Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sonne78

@Sandra: Was?? 7,8?? Ist ja noch schlimmer, als bei mir. Ich hab bisher 1 Kapsel ferro sanol 100 mg. Seit Mittwoch nun 2.
Achte ja schon immer darauf, dass ich genügend Abstand zum Essen habe. Nehme sie immer vorm ins-Bett-gehen.
Morgens soll ich sie nicht nehmen, da ich da L-Thyroxin nehmen und sich das nicht verträgt...

Sandra mit Nina & Samir

@sonne: aha, hast auch schilddrüsenunterfunktion  ;D die l-thyroxin nehm ich auch früh morgens - 125µg. und komischerweise nehme ich auch die ferro sanol kapseln  ;D aber nur eine am tag. weiß nun aber leider nicht, ob das jetzt reicht. wie gesagt, ruf montag noch mal bei meiner fä an  ;)

Sandra mit Nina & Samir

uih... hab wieder einen neuen newsletter zugeschickt bekommen. find ich immer total interessant, was die woche gerade wieder passiert!

Schwangerschaftswoche 28
Nächste Woche kommen Sie in das letzte Schwangerschaftsdrittel. Dann wird die Hauptaufgabe Ihres Babys darin bestehen, Gewicht zuzulegen. Zu Beginn des letzten Trimesters wiegt Ihr Kind etwas über 1000 g und misst etwa 30,5 - 40,5 cm.

Nachdem nun die Schwerstarbeit mit dem anlegen von Organen und Nerven weitgehend fertig gestellt ist, nimmt Ihr Baby nun in Form von Körperfett zu. Das Fett wird die faltige Haut auffüllen und es vor Kälte schützen und Energie liefern.

sonne78

@Sandra: Ja, hab auch SD-Unterfunktion. Allerdings nur ganz leicht. Nehme daher die 50 µg.
Wurde erst nach meiner 2. FG näher untersucht und vorsorglich verschrieben.

Schön, dann starten ja nächste Woche schon die ersten ins 3. Trimester. Wie die Zeit doch vergeht...

Sandra mit Nina & Samir

ja wahnsinn, wie die zeit jetzt rennt!!

@sd-unterfunktion: hab ich seitdem nina auf der welt ist. hab da bei so einer studie von der klinik aus mitgemacht, da wurde das diagnostiziert. ist wohl besser, dass die das rausbekommen haben, sonst hätte das mit einem zweiten kind wahrscheinlich nie geklappt!!

Lena

hallo ihr sabeltanten!
Kaum zwei tage weg und ich komme nicht mehr nach mit dem lesen  :D.  Habe angefangen nachzulesen...aber die letzten 4 seiten kommen erst nach dem kochen dran!

@schwimmen: gehe jeden mittwoch (mein freier tag) mit meinen freundinnen schwimmen (die eine ist in der 31ssw und es gibt immer jedemenge zu erzählen :) ). dann gehe ich aufjedenfall donnerstags nach der arbeit und manchmal, wenn ich es schaffe  noch montags (aber das eher selten). Bin völlig begeistert vom schwimmen...man ist soooo leicht :D und hinterher so schwer wenn man aus dem wasser kommt  ;D. Muss dazu sagen, dass ich 10 jahre leistungsschwimmen gemacht habe und mir von daher die ganzen bewegungen leicht fallen, macht einfach spaß!
treibt ihr denn noch sport? ich brauche das auch irgendwie, weil ich bei der arbeit größtenteils sitze!

Ich werde jetzt ersteinmal kochen, bis später!

Und alle dran denken heute einzukaufen, morgen sind die geschäfte dicht, nicht das ihr morgen vor verschlossenen türen steht  ;D

Würmchen&Erik

Na ihr lieben...

alle kinder im Bett??

Auf ins Wochenende

Würmchen&Erik

Lena

So, noch mal fix weitergelesen...

s-so HAPPY BIRTHDAY Stephanie und Leap!!! Ich wünsche euch noch einen tollen geburtstagsabend!!!!!

tia. tole fotos :D und ein hübsches pärchen seits! Würd auch gern mal wieder an die see :(, vielleicht im november nach hiddensee zur schwiegermama :), muss mal fragen!

@ss-diabetes: meine ergebnisse vom zuckertest waren auch tip top, nix mit diabetes  :)

@toxoplasmose: haben sie letztes mal gleich mit untersucht, sie meinten dass muss so gemacht werden!  ??? Wurde euch dafür auch schon das zweite mal blut abgenommen ?

Tina0712

Nabend,

Stephanie: HAtte das bei Collin auch. Sein Bauch war auffällog groß deshalb verdacht auf SSDiabetis. Erster Zuckertest war gut und der 2. dann leider nicht mehr. Also ein großer Bauch darauf hindeuten. Ob du Zucker im Urin hast oder nicht, hat mit SS Diabetis nichts zu tun. Hatte in beiden SS kein Zucker im Urin und habe ja jetzt schon von Anfang SS Diabetis. Collin war auch immer 2Wochen größer.
Wegen der Lage, kann sich immer noch änden. Bei meiner FReundin in der 34. oche von BEL in SL.

Sandra: Das ist doch toll, dass sich die Diabetis nicht bestätigt hat. Hast schon ne Mohnschnecke gegessen ;D?

Leap, Stephanie: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Angel Sound, oder wie das heißt: Werde es nicht kaufen. Hatten wir bei Collin auch nicht. Will mich auch nicht verrückt machen. Obwohl meine Eltern ein Kind wegen dem plötzlichen Kindstot verloren haben.

All:  :-*

Me: Heute wurde unsere neue Haustür eingebaut. Sieht echt schick aus. Fußböden liegen jetzt auch alle. Habe heute mit meiner Mum gestrichen. War ganz brav und habe nur die leichten Sachen gemacht.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

@tina: nein ... noch nicht  ;D ;D werde den test nächste woche noch abwarten. hoffe, ich muss den nicht noch mal bezahlen  :-\
das heißt nicht, wenn der test positiv für mich ausfällt, dass ich mich danach mit mohnschnecken vollstopfen werde  ;)

Tina0712

Sandra: Normalerweise musst du ihn nicht mehr bezahlen. Eine Mohnschnecke macht nichts. Esse täglich meine 2 Schokriegel ;D

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

m@nuela

Mensch Mädels, wie soll ich 30 Seiten nachlesen wenn ich nicht mal bei dem neugeschriebenen nachkomme?!?!  :o Ihr seit schreckliche Quasseltanten  ;D

@allen Geburtstagskindern:

Geburtstag GB Pics

bzw.

Geburtstag nachträglich GB Pics

@Ina: Schön das du mich vermisst hast  :D Kette mach ch die Tage mal. Warte nur noch auf den Clip.

@Sandra: Schön das dein Zuckerwert in Ordnung ist. Falls ich am Wochenende Hunger bekomme, weiß ich ja jetzt wo ich hin kann  :D

@Tia: Super Bilder und ein wirklich schönes Paar

@Stephanie: Wegen der Diabetes kann ich nix sagen, aber wegen der Lage brauchst du dir jetzt echt noch keine Gedanken machen. Hannah lag bzw. saß bis zur 32 SSW in BEL. Meine FA machte mir dann auch schon Angst. Und dann als wir mal eine längere Autofahrt hatten, hat sich Madame gedreht.
Und unser Sohn liegt nun total quer in meinem Bauch. Bin mal gespannt was das werden soll. Aber die kleinen haben noch etwas Zeit zum drehen. Also nicht verrückt machen.

@Eisen: Nehm auch die Ferro Sanol, eine am Tag und hatte bis jetzt immer gute Werte. Hab sonst eigentlich auch eher ein sehr schlechten Eisengehalt.

@Toxo: Wurde beim letzten Termin auch gefrag ob ich nochmal einen machen will. Muss allerdings selbst zahlen. Hab ihn jetzt nicht machen lassen.

@Essen am Wochenende: Haben meinem Papa auf Geburtstag nen Gutschein zur romantischen Eisenbahnfahrt geschenkt und ihn morgen einlösen. Da werden wir dann unterwegs essen. Dann haben wie noch Zwiebelwaie und eine Griechische Quiche gemacht. Sonst mal schauen. Lecker Feldsalat und so.

@Babyphone: Hab das Philips SCD 468 und bin ganz zufrieden damit. Haben es auch nicht ganz sooft gebraucht.

@Baby-Überwachung: Brauchen wir hoffentlich auch nicht. Hatten bei Hannah schon keins. Hab da mal so ein Infoheft bekommen, wie man den plötzlichen Kindtod vorbeugen kann. Muss mal schauen wo es ist.
Das Baby schläft die erste Zeit zwar auch bei uns, aber ob man es merkt wenn es nicht mehr atmet???

@Schwimmen: Hab ich jetzt vor wenn das Hallenbad hier endlich auf hat. Und da Hannah endlich ohne meine Hilfe (mit Schwimmflügeln) planschen kann, werden wir das sichr öfter mal machen.

@Lebkuchen: Da sind doch nur Minimengen an Zimt drin. 2 Wochen bevor Hannah kam hab ich wie verrückt Ananas mit Zimt gefuttert und es kam keine einzige Wehe. Die erste hatte ich ca. 10 Std vor Entbindung

@GVK: Macht ihr eigentlich alle einen? Oder etwas ähnliches??

@Nachgeburt: Nehmen wir diesmal auch wieder nicht mit, aber anschauen werd ich sie evtl. schon auch wieder.

@Antworten zu Feiertagen: Ich bekomm auch immer Lachkrämpfe wenn ich die Antworten so höre. Das es soooo dumme Menschen gibt kann man gar nicht glauben.

@Erkältung: Hab ich immer noch, will irgendwie gar nicht weg.

@Garten: Im Garten bin ich jetzt größtenteils fertig. Haben heute noch Hannahs Baum bei meinen Eltern geholt. Jetzt werd ich mich mal noch an die Sachen für Hannah und J. machen.

@Freundin: Meine Freundin nervt grad etwas. Sie hat ja 2 Mädels und ist total unzufrieden und überlastet. Sie meint ständig das sie lieber noch nen Junge wollte usw. blabla. Ich soll ja hoffen das es ein Junge wird, aber insgeheim wünscht sie mir doch ein Mädchen.
Vor kurzem meinte si dann auch zu einer (die ich zufällig ganz gut kenn) das ich zu 99,99% ein Mädchen bekomm, ich hätte nämlich so nen fetten Ar.... bekommen  :o :o Und das war mal meine beste Freundin, die selbst ziemlich dick ist- und das ohne Schwangerschaft. Sorry, aber das musste raus.

@me: Mir geht es ganz gut. Bin nur ständig beschäftigt. Möchte noch 1000 Sachen machen bevor der kleine kommt. Und solange es noch geht macht man halt auch. Naja, bin ja auch selbst schuld. Aber in ca. 4 Wochen soll Hannahs Zimmer kommen, da gibt es dann wieder andere Dine zu machen. Und dann noch Weihnachten  ::) Also ich könnte ruhig noch ein Monat länger Zeit habe.  :D Sag ich jetzt, mal schauen wie es in 1-2 Monaten aussieht.

So geh mal ins Wohnzimmer. Mein Bruder mit Freundin ist al wieder da. Euch nen schönen Abend.

Tina0712

m@nu: Man du hast ja viel geschrieben ::) Hast ja ne ganz tolle Freundin >:(Kein Kommentar.
Eisen: Sone du hattest gefragt oder. Ich weiß nicht warum mein Wert so gut ist. Nehme kein Eisen ein. Bie Collin musste ich auch zusätzlich was nehmen und als Kind hatte ich ja schon Probleme mit Eisen. Nehme jetzt in der SS. von Milupa Neo Vin und da ist etwas Eisen drin, vielleicht deswegen.

So Mädels, bin dann wieder weg. Will mich hinlegen und asruhen ;DSchönes Wochenende ;D

Stephanie

Meld mich auch nochmal kurz...

danke @ Manu und Lena

Nun lassen wir noch den Abend ausklingen und schauen uns im TV die Vereinigung von Deutschland und USA an ;D ;D ;D

War echt ein gemütlicher Abend mit Gyrossuppe und zum Nachtisch Tiramisu und ein schönes Getratsche...

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Kasi

Ob das bei uns hier auch im TV uebertragen wird, muss ich gleich mal gucken  ;D
Aber komisch das wir gar nicht frei hatten, ist doch ein Feiertag ;)

Würmchen&Erik

Guten morgen meine Kügelchen

erstmal Frühstück auf Tisch........Tee...Kaffee...Brötchen und Müsli

Stephanie

@ Kasi

;D ;D ;D

Guten Morgen @all wünsch euch einen schönen Feiertag...

tiamaja

Morgen :D

@sandra, gestern gab es gefüllte Maistortillas, heute gibt es gebratenen Kassler mit Rosenkohl und Kartoffelpü und morgen Hähnchenschenkeln mit gefüllten Kroketten....viel Fleisch....hab momentan Hunger darauf. Gleich mach ich noch Teebrötchen. :P
Hab das Einkaufen auch erst vergessen, Schwie.mutti  sagte es mir noch.

@Sonne s-winken, Eisenwert liegt bei mir unter 12, nehme seit paar Tagen auch Tabl ein und so langsam merk ich den Unterschied. Bin etwas fitter.
Dein Wert ist aber schon sehr niedrig!!

@Schilddrüse, ich habe Hashimoto (im März diesen Jahres festgestellt)und nehme auch L-Thyroxin. Bin alle 10Wochen beim Nuklearmediziner zur Kontrolle, bisher keine Aufstockung der mg. Bin 1Monat nach der Einnahme ss geworden, zuvor hat es Jahre (nach den FG`s) nicht geklappt.

@GVK, fange am 5.11. an und der endet 1Woche vor Weihnachten....hoffe mir dadurch die Zeit zu vertreiben. Der Yoga-Kurs geht bis 3.11.

@maun, das ist ganz schön fies von deiner Freundin....NEID. Gute Besserung weiterhin wegen deiner Erkältung.

@me, gestern hatten wir unseren 5.Hochzeitstag und es hat geklappt das mein Mann WE frei hat. Haben den abend sehr gemütlich verbracht :)
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Mausi&Finn

Sandra mit Nina & Samir

@tia: haben am 10.7. unseren 5. hochzeitstag gefeiert  ;)

@us: waren gerade draußen. ist zwar kalt gewesen, aber es hat nicht mehr geregnet. unsere frische brise hier oben im norden haben wir zum drachen steigen genutzt. nina war total begeistert. hat sie gestern erst bekommen von ihrer oma  ;D mein mann war so intelligent und hat ihn zum schluss in der krone eines baumes platziert  >:( konnten ihn zum glück abseilen und retten *puuuh* vll lassen wir ihn morgen noch mal am strand steigen.

@all: wünsch euch ein schönes wochenende!!!

Kasi

Hier ist ja heute nichts los  :o
Mein Mann ist arbeiten und kommt erst mittags wieder und dann wollen wir hier zu dem Strassenfest gehen- freu mich schon! Das Wetter ist auch sonnig und angenehm warm.

@Hochzeitstag
Hatten wir im April unseren 3. Hochzeitstag, die Zeit vergeht so schnell!

@Sandra
Das hoert sich nach einem schoenen Herbsttag bei euch an, da muss ich an meine Kindheit denken  ::)

@M@nu
Manche Leute sind echt bloed und grad wenn es mal eine gute Freundin war- mach dir nichts drauss!
Und ueberanstreng dich nicht wenn du deine 1000 Sachen machst, mach lieber etwas langsamer und lass dir etwas helfen  ;)

@Babyschwimmen
Habt ihr vor sowas zu machen?

So ich werd mal etwas aufraumen. Euch allen einen schoenen Samstag!

Würmchen&Erik

Hi ihr lieben

wir hatten am 8.8 unseren 1 sten Hochzeitstag.

Werd heute mit Leonie noch raus gehn bei dem schönen Wetter und heute abend mit meinem Mann und 2 Kumpel aufs Okoberfest

@ Babyschwimmen werd ich auch wieder machen ist lustig mit den ganzen würmchen im wasser

Mausi&Finn

hey!

wir waren gerade hier auf der Kirmes. Haben hier Fleckenmarkt! Und Schatz hat mir gleich ein Liebesapfel und schmalzkuchen gekauft *lecker*  :D ! dann haben wir uns noch zwei filme aus der videothek geholt ! Nun regnet es aus allen Wolken und es ist richtig Windig hier. Nachher kommen noch ein paar freunde vorbei und dann wollen wir zusammen essen bestellen warscheinlich  :D
wer weiß ob ich ab dem 06.10 noch so lecker essen kann  ;D

@babyschwimmen: weiß ich noch nicht so genau! jenachdem wann es ist und wo es ist. 

Würmchen&Erik

Hör bloss auf von essen zu reden das steht mir heute abend auch noch bevor auf der kirmes