Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Stephanie

Hallöchen,

bin nun auch vom FA -OGT- zurück...
Hab ihr auch kein Zwischenergebnis bekommen??
Die Arzthelferin hat nur kapillarblut abgenommen welches in den Röhrchen floss. Ich fragte dann ob die kein BZ Gerät hätten und die sagte mir ne sowas haben wir nicht mehr das kann man mit der Krankenkasse nicht abrechnen.

Ich dachte mir dann nur : Hallo, und was macht ihr wenn hier ein Notfall ist oder euch ne Schwangere abklappt während des Test etc. dann messe ich doch als erstes den Zucker....

Beim Test gings mir super..
@ Mausi Sandra etc alle die den Test gemacht haben gings euch auch gut während des Tests und hinterher kam was anderes raus??

Sandra mit Nina & Samir

@stephanie: mir gings total gut während und nach dem test. naja, wie gesagt, die diabetologin sagte ja, ich hätte kein zucker. meine fä war ja anderer meinung. find ich aber sehr seltsam deine fä!!! hab das ergebnis ja sofort bekommen.

die hatten bei mir so ein messgerät:

ist aber angeblich für den ogtt nicht zugelassen. muss ein richtiges laborgerät sein wie dieses hier:

Mausi&Finn

@stephanie: mir ging es auch super dabei! aber bei mir haben sie es auch mit einem normalen BZ gerät gemacht! Und morgen bekomme ich ja ein eigenes  ::)

Mandy84

Hallo ihr Lieben!

War ja heute beim Zuckertest, alle Werte normal, keine SS Diabetes! Hebi haben wir heute auch kennengelernt, ist eine super nette!!:)

Das war´s erstmal von mir!

Liebe Grüße!:)

ιηαмαмα

@zuckerTest
also mein arzt hat auch so ein Schnelltestpieker da. ob er dann noch zusätzlich Blut abnimmt und ins Labor schickt - keine Ahnung - werde ich ja sehen. hab meinen Test ja erst in 3 wochen, oder 2?  ??? Auf jeden Fall am 21.10.

Sandra mit Nina & Samir

na toll, jetzt hab ich wegen meinen blutwerten angerufen und die sagen mir, dass mein eisenwert auf 6,9 runtergegangen ist. ich soll eisentabletten nehmen.
super, ich so: "ich nehm doch schon 100mg!!" na dann halt so weiter nehmen. nicht erhöhen. ob das so gut ist ??? :-\ :-\

ιηαмαмα

@sandra
komisch. Obwohl du eisen nimmst, ist er so niedrig? Würde das aber nochmal kontrollieren lassen. Vielleicht lag es am Tag?

Mausi&Finn

@sandra: ohje! ja genau würde es auch nochmal kontrollieren lassen!

@me: habe ebend Brot gebacken nun duftet es so lecker hier  :D  nun mache ich mich aber wieder ans lernen  :( habe keine lust heute  :-[

♪Michaela♪

Hallo Mädels!

Man glaubt es kaum, es ist heute schon das 2.Mal ,daß mein Rechner an ist ;D

@Ronja: ja genau, von Ronja Räubertochter ;) Ich erzähle meiner Mutter schon seit meiner Kindheit, daß ich meine Tochter mal Ronja nennen werde ;D Ein Glück ist auch mein Mann einverstanden :)

@Sandra:´laß es beim nächsten Mal wieder kontrollieren. Hat der Doc gesagt, daß Du es so weiter nehmen sollst oder die Arzthelferin?
Schöner Bauch!

Sandra mit Nina & Samir

@michaela: ja, die arzthelferin hat extra noch mal die fä gefragt. aber ich soll weiterhin 1 tablette ferro sanol (100mg) nehmen  :-\ noch mal blutabnehmen wäre doch quatsch oder???

Mausi&Finn

@sandra: mhh naja quatsch nicht... wäre nur zur kontrolle sicherer... aber wenn dein FA das gesagt hat das das so okay ist dann ist es doch gut!

@sandra: ich glaube die tabletten werde ich mir auch holen!

♪Michaela♪

Naja, ich denke mal, die wird schon wissen, was sie da macht. Fühlst Du Dich denn schlecht?

ιηαмαмα

@sandra
sprich halt mal mit deiner Hebamme, und beim nächsten Termin mit deiner FA.

@me
mir ist eben mein Reißverschluss an der Arbeit geplatzt. Ganz toll, jetzt renn ich hier mit offener Hose rum  >:(

♪Michaela♪

@Ina: mußte gerade schmunzeln! Aber DU findest das im Moment wohl nicht so witzig, was?

ιηαмαмα

Zitat von: Michaela_28 am 05. Oktober 2009, 14:45:08
@Ina: mußte gerade schmunzeln! Aber DU findest das im Moment wohl nicht so witzig, was?

nee, so gar nicht!!! Weil ich im Büro bin! Wenn ich aufstehe, muss ich mit der einen Hand die Hose festhalten, und mit der anderen hand das Shirt runterziehen, damit man es nicht sieht.. oh Gott, wie peinlich!! Ich will jetzt Feierabend haben *heul*

♪Michaela♪

Du solltest wohl aus Umstandshosen mit breitem Gummizug umsteigen ;) Mußt Du denn noch lange abeiten? Bist Du denn wenigstens mit Auto oder mußt Du so auch noch in den Bus oder aufs Fahrrad?

ιηαмαмα

weil ich einfach keine U-Hosen finde, die mir passen und gefallen. ich hab nur eine U-jeans. Aber ich darf nicht jeden Tag mit Jeans an die Arbeit kommen  :-\ Ja, zum Glück bin ich mit dem Auto. Das würde mir jetzt noch fehlen, mit der Bahn fahren zu müssen...  :'(

♪Michaela♪

Das ist ja doof! Aber ein Glück bist Du mit Auto! BEi H &M gibts auch keine, oder bei C&A?

♪Michaela♪

So, nun beginnt die Melvin-Nachmittag-Gestaltung! Vielleicht bis später!

Sandra mit Nina & Samir

war noch mal eben bei meiner hausärztin. die macht morgen noch mal ein kleines blutbild. und wenn der eisenwert nicht korrekt ist, kann ich auch 2 tabletten nehmen. sie kontrolliert es, wenn ich will, auch öfter. jetzt bin ich beruhigter!!

Mausi&Finn

@muckel: das ist echt doof mit deiner hose  >:(

@sandra: schön das du beruhigter bist! hoffe das der wert morgen besser ist

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: ich hoffe, du hast die arbeit auch mit kaputtem reissverschluss geschafft. schau doch sonst mal bei babywal*z. da gibt es auch schon günstig hosen für 30 euro  ;)

ιηαмαмα

@hosen
ja, hab eben noch eine bei esprit bestellt, und werde heute Abend nochmal bei walz und butt kucken... *menno*  :-[

Sandra mit Nina & Samir

@mausi: das der eisenwert so niedrig ist, macht sich bei mir dadurch bemerkbar, dass ich ständig müde bin und aussehe, wie eine kalkleiste  :(

Mausi&Finn

@sandra: das glaube ich dir, aber wenn dein hausarzt die werte nochmal testet und er wieder so ist dann kannst du zum glück 2 eisen tabletten nehmen!