacht-Notdienste, die ich nicht mehr machen darf, und da besteht meine Kollegin drauf, was ich aber trotzdem mache sind die Sonntags-Tagdienste oder mal 10 Stunden am Stück arbeiten, wenn sie im Urlaub ist, es geht halt auch nicht anders, nur mit viel Aufwand und Aushilfe suchen...und das ist echt zu nervig und eigentlich dürfte ich das ja auch nicht...aber das seh ich nicht so eng...

Heuschupfen: es gibt auch lokale Nasensprays und Augentropfen, Livocab zum Beispiel, da darf man auch in der SChwangerschaft nehmen...

Klamotten: momentan passt mir noch alles, aber ich finde schon, dass man bei mir schon Bauch sieht, war aber letztes Mal auch so, hat man direkt gesehen...also ich denke es geht nicht mehr lange, dann brauch ich andere Hosen, denn ich kann es absolut überhaupt gar nicht brauchen, wenn der Hosenbund zwickt...

so, ich hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen, aber jetzt muss ich erstmal was tun!!

lg Rosa

Nini+LiLu

Wollte Euch allen nur schnell einen schönen guten morgen wünschen!!!  :-*
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Schneckerl

Guten Morgen (wenn man dass um diese Uhrzeit noch sagen darf ;D)

@Frieda
Ich hab mich gerade kaputt gelacht als ich dass mit dem BH von dir gelesen hab, als dein Schatz deine Grösse überschätzt hat!  ;D ;D ;D

@Rosaliia
Herzlich Willkommen!

@Tine81
Dann bin ich beruhigt dass ich nicht die einzigste bin die nachts nicht richtig schlafen kann.
Als ich die Pille abgesetzt hab hab ich ich auch das schlimmste befürchtet, aber im Gegenteil, meine Haut ist total schön geblieben, aber jetzt... :P
Dieses mensartige Ziehen hab ich auch ab und zu, sind aber wohl wirklich die Mutterbänder!
Hast du auch etwas Ausfluss?

@Bauch ölen
Macht ihr dass schon? Welches Öl benutzt ihr da?

Tina0712

Mahlzeit,

Bauchölen: Mach ich noch nicht, ist aber gut wenn man sofort damit anfängt. Meine Hebamme sagte damals es ist alles gut wo Ökotest sehr gut oder gut drauf steht die Testen nämlich auch SS Produkte.

Nini: s-winken

Rosi: Du bist doch Apothekerin oder? Das ist ja praktisch, dann können wir dich ja fragen ;)

Toxotest: Würed ich aufjedenfall machen lassen. Ich war beim letzten mal auch negativ. Hab zwar kein kontakt mit Tieren, aber sicher ist sicher

Tiamaja: Sorry hatte deine FA Termin vergessen einzutragen! Ist aber jetzt passiert

stella:Na toll wollte die so ein Winke smiley machen aber jetzt komm ich da nicht mehr rein

Me: Mir ist heute echt übel............aber heißhunger auf Miracoli hab ich und Pfannkuchen gibt es auch :) ;D

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Schneckerl

@Tina0712
Dann wünsch ich dir einen guten Appetitt!  ;D

rosaliia

was für ne Mischung... ;D jammi

ja, ich bin Apothekerin, nur her mit den Fragen...

bei mir gabs grad Kartoffeln mit Quark...und jetzt hätt mein Kopf gern kaffee, aber mein Magen streikt... :(

Schneckerl

@Rosalia
Ist Quark nicht aus Rohmilch?  :-\
Ich peil bald gar nicht mehr durch, stress mich viel zu sehr rein wegen dem Essen.
Kannst du als Apothekerin ein gutes Öl für´s Bauchi empfehlen?

Tina0712

Schneckerl: Ja Dankeeeee ;D

Rosi: War echt lecker ;D

Bin jetzt wieder weg. Komm heut abend wieder.

Schneckerl

@FA
Hat von euch eigentlich irgend jemand von seinem FA eine Liste bekommen was man essen darf und was nicht?
Ich weiss von meiner Freundin dass sie sowas mal bekommen hat, irgendwie ist meine FÄ da etwas schludig finde ich, warte mal den Termin am MO ab und wenn ich da nicht zufrieden bin mit ihr werde ich evtl. den FA wechseln.

rosaliia

Schneckerl: ich glaub nicht, dass Quark automatisch aus Rohmilch ist, ich hatte letztens auch nen Mozzarella, da stand auch drauf, dass er aus pasteurisierter Milch hergestellt ist, ich glaub da muss man immer im Einzelfall auf die Inhaltsangaben schauen... abgesehen davon, hat mein FA mir empfohlen, viel Quark zu essen, weil da Calcium drin ist und das gut ist für den Knochenbau vom Baby, da hab ich ga rnicht weiter drüber nachgedacht...

Öl: ich hatte das von Weleda, das war super, ich hab beim letzten Mal keinen einzigen Streifen bekommen...weiss zwar nicht, ob es am Öl liegt oder an meiner Haut, aber ich werds auf jeden Fall wieder nehmen. Bei dem Freiöl hab ich die Erfahrung gemacht, dass es recht schnell anfängt ranzig zu riechen auf der Haut, das war eklig...

Schneckerl

@roaliia
Ok, danke für den Tipp mit dem Öl, so ranzig richendes Zeugs kann ich gar nicht abhaben, bähhh!
Stimmt, hab auch einen Quark im Küklschrank da steht das auch drauf dass es pasteuriesiert ist!
Gut dass ich euch hab! :-*

@me
Muss jetzt in die Arbeit, aber vielleicht ist dass schon die letze Woche die ich Spätschicht arbeite! ;)
Bin den ganzen Tag auf den Beinen in der Arbeit und mir tut höllisch mein Rücken weh.

Mausi&Finn

Hallo ihr lieben :)

Wie geht es euch heute?

habt ja wieder fleißig geschrieben ;)

rosaliia

tiamaja

Am 22.5. mach ich den Toxopl.test nach, vorhin mit FA telefoniert.

Allen Huhu :D
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Sandra mit Nina & Samir

@all: hallo  s-winken

@FA-Termin: hab doch schon einen termin am 20.05. bekommen. über himmelfahrt haben die ja leider dicht gemacht. mal schauen, wie das murgelchen dann ausschaut.

@bauch: fühl mich auch, als wäre mein bauch aufgebläht. bei meiner ersten tochter war das nicht so schlimm.

@essen: ich finde, man sollte drauf achten kein rohes fleisch oder ei zu essen bzw. was aus rohmilch. nicht übertreiben!!!

Mandy84

Hallo, hab heute positiv getestet :)
Morgen hab ich den ersten FÄ Termin, dann kann ich auch sagen in welcher Woche ich bin:)

Liebe Grüße

Mandy

stella-hh

oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch!

♪Michaela♪

Hallo Mädels!!!

Da bin ich wieder!
So viele Neuschwangere, wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hab zwar alles geselse. Aber merken :-\

@Tiamaja: das ist ja cool, BV sofort? Ich hab noch bis zum Mutterschutz Patienten gewaschen :P Das wird dieses Mal wohl nicht anders sein. Nun bin ich ein wenig neidisch :D

@Hosen: passen mir noch alle. Mal gucken, wie lange noch.

@Übelkeit: ist wieder fast weg. Weiß noch nicht, wie ich das finden soll ;D

@me: meine Brüste tun mir seit gestern soooooo weh. Erinnert mich ein bißl an den Milcheinschuß  :o

Tina0712

Hallo,

da bin ich wieder.

Michaela: So schlimm mit deiner Brust? Erinner mich bloß nicht an den Milcheinschuss ;D

Mandy84: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit. Viel Spass morgen beim FA

tiamaja: Jetzt schon Toxo test? ih dachte der wird erst so 15./16. Woche gemacht. Wurde bei mir jedenfalls beim letzten mal.

Sandra: Das ist ja schön, dass du einen früheren Termin bekommen hast. Werd ich gleich mal ändern

Schneckerl: Was arbeitest du denn?

Mausi: Wie gehts dir? Was macht das Schlaf und Übelkeitsproblem?

Me: Meine Mum war heute den ganzen Tag hier. So konnte ich mich heute mittag mal hinkegen und sie hat mit Collin gespielt. Und mir ist echt den ganzen TAg übel, manno....Bei Collin hatte ich das garnicht.
Dann werde ich morgen mal zum Flughafen fahren und meine Uniform und Parkkarte abgeben. Brauch ich ja nun doch nicht. Bisschen traurig bin ich schon, hatte mich doch ein bissl aufs arbeiten gefreut. Aber dir Freude übers Baby ist natürlich größer.