Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

malibu-baby1988

huhu an alle .... haben endlich nach langem suchen eine 3 zimmer wohnung gefunden einziehen werden wir aber erst ende nächsten monat da der vermieter noch einiges machen möchte mit der wohnung......freu mich schon endlich mit meinem schatz und unserem engel in einer eigenen wohnung zu leben..... und gestern hab ich paar babystrampler und bodys geholt und alles von HelloKitty H&M is günstig was es dort an babyklamotten gibt is echt der wahnsinn
unser engel kamm am 30.12 zur welt wir lieben dich

Würmchen&Erik

malibu-baby1988

Würmchen&Erik

malibu-baby1988

hab ich schon bin nur grad nicht drinnen aber warte mal ich geh kurz on

Würmchen&Erik

sagt mal mädels muss man wenn man verheiratet ist und das 2te kind kommt auch vaterschaftanerkennung machen und sorgerecht kram??

Kasi

@Zuckertest
Ich hab den Termin um 10 Uhr und so lange kann ich nicht ohne Essen auskommen! Ich werde morgen frueh gleich mal anrufen und fragen ob ich frueher kommen kann. Muss ja auch um 12 Uhr arbeiten und wenn ich da 2 Std sitzen muss, wird das knapp  :-\

@Tine
Wir haben bislang auch nicht so viel. Hab hauptsaechlich Klamotten gekauft- weiss aber auch nicht genau wieviel ich von jeder Groesse brauch. Hoer von jeder Seite was anderes!
Ich hab mit letzte Woche mal eine Liste gemacht was ich noch kaufen muss, von Klamotten zu Babybadewanne usw.
Eigentlich sag ich mir immer, dass ich noch so viel Zeit hab, aber im Moment fliegen die Wochen nur so vorbei!

beere

hallo mädels,
schlafen alle noch? ;)

@würmchen: die vormilch hat - wie schon geschrieben - nix mit dem milcheinschuss zu tun. zu flache BW kann man vorab trainieren, lass mal männe jeden tag dran ziehen. ohne sch***! sollte eigentlich kein hindernis sein. eine gute stillberaterin kann dich da super vorbereiten. mein milcheinschuss kam schon am 2. tag, ich hoffe, diesmal kriege ich nicht wieder solche "steine". hab von ner freundin gehört, dass der milcheinschuss beim 2. kind nicht noch mal so heftig sein soll und die babys die BW besser fassen können.
verheiratete haben nicht so einen formalitäten-heckmeck auszustehen wie unverheiratete, die sorgerechtsurkunden könnt ihr euch sparen. ihr glücklichen! einer der wenigen gründe, die mir eine hochzeit schmackhaft machen könnten...

@klamotten: würde nicht so viel holen, ihr kriegt wahrscheinlich massig geschenkt (gibt es in amiland nicht diese babyparties?). meiner kleihnen war die 56 z.b. zu groß, sie hatte 4 wochen die 50 an. andere konnten die 50 ungetragen wieder einpacken. die 56 ging ca 8 wochen, dann ne kurze weile die 62, die 68 bis zum 7. lebensmonat, den rest des jahres die 74. problematisch sind die verschiedenen größen der einzelnen hersteller. topolino fällt m.e. eine nummer kleiner aus, h.und.m ist etwas reichlicher. ich hatte ein riesiges 321-paket bis zur größe 68 und war mehr als versorgt (gut, 20 von den 120 teilen hab ich postwendend weggeschmissen, aber der rest hat mir gute dienste geleistet. und das für insgesamt 30 eus, da kann man nicht meckern...).
viele freundinnen sind nach mir ss geworden und haben meine sachen bekommen. bei nr. 2 werde ich auch ne menge bekommen :)

@malibu-baby: glückwunsch zur wohnung und immer schön langsam machen, ja?

@tina: das gleiche gilt für dich. viel spaß beim malern :)

oje, ist wieder tüchtig lang geworden. bei mir gibt es nichts neues. habe auch das gefühl, dass die wochen nur so fliegen. die letzte nacht war unter aller sau, entweder machte eine mücke, eva, mein baby, meine blase oder männe randale  >:(

bis später, eure beere

ιηαмαмα

Guten Morgen s-winken

war heute morgen zur Vorsorge. Klarachen geht es gut, sie ist etwa 25 cm groß und wiegt ca. 500 g. Finde es sehr wichtig, dass sie über 500 g ist. sollte nämlich jetzt doch eine Frühgeburt nötig sein, und sie nicht durchkommen, bekäme man die 8 Wochen Mutterschutz, und das Kind käme ins Stammbuch.

@beere
meine Nacht war ähnlich. Die Mücke hat mich 3 mal erwischt. Mein Kater hat sich mit mir ums Stillkissen gekloppt (er liebt es dadrauf zu liegen  :-\ - dabei war es gedacht, dass ich meine Beine hochlagere)

@klamotten
ich hab jetzt 5 Strampler in 50 und 56, mehr (Strampler) kaufe ich auch noch nicht, da ich mich darauf verlasse, noch welche geschenkt zu bekommen. Vor der Geburt steht ja noch Weihnachten an  ;)

@malibu
freut mich für die Wohnung. Müsst ihr dann noch renovieren, oder müsst ihr nur einziehen, möbel aufbauen, fertig?

@würmchen
soweit ich weiß, muss man als verheiratete die Vaterschaft nicht extra anerkennen

@zuckertest
ich muss am 20.10.09 zur nächsten Vorsorge, dann wird auch der Zuckertest gemacht, muss um 8 Uhr nüchtern antanzen und etwa 2 Stunden einplanen. Igitt ey! Ich hab das schon mal in der JUgend machen müssen, da wurd mir soooo schlecht von dem Zeug  :P

So, werd jetzt mal arbeiten... bis später s-winken

Leap

Würmchen nein das braucht ihr dann nicht mehr. Dadurch das ihr verheiratet seid, geht man dvon aus das das Kind von ihm ist, allso brauch er auch keine Vaterschaftsanerkennnung machen  ;)

Tine
das stimmt, leichter gesagt als getan. Eigentlich bin ich nicht der Typ der gut liegen kann  :(
Eine Woche geht doch schnell rum, dann ist dein Schatz wieder bei dir  :)

Kasi
denke nicht das die Musik zu laut für deinen kleinen Schatz war, dass Fruchtwasser dämpft die Lautstärke von Musik, Auto´s usw. ganz gut , aber vielleicht mag er die Musikrichtung nicht  ;D

Stephanie
danke für´s Daumen drücken!! Sonne darf ich nicht weil es den Kreislauf belastet und alles was den Körper belastet führt zu Wehen, selbst wenn ich die Sonne/ Hitze für erträglich einstufe kann mein Körper das anders sehen.

Ina danke, dass hoffe ich auch. Im Moment ist es nicht so toll schwanger zu sein, aber dafür freue ich mich schon sehr auf meine kleine und denke schon oft an die Zeit wo ich die Maus in meinen Armen halten kann .. das lässt mich das hier alles vergessen.

Malibu Glückwunsch zur Wohnung  ;)

Babysachen haben wir auch einige gekauft, aber man bekommt noch so viel geschenkt. Kinderzimmer, Babysafe und Stubenwagen haben wir schon .. fehlt nur noch der Kinderwagen aber da haben wir auch schon einen von bebidoo im Auge.

Nabel
meiner ist schon so gut wie draussen, der obere Teil schaut schon raus.

Gewicht
bin jetzt bei 50 kg .. finde es ist noch okay! Bauchumfang war früher 60 cm und nun hab ich 97 cm  :o

Kindsbewegungen
spüre meine kleine ab und an über oder an den Rippen. Sie liegt mit dem Kopf nach unten und wenn sie ihre Beinchen ausstreckt trifft sie schon mal meine unteren Rippen. Aua  :'(

Vielleicht doch weiter als gedacht?
Irgendwie ist die ganze Situation komisch. Laut Rechnung müsste die kleine am 21.12.2009 zur Welt kommen. Da sie besonders klein ist hat der Arzt den Termin neu ausgerechnet ( anhand der Größe) und kam erst auf den 8.1.dann 6.1.,5.1. und zum Schluss ja nun 1.1. weil doch weiter entwickelt als ihre größe vermuten lässt. Hab sie eher gespürt als wie ich eigentlich sollte usw. Mein Bauch hat sich vor 2 Tagen schon ein ganzes Stück gesenkt.. sollte er eigentlich erst 6-7 Wochen vor der Geburt. Also vielleicht will die kleine doch schon am 21.12. rum kommen ( ist ja auch eigentlich ihr Datum) und nicht wie der Arzt es gerne hätte. Dann ist mir eingefallen das ich bei meiner Geburt 47 cm groß war und ganze 2 Wochen zu spät auf die Welt kam und mein Mann 48 cm und 5 Tage nach Termin kam .. damit ist doch klar das unsere kleine auch viel kleiner sein wird bei Geburt oder seh ich das falsch?  ???

jenny123

Ich verstehe das irgentwie nicht mit dem errechneten Termin.Erst wird nach der Regel gerechnet dann nach Größe usw.Aber manche sind schon groß manche bleiben kleiner.Und jedesmal kommt ein anderer Termin raus. :-\ Kapier ich nicht.Und wie ist das wenn es jetzt mit 25.Woche kommen würde??????

Leap

Naja man sagt in der 26. SSW haben sie ganz gute Überlebenschancen aber es können durch die frühe Geburt natürlich einige Schäden bleiben. Die Lunge und viele andere Organe sind noch nicht fertig. Mein FA sagt immer .. bis zu 4 Wochen eher dürfen die kleinen kommen, denn in den letzten 4 Wochen geht es nur noch ums Gewicht.

Mausi&Finn

so bin wieder zurück vom termin!

alles so lala weiß nun auch nicht was ich machen soll  :-X

habe nun SS-Diabetes und muss am 06.10 um 17.30 wieder hin und ab dann jede woche! habe aber den zuckertest selbst zahlen müssen, und soll zum diabetologen, habe aber keine überweisung bekommen  :-X und in der 32 und in der 34 woche soll der test nochmal gemacht werden, und soll ich auch selber zahlen
 :-\
ich weiß nicht bin sauer und immer habe ich pech mit den ärzten! was würdet ihr machen? meine werte sind grenzwertig! laut arzt alles viel zu hoch! nüchtern (vorher 10std nix trinken und essen) 97mg nach 1 std war er 180mg und dann nach 2 std war er bei 147mg!

Mausi&Finn

Leap

Mausi machen kannst du da nicht viel und ich kenn mich damit auch nicht aus.
Meine kl. Schwester hast Diabetes und muss immer auf die BE ( Broteinheiten) achten. Keine Ahnung ob das das gleiche wie ne SS-Diabetes ist. Weiß nur das werdende Mamis die ein bisschen mehr auf den Rippen haben eher darunter leiden als andere.

Wird schon  ;)

beere

@mausi:  s-hug und dass du den FA wechselst? normal ist das nicht! ruf doch noch mal in der praxis an, dass der FA vergessen hat, dir den überweisungsschein zu geben. frechheit siegt! ansonsten anfrage bei krankenkasse - die folgekosten für ein ss-geschädigtes kind sind viel höher als die vorsorgekosten!!!

@ET und babygröße: ich finde es etwas gefährlich, den ET dauernd hin- und herzuschieben. schließlich muss ein fixpunkt für das "übertragen" gesetzt werden. die etwas kleineren babys werden dann womöglich viel zu lange drin gelassen, obwohl die 40 SSW längst rum sind.
macht euch mal keine sorgen, wenn eure babys über oder unter der normkurve liegen. der blick auf das eigene geburtsgewicht und das des partners sollte immer mit einbezogen werden.

Mausi&Finn

@beere: ja bin am überlegen aber dann ist es nun dieses jahr der 3 FA zu dem ich gehe ich habe einfach nur immer pech  :'( :'( :'( ne hat er ja nicht vergessen, er meinte das sei nicht nötig  :'( :'( :'(

beere

@mausi: nicht nötig? dem würde ich was husten! diagnose ist diagnose! und wenn er seiner ärztlichen pflicht nicht nachkommt, würde ich den der ärztekammer melden!!! sorry, aber so was macht mich sauer!

beere

ich weiß, dass er das nicht vergessen hat. aber mal dummstellen bzw. das als gegeben voraussetzen, hilft vielleicht.

Mausi&Finn

@beere: danke dir ja mich macht es auch sauer! ich werde es mal versuchen!

ιηαмαмα

@mausi
kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Überweisung nicht nicht nötig sein soll (doppelte Verneingung  ::) )

Ich an deiner Stelle würde 2 Anrufe machen:

a) bei der Kasse wegen der Kosten, schließlich bis du Studentin und hast einfach nicht die Kohle
b) beim Diabethologen und fragen, ob man ne Überweisung braucht

und dann noch nen dritten Anruf beim FA "ätsch, ich brauch doch ne Überweisung!"

s-hug viel Glück

Mausi&Finn

Danke ihr lieben!

so ich habe nun einen anderen FA angerufen, und die Arzthelferin am tel. hat mir schon einiges erklärt, was der andere Fa eigentlich machen müsste, was er nicht getan hat! dann würde ich von der praxis auch eine überweisung bekommen wenn sich der andere fa weiter so anstellt. ich mache mir nun erstmal ein termin beim diabetologen, und am 13.10 um 18 uhr habe ich bei dem anderen FA ein termin!

Mandy84

Hallo Mädels!

Hatte ja heute wieder Termin, hier ist der Bericht:

Waage: nur 1 kg zugenomen, Blutdruck: 120/70, perfekt!
Unsere Kleine war sooo süüß!!! Aber bei dem 4D hat sie sich ein bissl geziert, aber das haben wir uns schon gedacht, sie mag halt nicht so unter Beobachtung stehen
Die Ärztin wollte mir erst gar kein Bild geben, weil sie sich halt immer so an die Plazenta drückte, aber ich wollte unbedingt, hab schon fast mit der Ärztin gestritten, hab dann am Ende 2 Bilder, ohne dass ich zusätzlich zahlen musste, bekommen. Sind zwar nur sw und klein, aber man kann sie sehr schön erkennen. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, sie kommt voll nach ihm und sie hat voll die Pausbäckchen
Von der Entwicklung ist alles suuper okay, 600g schwer, Größe konnte sie nicht richtig messen, aber wenn ich die Formel nehm habe ich ca. 30 cm, sooo groooß!

Ich hab dann noch ein Rezept für diesen Saft bekommen, den ich trinken muss, wenn der Zuckertest gemacht wird und Infozeugs, was ich davor nicht essen darf. Darf 12 Stunden davor nur noch trinken *sterb*, kann ich dann aber ohne Termin hingehen!

Nächster Termin ist dann am 19.10. um 10:30Uhr, da wird dann auch das erste Mal CTG geschrieben

Liebe Grüße

[gelöscht durch Administrator]

Kasi

Guten Morgen

meine Nacht war viel zu kurz!

@Mausi
Das ist ja alles bloed gelaufen bei deinem FA. Gehst du jetzt naechstes Mal zu einem andren FA? Ist vielleicht das Beste, wenn dein jetztiger so bloed ist! Ihr kostet das doch nichts wenn er dir ne Ueberweisung ausstellt.
Bei mir werden die Kosten fuer den Test von der KK uebernommen, ist Routine und jede Schwangere macht hier wohl einen Zuckertest.

@Mandy
Schoen das alles ok ist! Ich waer auch nicht ohne Bild gegangen  ;)
Wegen dem Zuckertest muss ich unbedingt meinen FA noch anrufen und nachfragen. Vielleicht haben die vergessen mir das richtig zu erklaeren  :-\ Aber den ganzen Morgen ohne Essen halt ich glaub ich nicht durch!

@Leap
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber kann schon sein dass er die Musik nicht mochte ;D

@Beere
Ja hier organisieren die Freunde eine Babyparty. Hoffe auch dass ich da bisschen was bekomme und nicht alles selbst kaufen muss  ;) Hier ist es auch ueblich in einem Babygeschaeft eine Geschenkeliste zu machen, so dass die Leute wissen was sie kaufen koennen und was wir noch brauchen. Find ich eigentlich ganz gut, so bekommt man dann nicht 5 Babydecken oder so und man bekommt Sachen die einem gefallen (hoffentlich).

@me
Ich hab unten Rippen auf der rechten Seite manchmal so ein stechenden Schmerz, als ob mir da jemand was spitztes reinsticht. Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?

Leap

Kasi das könnte dein kleiner sein oder Magen/Darm die jetzt so weit oben liegen und sich vielleicht ein bisschen verdreht haben bzw. deine Rippe in deinen Magen oder Darm sticht. Würde aber wirklich eher auf den kleinen tippen, denn so fühlt es sich auch an wenn meine Emilia mir die Rippen brechen will  ;D Kannst du denn abtasten wo deine GM beginnt und aufhört? Meine endet jetzt ca. 10 cm über dem Bauchnabel.