Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Tine81

@sandra: Da bin ich flexibel. Ich würde gern in weiß/creme heiraten, aber wenn es etwas in anderen Pastelltönen, Rottönen o.ä. gibt, ist das auch okay. Das Kleid sollte auf jeden Fall bodenlang sein und am Liebsten im Empire-Stil (ab unter der Brust soll es weit werden). In der Familie von meinem Freund sagen alle, ich könnte nicht in weiß heiraten, weil wir nur standesamtlich heiraten, aber das ist mir egal.

sonne78

@Tine: Also das wäre mir auch egal, was die anderen sagen.
Wir hatten damals auch nur standesamtlcih geheiratet, aber die Feier ganz normal gemacht, wie wenn sie kirchlich gewesen wäre.
Auch bei uns gab es Neider, die das nicht sehen konnten.
Ist doch jedem seine eigene Entscheidung, wie er "den schönsten Tag" verbringen will. Von mir aus auch im Bikini vor den Standesbeamten.

Tine81

Zitat von: sonne78 am 25. September 2009, 12:20:04
Von mir aus auch im Bikini vor den Standesbeamten.

;D Das wäre echt der Knaller!!! ;D Hast aber recht damit. Ist doch unsere Entscheidung und nicht deren...

Mausi&Finn

@tine: ich habe es irgendwann aufgegeben ein kleid zu suchen, den ein U-Hochzeitskleid muss erstens trotzdem richtig passen, und 2 muss es gefallen, und für die kleider sollte ich 1000 bis 1500€ bezahlen, aber dafür das ich es nur 1 mal für 3 std anhabe war mir das zu teuer. und so im internet die nehmen ja auch schon 200€ca. soviel wollte ich auch nicht ausgeben! habe mich dann entschloßen schlicht in bluse und rock zu heiraten, aber dennoch sehr festlich! schau mal das bild:

[gelöscht durch Administrator]

Sandra mit Nina & Samir

*freu* ich hab das erste bild fertig. schaut mal:

Tine81

@sandra: Danke für den Link. Sieht wirklich schön aus! Müsste mit dem Bauch auch klappen.

@mausi: Auch nicht schlecht. Wenn ich kein Kleid finde, habe ich mir auch schon überlegt, so zu heiraten. Sieht hübsch aus.

@nochmal sandra: Schönes Kinderzimmer!!!

Mausi&Finn

@tine: danke dir ja das ist wirklich hübsch :) und wenn du dann noch tips brauchst wo ich es gekauft habe oder vielleicht passt dir meins dann meld dich einfach ;) ja soweit war der tag auch wunderschön ausser das man sogar auf den bildern sehen kann das ich total wasser überall hatte  :'(

Mausi&Finn

@sandra: super schönes bild :) und schönes KiZi

Tine81

@mausi: Aber du hast doch eine gute Entschuldigung: Du bist schwanger!!!  ;) Ich bin auch mal gespannt, wie ich Ende November aussehe. Hoffentlich werden meine Hüften nicht noch breiter.  :o Ggf. melde ich mich dann nochmal bei dir.  ;)

Jule

mmhhh.... hatte eigentlich gerade einen beitrag gesendet , aber nix da  :-\

hallo erstmal alle zusammen,

ich schleich mich mal wieder rein. diesmal waren es nur 46 seiten zum nachlesen  :o  , aber die dezemberlis waren diesmal schreibwütiger als ihr , da waren es sogar 66 s.  ;)

hoffe es geht allen gut ?!

habt ihr schon alles fertig fürs baby ? ich hab diesmal noch nix vorbereitet *schäm*

lg

Es war Liebe auf den Ersten Blick !!!

Du machst unsere Familienglück komplett !

Mausi&Finn

@tine: ja das stimmt ;) aber trotzdem gräßlich die bilder ;)
okay meld dich dann einfach falls du nix findest!

Sandra mit Nina & Samir

@jule: so ging es mir heute morgen auch... plötzlich war der beitrag weg  >:(

@me: wir haben im babyzimmer nur noch laminat verlegt. meine große hat jetzt ein neues kizi!! die ist total glücklich und stolz  ;D male nur noch die bilder aus, die ich per beamer an die wand geworfen habe und mit bleistift umrandet habe. der toucan ist das erste bild, welches fertig geworden ist. war auch das kleinste  ;D

Kasi

Guten morgen

Gestern hab ich zwar noch mal reingeschaut und nachgelesen, aber glaub ich weiss das meiste nicht mehr.

@Sandra
Das Wandbild sieht super aus! Und der rest des Zimmers auch, da braucht ja jetzt nur noch dein Zwerg zu kommen  ;)

@Kizi
Da sind wir immer noch nicht weiter- obwohl wir uns ja letzte Woche schon was ausgesucht haben. Also ein Bett und eine Komode mit Wickelaufsatz. Sonst ist im Kizi ein Wandschrank (wie es hier ja ueblich ist) also brauchen wir nicht mehr Moebel.

@4D US
Also bei meinem FA ist das auch ein Geraet, wo sie dann von normal 2D auf 4D umschalten koennen, aber dieses Mal hat er ja wieder kein US gemacht  :(
Hab schon ueberlegt ob ich naechstes Mal einfach bisschen rummecker dass ich Beschwerden hab und er dann mal gucken soll ob der Kleine ok ist.
Den 4D US werden wir auch nicht machen lassen, wenn wir das dann nur auf Video bekommen. Naja und mein Kleiner ist ja auch so aktiv und will meistens nicht still liegen  :-\

@Tine
Ich wuerde mir auch nichts daraus machen was die Familie deines Freundes sagt! Meine Schwaegerin hat auch in einem weissen Kleid "nur" standesamtlich geheiratet. Es ist doch euer Tag, lass dir da nicht so viel reinreden. Ich war auch irgendwann egoistisch, jedem kann man es nicht recht machen und schliesslich ist es deine Hochzeit!

so Rest hab ich vergessen, sorry!

@me
Hatte heut nacht wieder Wadenkraempfe! Und jetzt blubert der Kleine grad in meinem Bauch rum  :D
Sonst will ich heute schon einmal fuer morgen einkaufen und etwas aufraeumen, bevor ich arbeiten muss. Samstag feiern wir doch in meinen Geburtstag rein! Aber ich mach mir nicht so viel Stress und Arbeit, es gibt einfach Bratwuerstchen und dazu Salat und spaeter Kuchen, das muss reichen!

Sandra mit Nina & Samir

@kasi: das reicht auch völlig aus, finde ich.

ach ja, jetzt ist es mir wieder eingefallen, was ich heut früh noch geschrieben hatte (danke kasi  ;D). bin morgen mit nina beim geschwisterkurs. bin ja gespannt, wie sie es aufnimmt. da soll sie lernen, wie sie mama und papa schon helfen kann  ;) und wie das mit dem thema eifersucht ist  :o

Kasi

Ah, was ich noch mal fragen wollte.
Wo stellt ihr alle eigentlich euren Stubenwagen hin?
Steht der dann bei euch im Wohnzimmer, damit das Baby bei euch in der Naehe schlafen kann wenn ihr da grad was macht?
Bislang bin ich eigentlich der Meinung dass ich keinen brauche. Wuerd mich interessieren was ihr damit vor habt.

@Sandra
Hast du fuer Nina doch noch ein geschwisterkurs gefunden? Die waren doch alle ausgebucht oder?

Tine81

@sandra: Ist ja niedlich. Wird bestimmt schön für Nina. Sie ist bestimmt stolz dann bald eine große Schwester zu sein.  :)

@kasi: Ich denke, der Stubenwagen steht dann in unserem Schlafzimmer. Und das Bett bleibt im Kinderzimmer. Ich hoffe also, spätestens, wenn der Stubenwagen zu klein ist, können wir ins Kizi wechseln. Ich weiß auch nicht, ob ich mir einen gekauft hätte, aber wir haben den Stubenwagen von meiner Freundin geliehen bekommen.

Sandra mit Nina & Samir

@kasi: ja, hab noch einen kurs gefunden. muss jetzt zwar 15 euro zahlen, aber das ist es mir wert. ist in dem geburtshaus, wo ich auch den yoga-kurs mache. sind alle voll nett da  ;)

@tine: sie ist jetzt schon ganz stolz. erzählt jedem "meine mama hat ein baby im bauch" und "ich werd bald große schwester" *süss*

@wiege: ja, die stellen wir wieder ins wohnzimmer bzw. zwischen wohnzimmer und küche. haben doch eine amerikanische küche, also offen. dann muss halt der weihnachtsbaum dieses jahr wo anders stehen  ;D so ist das kind immer in unserer nähe. haben die wiege von meiner schwester bekommen. selber hätte ich mir auch keine gekauft.

Leap

Hey ihr Lieben!!!

Tia
uii ganz schön viel Geld für ein Kinderzimmer :o
Nein bekomme keine Hilfe hab auch keine beantragt. Ich bin ja nicht ganz alleine, hab meinen Mann, meine Schwiegermama und sein Bruder + Frau. Hab das auch nicht so gern wenn ne Fremde durch meine Wohnung läuft und hier und da was macht.

Jenny
der Kinderwagen hat was .. hat auch gewiss schon einige Jahre hinter sich.
Ich wurde übrigens im gleichen Modell ( sogar gleiche Farbe) durch die Gegend geschoben .. muss mal das Bild suchen.

Tine
mein Hochzeitskleid hat ca. 4-5 Wochen Lieferzeit da es ja erst angefertigt werden muss. Also vor der Hochzeit kommt es auf jeden Fall an und es war auch günstig .. der Versand war das teuerste aber liege mit Brautkleid und Jacke knapp unter 150 Euro  :)

Sandra voll schöner Eckkleiderschrank .. mag sowas ja und dann der viele Platz darin!

4D oder 3D egal .. wir lassen das auch machen aber jetzt noch nicht. Kostet hier 75 Euro ( Bild + DVD)

Arztbericht /
GMH hat sich weiter verkürzt, Wehe wie immer ( is ja nix neues), kleine liegt mit dem Kopf nach unten Richtung "Start" und sollten meine Schmerzen / Wehen / Ziehen stärker werden soll ich das WE noch ins Krankenhaus kommen.  :(
Wenn alles gut läuft soll ich nächste Woche Freitag wieder kommen .. kenn ich ja auch schon und Dienstag hab ich Termin bei der Hebamme .. bekomme Einzelunterricht ;D

Sandra mit Nina & Samir

@leap: du arme, die kleine macht ja jetzt schon voll den stress. sie soll mal noch ein wenig drinne bleiben. wäre etwas früh für sie.

@eckkleiderschrank: ja, ich bin auch voll begeistert von dem schrank. darf ihn nur nicht aufmachen. ich glaub, dann "steinigt" ihr mich  ;D der ist voll mit babysachen (gr. 50/56/62). oder soll ich mal ein bild schießen???  ::)

Tine81

@sandra: Klar, Bild her!  ;)

@leap: Ich drück dir die Daumen, dass die Kleine noch ein bisschen bei dir bleibt. Wäre ja schön, wenn sie mindestens bis nach der Hochzeit warten würde, oder?  ;) Du hast ne PN.

tiamaja

@Leap, in dem KiZi Preis wären 2 Kommoden noch zusätzl gewesen und das wäre eine sehr langlebige Anschaffung. Bisher fahren wir mit unserer Einstellung ganz gut, lieber etwas sparen (da auch wir nicht vermögend sind) und warten und dafür was gescheites. Wir sind in den letzten Jahren sehr häufig umgezogen, unsere Möbel sind nu 9Jahre alt und bisher ist nix an ihnen dran.
Hat so jeder seine Ansicht und Handhabung, was auch gut ist.

Ich hoffe das deine Maus sich noch lange bei dir gemütlich macht. Drück dir die Daumen. :-* Das wird schon.

@Stubenwagen, jetzt steht er erstmal im KiZi. Später kommt er ins Schlafzimmer und wie ich es sonst handhaben werde wird der Alltag zeigen.

@Sandra, das mit dem Geschwisterkurs find ich gut. Sicherlich sehr interessant für die Kleine.

@Huhu Jule s-winken

@KiZi,bin noch am überlegen was ich für Bilder an die Wand machen werde. Gleich gehts zum Geb. von meinem Opa.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Sandra mit Nina & Samir

Kasi

@Sandra
:o da hast du aber wirklich schon viel zusammen!  ;D

Habt ihr eigentlich alle vor das Baby bei euch im Schlafzimmer schlafen zu lassen? Ich weiss noch gar nicht genau was wir machen werden, also gleich von anfang an im Kizi schlafen legen oder erstmal im Schlafzimmer neben mir  :-\
Hab ja noch etwas Zeit mir darueber gedanken zu machen.

tiamaja

@Kasi, wird bei uns im Schlafzimmer die erste Zeit schlafen. Kann vom Gefühl gar nicht anders.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!