Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Kasi

@tia
Wenn dich das Thema "poetzlichen Kindstod" beschaeftigt, mach dich doch noch mal schlau.
Soweit ich weiss, ich es wichtig, dass man keine Decke oder Kuscheltier zu nah am Gesicht vom Baby laesst. Da es sonst sein konnte, dass es das ausgeatmete Kohlendioxid wieder einatmet. Naja und nicht auf den Bauch legen, solange es sich nicht selbst umdrehen kann.

Aber 20 Euro sind schon ein ganz guter Preis fuer eine gebrauchte Baby-Atmungsüberwachung, ob du es brauchst kannst du ja noch fuer dich selbst entscheiden in den naechsten Wochen.

@me
Bin grad so lustlos!
Seit gestern hab ich uebrigens Schmerzen unter den rechten Rippen. Ich hatte ja ab und zu einen stechenden Schmerz an der Stelle, aber nur fuer paar Minuten und seit gestern ist es die ganze Zeit- zwar nicht so schlimm aber ich weiss nicht woher das kommen kann  :-\

Versuch mal ein aktuelles Bauchfoto hochzuladen.

[gelöscht durch Administrator]

Kasi

@Stephanie
Wegen der Schwangerschaftsdiabetes kannst du ja einen Test machen lassen, ist ja halb so wild.
Mach dich vielleicht noch wo anders schlau wegen der Lage. Ich hab auch schon gehoert, dass sich Kinder in den letzten Wochen noch richtig hindrehen. Wird schon werden!

Zerbrech dir mal nicht deinen Kopf darueber und geniesse deinen Geburtstag!

ιηαмαмα

@steph
also was die ss-Diabetis angeht, hab ich gelesen, dass ein zu großes Kind Anzeichen sein kann. Wegen übermäßiger Insulinausschüttung des Kindes. Es wird dann sozusagen gemestet. Aber lass doch einfach den Zuckertest machen oder geh tatsächlich mal zu nem anderen Doc.

Was die BEL angeht, kann es Zufall sein, dass es jedesmal gerade so lag, zur Zeit drehen sie sich ja noch täglich mehrmals. Zumindest ist der Platz dafür vorhanden. Wo liegt deine Plazenta? Habe gestern gelernt, dass wenn man KEINE Vorwand-Plazenta hat, ist eine äußere Wendung möglich. Ausserdem gibt es Übungen wie die Indische Brücke und eine art Akupunktur (Moxa) die das Kind dazu bewegen sollen, sich noch zu drehen.
Meine Kleine lag die letzten beiden Untersuchungen auch BEL, aber mein Arzt hat gemeint, ich müsse mir da jetzt noch keinen Kopp machen, man kann nach der 36. SSW immer noch überlegen, was gemacht werden soll/kann. Und da haben wir nun wirklich noch etwas Zeit. Also, lass den kopf nicht hängen.

Mausi&Finn

@stephanie: wenn die babys größer sind also über norm dann muss dein Fa eigentlich einen OGTT durchführen, also wenn er den verdacht hat das du zucker hast, und hat er den BZ bei dir gemessen? bei mir haben sie es gemacht, aber ich hatte auch zucker im urin! schau mal ob du zucker im urin hast dann müsstest du ein plus bei zucker haben. wenn nicht brauchst du dir keine sorgen machen! Wenn er nix von dem ganzen gemacht hat also BZ messen oder das du zum zuckerbelastungstest kommen sollst, dann denke ich ist alles okay!

@BEL: liegt unser baby auch aber die Babys können sich noch bis zur 36SSW drehen. deswegen würde ich mir da auch noch keine gedanken machen!

@kasi: super bild :)

tiamaja

@kasi, habe hin und wieder Rippenschmerzen...meine Hebi meinte das kommt vom Zwerchfell und ist wegen der wachsenden GB.
Schönes Bild :)

1.So, mein Mann und ich an der Ostsee.
2.Sara

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Sandra mit Nina & Samir

@stephanie: macht dir keine sorgen wegen der größe. unser kind ist auch schon 2 wochen weiter. hat innerhalb von 10 tagen 200g zugenommen. deswegen hab ich ja auch den blutzuckertest gemacht. meine diabetologin sagte, ich brauch mir keine sorgen machen. bei mir wäre alles norm. meine fä hat ein falsches messgerät genutzt, um die blutwerte auszuwerten.
meine werte waren auch top und ich hab heute früh nichts anderes gemacht als gestern früh.

@bel: bis zur 26.ssw lag unser kleiner auch bel. dann hat er sich gedreht. liegt mit dem köpfchen immer noch unten  ;D er hat doch noch genug zeit und platz, um sich zu drehen. da musst du dir noch keinen kopf machen!!

@kasi: schöner bauch  ;)

@kindstod: geb kasi recht mit decke und kuscheltier. hat die ersten monate gar nichts im bett zu suchen. deswegen schläft unser kleiner erst mal im schlafsack!

@baby-atmungsüberwachung: für den preis ist das wohl okay tia. werden uns sowas aber auch nicht zulegen. sind am überlegen, was für ein babyphon wir uns holen. das von nina ist uns kaputt gegangen. außerdem muss man da aufpassen. hatten immer ein 2. kind mit drauf, das in der nähe wohnt. also kein billigkram kaufen und beraten lassen, wenn man sowas kaufen will.

tiamaja

Huhu Sandra :D, das mit dem Babyphon ist ja auch interessant.

ιηαмαмα

@babyphon
Philips Avent hat im Test sehr gut abgeschnitten. Ist leider nicht ganz billig - aber wozu hat man stolze Großeltern, die unbedingt was schenken wollen  ;)

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: ich glaub, das hatte ich bei meinem mann auf arbeit auch schon mal in der hand. weiß gar nicht mehr, wie teuer das war  ???

@muckel2: hab sogar auf meiner tastatur das kommazeichen gefunden  ;D ;D

@tia: schöne bilder und hübsches paar seid ihr beide  ;) ozeaneum ist echt heftig teuer. war seit dem umbau gar nicht mehr in stralsund. soll aber total gut sein.

tiamaja

@Sandra, 14€ Eintritt fand ich auch ganz schön :o
Doch es war okay. Habe da auch paar Bilder, schaue gleich mal ob ein richtig schönes dabei ist.

@Babyphone, habe von einer Bekannten ihr altes bekommen. Test hat funktioniert.

@Komma, ,,,,, jep, ist da :)

ιηαмαмα

@philips Avent
je nach Modell zwischen 80-115 €. Ich würde zur mittleren Version tendieren. Kostet 95 €....
googelt mal...

@sandra
das ist nett von dir ,,,,,, <- kuckst du, bei mir gehts auch   ;)

tiamaja

ich finde, das die Kommas von Muckel viel hübscher sind als Meine :'( ;D

So das Letzte :)

Sandra mit Nina & Samir

@tia: schenk dir eins von meinen komatas  ;D "," bitte!!!

@philips avent: genau... da gibts mehrere. mein mann hat mich gerade zurückgerufen. das was wir haben wollen, ist mit klimaüberwachung und piepst, wenns zu kalt oder warm im zimmer ist  ;D kostet normal 99 euro. er bekommts für 86  ;D

dieses ist das: Philips Avent SCD 520/00 - DECT Babymonitor; Testsieger Computerbild 10/2008

Absolut Abhörsicher
Extra große Reichweite von 350 m
Verbindungs-Überwachungs-Alarm
Gegensprechfunktion
Akku-Betrieb der Elterneinheit mind. 24 Stunden

EDIT: und ein ganz spezielles highlight  ;D Einschlafmelodien und Nachtlicht
Ein integriertes Nachtlicht und speziell ausgewählte Einschlafmelodien wiegen das Kind sanft in den Schlaf.

tiamaja

Das mit der Klimaüberwachung erinnert mich gerade an "Findet Nemo" wo Nemo bereits im Aquarium ist und das neuste Gerät zum scannen der Temperatur etc montiert worden ist.  ;D

Klar, warum nicht.

Na, ich weiß nicht ob ich deine Kommas haben möchte ::) :P :-[ stehen wir uns schon so nah?? ;D ;D

ιηαмαмα

@tia
nicht traurig sein, ich hab ne Cherry-Funktastatur.. vielleicht liegt es daran?

Komm, ich schenk dir eins - nur für dich:    ,

Sandra mit Nina & Samir

@tia: igitt, ja... der eklige zahnarzt!!! die cousine sollte nemo bekommen, richtig?!? die sah voll eklig aus!

@muckel: kann leider nur mit einem komma von meinem samsung notebook dienen.

@würmchen: schenk dir auch mal eins  ;) ein extra großes!!!

tiamaja

@muckel, oh fein  :D

So muß nu endlich einkaufen....morgen ist ja alles zu....ich stürme nu die Läden mit allen Rentnern und Berufstätigen und dann noch eine kleine Runde mit Sam...

@Komma, HAAAA wusste ichs doch. Hab auch das Komma von Samsung Notebook...daher fasziniert mich das Komma von Muckel eher. ::) :)

@Nemo, jep. Ich mag den Film, doch in der SS bringt er mich zwdurch zum heulen.

Sandra mit Nina & Samir

@tia: hab vorhin mit nina "peter pan" geschaut und voll das heulen bekommen  :'( :'( :'(

@einkaufen: hab ich heut früh erledigt, nachdem mich mein mann fragte, was wir am samstag essen wollen. ich so: "wieso??? bist du da zu hause???" (er muss jeden samstag arbeiten!) er: "ja klar, ist feiertag!!" was gibts denn bei euch am "feiertag" bzw. wochenende zu essen???

Kasi

da bin ich wieder- back grad nen Kuchen! Hab ein Backbuch von meiner Mama zum Geburtstag bekommen und muss jetzt mal was fuer meine Figur tun!

@Tia
Schoen Fotos!

@Babyphone
Weiss noch nicht recht welches wir uns holen werden  :-\

Hab mich grad gefragt seit wann in DE auch am Samstag die Geschaefte geschlossen sind- hab die deutschen Feiertage gar nicht mehr so im Kopf. Hier haben die Supermaerkte nur zu Weihnachten zu, obwohl Walmart da sogar offen hat. 24/7 einkaufen ist schon ganz praktisch  ;)

@essen
Weiss noch nicht was ich kochen werde- vielleicht mal einen Braten am Sonntag.
Und morgen gehen wir zu einem Strassenfest hier in der Stadt und anschliessend wahrscheinlich zum Oktoberfest in der Nachbarstadt. Also werden wir wahrscheinlich dort was essen.

sonne78

@Leap und Stephanie
Alles Liebe und Gute euch zum Geburtstag!!! HAPPY BIRTHDAY!!!

@Tia: 20 Euro für so eine Matte finde ich ok. Für diesen Preis würde ich sie auch nehmen. Hab mir das auch schon überlegt, aber finde die Teile neu ja schon sehr teuer.
Hab daher beschlossen, dass wir einfach die Geburt von unserer Maus abwarten. Wenn es Gründe geben sollte, werde ich mir die Matte aber auf jeden Fall holen.

@Kindstod: Ich bin mir nicht sicher, ob man das merkt, wenn man selber schläft und das Kind plötzlich aufhört zu atmen. Auch wenn es im eigenen Schlafzimmer ist. Das hört man ja nicht.
Ich werde aber natürlich auch die ganzen Tipps beachten. Neue Matratze für die Kleine, keine Kuscheltiere oder sonstige Gegenstände, Rückenlage und natürlich ohne Decke schlafen lassen (hab bestimmt 6 Schlafsäcke von meiner Schwägerin bekommen und dazu noch 1 selber gekauft - da muss die Kleine garantiert nicht frieren!)

@Babyphone: Ich hab mir die Philipps-Geräte auch schon angeschaut.
Das mit der Temperatur-Überwachung finde ich nicht schlecht. Schlafe normal immer mit offenem Fenster, wenn es ganz kalt draußen ist, zumindest noch mit gekipptem Fenster.
Das größere Problem ist aber glaub eher, wenn es zu warm ist. Kann dann auch wieder ein Grund für plötzlcihen Kindstod sein. Ich finde die Funktion daher ganz praktisch!

Stephanie

Achja,,,

Hab Montag ja den Termin zum Test. Im Urin war kein Zucker...
Mich haben nur diese Pauschalisierungen vom Doc aufgeregt....

Sandra mit Nina & Samir

@kasi: morgen ist doch tag der deutschen einheit. hab vorhin einen beitrag gehört bei n-joy. da werden junge leute befragt (allgemeinbildung). z.b. was wir überhaupt feiern? konnten einige gar nicht beantworten  :o seit wieviel jahren es den feiertag gibt?! antwort: 50 - 60 jahre  ;D ;D und welche staaten sich vereinigt haben?! antwort: deutschland und usa  ::) :o hab mich voll weggeschmissen vor lachen....

@essen: bei uns gibts morgen lasagne und sonntag rouladen mit selbstgemachtem rotkohl. mag ich am liebsten. der gekaufte schmeckt zum kot*en. bin da wahrscheinlich zu sehr verwöhnt durch meine mama. aber durch sie hab ich auch das kochen gelernt  ;)

sonne78

@Tina: ich beneide dich um deinen Eisenwert. Kannst du mir vielleicht ein bisschen was abgeben??? Ich hatte am Mittwoch nur noch nen Wert von 8,3  :'( :'(
Dabei nehm ich doch schon regelmäßig meine Tablette. Jetzt soll ich es halt mal mit 2 Tabletten täglcih versuchen. Hoffe also mal, dass das klappt.
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Eisenwert? Hat mir jemand einen Tipp???

@Essen am wochenende: Haben uns vorhin ein bisschen Schweinerücken geholt. Vielleicht hilft ja die Fleischzufuhr ein bisschen, meine Werte wieder etwas nach oben zu treiben.

Sandra mit Nina & Samir

@sonne: mein wert war ja auf 7,8 runtergerutscht. seitdem nehme ich tabletten. hab heut total vergessen nachzufragen, wie der eisenwert und mein schilddrüsenwert sind. muss montag gleich mal anrufen!!! wieviel nimmst du denn???

Kasi

@Sandra
Diese Befragungen find ich auch immer zum wegschmeissen. Manchmal ist es so bloed, da mag ich gar nicht glauben, dass das wirklich jemand gesagt hat.
Mir ist ja wegen dem Feiertag dann auch der Groschen gefallen, nur im ersten Moment dachte ich nur  ??? Irgendwie ist mein Gedaechtnis nicht mehr das Beste in den letzten paar Wochen  ;)

@Sonne
Meine Eisenwerte sind ok, kann dir leider nicht weiter helfen.