Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

@umziehen: das ist ja cool. wir wechseln endlich!!! sind dann die letzten, allerdings beim endspurt  ;D juhuu und ich bin 24+0 *freu*

@me: sorry, aber meine minuten sind gezählt. ich mutiere hier noch zu einer schlafmütze hoch 10  ;D ich hab ja früher schon immer gerne geschlafen, aber jetzt ist es ziemlich extrem geworden. 10 stunden schlaf brauch ich mindestens am tag, sonst häng ich durch  ;D

nacht mädels!!!

ps: tina, hast du montag "dr. diary" gesehen. hab den anfang verpasst und mein mann meinte dann nur, er würde gern was anderes schauen. hab ja nicht mal gewusst, dass eine doppelfolge läuft  :-\  2:0 für deutschland  ;D

beere

gute nacht sandra. ich gehe jetzt auch in die heija.

Stephanie

10 stunden schlaf @ sandra??

Wie bekommst du das denn hin?? Dann lässt dich Nina aber gut schlafen, wa??
Bettchen.

Bis morgen Mädels...

Tina0712

Sandra: Dass es ne Doppelfolge war habe ich auch erst kurz vorher in der Vorschau gesehen und die Staffel scheint auch schon wieder zuende zu sein >:( Hast du sie garnicht gesehen? 4:0 fr Deutschland ;D
Wenn ich dir da noch ein bisl erzählen soll kann ich das ja auch per PN tun. interessiert hier vielleicht nihct jeden.

Aber jetzt geh ich auch erstmal ins Betti. Guuuuuuuuuuuuuuutttttttttttteeeeeeeee Nacht!

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Tine81

Huch, jetzt hab ich so lange telefoniert, dass alle schon wieder weg sind. Gute Nacht euch allen!!!

@beere/symphyse: Hab mich grad mal ein bisschen im Internet über die Symphyse schlau gelesen. Das könnte es sein. Die Schmerzen hören auf, wenn ich bequem liege und werden schlimmer, wenn ich aufstehe. Zum Glück sind die Schmerzen aber (noch) nicht durchgehend, sondern immer nur phasenweise. Gott sei Dank habe ich morgen meinen FA-Termin. Da werde ich mal fragen. Hoffentlich ist es nicht schlimm.

@umziehen: Wirklich toll, wie weit wir schon sind. Kann es immer noch gar nicht so richtig glauben.  :o

@trimester: Bei 24+0 fängt der 7. Monat und das 3. Trimester an, oder?

@tchibo: Süße Sachen. Was haltet ihr vom Babyschlafsack? Man soll Babys doch eher in Schlafsäcke legen, als mit einer Decke zudecken, oder? Oder ist das Blödsinn?

So, ich gehe auch ins Bett. Schlaft schön.

Sandra mit Nina & Samir

huhu beere,

ich seh dich. bist ja schon fleißig am tippeln  ;D
esse erst mal meine cornflakes auf  ;)

beere

guten morgen mädels,

@tine: die symphysenlockerung ist jetzt nicht gefährlich, nur unangenehm. wie gesagt, gerade stehen, in seitenlage kniekissen, oft entlasten (bequem hinlegen), bei starken schmerzen badehandtuch zu einem schmalen langen streifen zusammenlegen und straff um den poppes schlingen. frag mal deinen FA nach einem symphysengürtel. wobei ich nicht weiß, ob das vor der geburt so gut ist, das becken zusammenzupressen. da leider nach der geburt die symphhyse noch ne weile locker ist und sichh erst nach und nach verfestigt, ist der gürtel danach gold wert. also frag besser mal nach. die antwort würde mich auch interessieren, weil es bei mir schon wieder los geht. ichh habe irgendwo eine yogaübung gegen symphysenschmerzen, ich suche sie mal raus.

@me: die nacht war ziemlich kurz. eigentlich wollte männe eva in die kita schaffen, damit ich mal ausschlafen kann. pustekuchen! hätte ich mir ja denken können, dann wäre ich jetzt nicht so enttäuscht. bald muss ich auch wieder los, heute ist abschluss des theaterprojektes in der kita. bis mittag...  ::)

LG beere

beere

guten morgen sandra!
bäh, cornflakes... ich fange bald wieder mit meinem müsli an, hab ich mal ne pause gebraucht (wenn ich es richtig bedenke, habe ich seit meinem hippiecamp kein müsli mehr gegessen).
hab gerade sogar ne tasse kaffee getrunken, so müde bin ich...

Sandra mit Nina & Samir

@beere: so eine yogaübung haben wir gestern auch gemacht  ;) und die kursleiterin ist mit einem handtuch rumgegangen und hat es auf das becken gelegt und runtergedrückt. war entspannend.

@stephanie: hab gestern gegen 22:30 uhr geschlafen bis heut früh um 7 uhr. da kam nina dann angewatschelt  ;D und nachmittags leg ich mich auch gern 1-2 stunden noch mal hin und penne. ich sag ja, schlafmütze  ;D

@babyschlafsack: unter einer normalen decke hätte ich angst, dass das baby drunter verschwindet usw. ein babyschlafsack oder pucksack ist am besten, da fühlen sich auch die kleinen drin wohl. sie haben das gefühl, als würden sie eng eingepackt sein wie in mamas bauch. nina hat sich darin sehr wohl gefühlt.

@trimester: muss selber noch mal nachschauen. da gehen so die meinungen auseinander. ich google mal ....

@cornflakes: esse ich total gerne - müsli aber auch. ist schön leicht am morgen - da passt bei mir noch nichts so viel in den magen. soll auch morgens nicht soo viel essen wegen meiner schilddrüsenunterfunktion!

beere

@schlafsack: hat eva immer noch. nun fängt sie langsam damit an, zugedeckt werden zu wollen (wat für'n satz...)
die tschibo-schlafsäcke finde ich nicht so optimal, ich habe immer das alvi-mäxchen genommen, auch wenn der schweineteuer ist - es lohnt sich! im sommer hat eva nur den innenschlafsack angezogen. ich würde nur schlafsäcke kaufen, die langärmlich sind. nun hat eva einen sterntaler (werksverkauf in der nähe ;) ). toll!
bitte nicht mit decke anfangen, die KiÄ im KH belehren jede frischgebackene mama extra vor der entlassung. bei den anderen "belehrungspunkten" gehe ich nicht überall mit, z.b. seit die strikte rückenlage empfohlen wird, gibt es viel mehr platte hinterköpfe. oder die ablehnung des familienbettes ist auch ziemlich schwarz/weiß. aber die schlafsäcke sind echt ne gute erfindung.

Sandra mit Nina & Samir

@3.trimester:
also lt. www.pregnology.com (das ist dieser ticker, wo man das stadium der entwicklung seines babies anschauen kann) fängt das 3. trimester bei 28+0 an.

lt. wikipedia beginnt es in der 25.ssw, also im 7. monat. wobei ich wikipedia nicht unbedingt meinen glauben schenken möchte, da jeder hans und franz was da reinschreibt.

und lt. einem medizinischen lexikon ist die definition folgendermaßen:
"Als Trimester oder auch Trimenon bezeichnet man ein Schwangerschaftdrittel, d.h. einen der drei gleich langen Zeitabschnitte der normalen Schwangerschaft. Ein Trimester umfasst jeweils ca. 3 Monate bzw. 13 Wochen. In jedem Trimester stehen andere Vorgänge bei der Entwicklung der Leibesfrucht im Vordergrund."

ahh, man sollte also beachten wie schwangerschaftsmonat deklariert wird.
Das 1. Trimester umfasst die Schwangerschaftswochen 1 bis 12.
Das 2. Trimester umfasst die Schwangerschaftswochen 13-28.
Das 3. Trimester umfasst die Schwangerschaftswochen 29-40.

Meines Erachtens würde ich sagen, dass 3. Trimester beginnt bei 28+0  ;)

Sandra mit Nina & Samir

ich muss gleich erst mal anfangen meinen berg bügelwäsche zu bewältigen  :o um 13:30 muss ich nämlich spätestens fertig sein, da ich meine oma zu fusspflege fahren soll  ::)

hier noch mal schnell ein foto von meinem kater. hab ich gerad eben geschossen. der schläft wie wir - auf'm rücken und alle viere von sich gestreckt.

@beere: rechtschreibung und grammatik *tze*  ;D manchmal muss ich auch dreimal lesen, aber klingt korrekt!! zum glück bin ich keine deutschlehrerin  ;D war vorhin unter der dusche zum wach werden. und es hat sogar geholfen!!

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@trimester
lt. meinem ss-Ratgeber sind das nur die letzten 3 Monate, also ab 8. SSM

@würmchen
aber der Arzt kann den Kopfumfang messen, und anhand dessen zumindest eine grobe Größe sagen.

@tchibo
für mich ist da nix dabei, da kaum Babysachen dabei sind. Schlafsäcke hab ich schon 2 von Alvi.

@yoga
war gestern Abend da, haben komische Übungen gemacht, hab mir voll das Kreuz verdreht und hatte die ganze Nacht Rückenschmerzen  :-\

beere

@trimester: *unterschreib* sandras beitrag.

@sandra: so ne mietze hatte ich auch  :'( und nen kater. 12 jahre lang. musste ich leider abgeben, als eva da war...  :'(  :'(  :'(

muss jetzt auch los. wieder in die kita... bis später, beere

beere

@muckelina: noch ein schnelles  s-winken bevor ich ausschalte...

Sandra mit Nina & Samir

werd auch gleich die kiste ausmachen  ;D

hier unsere katze nochmal dazu:

@muckel: du hast doch auch ne katze oder???

@beere: unsere katzen waren 2 jahre alt als nina geboren wurde. meine mama hat auch immer angst gehabt, aber die katzen haben nur geschnuppert. die machen nichts. das ist nur ein aberglaube.

ιηαмαмα

@sandra
ich hab sogar 2!!!  :D

Mein Katerchen:

Meine Kleine Miau:

Stephanie

@ Beere

die Schlafsäcke finde ich oder fand ich bei Collin ganz schlimm.  Konnte mich damit einfach nicht anfreunden. Collin hatte von Anfang an ne decke und nen Schlafsack.
Die Decke hatte ich an den Enden rechts und links festgebunden und einmal umgeschlagen, also er hatte die Decke dann fast Anfang Bauch.

Mal schauen wie ich es bei Connar mache...

@ Sandra

bei mir darfst du dann weiter Bügeln, hab hier auch 2 Körbe stehen...

Wow wer hat denn diese Fotos gemacht von den Katzen, die sehen aus wie Tierfilmdarsteller... echt klasse

Nun gehe ich aber erstmal zu Nachbarin und frühstücke mit ihr.

Bis später

Würmchen&Erik

1. Schwangerschaftsmonat     1.-4. SSW
2. Schwangerschaftsmonat     5.-8. SSW
3. Schwangerschaftsmonat    9.-12. SSW
4. Schwangerschaftsmonat   13.-16. SSW
5. Schwangerschaftsmonat   17.-20. SSW
6. Schwangerschaftsmonat   21.-24. SSW
7. Schwangerschaftsmonat   25.-28. SSW
8. Schwangerschaftsmonat   29.-32. SSW
9. Schwangerschaftsmonat   33.-36. SSW
10. Schwangerschaftsmonat   37.-40. SSW

guten morgen @@all

das habe ich gefunden zu den monaten....

hoffe ihr habt alle gut geschlafen...werde heute in die stadt fahren ein fotoalbum kaufen und die bilder von leonie entwickeln lassen die auf pc sind von geburt an alle 2..3 monate mal 2..3 bilder reinkleben...

wünsche euch ein super Tag auch wenn das wetter nicht sooo schön ist .

tigerlady

@Muckelina

Ohhhhh, *dahinschmelz*
Der sieht aus wie meiner, nur wir haben nen spotted tabby.
Süüüüßßßßßßßßßßßßßßßß

@Sandra
So liegen meine da auch immer. Total klasse. Sollten wir uns ein Beispiel dran nehmen ;D

ιηαмαмα

@tigerlady
na, der kater ist ja auch spotted  :D Meine Mausi ist ne classic - ganz tolle Tiere!!!

Hier nochmal eins, wo man nicht nur die Zähne sehen kann  ;)

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: echt süss dein kater und deine katze :) unsere dürfen tagsüber raus, wenn sie wollen. der kater streunert mehr rum. die katze sitzt nach einer halben stunden wieder vor der terassentür.

@me: ich glaub, mein dampfbügeleisen ist alle  ;D muss mal eine pause machen.ist ja zum glück nicht mehr viel. meine paar shirts, 4 hosen und die 5 hemden meines mannes. können die im "pro markt" nicht t-shirts anziehen. ich hasse diese dinger!!!

@essen: hmmm.... gibt gleich eierpfannkuchen. sind von gestern noch übrig geblieben. die waren gestern schon soo lecker *jamjam*

TNT...oioioi!

@ muckel~ina

Zitat von: Muckel~ina

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss !
gepuenktelte finde ich am schoensten ! sind die denn nicht selten ? dann gestreift !

beere

bin wieder da...

@katzen: "die tun nichts" - unser problem war, dass sich unser kater auf eva gelegt hat, tw. richtig krass auf die brust. stillen ging gar nicht, wenn er mit im zimmer war. und dann sind beide unsauber geworden, der kater hat stressdurchfall bekommen, die miez ist gar nicht mehr aufs katzenklo gegangen. es ist uns sehr schwergefallen, die katzen abzugeben, im endeffekt ging eva vor.
ich freue mich für jeden, wo es mit kind und katzen klappt, es ist so toll, wenn ein kind mit tieren aufwachsen kann.

süße tiere habt ihr!

ιηαмαмα

@tigerlady
kommt darauf an, worauf der Züchter es anlegt. Unsere Züchterin paart meist so, dass beides rauskommt. Im letzten Wurf hatte sie 3 spottet und nur eine classic.

@tiere und kinder
hab mir die aktuelle Ausgabe von "Geliebte Katze" gekauft, da stehen Tipps drinne, wie man mit der neuen Situation umgehen soll, und einige Tipps hatte ich mir selber schon so überlegt, und manche waren ganz nützlich. Ich glaub nicht, dass wir ein Problem haben werden.
Man soll den Katzen eben unter Aufsicht Zugang zum Kind erlauben, und auch zum Kinderzimmer, sonst ist es nur umso interessanter. Das Bettchen soll man allerdings als Tabuzone erklären, zur Not mit nem Moskitonetz. Aufmerksamkeit soll man der Katze insbesondere zukommen lassen, wenn auch das Kind im Raum/auf dem Arm ist, und nicht, wenns Kind schläft, weil sonst allzu offensichtlich ist, dass es Konkurrenz ist, und die Katze somit alles versuchen würde, dem Kind irgendwie zu schädigen. naja, warten wir es ab, ich bin da recht zuversichtlich