Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Mausi&Finn

@muckel: ja wir müssen auch noch alles raus räumen aber das büro muss nun eh ins Wohnzimmer :( und da ist die ecke schon frei wo alles hin kann!

Mausi&Finn

@jenny: ja bei mir macht es auch mein schatz! ich mache nur wirklich das was ich schaffe, die fußkanten oder sowas! Aber mir geht es auch so das babyzimmer dann fertig ist und ich auch schon fast alles habe, und dann wirklich nur noch kleinigkeiten brauche! Aber ich will mich ab oktober voll und ganz bis zur geburt noch auf mein studium konzentrieren was durch die hochzeit und alles ein bisschen auf der strecke geblieben ist!

ιηαмαмα

@sandra
hast du mich vergessen?  :(  ??? Ich bin immer nochnicht auf der HP mit dem Steckbrief  :'(

Leap

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Schneckchen  :-*

Mausi
ja bei mir wird auch bei jedem Termin PH-Wert genommen und GM-Halslänge überprüft. Wird schon, lass den Kopf nicht hängen, gibt schlimmeres  ;)

Wetter hier ist es so toll und warm .. hab ja leider Sonnenverbot durch den Arzt bekommen, würde mich so gerne auf die Dachterasse legen :-[

Bericht vom FA: soweit ist es okay und ich darf noch in meinem Bettchen schlafen. Leichte Wehen sind noch vorhanden, MuMu verschlossen, aber GM-Hals hat sich leider noch weiter verkürzt :(
Hab auch nen schlimmen Druck nach unten und sollten die Wehen regenmäßig oder stärker werden muss ich damit rechnen das ich ins KH muss an Tropf. Soll jetzt erstmal weiter liegen, kein GV, nichts heben, nicht lange stehen/sitzen/laufen usw. kein baden :'( NICHTS nur liegen und das bis zum Schluss. Muss jetzt jede Woche zur Untersuchung! Irgendwie blöd aber dafür bekomm ich nach dieser Zeit was ganz tolles zurück!!! :D

Hab eben nicht alles gelesen, deswegen geh ich jetzt nicht auf jeden ein, aber ich hole es nach  ;)

Kasi

Guten Morgen

Hab jetzt erst alles fertig gelesen, gestern hatte ich keine Lust mehr. Hab die neue Folge "Bones" geguckt-gestern lief die neue Staffel an.

@Schneckerl
Alles Gute zur Hochzeit, geniesse deinen Tag und ich schick dir ganz viel gutes Wetter vorbei!

@Mausi
Hmm...du Arme, du nimmst auch alles mit! Kopf hoch, es wird sicher besser-spaetestens im Januar  ;) Beim FA werd ich untenrum eigentlich nicht untersucht, nur beim ersten Termin, aber seitdem nicht mehr.

@Leap
Schoen wieder von dir zu hoeren.
Hoffentlich gehts dir bald besser und du musst nicht ins KH.

@M@nu
Bei uns gibts im Fernsehn eine Serie die heisst "ich wusste nicht das ich schwanger war". Da wird von auch von Frauen berichtet die bis zur Geburt keine Ahnung hatten das sie schwanger sind. Ich kann mir dass immer nicht so vorstellen, hab es aber auch nur einmal geguckt- find ich irgendwie bloed.

@me
konnte ab 5:30 Uhr nicht mehr schlafen, musste auf Klo und danach hat der Kruemel party gemacht!

Stephanie

@ leap.

oh man, das ist ja nicht so schön. Ich drück wir die Daumen... s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Aber warum darfst du denn nicht in die Sonne?? Ich mein das ist jetzt ja nun nicht so heiß wie im Sommer...

ιηαмαмα

@leap
ach je du arme, das klingt ja nicht so dolle. Aber versuch halt das beste daraus zumachen, und eine gute Einstellung dazu zu bekommen. HOffe, dass sich der GM-Hals nicht noch weiter verkürzt.

@me
haben heute den Kinderwagen bestellt  :D Wird jetzt ein Teutonia Cosmo - Sportwagen in Antrazit, Babytasche in silbergrau und ein rotgemustertes Nestchen. Die Autobabyschale wird rot  :D

Sandra mit Nina & Samir

halli hallo,

@schneckerl:
Alles Gute zur Hochzeit wünsche ich euch beiden !!!
Auf der HP mehr  ;)

@muckel: du wolltest mir doch deinen steckbrief noch mal senden. ist bei mir nicht angekommen  :(

@kasi: die bb sind leider nicht angekommen. kannst mir noch mal eine email senden. mein postfach war voll  :-\

@UFU: jaaa muckel, UFU heißt Unter Fuenfzig!!! Das sind wir aber erst ab 33W0. sollten uns in den fast 7 wochen die dazwischen liegen, ein anderes ziel noch überlegen  ;) ab 34W0 ist dann aber auch Muschu!!! irgendwas wird uns schon einfallen.

@mausi: 11kg wasser  :o :o bei nina hatte ich auch extrem viel wasser, aber so viel! bei nina hatte ich 16 kg zugenommen in der ss. und als sie auf die Welt kam (3620g) hatte ich ganz fix mein ausgangsgewicht wieder.

@gewicht: wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen? bin ja heute 25+0 und hab bis jetzt 7 kilo zugenommen. ich denke, dass geht noch oder???

@leap: oh je, du tust mir echt leid. den ganzen tag flach liegen  :(

@KiArzt: waren mit nina heut bei der u8. die ärztin war total begeistert wie weit sie schon ist. hat ein total schönes bild gemalt. achja, größe 104cm und gewicht 16,1 kg. ist im durchscnitt in der kurve  ;D haben heut nachmittag zusammen mittagsschlaf gemacht, da nina schon 6 uhr wach war - zweieinhalb stunde  :o ;D

@nina: wird wohl heute lange aufbleiben. essen gleich abendbrot und schauen dann gemeinsam trickfilm.

@me: hab gestern frauentausch geschaut und gestrickt. boah.. ist der schon lang  ;D

ιηαмαмα

@gewicht
hab jetzt auch schon 7 kg, bin ende der 22. SSW, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass wir ja in "Urlaub" waren, und dort jeden Abend ordentlich essen waren.

@sandra
ach so, wusst nicht, dass PN nicht angekommen ist. Schick ich dir dann  morgen nochmal, muss jetzt off, werden gleich von den Nachbarn zum Essen gehen abgeholt - soviel zum Gewicht  :-\

beere

hallo mädels,

motte schläft endlich, männe ist bei ner grillparty. "closer" - ich kooooommme...

@leap: ohweija, mein persönlicher albtraum!  s-hug halte durch, süße, ja?

@schneckerl: auch von mir alles gute zur hochzeit.

und nun endlich das rezept der kürbissuppe ala beere. hab gerade eben noch ein kompliment von meiner hausomi dafür gekriegt :D

Zutaten:

1 EL Butterschmalz
1 große Zwiebel
1 mittlerer Hokaido-Kürbis
1 große Möhre
1 Liter Gemüsebrühe
Pfeffer
Salz
200 ml Sahne oder Creme Fraiche
Muskat

Zwiebeln klein hacken, Kürbis mit Schale klein würfeln (ca 2x2 cm), beides mit Butterschmalz an-braten. Möhren und Gemüsebrühe zugeben, pfeffern und salzen. Aufkochen und dann auf kleiner Flamme 20 min köcheln lassen.
Pürieren, Sahne oder Creme fraiche zugeben, mit Muskat abschmecken.

ist echt nicht aufwendig mit dem hokaido, den brauch man nicht aushöhlen. insgesamt gehen 45 minuten für die suppe drauf (mit kochen und das machht sie alleine ;) )

...niedriger batteriestand... falls ich mal weg bin...

LG beere

Sandra mit Nina & Samir

huhu beere,

das klingt lecker  ;) haben uns heute auch einen kürbis gekauft. werden wir wohl sonntag abend essen *lecker* freu mich jetzt schon drauf.

nina schaut noch den mondbär. echt süss der film  ;)

Würmchen&Erik

Hi meine lieben hoffe ihr hattet auch ein schönen Tag.

64 cm habe ich angefangen ... heut ist mein Bauchumfang bei 95 cm.

Wünsche Euch ein super WE

Sandra mit Nina & Samir

wo wir schon mal beim thema bauch sind:

25W0  ::)

beere

WOW!!!  :o sandra! wo will denn der noch hin?

Kasi

Hi

Lieg schoen auf dem Sofa, endlich Wochenende! Bin ganz schon kaputt von der Arbeit.
Der Kleine macht heute auch die ganze Zeit Party im Bauch.
Musste auch staendig auf Klo- er hat glaub ich meine Blase als Trampolin missbraucht!

@Sandra
Ich schick es dir morgen einfach noch einmal.
Schoener Bauch!

@Gewicht
Hab jetzt inzwischen 5 Kg mehr drauf- das meiste jetzt in der letzten Zeit. Esse aber auch mehr Schoki und co. Bin meistens zu faul mir Obst zu machen und Schoki geht da schneller  ;)

@Bauchnabel
Wie sieht euer Bauchnabel aus?
Ich glaub meiner popt bald- er ist schon total flach, da fehlt nicht mehr viel!

@Allen
Ein schoenes Wochenende!

Schneckerl

Es war ein wunderschöner, traumhafter Tag und das Wetter hat auch wunderbar mitgespielt!  :D
Mehr nach den Flitterwochen!
Schau evtl. morgen nochmal rein, aber ich melde mich sicherheitshalber schon mal ab!

Bis bald!

Danke für die lieben Worte an mich auf unserer HP!

ιηαмαмα

@schnecker
dann flittert schön! Wann bist du wieder da?

@bauchnabel
meiner ist noch drinne, aber nicht mehr ganz so tief wie früher

Lena

Hallo, ich melde mich auch mal kurz, bin noch nicht zum nachlesen gekommen bei dem schönen wetter :)

mein Nabel ist auch sehr viel flacher als früher und hat kaum noch falten, mal schauen ob es plopp macht ;D. 5 kg habe ich jetzt genau mehr, ist echt hart- einfach zuzunehemen und nichts gegen tun zu können :(.

ich wünsche euch ein super wochenende- wir grillen heute erst mit freunden und dann gehts zum bowling s-springen

genießt die sonne!!!

ιηαмαмα

meld mich auch noch mal kurz...

werde jetzt meine Kürbissuppe kochen. Das ist mein Rezept:

Einen Hokaido waschen und in Würfel schneiden, in Gemüsebrühe 15 Minuten köcheln, in der Zwischenzeit eine Handvoll (Menge nach Geschmack) Erdnüsse in etwas Wasser einweichen lassen und eine Zuccini entkernen und würfeln, zum Kürbis geben und weitere 10 Minuten köcheln, mit Chili (je nach Geschmack frisch oder getrocknet, viel oder wenig) würzen, eine Dose Kokosmilch dazu und die Erdnüsse , noch etwa 5 Minuten köcheln. Fertig.

schmeckt am besten aufgewärmt, weil dann die Kürbisstücke so richtig schön zerfallen sind. Dazu Ciabatta.

Heute Abend machen wir nämlich Spieleabend mit den Nachbarn, das wird immer eine Nachtaktion, und damit wir um Mitternacht wieder zu BurgerKing müssen, mach ich die SUppe... mjami  :D

Lena

Hmmm... das hört sich auch lecker an.
Ich habe auch vor ein paar tagen einen riesigen kürbis bei uns im garten geerntet- vielleicht probiere ich das rezept mal aus. Ich habe aber auch ein super rezept, muss mal schauen wo es ist und stelle es bei gelegenheit ins netz!

Lena

Viel spaß beim spieleabend ina :)

Unsere kleine tritt immer so stark zu, dass sich seid ein paar tagen meine  bauchdecke hebt und senkt, sieht voll lustig aus ;D

ιηαмαмα

@lena
meine kleine tritt auch dermaßen, dass der Bauch ständig zuckt. Neulich hatte sie nachts schluckauf  ;D

Wegen dem Rezept. Also mein Rezept ist auf einen eher kleinen Kürbis ausgelegt (ca. 1 kg), wenn du also einen RIESENkürbis hast, entsprechend die Zutaten anpassen...

Und immer her mit anderen Kürbissuppenrezepten. Ich liebe Kürbissuppe, und bin für Variationen offen!!!

Würmchen&Erik

Hi Mädels

bei mir ist es genauso wenn er tritt hebt sich der Bauch und beuelt aus...

es wird noch besser die nähsten Wochen ohh wie ich mich freu...

Heute geh ich mit meiner Freundin auf Fest nach langer Zeit mal wieder....mal sehn wie lange ich es aushalte.

Sandra mit Nina & Samir

huhu, meld mich auch mal eben kurz.
bin heut früh durch die wohnung gefegt wie eine putze  ;D
nachdem mir dann mein rücken und mein bauch weh taten, hab ich mich dann bei meiner mama zum mittag eingeladen.
die krönung war, bei uns im ort war bzw. ist eigentlich ja erst morgen kinderkleiderbasar.
für schwangere ist das immer einen tag vorher von 14-15 uhr. waren pünktlich da und es war rammelvoll. da ich für unseren rabauken ja nun schon genug sachen habe, hat nina abgefasst. eini haufen klamotten ihr glaubt es kaum. und das nur für 24 Euro  :o :o und eine wickeltasche gab's gratis - die hat mir jemand geschenkt.

was habt ihr denn so an diesem sonnigen tag gemacht??? werd mit nina gleich baden gehen  ;)

@bauchdecke: die wölbt sich schon dolle oder?! echt erschreckend, wenn der kleine zutritt  ;D

@muckel: viel spass beim spieleabend!!!

@rezept: Den Backofen schon mal auf 180°C vorheizen. Den Kürbis vierteln und die Kürbiskerne entfernen. Für ca 20 Minuten in den Ofen backen. Eine Gemüsezwiebel schälen und würfeln. Wer es scharf mag: eine Chili waschen, halbieren und entkernen. Eine Orange in der Mitte aufschneiden und den Saft auspressen und in einer Schüssel auffangen. Ein bis zwei Kartoffeln schälen und würfeln. Den Kürbis aus dem Ofen holen. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel aushöhlen. Die Zwiebel mit den Kartoffelwürfeln in einem Topf mit Butter glasig anschwitzen. Das Kürbisfleisch dazugeben. Mit der Gemüsebrühe (ca 1l) aufgiessen und für ca zehn Minuten köcheln lassen. Den frisch gepressten Orangensaft und anschliessend 200ml Sahne dazugeben und unterrühren. Kurz aufkochen lassen und die Kürbissuppe mit Salz, Pfeffer und frischer Petersilie abschmecken.

Lena

das ist mein lieblings rezept (bis jetzt ;) )

Butter im topf schmelzen, gewürfelte schalotten hinzugeben und andünsten, braunen zucker darüber geben und karamelisieren lassen (dann eigentlich mit einem schuß sherry ablöschen, kann man auch weglassen  ;)) mit gemüsebrühe und kokosmilch ablöschen undaufgießen. Gewürfelten kürbis in den sud geben und weich kochen. dann pürieren und mit curry, chilli usw abschmecken.
ich habe leider keine genauen angaben, mache das nach gefühl und schmeckt immer.

Letzte woche habe ich Apfel-Kürbis-zimt marmelade gemacht, hmmm lecker...