Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Mausi&Finn

Hey Ihr lieben!

Hatte die ganze Nacht über wehen  :-\ !!! Richtig harter bauch usw... bin aber zuhause... war ja gestern beim GVK war so ganz gut und schön... war erst um 21.30Uhr zuhause  :o fing gestern abend beim kurs schon an.. meine Hebamme sagt so lagen sie nicht in regelmäßigen abständen ist ist es in ordnung, es sind übungswehen  :-\ (auch die tun richtig weh  :'( ) wenn ich welche verspühre soll ich mich hinlegen, und die abstände zählen sollten 4 hinter einander kommen dann ab zum FA oder ins KH  :-\ aber seid heute morgen um 8 ist nix mehr...

@kindergeld: da bin ich aber auch mal gespannt

@mutterschaftsgeld: ich habe jetzt die letzte zeit kein einkommen mehr gehabt, muss ich das beantragen??? weil ich würde nur die einmalzahlung von ca 275€ bekommen, oder weiß einer ob ich elterngeld auch von geburt an dann bekommen kann? weil da habe ich ja dann mehr von als wenn ich es erst 6 wochen nach geburt bekommen würde?????

tiamaja

Morgen Zusammen,

@Muckel, war auch ab um 6Uhr wach...aber erst gegen 1Uhr geschlafen obwohl ich schon um 20Uhr im Bett lag, zuviele Gedanken.

@Michaela :-*

@Strumpfhosen, habe letztens auf der Seite von H&*M gesehen das sie 2er Pack SS-Strumpfhosen (ich glaube) für unter 20€ haben.

@Würmchen, schön das dein Mann bald zu Hause ist, wünsche Euch ein fröhliches Wiedersehen.

@zuckertest, bin Unterzuckert muss morgens vorm aufstehen was essen lt Doc. Habe mir nu Traubenzucker ans Bett gelegt und in die Handtasche.

@Sandra, da habt ihr aber viel gemacht. Hoffe Euer DVD-Kamin-Abend war so kuschelig wie er sich anhört :)

@All s-winken
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Würmchen&Erik

@@tiamaja ich brauche jede nacht immer ewig zum einschlafen...finde die die richtige position...

ja mein mann ist die nacht durchgefahren hat dann um 8 -11 geschlafen und hat jetzt noch 300 km...also so 15..16 uhr ist der hier !!!

Mit meinem Putzen bin ich fertig!!!

Auf ins (schon wieder!!!---man wie die Zeit vergeht...) WOCHENENDE

♪Michaela♪

@Mausi: herje, schon so starke Übungswehen :-\ Hoffentlich bleiben sie jetzt weg!

@Würmchen: Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit deinem Mann!

@Tiamaja:  :-* Mensch Süße, Du machst mir ein wenig Sorgen!

Würmchen&Erik

@ michaela naja viel bleibt mir von ihm nicht...er is morgen wieder von 8-22 uhr unterwegs mit deinen freunden wie jeden samstag...naja ich find es ok das er die abwechslung hat so viel wie er immer arbeiten muss....

und bald is er eh nur noch hier ab mitte nov wegen dem baby man weiss ja nie wie es kommt

♪Michaela♪

@Würmchen: Stimmt, daß ist wirklich wenig Zeit! Freut mich aber, daß er bald immer da ist! Aber ich mußte gerade sehr über deinen Tippfehler lachen! Sind doch nicht meine Freunde, mit denen er sich trifft ;D

@me: hab mal meinen Namen geändert. Bin ja net mehr 28 Jahre ;)

Mausi&Finn

@michaela: ja ich hoffe auch das sie jetzt weg bleiben  :-\

@me: habe gerade beim Diabetologen angerufen: mein Langzeitwert vom Blutzucker liegt bei 5,3   :D und mein hb bei 10,7 und irgendwas ist noch ziehmlich niedrig, aber sie sendet mir die werte alle zu und ich nehme sie am dienstag mit zum Frauenarzt...

@alle die ferosanol nehmen: will mir das gerade bestellen, aber welches denn? da gibt es viele unterschiedliche  :-\ ? ? ?

Würmchen&Erik

@ ahhh klasse tippfehler löööl sorry !!!  ;D

Sandra mit Nina & Samir

hallo mädels,

musste erst mal was essen!!! hab seit gestern abend 19 uhr nichts mehr gegessen  :o
diesmal war der zuckertest eklig hoch zehn. der saft war echt zum kot*en. Aber das ergebnis war zufriedenstellend. Diagnose: ausschluss gestationsdiabetes  :D allerdings könnte es sich bei erhöhtem 1std-wert auch um eine gestörte glucosetoleranz handeln. der wert war wohl in der grauzone. nichts halbes und nichts ganzes. d.h. der befund sollte in ca. 4 wochen wiederholt werden. also dann noch mal diesen "netten" test machen  :o >:( alles geldschneiderei. soll normal weiteressen, d.h. nicht 2 streusselschnecken sondern nur eine  ;D
hier mal meine werte (wen's interessiert): nüchtern: 4,3; nach 1 std.: 9,4; nach 2 std. 7,7.

@tina: nächster termin diabetologe 13.11. 8 uhr und fä 13.10. 8:30 uhr

etwas positives noch! bei nina hatte ich in der 23.ssw schon mehr drauf als heute bei 28+0. wahnsinn, 3 kilo unterschied!

@tia: ja, der abend war schön. bin allerdings bei der hälfte des films eingepennt  ;D

@eisen: nehme ferro sanol duodenal 100mg

Mausi&Finn

@sandra: schön das deine werte okay sind!
Danke dir das werde ich mir nun auch bestellen.... ohja stimmt ja heute schon 28ssw man wie die zeit rennt  :o

Sandra mit Nina & Samir

jaja.... heut fängt der 8. monat an!!!!  ;) *freu*

Würmchen&Erik

Mausi&Finn

Mir kommt es gerade so vor als hätte ich vor 1 woche erst positiv getestet  :D ;D

juppi  s-so aber anderer Seits auch schade das die zeit so rennt...

♪Michaela♪

Ja, die Zeit vergeht sehr schnell! Ehe wir uns versehen, sind unsere Kleinen schon Groß und fragen, wie lange sie in der Disco bleiben dürfen ;D

Mausi&Finn

@michaela: ja davor habe ich echt angst, das die zeit so rennt und ich die zeit kaum genießen kann... aber klar freu ich mich drauf mein Baby im Arm zu halten... und hoffen wir mal das die zeit zwischendurch auch mal etwas langsam wird und mein baby mich nicht gleich morgen fragt wann es zuhause sein muss  ;D ;D ;D

♪Michaela♪

Als Melvin noch Baby war haben immer alle gesagt, ich soll das bloß genießen, die Zeit vergeht soooo schnell. Ich hab das gehasst! Mittlerweile muß ich sagen: es stimmt! Aber das ist nicht schlimm, denn nach der Babyzeit kommt eine tolle Kleinkindzeit und dann eine tolle Kindergartenzeit,..! Jedes Alter hat was für sich. Und es ist wirklich toll zu sehen, wie sich das eigene Kind entwickelt!

Sandra mit Nina & Samir

das stimmt, michaela!!! habe bisher jede zeit genossen.

hab gerade modenschau gemacht  ;D mein paket von 3-2-1 ist gekommen. die sachen sind total geil und passen einwandfrei!!! sogar markenklamotten - belly button, h&m, .... da hab ich echt ein schnäppchen gemacht.

fahr jetzt erst mal zu meiner mama rüber.

@michaela: was kann man denn gegen so einen niedrigen hb-wert machen???

ιηαмαмα

@sandra
wow!! 8. Monat!!!

@mutterschutz
fängt nicht nur bei würmchen nach der 34. SSW an - also mit Beginn der 35. SSW, sondern bei allen berufstätigen Müttern, weil lt. Gesetz 6 wochen vor ET! Wer möchte, DARF aber noch weiterarbeiten. Nach ET dauert der Muttershcutz üblicherweise 8 Wochen - ausnahmen gelten, wenn vor ET entbunden wird, die Zeit die man vorher nicht in Anspruch nehmen konnte, wird hintendran gehängt. Nach ET besteht bis zum Ende der Muschu absolutes BV!

Mausi&Finn

Zitat von: Mausi2010 am 09. Oktober 2009, 10:50:43

@mutterschaftsgeld: ich habe jetzt die letzte zeit kein einkommen mehr gehabt, muss ich das beantragen??? weil ich würde nur die einmalzahlung von ca 275€ bekommen, oder weiß einer ob ich elterngeld auch von geburt an dann bekommen kann? weil da habe ich ja dann mehr von als wenn ich es erst 6 wochen nach geburt bekommen würde?????

Kann mir da keiner helfen...??  :-[ *nerv* ;)

Tine81

Hallo zusammen,

@manu: Du machst für Weihnachten Likör selber? Hört sich ja nett an. Hast du da Rezepte? (Ach ja: Toller Bauch  ;) )

@tia: Vielen lieben Dank für den Zuspruch!  :-*

@kasi: Schön, dass es dir wieder besser geht. @zuckertest: War bei mir auch so komisch roter Saft. Fand den aber nicht so schlimm. Waren bestimmt auch so 300ml.  :P

@kindergeld: Wäre ja schön, wenn die das erhöhen. Hoffentlich schnell.  ;)

@würmchen: Ich habe am 18.11. meinen letzten Arbeitstag. Habe dann noch 1,5 Wochen Urlaub und ab 02.12. beginnt mein Mutterschutz.

@mausi: Oh nein, Wehen? Dann schon dich mal. Wegen dem Elterngeld: Ich meine, dass das ab Geburt gezahlt wird und das Mutterschaftsgeld schmälert das Elterngeld. Oder weiß jemand mehr???

@eisen: Nehme Hämatopin (oder so ähnlich), 100mg täglich

@sandra: Toll, dass sie die Gestationsdiabetis ausgeschlossen haben.

@gvk: Hatte gestern meinen 1. Termin. War ganz okay. Wir haben ein bisschen Lockerung und Entspannung gemacht, wie man richtig steht und aufsteht und sie hat einiges über SS-Beschwerden erzählt (Sodbrennen usw.). Mal sehen, wie das weitergeht. Von den anderen Schwangeren hab ich leider noch niemand richtig kennengelernt, irgendwie sind danach alle sofort aufgebrochen. Mal abwarten – habe ja noch 9 Termine.  ::)

@WE: Morgen ziehen wir um. Hoffentlich ist das nicht so stressig. Bin deshalb mit den Nerven schon total runter. Hätte am Liebsten eine Spedition beauftragt, wenn das nicht so teuer wäre – dann hätten wir nicht soviel Stress damit gehabt. Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht.

Stephanie

@ Mausi

Elternbetrag bekommst du dann den Mindesbetrag von 300 Euro.... Und Mutterschaftsgeld kannst du nicht bentragen weil du ja in keinem Arbeitsverhältnis stands.... aber da bin ich mir nicht sicher...

Mausi&Finn

@stephanie: das mit den 300€ weiß ich ja ;) also meinst du brauche ich das mutterschaftsgeld nicht beantragen? und gleich ab geburt bekomme ich dann elterngeld?? habe ich das so richtig verstanden ???

Schneckerl

Wirf mal schnell ein "HALLO" in die Runde!  s-winken

Hol jetzt gleich mein neues Auto ab! Ich freu mich schon wie ein Schnitzel! *freu*
Allerdings bin ich schon wehmütig wenn ich meinen Flitzer abgeben muss, naja ein 2-Sitzer ist nun mal kein familientaugliches Fahrzeug...

Liebe Grüße an alle!  :-*

♪Michaela♪

Da bin ich wieder! Habe gerade Melvin aus dem Kindergarten abgeholt. Nun gibts ne kurze Ruhephase, dann gehen wir in den Garten. Oder Zimmer aufräumen?

@Schneckerl: wie schön, ein neues Auto! Was denn für eins?

@Mausi: sorry, kann Dir mit dem Geld leider nicht helfen. Ich blicke selbst kaum durch!

@Tine: ich wünche Dir einen halbwegs stressfreien Umzug! Hoffentlich läuft alles gut!

@Sandra: laß Dir Blutkonserven geben ;)  mach einfach so weiter, wie deine HÄ gesagt hat. Wann kontrolliert sie wieder?

Lena

Hallo zusammen!
feierabend :D!!! Wochenende :D!!! Und wir haben sooo schönes wetter!
Musste allerdings das erste mal kratzen heute morgen!!! Muss mich schnell um einen Umstandswintermantel bemühen  :-\!

@mausi: ohh je, wehen, jetzt schon!? Ich drücke dir die daume, dass das eine ausnahme war!
Was ist das denn für eine einmalzahlung von 275€? Habe ich noch nichts von gehört :-\. Ich glaube weil du kein einkommen hattest in den letzten monaten, bekommst du einfach hartz IV satz von der krankenkasse oder nicht? Einfach mal bei der KK anrufen!? Ich blicke da auch nicht so richtid durch, sorry!

@eingeschränkte bewegungsfreiheit ;D: Ich musss ganz ehrlich sagen, ich kann nicht so recht mitreden... ich habe kein ziehen oder ziepen, kann meine schuhe und hosen anziehenwie immer, keine rückenschmerzen  oder andere einschränkungen, kein milchfluss, wassereinlagerungen oder ständiges wasserlassen, einfach nix, würde mein bauch nicht immer dicker werden und ich nicht die tritte der kleine in regelmäßigen abständen spühren, würde ich nicht merken, dass ich schwanger bin ;)...habe immer angst, wenn ich von euren symtomen lese, dass sie irgendwann alle auf einmal kommen und mich völlig umhauen :-\. Oje :-[

Ich wünsche euch zumindest ein toles wochenende!!!
Liebe grüße