Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Schneckerl

@Mausi
Ok danke, dann bist du theoretisch eigentlich eine Woche vor mir schon, mein Zyklen dauerten immer so an die 30-35 Tage.

@Tina0712
DAnke für deinen guten Zuspruch!  :-*

♪Michaela♪

Hallo Mädels!

Da bin ich wieder, frisch vom FA ;D Also: man hat ein kleines Baby gesehen und es hat was pulsiert. Da es aber noch sehr klein war, konnte man das Herz noch nicht erkennen. Aber es hat ganz eindeutig etwas pulsiert :D Ich freu mich. Der Dr. sagt, daß alles in Ordnung ist!
Mein ET ist nun auch ein anderer, ich reih mich nun ein beim 4.1. ;D Also bin ich jetzt 6+3.
Eine Bescheinigung für den Arbeitgeber habe ich auch bekommen und mein Mutterpaß wird mir bald zugeschickt :D

Edit: nächster FA-Termin ist der 8.6. um 15:30 uhr. Tina, trägst Du neuen ET und FA-Termin ein, bitte?

Amency

Hey Mandy84, schön dass es bei dir wieder geklappt hat! Der August-MT wünscht dir alles alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

s-so s-so s-so

Allen anderen Januarmamis auch alles Gute und eine schöne Zeit!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

tiamaja

Hallo Mädels,

Willkommen Mandy und alles Gute zur SS.

@Michaela, toll das FA-Termin so gut verlaufen ist, freut mich sehr. Zum Thema BV, heut erst erfahren das ja das Muttergesetz neu überarbeitet worden ist und lt. Gesetz fast jede Krsr BV bekommt, da zw 1-5 Punkten der Gefährungsliste erfüllt werden.
Verbot der Weiterbeschäftigung:
- Nachtarbeit
- Mehrarbeit
- Sonn- und Feiertagsarbeit
- Bereitschaft-, Ruf- und Notdieste
- offenen radioaktiven Substanzen
- ionisierender Strahlen
- Umgang mit krebserzeugenenden, fruchtschädigenden oder erbgutverändernden Gefahrstoffen
- Befördern, Heben und Tragen von schweren Lasten von mehr als 5kg regelmäßig o 10kg gelegentlich (z.B. betten und lagern    pflegebedürftiger Pat.)
- Unfallgefärdung (potientieller aggressiver Personen)
- Verbot des direkten Kontaktes mit potentiell infetiösem Material (Blut....)
- Assistenz/Durchführen bei Injektione, Punktionen, Operationen u.ä. verboten

Ämter für Arbeitsschutz

Also, heute nochmal nachgefragt ob ich den in einem anderen Bereich arbeiten darf, "Nein". Die Klinik geht bei keiner SS das Risiko ein und die Vorlagen der Arbeitsschutzämter sind wohl sehr gewaltig.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

tiamaja

....

Bei den ersten beiden SS, wurde Toxopl.Test in den ersten Wochen der SS gemacht und ich mußte nichts bezahlen.
Habe auch kein Bedarf erst spät den Test zu machen, dafür sind mir die bisdahin entwickelten Fehlbildungen bei Infektion zu gravierend. Meine Meinung.

Die Idee mit den Geburtstagen etc finde ich super, doch leider habe ich von der Gestaltung keine Ahnung....die Zeit dazu im BV habe ich ja. :D

So, habe mich heut für SS-Yoga im August angemeldet, dann sitzt hoffentlich schon alles schön fest :D

Sonst fühl ich mich gar nicht ss, alle Beschwerden seit paar Tagen wegggg :o, hin u wieder ein mensziehen, Brust wird nicht größer tut aber bei draufliegen etwas weh.
Mein SS-Kochbuch ist heut angekommen, viel wird erklärt und paar leckere Rezepte dabei.

1 Woche und 1 tag bis zum nä FA.....noch so lange......... >:(

Angie

Hallo Ihr  :D

Wie doch die Zeit vergeht. Jetzt gibt es sogar schon einige Januarmamis.

Wünsche Euch allen eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft!
LG
Angie

Natz03

hallo da bin ich wieder...
Mein Mann lag flach mit Magen - Darm.......
Nun gehts ihm wieder besser....

War letzte woche bem Fa und mein et ist der 12.01.2010
Morgen habe ich den nächsten Fa termin um 11:30 uhr.....
Mein mutterpass habe ich auch schon den durfte ich am Montag holen.....

ich hoffe euch gehts gut.....
:-*
*Lina - Sophie*

*Justin - Raphael*

tiamaja

Hallo Natz, schön das alles ok ist...meld dich nachm FA Termin.

So!!!Gerade beschlossen ich geh am 20.5. zum FA.....das halt ich nicht aus bis zum 22 zu warten während die meisten am 20 schon mehr wissen....da reicht meine Geduld nicht. Zumindenst bin ich gerade eben der Überzeugung.

Matzel

Man wie die Zeit verfliegt....
Ich hatte am 22.05.08 erfahren das ich schwanger bin...und nun hab ich hier so eine kleine Maus liegen... schon wieder 4 Monate alt... :D

Ich wünsch euch alles gute, eine beschwerte freie Schwangerschaft und KEINE Sternchen!!!!!

Liebe Grüße ;)
Nanc

Summi

Hey Mädels...

Zu erst einmal Euch allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine wunderschöne Kugelzeit!!! s-so

Ich weiß zwar nicht wie lange ich Euch erhalten bleibe, aber ich möchte so gerne meine Gedanken mit Euch teilen. :)

Warum ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe? Das seht ihr unten in meinem Ticker: 3 Sternchen. Die letzten beiden Ende Letztes und Anfang diesen Jahres. :'( :'( :'(

Ich war heute zum 2. Mal beim meinem FA. Heute konnte man bereits eine Fruchthöhle und einen Dottersack erkennen, den sie auch vermessen hat. Sie sagt, das sei eine gute 5. Woche. Naja da habe ich natürlich schon wieder gegrübelt, denn lt. ES (ich weiß zu 99% wann ich einen habe) bin ich heute 5+4 also 6. Woche. Diese Bedenken habe ich natürliche meiner FÄ mitgeteilt, aber Sie meinte es sei alles in Ordnung, ich solle positiv denken, jetzt wird alles gut gehen. Ich muss 27.05. wieder hin. Lt meinem Eisprung ist der 10.01.2010 ET.
Soll weiterhin 3x2 Utrogest nehmen.

Oh man, ich hoffe so sehr, dass Sie recht hat. Meine Freude über die mittlerweile 5. Schwangerschaft hält sich –wie ihr Euch sicher vorstellen könnt – in Grenzen.  Mir ist ab und zu übel, das lässt mich hoffen.

Wenn ich das Kind schaukeln sollte,  schreibe ich ein Buch.  Jetzt möchte ich aber erstmal bei Euch mitschreiben. Ach ja, ich war auch bei den JanuarMamis2008 und ich hoffe der Januar bringt mir wieder Glück. Könnte so langsam mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchen.

P.S.: Auch wenns noch lange hin ist-wir müssen unbedingt zu Weihnachten wichteln ;-) War damals super!!! s-dance

Viele Grüße Summi aus Berlin s-winken

rosaliia

Hallo Summi,
herzlich willkommen bei uns! bestimmt klappt es diesmal, auf jeden Fall hast Du meine Daumen!!

AV: das hätt ich manchmal auch gerne, ich finde es ist alles sooo mühsam zur Zeit...

Michaela: schön dass Dein Termin so gut verlaufen ist!!

Summi

Oh die SO-Seite funzt wieder....ist irgendwie alles voll lahm ???

@ Rosa, ich drücke auch alle Daumen. Ich hoffe bis zum Ende hier schreiben zu können. *hoff*

@TV Irgendwelche Topmodel-Schauer unter uns??? Ich werde heute Abend mal wieder reinzappen.

@me gleich gibts Abendbrot- legga Spargel Jamjam ;)

Sandra mit Nina & Samir

Hallo Januarmamis!!!

Ihr habt ja mächtig viel geschrieben  ;)
War mal ein wenig kreativ. Mach sowas ja öfter.
Läßt sich arbeitsbedingt nicht vermeiden.

http://januarmamis2010.npage.de/

ich hoffe, euch reicht das erst mal so...
verbesserungswünsche??
wollt ihr wirklich ort und geburtstag mit reinhaben???
Auf Antwort würde ich mich freuen!!

Mausi&Finn

coole seite ;)

hallo an die neuen!

@essen: es gibt gleich pizza ;)

@me: habe eine Blasenentzündung:(, fühl mich schlapp und schlafe den ganzen tag! habe auch beim FA angerufen, soll viel trinken und montag urin mit bringen, denn mehr kann er jetzt auch nicht für mich tun :(

@FA-Termin: mein termin ist am 18.05.2009 nicht 2010 ;D

Sandra mit Nina & Samir

Tschuldige Mausi  :( Hab ich sofort geändert  ;D ;D

Mausi&Finn

macht ja nix habe auch gesehen das es so vorne auf der ersten seite steht  ;D ;D ;D

Sandra mit Nina & Samir

Hab meinen nächsten FA-Termin in 6 Tagen. Hoffe, ich bleibe auch eine Januarmama lol  ;D

tiamaja

Sandra, sehr sehr schöne Hp. Bin total begeistert :D
Wie sollen wir dann Bilder schicken? An ne Mail-Add. von dir oder per PN bei SO?
Auch Bilder wie wir jetzt aussehen?

Ne Seite mit Rezepten finde ich gut.

@Summi, herzlich Willkommen und alles Gute zur SS. Ja, deine Bedenken kann ich  mehr als gut verstehen. Hoffen und Glauben!

Denni137

Hey, da bin ich wieder. Ui waren das aufregende Tage. Ich hatte Blutungen und dachte, es sei etwas nicht in ordnung und bin heute zum FA.

Bis heute dachten wir, es wär nur 1 Baby, aber der Hammer, es haben sich n och 2 versteckt. Na dann, Drillinge vorraus  :o bin super durch den Wind und morgen muss ich in die Uniklinik.

Grüße an die anderen werdenten Mamas

tiamaja

Oh Backe/Schön. Selbst gerade verwirrt.

Hat deine Blutung den nun aufgehört?

Alles Gute für morgen.

Denni137

Sie hat gemeint, es sei normal bei Mehrlingsschwangerschaften.
Das ist echt der Hammer  ::)

Danke schön  ;)

Denni137

Es sind so ne brauenen Schmierblutungen, kann aber auch sein, das eins weggegangen ist. Denn der dritte Fruchtsack war leer oder es hat sich versteckt, darumm muss ich morgen in die Klinik  :-\

tiamaja

Uniklinik-Versorgung ist doch gut und vorallem hast du Gewissheit. Lass dich nicht aus der Ruh bringen.

Tina0712

Hallo, ihr lieben.

Michaela: Schön dass es beim FA so gut gelaufen ist. Na der 4.1. wird ja ein aufregender Tag, mal sehen wer am schnellsten ist.

Summi: Herlich Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit. Tut mir leid mit deinen Sternchen.

Sandra: Danke, dass du dich um eine HP gekümmert hast. Werde sie mir gleich mal anschauen.

Germanys ntM: Weiß nicht mehr wer fragte. Aber ich schau das auch.

Tiamaja: Kann ich verstehn, dass du früher hin willst. Hast denn schon einen neuen Termin oder soll ich den erstmal stehen lassen?

Denni: Mensch du machst ja sachen. Gleih 3 auf einen Streich, wie aufregend!

Mausi: Oh man, der gibt dir da kein Antibiotika? Es gibt welche die man in der SS nehmen darf. Gute Besserung

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Denni137

Oh ja, meine FÄ wolte mich nich so übers Wochenende lassen. Sie hatte sich gegrinst, als sie noch die anderen Beiden entdeckt hat. Ist aber auch verrückt. Hört sich vielleicht doof an, aber es wär nicht so schlimm, wenn der dritte Fruchtsack leer ist  :-X