Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

ιηαмαмα

@würmchen
Schön, dass alles in Ordnung ist bei dir!! *sorgengemachthab*

sonne78

@Würmchen: Schön, dass du wieder zu Hause bist! Und natürlich auch schön, dass es weiter nichts schlimmes war. Kann mir vorstellen, dass du nen mega-Schrecken bekommen hast!
Lass dich mal drücken und verspreche, dass du das nicht wieder machst! s-hug

@UHU: oh ja, stimmt. Die ersten rutschen morgen ja schon UHU! Geht ja jetzt echt ganz fix!

@Jenny: Also Möglichkeiten für eine Entbindung am Wochenende kann ich dir leider keine aufzählen. Denke, dass wir alle einen Termin haben, der uns lieber wäre.
Das Kleine kommt ja dann doch, wenn es will.
Nen geplanten Kaiserschnitt aus diesem Grund könnte ich mir nciht vorstellen!

@Zuckertest: ich musste dafür nichts bezahlen (keine Ahnung, ob das noch kommt). Bei mir hat man allerdings auch nur den "kleinen" Test gemacht. Ich musste nicht nüchtern kommen.
Meine FA meinte, wenn dieser auffällig wäre, würden wir noch den "großen" Test machen, zu dem ich nüchtern kommen musste. Da aber alles o.K. war muss ich auch ncith nochmal kommen.

@Mausi: Da hattest du ja echt eine Menge Wasser eingelagert. Sei froh, dass das erledigt ist. Musstest du was einnehmen oder verschwindet das Wasser bei dir von allein?
Hab nämlich auch schon einigen gehört, die die ganze SS durch Probleme mit Wassereinlagerungen hatten.

ιηαмαмα

@zuckertest
ich hab auch kein Rezept mitbekommen, damit ich das Zeug mitbringe. Mal sehen, ob die das dann schon dahaben? Aber die haben auch eine Apotheke im haus... ? Von Zuzahlung hat er nix gesagt.

Kasi

Hi

@wuermchen
Schoen wieder von dir zu hoeren und schoen das es dir und dem Baby gut geht!

@muckel
Bloed dass du so erfolglos beim Shoppen warst-aber mir gings bislang leider aehnlich.
Was hat dein Chef zu deinen Jeans gesagt? Ich hab auch schon ueberlegt mal meine Chefin zu fragen, aber ich glaub nicht dass sie mir ne Extrawurst erlaubt, aber ich koennte es mal versuchen.

@Tine
Da habt ihr doch die grossen Sachen fuers KiZi schon zusammen. Da kommt dann nur noch Kleinkram. Habt ihr auch schon ein Kinderwagen?

@me
Heute abend bekomme ich mein Stillkissen- freu!
Hab mir eins in DE bestellt, da es hier nur so kleine steife Kissen gibt und ich gern so ein grosses haben wollte, was ich jetzt schon zum Schlafen benutzen kann.
Die Eltern einer Freundin kommen heute aus Deutschland und bringen es mir mit!

Stephanie

Sind Schwangere nicht von der "Dienstkleidung" befreit, ich mein mir liegt da sowas im Ohr....

Tine81

@kasi: Das ist ja lieb von den Eltern deiner Freundin. Ich habe auch schon ein Stillkissen, aber so richtig gemütlich finde ich es noch nicht (irgendwie zu hart). Ich werde wohl noch ein bisschen Füllung ablassen müssen.  ;) Ja, die großen Sachen für das KiZi haben wir schon zusammen (auch schon einen Kinderwagen von einer Bekannten für 150€ - yuchu). Es geht jetzt noch um Sachen wie Babytragesystem, Windeleimer, Klamotten, Schlafsack usw. Schreibe mir gerade mal eine Liste, was ich noch alles kaufen muss. Kleinvieh macht ja bekanntermaßen auch Mist.  ::)

@zuckertest: Habe gerade nochmal bei meiner FA angerufen. Also ich kann entweder Käse- oder Wurstbrot essen (keine Marmelade, Cornflakes usw.) und ungesüßten Tee oder Wasser. Anscheinend machen sie auch nur den kleinen Test, der eine Stunde dauert. Anschließend hab ich normale Vorsorge.

@muckel: Ich brauch auch nichts aus der Apo holen. Ist wohl von FA zu FA unterschiedlich, ob sie die Lösung vorrätig haben.

@mausi: Soweit ich weiß, hab ich auch noch keine Wassereinlagerungen.

Stephanie

Hallo Tine,

ich seh grade , du heiratest ja noch hochschwanger... heftig... Bei mir ist alles jetzt schon so beschwerlich... Hut ab...

Tine81

@stephanie: Ja, es ging leider nicht anders. Darauf haben wir uns jetzt geeinigt. Allerdings machen wir nur die standesamtliche Trauung und anschließend Mittagessen im kleinen Familienkreis. Ich hoffe also, dass es nicht zu anstrengend wird. Und ein Kleid, was mir dann noch passt, muss ich auch noch finden.  ::)

ιηαмαмα

@jeans
hab meinen Chef noch nicht erwischt, hat sich aber auch noch keiner beschwert. Ich treib es jetzt gerade im moment eh auf die spitze: ich lauf den ganzen Nachmittag schon auf Socken durchs Büro. Meine Füße sind dicker geworden, und schuhe, die ich sonst bequem wie hausschuhe getragen hab, drücken udn scheuern, hab mir heute morgen schon ne Blase gelaufen  :-\ zum Glück hab ich heute anständige Socken ohne Löcher an  ;D

ιηαмαмα

achso was ich eigentlich fragen wollte:

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr wickeln wollt? Wollt ihr alle Wegwerfwindeln (WWW) nehmen, oder evtl. mit Stoffwindeln wickeln? Ich würde gerne mit Stoff wickeln und WWW nur nutzen wenn wir unterwegs sind...

Mausi&Finn

@muckel: ich habe für die lösung kein rezept bekommen mir wurde nur gesagt was ich brauche, und über nacht sollte es in den Kühlschrank und dann ebend mit zum termin bringen!

@würmchen freu mich das es dir wieder gut geht :)

@sonne: ja da bin ich froh, naja wasser werde ich wohl trotzdem die ganze SS bis zum ende über haben, das soll auch im geringen maßen ganz normal sein! bei mir war es richtig schlimm 1 woche vor der hochzeit war ich von morgends 8 uhr bis abends 22uhr auf den füßen und hatte nur stress und nach der hochzeit dann mit etwas ruhe wurde es besser! das meiste wasser kam vom ganzen stress, weil ich mich zwischendurch auch nicht mal hingelegt habe, weil keine zeit dafür war! mitlerweile geht es aber zum glück wieder! und wenn ich merke meine socken schnüren ein dann muss ich ebend meine beine hoch legen! Mein jetziger FA ist auf das wasser leider nicht wirklich eingegangen aber hoffe mein neuer Fa wird darauf eingehen!

@kasi: dann hoffe ich das du bequemer schlafen kannst? ich habe von einer freundin das alte bekommen und schlafe schon seid der 9ssw damit :)

@stephanie: ich bin auch der meinung und wenn muss der arbeitgeber glaube ich größere kleidung stellen oder eine extraleistung damit man sich was kaufen kann! so habe ich es gehört

@muckel: hast du auch das gefühl das deine beine so schwer sind??? wasser in den beinen kann nervig sein  :-X

@wickeln: wir nehmen WWW weil wir das geld auf einmal für die anschaffung der stoffwindeln nicht so haben. aber ich glaube wenn man günstige WWW kauft dann macht das vom preis kein unterschied

ιηαмαмα

@zuckerlösung
na toll, wenns aus dem Kühlschrank kommt, kann ich es schonmal gar nicht trinken. Da wirds mir noch kotziger!

@wickeln
Klar, Stoffwindeln sind in der Erstanschaffung teurer, aber hinterher ist es billiger. Vor allem wenn man (je nachdem wo man wohnt) den Restmüll nach Gewicht bezahlen muss!!! Ich werde bei eb*y schauen, da gibt es starterpakete günstiger, und ich war jetzt schon bei EO drüben, da sind Muttis, die ihre rausgewachsenen verkaufen. Meinen kleinen Bruder (heute 1,90 m und 20 Jahre als  ;) ) haben wir damals auch mit Stoffwindeln gewickelt und ich fand das prima!

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: wir nehmen auf jeden fall www!! haben wir bei nina auch schon so gemacht.

@zuckertest: macht ihr den alle?!? müsste mal anfragen, ob ich den auch machen kann, wenn ich das nächste mal zum fa muss. hab ja nächsten donnerstag 8 uhr termin. da würde es ja zeitlich passen. esse davor sowieso nichts. so früh bekomm ich nichts runter  :-\

Mausi&Finn

@muckel: ja praktisch ist das aber die müssen ja gewaschen werden da würde der strom zukommen und das wasser ect ;) und müll haben wir zum glück nicht nach kg ;) das geht dann! und bei den WWW ist es so man kauft sie nimmt eine aus der packung und schon hat man da keine arbeit mit finde ich ;)

Lena

@zuckertest: macht euch da keine sorgen, der saft war echt superlecker, hat nach beeren geschmeckt :P. Das einzig unangenehme war das dreimalige blutabnehmen, beim letzten mal musste ich den arm wechseln, weil der linke so geschmerzt hat :'(. Aber sonst kein problem :)

@mausi: passt dein ehering denn jetzt endlich?

@windeln: habe ich mir noch garkeine gedanken deüber gemacht ::) aber ich glaube www!

@dienstkleidung: meine wird auch langsam zu eng- brauche wahrscheinlich noch mal einen neuen kittel für die letzten monate ;). Drücke dir die daumen ina, dass du eine lösung findest, abe3r wie gesagt, H&M mama kann ich nur empfehlen, leider führt nicht jeder h&m umstandskleidung. Die moder bei c&A fand ich auch nicht so toll!

tiamaja

Schön das es allen soweit gut geht.

@Leap, gute Besserung.

@Mausi, das mit den Wassereinlagerungen ist ja echt der Hammer. Würd mich aber freuen wenn die 10kg Gewichtszunahme bei mir zur Hälfte aus Wasser bestehen würden...tun sie aber net >:(

@beere und manu, Glückwunsch zum Outing :D

@muckel, hab dich bei meinvz gefunden im SO-Forum ;D

So, ich finde nach 19Seiten lesen habe ich mir doch einiges gemerkt ;D
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Mausi&Finn

@lena: ich bekomme ihn zwar auf den finger aber der finger wird dann doch noch ein wenig blau so das ich ihn lieber noch nicht die ganze zeit tragen mag ;)

@trinklösung für zuckertest: ich finde es schmecht wie traubensaft!

ιηαмαмα

@stoffwindeln
also Wasser und Strom rechne ich jetzt nicht extra, weil waschen tun wir ja eh! Und soviel Platz ist in der Maschine alle male. Ich müsste dafür nicht extra ne maschine anstellen.WWW stinken ausserdem viel mehr als Stoffwindeln. Könnt ja mal bei EO reinschauen, da gibt es unter 0-6 Monate einen Disk.-Thread drüber ist echt interessant.

@tia
dann muss ich mal bei meinvz schauen gehen, gelle? Finde nur die gruppen dort etwas "langweilig" Bei wkw ist mehr los, wobei wkw eigentlich doof finde... aber nu gut...

@u-hosen
hab jetzt bei otto was bestllt. Bin gespannt was da kommt.

@zuckertest
ich dachte der wäre Standartprogramm? kann halt eh keine kalten Getränke trinken, da krieg ich Bauchweh von, und wenn der aus dem Kühlschrank kommt, spuk ich denen sicher schon die hälfte vor der ersten Blutabnahme wieder aus...  :-\ Wird da richtig Blut abgenommen? ich dachte, die pieken nur in den Finger?

Kasi

@Windeln
Wir werden wohl WWW nehmen. Die sind zwar auf die Dauer auch ganz schoen teuer, aber dafuer bequaemer.
Wie sehen die Stoffwindeln denn in DE aus.
Hier macht man in die Stoffwindel so ne Einlage rein, also wie ne WWW Einlage, die man dann wegschmeisst wenn das Baby nass ist. Finde das deshalb etwas doppelt gemoppelt. Obwohl ja Stoffwindeln besser sein sollen, grad wenn das Baby einen wunden Po hat.

@Tine
So ne Liste hab ich mir auch gemacht. Mit den ganzen kleinen Sachen kommt bei mir aber noch ganz schoen was zusammen. Aber mal gucken was wir noch so geschenk bekommen.

Sandra mit Nina & Samir

@mausi: meinen ehering hab ich auch schon abgemacht. hab angst, dass ich ihn sonst nicht mehr abbekomme. meine hände sind auch mächtig geschwollen, besonders morgens. aber ich hab eine günstige variante gefunden, den ring trotzdem zu tragen!! eine goldkette (die etwas dicker ist) ist mir echt zu teuer gewesen. die kommen alle um die 80-100 euro  :o

Mausi&Finn

@muckel: bei mir wurde nur in den finger gepiekt

Mausi&Finn

@sandra: ich habe zum 1.5 jährigen von schatz eine silberkette mit ich liebe dich anhänger seinem namen und das datum wo wir zusammen gekommen sind bekommen, und die habe ich eh schon immer um und da ebend auch den ring mit dran! und schatz hat ihn auf dem finger was ich nicht so toll finde wenn er auf der baustelle ist  :-\

Lena

@ina: Bei mir haben sie richtig blutabgenommen, jede stunde einmal und das ganze dreimal... also ein gutes buch einpacken, ich war fast drei stunden dort :(

Sandra mit Nina & Samir

@schmuck: klingt jetzt ein wenig blöd, aber ich mag kein silber. hab nur goldschmuck. soll jetzt nicht prollohaft klingen  ;D weißgold find ich noch ganz schick  ;)

@blut: wird bei mir sowieso nächstes mal abgenommen. weiß gar nicht mehr warum  :-\ also ein pieks mehr oder weniger ist auch egal  ;D

Mausi&Finn

@sandra: ja ich mag auch gold, aber ich selber finde es steht mir nicht ;)