Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

@mausi: mal morgen abwarten und tee trinken  ;D

@eisen: wollte eigentlich mal ein wenig mit kaffee meinen blutdruck aufpuschen, aber der hemmt die eisenaufnahme. alles blöd, worauf man so achten muss oder???

@blutdruck: schon wieder nur 99 zu 55. dafür ist der puls schon wieder auf 86  :o

@stricken: macht das eigentlich noch jemand von euch???

Schneckerl

Ihr habt ja viel gesabbelt, geh mal nachlesen...

@Sandra

Wow kannst du toll malen! Sieht genial aus! Ich möchte ein fressendes Schaf mit Blume im Mund an die Wand malen, mal sehen ob´s was wird!  ;)

Sandra mit Nina & Samir

@schneckerl: so eins  ;D ;D musst nur noch die blume dazumalen  ;)

Würmchen&Erik

Oh man ihr lieben tut mir leid das ich diese Probleme in der ss habt ...

ich kann nie mitreden..weil ich davon keine ahnung hab...klar kann ich glücklich sein das ich absolut keine ss probleme hab aber ich finde es schade das andere sich damit quälen müssen :-(

tiamaja

@muckel, das ist ja echt doof. Ich trage auch noch einige normalen Hosen von mir, der Reißverschluß geht schon lange lange nicht zu...darüber trage ich mein Bauchband und das klappt gut. Vielleicht eine Alternative bis du eine U-Hosen gefunden hast.

@sandra, hat die Helferin Eisen=Ferritin Wert gesagt oder den Hämaglobinwert (Hb)? Bei den Ausdrücken ist da schon ein Unterschied!
Bei mir wird beides kontrolliert, der Eisenwert und der Hb-Wert.
Ferrosanol wirkt nicht immer bei Allen, zum Anderen ist es vom Vorteil Vit.C mit dem Eisen zunehmen.

@Zuckertest: ein normales Accu-Check Gerät (1Bild bei Sandras Beitrag) reicht total aus um einen glaubwürdigen OGTT zu machen, sollte der Wert erhöht sein wird der Diabetologe sicherlich laborchemische Untersuchungen einleiten. So läuft es auch in den KH`s.

Ich glaube nicht das alle Arztpraxen Notfallversorgung gewährleisten müssen, ist mir zumindenst nicht bekannt.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Schneckerl

@Sandra

Jaaaaaaaaaa, genau so eins meinte ich!  ;D ;D
Schaut gar nicht so schwierig aus zum malen, könnt ich hinkriegen!

ιηαмαмα

@tia
du wirst lachen, ich hatte das Bauchband heute morgen auch erst an, hab es aber wieder ausgezogen, weil ich mir dachte, och, es geht auch so... Pustekuchen! hab eben noch ein zweites bestellt. Mir passen nämlich nur die von lässig ohne Raffung. Die mit Raffung krabbeln mir immer den Bauch hoch  :-\

Sandra mit Nina & Samir

@tia: der hb-wert!!! bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher  :-\

Lena

Hallo!
Bei uns in der praxis ist urlaubszeit und ich hatte früher feierabend, so konnte ich auch in der woche mal nach hause fahren  :)

@sandra: super bauchi! echt schick!

@eisen:sandra, versuch es mal mit kräuterblut, gibt es im reformhaus oder apo und wirk wirklich wunder! Ist flüssig, macht keine verstopfungen und ist rein pflanzlich!

@ina: das ist ja echt peinlich, drücke dir die daumen, dass der feierabend schnell kommt!

@ss-streifen: habe auch noch keine, aber ichdenke die gefährliche zeit geht jetzt los! massiere meinen bauchi zweimal täglich mit derm weleda ss-öl! Hoffentlich hilft es  ???

Ganz wichtige frage: Wohne ja in Göttingen und fahre zum arbeiten in den oberharz: Nun ist das problem, dass es dort oben schon friert und wahrscheinlich ende oktober/anfang nov mit schnee los geht... und ich habe KEINE passende Winterjacke mehr!!! Was nun? Kauft ihr extra eine umstandsjacke? Oder hat schon mal jemand irgendwo eine gesehen, die nicht so teuer ist? Son, mist, hätte echt wetten könne das wenigstens eine noch pass, aber pustekuchen, die spannen jetzt schon über meine kugel >:(.

liebe grüße

Kasi

Hi Maedels

Ich war heute und gestern nur immer mal wieder drin zum lesen, war aber zu faul zum schreiben.
Bei uns regnet es den ganzen Tag und ich fuehl mich wie das Wetter!

@Muckel
Ich mach es so wie Tia, also Hose offen und Bauchband drueber. Den Reizverschluss bekomm ich schon lang nicht mehr zu aber die Hosen sitzen sonst ganz gut  ;)
Eine Kollegin hat letztens nicht verstande, warum mir dir Hose nicht runterruscht wenn ich sie offen trage- Ich hab dann aufgegeben es ihr zu erklaeren  ;D

@Sandra
Schoener Bauch und schoene Bilder an der Wand!
Hoffe das deine Eisenwerte morgen besser sind.
Bislang stricke ich nicht, vielleicht fang ich es im Winter an. Bin aber nicht so gut drin wie du  :D

@Michaela
Das sind aber keine schoenen Arbeitszeiten, aber zum Glueck ist es nicht mehr lang zum Mutschu.

@me
Hab gestern mal mit meinem Mann gesprochen. Mich hat sein Verhalten am Samstag und auch am Sonntag morgen so gestoert und irgendwann ist er zu mir gekommen und hat gefragt was los ist.
Naja, ich hab ihm dann alles erzaehlt, was mich belastet. Ihm war das nicht so bewusst und er versucht jetzt etwas mehr auf mich einzugehen.
Aber er befasst sich selbst kaum damit, dass wir bald Eltern werden, das fand ich schon etwas erschreckend. Er kommt auch nie von allein mal zu mir und legt mal seine Hand auf meinen Bauch oder fragt was der Kleine so macht oder wie es mir geht.
Mir zuliebe will er sich jetzt mehr bemuehen. Er findet aber dass es noch so lange hin ist bis das Baby kommt.
Ich weiss auch nicht ob ich von mir aus mehr ueber das Babythema reden sollte, damit er etwas mehr in die Schwangerschaft mit einegbunden ist?
Wie macht ihr das denn mit euren Maennern?
Eigentlich dachte ich, dass ich versuche nicht staendig nur ubers Baby zu reden, damit er davon nicht genervt ist, aber vielleicht war das auch nicht gut.  :-\

@Rest hab ich vergessen- mein Gedaechtnis ist wie ein Kaese geworden!

Sandra mit Nina & Samir

@lena: frag doch mal deinen mann, ob er dir eine jacke gibt  ;D

@kräuterblut: hatte zwischendurch mal die floradix kräuterblut tabletten + folsäure. die haben ja anscheinend auch nicht viel gebracht  :-\

@oberharz: mach dir bloss rechtzeitig winterräder drauf!!! wir fahren die letzte oktoberwoche noch mal nach bremen. bis dahin sollten sie auch drauf sein!!

@kasi: danke  ;)

Mausi&Finn

@lena: also ich habe das glück gehabt gebraucht eine  für 7€ zu bekommen! Nur weil die innentasche kaputt ist, aber die nutze ich eh nie  :D ist eine richtige umstandsjacke für den winter. aber schaut mal bei Baby *utt oder *alz die haben auch schon wintersachen an umstandsmode.

@kasi: kenne ich auch. aber ich lasse ihn dann auch in ruhe aber mittlerweile sieht er das mein bauch wächst und wächst und er wird langsam etwas wach! was baby angeht! seid dem das babyzimmer fertig ist, ist es ihm nun glaube ich auch gedanklich und von der vorstellung her etwas klar geworden das es nun ernst wird! lass deinem mann einfach noch etwas zeit!

Würmchen&Erik

@ kasi da habe ich keine probleme mein mann kann es kaum nochabwarten bis das kind kommt und streichelt ständig den bauch und gibt kussi drauf und redet mit "ihm.."

bringst ständig immer mal was mit oder lass mir karte oder geld da das ich einkaufen gehn soll....

...Se*x würde er gerne aber wenn ich müde bin oder so aktzeptiert er es ...fragt mich 200x am tag ob alles ok ist ...

morgen fährt er nach frankreich..was ihn sehr belastet weil er angst hat das was sein könnte...blutungen oder wehen oder sowas...

beere

hallo mädels,

gggrrrrrrr... eva will nicht schlafen, dauernd knippst sie das licht an und schaut bücher an. dabei war sie schon um 5 heute wach.

ich habe seit tagen kopf- und zahnschmerzen, mittwoch hab ich endlich ZA-termin. man, bin ich ein schisser! bauchi gehts gut, heute war ganz schön ballett im bauch, selbst männe hat die beulen sehen können :)

@sandra: wow, was für ein schöner bauch! ich kann auch ohne ende eisenpräparate futtern, meine resorptionsfähigkeit ist gaaanz schlecht. und dabei nehme ich schon jedes mal ein glas o-saft dazu und halte mich an alle verzehrvorschriften. ich stricke sehr gerne. noch kann ich die zeit dazu nutzen.

@kasi: jaja, männer und ss... das wird schon! wahrscheinlich dachte er gar, es ist alles i.o. muss ihnen halt immer alles klipp und klar gesagt werden ;) aber auch bei meinem schatz hat es etwas länger gedauert, bis er sich in die rolle reingefunden hat. und auch jetzt gibt es immer mal situationen, in denen ich ihn an die wand klatschen könnte.

@tragen: ich weiß nicht mehr, wer gefragt hatte. tragetuch ist natürlich am besten für die neugeborenen, aber eine fast gleichwertige tragehilfe ist der  bondolino oder ein mai tai. ich freu mich schon riesig aufs tragen. im allgemeinen gab es jetzt die tage einen "tragetuch - fragen über fragen"-thread. sind auch ein paar schöne tragefotos drin ;)

@babys schlafplatz: wie schon bei eva die gesamte stillzeit im elternbett, vielleicht auch abundzu im beistellbett. das war allerdings bei eva eher ablage für alles mögliche, der halbe meter war eva zu weit weg...  ::)
keine ahnung, wie lange es bei knubbel wird, bei eva waren es 15 monate.

@kizi: aus genau diesem grund hätte ich mich gar nicht so beeilen müssen mit dem kizi, das erste jahr hätte ich es gar nicht gebraucht.

@lena: ich hatte bei eva gar keine tragejacke, da ich über den sommer ss war. dann habe ich mir eine tragejacke gekauft, die geht im winter super fürs bauchi. uuuuund... meine letzte errungenschaft ist ein mamabutterfly poncho. eigentlich ein trageponcho, aber man kann die babykopföffnung zunähen.

so, nu weiß ich aber gar nicht mehr, was ich noch schreiben wollte. seid lieb gegrüßt, eure beere

Würmchen&Erik

beere

Mausi&Finn

beere

huhu mausi!

männe schläft und ich kann in ruhe csi anschauen :)

Würmchen&Erik

Tv fällt aus kommt nix schönes ( für mich)

Würmchen&Erik

@ all habt ihr schon euch den elterngeld und kindergeld antrag ausgedruckt??

hab alles fertig muss nur noch dann geburt eingetragen werden und ab zum amt geschickt

Mausi&Finn

@männe: sitzt am pc

@tv: heute kommt für mich auch nix schönes finde ich ;)

@anträge: ne noch nicht! was muss man denn ausser KG und EG beantragen? oder an welche ämter muss vielleicht noch irgendwas anderes gesedet werden?

Würmchen&Erik

m@nuela

s-winken
Warum sabbelt ihr immer sooooo viel?? Hab das meiste wieder vergessen.

@Sandra: Die Bilder sehen ja schon klasse aus. Und dein Bauch ist wahnsinn- ist da wirklich nur eins drin??

@Freundin: Mir egal was die redet. Ausser den Krankheiten ihrer Kinder (die meist eh nur Einbildung sind) hat sie eh kein Thema. Hoffe das ich sie jetzt nicht mehr sooft sehe. Sommer ist ja rum und im Winter werden sie nicht im Garten ihrer Eltern sitzen.

So hier man noch in paar Bilder von der Muterpasshülle

Morgen gibts dann noch mehr

Mausi&Finn

beere

@manuela: ach ja, deine geschichte von der "freundin" ging mir auch nicht aus dem kopf. nur so viel:

was juckt es die eiche, wenn sich ein schwein an ihr kratzt...