Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

@kasi: und ich hab mir gar nicht viel gekauft. hab ich von meiner schwester alles bekommen. die hat zwei jungen -der große ist jetzt 10 und der kleine 4 jahre alt.

@schlafen: unser schläft von anfang an im kizi. haben wir bei nina auch so gemacht. das schlafzimmer ist direkt neben dem babyzimmer. gibt aber bestimmt auch ausnahmen  ;)

Kasi

@Sandra
Bei uns ist das Kizi auch gleich nebenan, aber ich weiss im moment nicht wie ich es am Besten mache. Wahrscheinlich wird uns der Kruemel dann schon sagen wie er es gern will  ;D

Ich bin mal gespannt was ich nun von meiner Freundin bekomme, die hat ja 3 Jungs und wollte mir ihre ganzen Babysachen geben. Ist schon ganz praktisch wenn man nicht alles neu kaufen muss.

@me
hab mich wieder aufs Sofa gelegt, habs irgendwie wieder etwas mit dem Kreislauf und fuehl mich so schlapp. Mal gucken ob ich dann nicht lieber mit meinem Mann heute abend einkaufen fahre.

Sandra mit Nina & Samir

@kasi: mir geht's gerade wie dir. es hat eben voll gedreht. hab mich jetzt auf die couch gelegt. werd ein wenig stricken. oder die augen mal zu machen und dösen  ;)

Mausi&Finn

@stubenwagen/wiege: steht bei uns im Schlafzimmer und soll da auch bleiben ;) die ersten paar wochen möchte ich auch das der kleine bei uns mit im zimmer schläft!

@sandra: unser Kleiderschrank fürs baby und die wickelkomode ist auch so voll in 50/56 und 62/68  ;D

@me: so Mädels ich verabschiede mich nun aber mal von euch, denn wir fahren wenn schatz von der arbeit kommt und die winterreifen wieder drauf gezogen hat zu meiner mum (3 std auto fahren *ätzend* ) muss nähmlich noch für unterwegs ein paar brote schmieren wäsche abnehmen abwaschen und den müll machen *keinelusthab* ich weiß noch nicht wann ich wieder da bin wenn ich mich am Montag nicht gemeldet habe bin ich noch eine woche länger da! Ich muss unbedingt mal ausspannen!

Lasst es euch gut gehen!

sonne78

@Kasi: wir haben uns ein Beistellbett gekauft, das dann direkt an meines anschließt und so wird die Kleine die ersten paar Monate auf jeden Fall bei uns im Schlafzimmer schlafen. Wenn das Beistellbett dann zu klein wird müssen wir schauen. Mit dem richtigen Kinderbett wird es dann nämlich ziehmlich eng.

@Stubenwagen: wird bei uns im Wohnzimmer sein.
Wir bekommen von meiner Schwägerin einen Korbi mit Schlummerli Federwiege, die wir dann an der Decke befestigen können.

@Sandra: Wow, echt super! Steht ja echt schon alles. von der Wandmalerei sieht der Anfang auch total schön aus.
Und auch die Klamotten alle schon komplett!
Super, dass Nina nun doch zum Geschwisterkurs kann!

@Mausi: Auch dir ein schönes Wochenende. Und vielleicht auch gleich noch eine schöne Verlängerungswoche...

Würmchen&Erik

Wo ladet ihr eure bilder immer hoch??ich hab sie auf pc... so und dann??

Würmchen&Erik

Symphyse<<< habe mir  das makl durchgelesen könnte sein das es das ist ...mit den verbindungsknochen... ich frage am do noch die hebi genau...hatte das ja bei der ersten ss auch ...nur später ab der 30.ssw schnell laufen geht gar nicht oder lange spatziergänge...

Leap

Ich danke euch  :-* Ich versuche so gut es geht positiv zu denken und hoffe das meine kleine Maus noch eine Weile im warmen bleiben wird .. wird sie sicher, wie will sie mich sonst ärgern!?
Mama treten ist doch das tollste überhaupt und wenn "aua" geschrien wird animiert das zu mehr ;D

Würmchen ich mach das mit www.bilder-hochladen.net da kannst du das Bild auf deinem PC suchen deine E-Mail Adr. einfügen und du bekommst dann eine Mail. Die Mail öffnen und um es hier im Forum einzufügen brauchst du nur den oberen Link in der Mail ( komplett) kopieren und hier einfügen. Fertig.

jenny123

LeapAlight:Jepp der Kinderwagen ist über 30Jahre alt

Würmchen&Erik

Guten morgen

Kaffee..Tee..und Brötchen Service is daaaaa .........aufstehn............!!!!!!!

Stephanie

wir sind auch gerade aufgestanden... boah hat Collin lange geschlafen... :o

@ Würmchen

wenn du mir jetzt noch mein Brötchen schmieren könntest und zum Bett bringst bin ich zufrieden....

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, bis später mal....

Würmchen&Erik

wer macht unsere steckbriefe möchte auch dazu..****

Mandy84

Hallo!
Ich hab mal eine nette kleine Babyhomepage gebastelt!
Wer schauen mag bitte
http://stella.baby-homepage.net./das_bin_ich.html

Über Kritik und Anregungen im GB wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße und ein schönes WE wünsch ich:)

malibu-baby1988

hallo ihr lieben.... melde mich auch mal wieder bei uns gehts grad stressig zu haben jetzt ne wohnung jetzt gehts an möbel kaufen und streichen das kinderzimmer wollen wir teils weiß und teils rosa streichen mit einer großen hellokitty an der wand malen die mein dad zeichnet und gehts soweit prima unsere kleine macht sich prima alles perfekt!!! melde mich so bald alles so gut wie fertig ist.... schöne grüße alle von mir bis bald chrissi
unser engel kamm am 30.12 zur welt wir lieben dich

beere

hallo mädels,
bin gerade vom babyflohmarkt rein und habe fette beute gemacht  :D fotos kommen...

@jenny: ich finde den kiwa toll!

@malibu-baby: übernimm dich nicht! das kizi wird bestimmt toll!

@stephanie: *neid* so lange schlafen! wo kriegt  man so ein kind her? ;)

@würmchen: danke fürs frühstück. sandra macht unsere HP. schick ihr doch ne mail mit deinen daten.

@us: bin das wo-e eva-frei, die schwiegies haben sie bis morgen abend :) so kann ich in ruhe weiterkorrigieren.

nun zum flohmarkt. wahnsinn, wie es da zuging. aber mit meiner ikeatüte unterm arm war ich gut gerüstet und ohne kind echt im vorteil. das nächste mal nehme ich allerdings die größere tüte mit (die würde dann bestimmt auch nicht reichen).

foooodoooos:

die gesamte ausbeute (könnt ja schon mal den preis schätzen)

eine babygarnitur (3 teile), ein strampler mit pulli, 6 erstlingsmützen

der rest ist für eva:

zwei paar schuhe, eine kiga-jacke, zwei paar handschuhe, eine mütze

zwei süße kleidchen, eins davon mit unterziehpulli

ein spieler und zwei leggings für den kiga

drei schlafanzüge für den kiga

ist zwar viel mehr geworden, als auf meiner liste stand, aber ich habe mich schon zusammengerissen ;)

insgesamt habe ich 34,10 eus bezahlt. hach war das schön!

LG beere

Kasi

Guten Morgen

@Mandy
Diene HP ist schoen geworden!

@Beere
Da hast du aber zugeschlagen und fuer dein Geld ganz schoen was mitgenommen! Bei uns gibts irgendwie nichts in der Art, also Kinderflohmarkt  :-\
Wenn man so auf den Flohmarkt geht, ist es eher wie ein Polenmarkt, also hauptsaechlich "neue" Sachen. Und so private Leute machen meistens einen Garagenflohmarkt zuhause, aber da muss man Glueck haben und von einem Garagesale zum naechsten fahren und halt gucken was die Leute verkaufen.

@Muschu
Weiss nicht mehr wer gefragt hatte wie der Mutterschutz hier ist.
Also ganz kurz: man kann sich 12 Wochen von der Arbeit freinehmen, unbezahlt und fuer diese 12 Wochen wird dein Arbeitsplatz fuer dich frei gehalten. In einigen Staaten und Firmen bekommst du in den 12 Wochen auch dein Geld weiterhin, aber leider nicht bei uns in SC.
Sowas wie Elterngeld, Kindergeld usw. gibt es hier auch nicht. Also wenn man nicht genug Geld hat, damit einer der Eltern zuhause bleiben kann, kommt das Baby so frueh wie moeglich in ein Daycare und die Mama geht wieder arbeiten.
In Deutschland hat man es als Eltern schon besser, was die finanzielle Unterstuetzung vom Staat betrifft
Ich hoffe mal dass das Gehalt meines Mannes erstmal ausreichen wird und ich zuhause bleiben kann.

@me
Hatte gestern abend zum ersten Mal Sodbrennen! Sowas bloedes! Und in der Nacht hatte ich wieder Wadenkraempfe, obwohl ich ja Magnesium nehme und auch versuche viel zu trinken! Also war es nicht die schoenste Nacht!

Mein Mann muss heut vormittag arbeiten und ich will jetzt erstmal anfangen noch einen Salat fuer heut abend zu machen und aufraeumen. Um 7 Uhr kommen die Gaeste.

Würmchen&Erik

@beere ohh sooo viele Sachen...der Preis geht voll klar!!!

@Mandy super schöne Homepage weiter so!!!

@Malibu hi Mausi schön das es Euch gut geht..ja Umzug und Einrichten is immer stressig aber macht sooo viel Spass...hoffe du machst Bilder vom Kinderzimmer

Mandy84

Danke Euch!:)

@Beere: Wow, echt schöööne Sachen!!

Sandra mit Nina & Samir

huhu,

@mandy: hp ist ganz schön geworden  ;)

@beere: da haste aber zugeschlagen  ;D

@kasi: *tröst* wadenkrämpfe sind schon was ekliges. hab zum glück keine mehr! hatte ich vor der ss.

@malibu: glückwunsch zur wohnung!!! aber übernimm dich nicht!

@würmchen: schick mir den steckbrief einfach per pn oder email  ;)

@steph: dein collin schläft aber richtig lange. nina war schon 6:10 uhr wach. haben gerade eine stunde mittagschlaf gemacht.

@me: ich hab mal wieder rückenschmerzen. lag die ganze nacht auf der linken seite. nina hat gedrängelt. hab das gefühl, dass kind liegt wieder auf'm nerv. dauerschmerz  :'( weiß gar nicht, wie ich mich bewegen soll - nix hilft  :'( sitzen ist mist, gehen ist mist, liegen bescheiden. gsd hab ich montag termin bei meiner hebi. die soll sich mal was überlegen!!!

Würmchen&Erik

Sandra mit Nina & Samir

Tine81

Hallo zusammen,

@mandy: Tolle Homepage! Ich will mir auch noch eine basteln und du hast mich jetzt dazu inspiriert! Echt schön geworden...  s-superdaumen

@beere: Ist ja lustig. Bei uns war heute auch Kinderflohmarkt. Ich bin mit meiner Schwester und meiner Mutter dort gewesen und habe ganz viele Bodies (Gr. 56 und 62), Strampler, Schlafanzüge, Mützchen und Jacken für insgesamt ~50€ gekauft (inkl. einem Flaschensterilisator und Flaschenwärmer). Du hast auch echt schöne Sachen gekauft.

@sandra: Schläfst du immer schon mit einem Stillkissen? Das soll ja etwas gegen Rückenschmerzen helfen. Und du hast auch einen Gurt für tagsüber, oder? Ich hab auch noch Angst, dass bei mir die Rückenschmerzen bald losgehen (habe ja sowieso Skoliose).

@kasi: Hast du vielleicht schonmal geschrieben, aber ich weiß es nicht mehr.  ::) In welcher Stadt/Bundesland lebt ihr? Echt eine blöde Regelung, dass ihr so gar nichts bekommt. Wie teuer ist denn so ein Daycare und was machen bei euch die arbeitslosen?

@zuckertest: Sowas blödes. Habe doch am Donnerstag meinen Zuckertest gehabt und am Freitag wollten die mich wegen den Werten anrufen. Da sie bis mittags nicht angerufen hatten, hab ich gegen 14 Uhr durchgerufen (bis mir eingefallen ist, dass die Praxis freitags bis 13.30h geöffnet ist). Und jetzt haben die doch tatsächlich bis zum 13.10. Praxisurlaub! So´n Mist!  >:(

Würmchen&Erik

heheh wie findet ihr mein neues profil bild ist doch mal passent oder muss echt mal bilder von mir machen  :-\

Würmchen&Erik

@ sandra schreibfehler drin ....(Kreis Gießen).....is mit H geschrieben worden...statt G  ::)

Sandra mit Nina & Samir

@würmchen: sorry... hab ich gleich geändert!!!