Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Mausi&Finn

@sandra: ne nicht wirklich mal hier mal da ;)

Sandra mit Nina & Samir

@mausi: hast du denn noch prüfungen zu absolvieren vor der geburt??? muss nächste woche mal in die bibliothek mir zwei bücher holen für meine seminararbeit.

Tine81

@leap: Schönes Kleid! Ich habe auch an etwas im Empire-Stil gedacht. Aber ich hab noch keine Idee. Wird dann wohl auch bald knapp für mich, wenn die so lange Lieferzeit haben, oder?  :o Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...

@sandra: Was musst du denn noch für eine Seminararbeit schreiben?

Sandra mit Nina & Samir

@tine: hab mich doch für das nächste semester beurlauben lassen wegen muschu. da würde ich zu viel verpassen. so hab ich mit der einen dozentin abgesprochen, dass ich jetzt, wo ich zu hause bin 2 seminararbeiten in erziehungswissenschaften schreibe, damit mir nicht zu viel zeit verloren geht.

Tine81

@sandra: Hab wohl verdrängt, dass du nebenbei noch studierst.  ;) Ist ja nett, von der Dozentin, dass du das so aufarbeiten darfst.

Sandra mit Nina & Samir

@tine: bin froh, dass ich neben arbeit und studium auch noch zeit für familie übrig habe. bin am überlegen, ob ich zwei jahre elternzeit mache, um nebenbei mein studium in den griff zu bekommen. sieht zwar mit dem geld dann nicht mehr so rosig aus, aber sonst komm ich nie aus'm knick und die kinder und mein müssen am ende drunter leiden  :-\

Tine81

@sandra: Ich wollte auch 2 Jahre Elternzeit nehmen und das Elterngeld dann auf 24 Monate strecken, damit es nach einem Jahr nicht so knapp wird. Machst du das dann auch? Hut ab, dass du soviel nebenbei schaffst. Fühle mich jetzt schon fast überfordert.  ::)

Sandra mit Nina & Samir

@tine: ja genau, das geld, welches ich in einem jahr bekommen würde, wird auf 2 jahre aufgeteilt. also bekomm ich pro monat nur die hälfte.

wie lange wollt ihr denn so zu hause bleiben???

ιηαмαмα

ich geh im September wieder arbeiten. Haben letztes Jahr ein Haus gekauft, das will bezahlt werden.

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: wer macht z.z. eigentlich bei euch zu hause das katzeklo?!? bei uns macht es mein mann  ;D

ιηαмαмα

bei uns auch  ;) find ich voll gut. Und das bleibt auch während der Stillzeit so...

so, ich mach jetzt Feierabend und geh zum Frisör. Haare kommen ab!

Würmchen&Erik

In paar tagen bin ich auch U 100 juhuuuu  :D

jenny123

Noch jemand da????????
Abwann senkt sich der Bauch eigentlich? Ich finde meiner ist ne Etage tiefer gerutscht.Irgentwa ist jetzt anderst als gestern.Hmm, ich watschle jetzt richtig rum.Klasse.Hab auch 2 Hosen die sind mir jetzt schon zu enge.Und das sind SS HOsen.Möchte jemand tauschen? Hat vielleicht jemand eine die ihm zu groß ist?
UHU: Kann mir noch mal jemand das Wort erklären?

Kasi

Hi Maedels

Ich bin wieder da vom FA.
Und was ist, sie haben den bloeden Blutzuckertest nicht gemacht  s-banghead
Also hab ich ganz um sonst nichts gegessen! Jetzt soll ich in 2 Wochen noch einmal zum Zuckertest gehen, aber dann gleich morgens um 8 Uhr.

Sonst ist nichts aufregendes passiert, Blutdruck, Gewicht alles ok- Herztoene vom Baby gehoert.
Ich haette ja gern nen Ultraschall gehabt, mal geguckt was der Kleine so treibt.

Hab heute noch mal wegen dem 4D US nachgefragt und die machen das wirklich nur auf Video. Jetzt bin ich am ueberlegen, ob ich nach nem anderen Arzt suche der das gleich auf CD macht. Mein Arzt nimmt ja auch $100 dafuer und dann nur auf Video, wir haben doch gar keinen Player dafuer und digital ist doch sowieso besser!
Oder was sagt ihr? Laesst ihr einen 4D US machen?

@Sandra
Ich sollte nichts mit Zucker essen und ueberall wo ich draufgeguckt hab war Zucker dirn, sogar in meinem Brot  :o

@Mutterschutz
Ich hab mir noch nicht ueberlegt wie lange ich zuhause bleiben will. Aber ein Jahr auf jeden Fall und dann guck ich mal. Hier ist der Mutterschutz ja nur 12 Wochen und so schnell will ich nicht wieder arbeiten.

Würmchen&Erik

Hi mädels habt ihr das auch das euch die knochen zwischen den beinen weh tun beim laufen und so??

ich komme mir vor als wenn mir jemand zwischen die beine getretten hätte

Sandra mit Nina & Samir

@jenny: uhu = unter hundert!!!

@senken: ab der 36. woche rutscht das baby normalerweise ins becken.

@kasi: so was dummes aber auch. das du nichts mit zucker essen darfst, war mir schon klar. ist bloss nicht so einfach, finde ich  ;D

@muschu: haben wir 14 monate. 6 wochen vor der geburt und 8 wochen danach. dann kannst du elternzeit nehmen bis zu drei jahre. zwei jahre bekommst du bezahlt.

@4d-us: muss ich nicht haben. hab ich bei nina auch nicht gemacht. bin da nicht so wild drauf.

@würmchen: die knochen zwischen den beinen tun weh??? nee, hab ich noch nie gehört  ???

Stephanie

Hallo,

mein Mann will einfach nicht das da Fotos von mir drinne stehen... Aber ich werd mit ihm nochmal diskutieren... hab so langsam das Gefühl das ich hier garnicht mehr mit reden kann :( :'(
Man muss mich ja nicht sehen...

Ansonsten haben wir heute das Kinderzimmer fertig gemacht bzw. halb fertig gemacht... Ein schönes Gefühl :)

Sandra mit Nina & Samir

@stephanie: warum hast du denn das gefühl, dass du nicht mehr mitreden kannst?!? wir akzeptieren gerne die meinung deines mannes. wenn er meint, du sollst es nicht tun, dann lass es lieber. nicht das es stress gibt! wir reden auch mit dir, wenn du keine fotos einstellst  ;)

@kizi: kann dich voll verstehen. als wir ninas kizi fertig aufgebaut hatten, war ich auch überglücklich. und das babyzimmer ist ja nun auch schon so gut wie fertig  :D

@wickeltisch: wenn ich das richtig rausgehört habe, habt ihr eure wickeltische alle im babyzimmer stehen. unser steht im bad. find ich besser, da das baby da ja an- und ausgezogen wird zum baden und zum windel wechseln. nina hab ich auch nur im bad gewickelt. schon alleine wegen den stinkewindeln  ;D außerdem fand ich den heizstrahler im bad so genial. kurz vorher anschalten und es ist kuschlig warm für den kleinen.

Sandra mit Nina & Samir

ach ja, habt ihr schon gesehen... die ersten junimamis2010 kugeln schon. wahnsinn, die junimamas haben doch gerade erst entbunden, wenn ich da zb an easy denke.

sonne78

@Wickeltisch: Unser Wickeltisch soll auch ins Babyzimmer kommen. Wir haben eh schon so ein kleines Bad. Da ist im Zimmer für die Kleine erheblich mehr Platz. Da das Bad aber direkt neben dem künftigen Babyzimmer ist, ist es hoffentlich trotzdem praktisch.
Nen Heizstrahler werden wir natürlich auf jeden Fall über den Wickeltisch montieren.

@Stephanie: Quatsch, das ist doch nicht schlimm, wenn du kein Bauchbild einstellst.
Ich hab auch ncoh keines eingestellt, da ich einfach noch nciht zufrieden bin mit meinem Bauch.
Schön finde ich es nämlcih erst, wenn der Bauch so richtig schön rund ist.

daher @Leap: schöner Bauch!!!

@Kasi: ist ja ärgerlich, dass die jetzt heute doch keinen Zuckertest gemacht haben.

@Elternzeit: Da bei uns niemand im Umfeld da ist, um unsere Kleine nach nem Jahr zu betreuen, werde ich auf jeden Fall mindestens 2 Jahre daheim bleiben.
elterngeld lass ich mir aber nur über den Zeitraum von 1 Jahr auszahlen.
Da bin ich dann immer noch flexibel und kann vielleicht im 2. Jahr auf 400-Euro-Basis arbeiten gehen.
Hab schon mitgebekommen, dass man ziehmlich gebunden ist, wenn das Elterngeld auf 2 Jahre verteilt ausgezahlt wird.
Werde daher im 1. Jahr einfach die Hälfte monatlich auf die Seite packen. Da können wir das 2. Jahr auch meistern...

@Muschu: (Sandra) 14 Monate, das wäre nciht schlecht. ;D Sind ja aber leider nur 14 Wochen!
@Kasi zum zweiten: Wie ist der Mutterschutz bei euch geregelt?

Sandra mit Nina & Samir

@sonne: da hab ich mich doch glatt verschrieben. natürlich meinte ich wochen!!!  ;D ;D

@badezimmer: ist 13 m² groß. da passt zwischen badewanne und dusche genau der wickeltisch  ;)

@kizi: sind beide ca 16 m² groß. da haben die beiden genug platz zum spielen !!!

Tina0712

Hallo,

hab alles nachgelesen. Wird jetzt aber zuviel.

Erstmal an alle ein dickes :-*.

Me: Mir gehts gut. Nur etwas unter Strom da wir ja am 9.10. umziehen wollen. Habe angefangen zu streichen und morgen gehts weiter. Habe heute einen Tag Pause gemacht. Freu mich schon so auf unser Häuschen.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Mausi&Finn

@sandra: ja eine arbeit muss ich noch in psychotherapie abgeben, und dann habe ich es auf jedenfall für dieses jahr! ich werde wohl weiter studieren nach den ersten wochen, bleibe aber dann die ersten 2 jahre auf jedenfall zuhause, und werde dann nur die seminare nachholen. es sind zum glück nur 2 á 4 wochen also 8 wochen das geht dann! ;) und lernen und arbeiten ect kann ich alles gut von zuhause aus machen!

@wickeltisch im bad: unser steht im KiZi aber eine wickelauflage kommt auf die waschmaschine ins bad!

@kasi: ohje hoffe das er dann aber in 2 wochen wirklich gemacht wird!

Sandra mit Nina & Samir

@tina: verständlich, das man es sich schön machen will zu hause. besonders, wenn jetzt auch noch die zeit so rennt für euren einzugstermin. sind ja nur noch 14 tage bis zum einzug  :o aber der nestbautrieb lässt auch ganz dolle grüßen oder?!?  ;D

Sandra mit Nina & Samir

süss... mein kleiner gibt schon wieder klopfzeichen  ;D ;D es pocht ständig. wie gut, dass wir uns das geld für den angelsound gespart haben  ;)