Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Mausi&Finn

tiamaja

@jenny,
eine Überlegung die ich aber noch nicht wirklich für mich in Erwägung ziehe.

Find ich gut das du die Betreuung für die Große bekommst.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

tiamaja

Kaiserschnitt,

ich kann mir nicht vorstellen plötzlich auf der anderen Seite zu stehen.
Früher im OP als Zuschauerin oder später als Krankenschwester zur Assistenz und nu soll ich da selber liegen und weiß ganz genau was die machen.

Es macht nicht klick in meinem Kopf, das ich es entspannter sehen kann.

Trotzdem könnte es wegen der Darmgeschichte bei mir sein, das ich einen KS bekomme. Es steht noch soviel unklares im Raum, das ich die Gedanken etwas weiter von mir wegschiebe.

jenny123

Hatte ja schon mal KS.Das Köpfchen war zu groß.Und mein FA meinte das könnte wieder passieren.Ansonsten ohne Grund machen die hier kine KS:Ist auch verständlich finde ich.Bin sonst auch dagegen aber in meine Situation irgentwie das beste.
Krämpfe : Hatte die Nacht einen heftigen Krampf im Bein .Es tut mir immer noch weh und schlecht ist mir auch ganz schlimm.Was kann das denn sein?

tiamaja

Wadenkrämpfe? Zu wenig Magnesium?

Bekannte von mir hatte in der 34SSW einen KS, weil sie die SS psychisch nicht mehr aushielt.

Sandra mit Nina & Samir

huhu,

nur kurz! muss mir gleich erst mal was zu essen machen. hab immer noch nichts gegessen  :-\
wurde heute nur geärgert mit pieken  >:( blutdruck wie immer niedrig. und dann blut abgenommen. dann der nette saft. war lecker. hat nach johannisbeere geschmeckt  :D
nach drei mal pieksen wurde festgestellt das alle drei werte leicht erhöht sind.
nüchtern: 5,5; nach 1h: 11,2 und nach 2h: 9,3. die ärztin hat sich aber gleich um einen termin beim diabetologen gekümmert - morgen früh um 8 uhr. das ging fix. hab gleich eine überweisung mitbekommen.  dann erfahr ich auch erst meinen nächsten fa-termin. geschallt hat sie nur ganz kurz, um zu schauen, wo köpfchen liegt. alles i.o. nächstes mal ist wohl wieder ultraschall ;)

sorry für egopost  :-\

m@nuela

Hallo,

wollte mich nur mal kurz zurück melden. Sind seit Montag abend wieder zuhause und seit Sonntag hab ich ne echt schlimme Grippe. Will einfach nicht weg. Sonst geht es uns gut. Hab die letzten Tage alles in Ruhe gewaschen und so weiter- so wie es ging und ich mich wohl gefühlt hab.

Sorry das ich noch nichts nachgelesen hab, muss jetzt aber erstmal noch etwas putzen und ein paar Sachen am Haus wollen wir noch machen solange mein Mann Urlaub hat. Vielleicht komm ich die Tage dazu.

Hoffe sonst das es euch allen gut geht?!

Bis bald

ιηαмαмα

@KS
naja. Also ich würde es nicht als Grundlos ansehen, wenn man einen Wunsch-KS haben möchte, damit der Vater dabei sein kann. Das ist doch eine moralische Erleichterung für die Mutter. Und hier die KH ziehen da mit. Und wenns ein KH nicht machen wollen würde - so what? Gibt genügend andere KH! Wär ich in der Situation, dass mein Mann durch die Weltgeschichte gondeln würde, und nicht spontan nach Hause kommen könnte, würde ich einen KS in Erwägung ziehen.

@sandra
oje. Aber 9,3 ist soweit ihc weiß nicht dramatisch zu hoch. Der Normale wert liegt glaub so bei 8. Mal sehen, was der Arzt morgen sagt. *daumendrück*

@tia
stell ich mir auch schwierig vor, auf einmal auf der anderen Seite zu stehen.  :-\
Aber falls es wegen der Darmgeschichte notwendig werden sollte, kannst du ja vorher mit dem Ärzteteam reden, damit die wissen, dass du vom Fach bist, und dann können sie dir jeden Handgriff sagen.

@wadenkrämpfe
hab ich auch, obwohl ich fleißig Magnesium schlucke und trinke. Habe jetzt Kompressionskniestrümpfe bekommen - sexy  :D Und, dass das Bein am nächsten Tag noch weh tut, ist normal.

@manu
hab dich schon vermisst - schön, dass du wieder zu hause bist  s-springen

Leap

Hallo Mädels, wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben.

Waren ja am Dienstag bei der Hebamme, eine ganz nette, noch sehr jung, aber es war toll.
Wir hatten ein tolles langes Gespräch, danach hat sie die Herztöne der kleinen abgehört und dann nochmal abgetastet. So wie sie wohl meint hat die kleine nicht gerade besonders viel Platz da meine Gebärmutter schon am Rippenbogen sitzt, also kann man nur hoffen das alles schön nach vorne geht damit die kleine noch ein bisschen wachsen kann. Bekomme jetzt auch was anderes gegen Wehen, Magn. wäre nicht schlecht hilft wohl aber nicht so schnell.
Morgen muss ich dann wieder zum FA .. hoffe das der GMH jetzt nicht noch kürzer geworden ist  :'(

So, muss mal wieder ins Bettchen, kann nicht so lange sitzen.

Drück euch alle ganz lieb  :-*

tiamaja

@manu, welcome back :D und baldige Genesung.

@muckel, hmmmm...entbinde in dem Haus wo ich arbeite und kenne somit die ganzen Teams (OP, Anästhesie, Kreißsaal...), doch als Patient dann zu liegen stell ich mir seh merkwürdig vor.

@leap, ich drück dir die Daumen :-*

ιηαмαмα

@tia
und spontan entbinden vor einem Team das du kennst, findest du nicht merkwürdig?

Würmchen&Erik

Huhu na ihr lieben

war bei der Hebi alles ok mit dem Baby !!!

tiamaja

@muckel,
egal ob ich sie kenne oder nicht....ich finde es komplett merkwürdig. Bei Leuten die ich kenne könnte es viell sein das ich mich etwas geniere.

Sind halt so die Gefühle und Gedanken...mal schauen :)

ιηαмαмα

@TIA
ja das kann ich mir vorstellen. Und bei einem KS finde ich (persönlich), gibt es für das Team weniger zu sehen, für was man sich genieren müsste/könnte.

Kommt kein anderes KH für dich in Betracht?

tiamaja

@muckel,
eher nicht. Das KH ist wirklich super, der Komfort ist klasse, die Versorgung, die Zusammenarbeit der Bereiche ist gut, die Ärzte+Pflege sind gut, die Stationen, es ist 10Min von mir weg, ich vertraue vielen dort und meine Hebi arbeitet da auch und ist ja letztendlich (auch bei KS) bei mir.

Trotz des möglichen Gefühls das ich mich geniere könnte, überzeugen mich alle anderen Argumente.

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: 8,9 sollte der wert sein. also nur etwas erhöht  ;)

werd mal ein wenig aufräumen. ist mein mann zu hause, sieht es immer aus, als hätte eine bombe eingeschlagen  >:(

Kasi

Guten Morgen

@Tia
Das ist natuerlich eine bloede Situation. Ich wusste auch nicht was ich machen wuerde!
Was sagt denn dein Mann dazu, dass er vielleicht nicht bei der Geburt dabei sein kann?

@Jenny
Wadenkraempfe hab ich auch nachts und das trotz Magnesium und viel trinken! Hab jetzt gelesen dass es helfen soll wenn man Socken waehrend der Nacht an hat- hatte ich jetzt heute und ich hatte keinen Krampf. Mal gucken wie es in der naechsten Nacht ist.
Und schoen dass du eine Loesung fuer deine Tochter gefunden hast- kommt die Betreuungsperson zu dir nach hause wenn du ins KH musst oder wie laeuft das?

@Muckel
Haben die Umstandshosen eigentlich gepasst, die du dir bestellt hast? Ich war hier gestern wieder auf der Suche, war aber eher erfolglos. Die ganzen Hosen sassen entweder am Po und an den Beinen nicht oder sie waren zu kurz, also Hochwasser!
Hast du die Struempfe vom FA bekommen? Helfen die?
Vielleicht sollte ich auch mal nachfragen, ich naemlcih auf die Dauer ganz schoen unangenehm mit den Wadenkraempfen.

@M@nu
Schoen dass du wieder da bist. Erhol dich mal schoen und werd schnell wieder gesund.

@Sandra
Das ist ja nicht so schoen dass deine Werte etwas erhoeht waren. Mal gucken was morgen beim Diabetologen rauskommt.

@Mausi
Warst du jetzt beim Arzt mit deinen Beschwerden oder hast mal angerufen?

@me
Mir gehts gut- der Kleine macht von Tag zu Tag mehr radau im Bauch, bin mal gespannt wie das noch werden soll  :D
Hab irgendwie etwas Rueckenschmerzen und hab mir jetzt ein Waermekissen gemacht- vielleicht sollte ich mal wiede rregelmaessig Uebungen fuer die Rueckenmuskeln machen  :-\
Mein Mann war gestern uebrigens gut drauf und ganz lieb und hat sich viel um mich gekuemmert. Hab es dann einfach mal genossen und hoffe das es jetzt wieder besser wird.

tiamaja

@Kasi, das freut mich mit deinem Mann  :-*.

Er ist traurig, die Situation gefällt uns beiden nicht, ist aber nunmal so. Möchte mich heut auch nicht weiter damit befassen, da ich heut etwas nah am Wasser gebaut bin.

@Schwimmen, geht jemand von Euch regelmäßig schwimmen?

Kasi

@schwimmen
Wuerde gern oefters gehen aber das Schwimmbad ist ca.20 min von uns entfernt und allein hab ich nicht so oft Lust, obwohl es fuer meinen Ruecken sicher auch ganz gut waer.

Gehst du alleine zum Schwimmen Tia?

tiamaja

ιηαмαмα

@tia
dann geh in das KH; und ich kann mir auch vorstellen, egal wie du letztlich entbinden wirst, hast du nachher ganz andere Dinge im Kopf, als dich zu genieren... alles wird gut  :D

@kasi
Keine Ahnung, die Hosen sind noch nicht angekommen. Komisch oder? Keine Ahnung, wieso otto so lange braucht.

@strümpfe
hab vom FA ein Rezept bekommen und die dann im Sanitätshaus bestellt. Die Beine wurden genau vermessen, Umfang/Länge etc...
Kann noch nicht sagen,ob sie helfen, hab sie heute in der Mittagspause erst abgeholt. War ein ganz schöner Akt, sie anzubekommen.
und man muss etwa 20 € dazubezahlen.

@sandra
nun, dann denke ich, kann man noch nicht direkt von einer Diabetis sprechen. Kann mir vorstellen, dass du einfach mit Kontrollen weitermachen kannst, und eben bei einigen Lebensmitteln kleinere Einschränkungen hinnehmen musst....

@me
hab mir eben minispekulatius mit Schoki gekauft - die müssen jetz mal schnell weg, nicht, dass die noch bappig werden  :-\

tiamaja

Kasi

Was darf man eigentlich von den ganzem Weihnachtsgebaeck und Suessigkeiten nicht essen? Weiss nur das man Lebkuchen in der SS nicht essen soll, da irgendein Gewuerz Wehen foerdert.

Kasi

Hab meine Frage schon selbst beantwortet- hab grad etwas bei google gesucht.

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern%C3%A4hrung/weihnachtsgewuerze-in-der-schwangerschaft.html

Ist ganz interessant, obwohl ich glaub in geringen Mengen kann man doch zu Weihnachten etwas naschen oder was sagt ihr?
Mag Zimtsterne so gern und auch Lebkuchen!  :P

So muss erstmal los, mal gucken wieviele Seiten ich heute abend wieder nachlesen darf. Habt noch einen schoenen Tag!  s-winken

Mausi&Finn

@sandra: schön das mit samir alles okay ist! Ohje dann hoffe ich das du morgen beim diabetologen gut mit der ernährung umgestellt wirst

@manu: gute besserung und schön das du wieder da bist!

@leap: drücke dir die daumen das die kleine noch lange im bauch bleibt!

@kasi: ne bin nun wieder beschwerdefrei :-S war ja klar! Wenn es wieder kommt rufe ich auf jedenfall an ;)

@tia: wir gehen regelmäßig alle 2bis 3 wochen eigentlich!

@kasi nochmal: mhh esse trotzdem lebkuchen ohne geht bei mir nicht habe in dieser SS bestimmt schon 3 kg nur lebkuchenallerlei gegesssen ;D