Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

m@nuela

Hallo Mädels,

nur kurz bevor mein Internet wieder abstürzt. Hab wohl nen Virus und muss erstmal alles in Auslieferzustand setzten. Das kann dauern. Wenn ich mal ins Netz komme spinnt meistens SO.

Mir gehts soweit ok. Bin nur die letzten Tage ziemlich fertig, kaputt und müde. Naja. Hoffe euch geht es allen gut?!

@HP: Vielleicht kann mir jemand helfen. Am 31.10. wird Hannahs HP gelöscht. Die knn man aber auf dem PC speichern. Hab ich mal versucht aber es funktioniert irgendwie nicht. Vielleicht weiß eine von euch weiter?! BITTE, BITTE

So geh Computer platt machen, hoffe das ich morgen wieder ON sein kann. Dan auch etwas ausführlicher. Machts gut

Kasi

@Manu
Ich kann heut abend mal meinen Mann fragen, der hat schon mal eine Sicherung unserer HP gemacht. Glaub er hat es mit FileZilla runtergeladen, FileZilla ist Programm weiss allerding nicht ob man es frei im Inet runterladen kann.

@Vormilch
Also bei mir tropft es jetzt nicht, nur wenn ich auf die Brust druecke kommt schon was raus.

@Wetter
ISt das bei euch auch so schei*e?

Stephanie

@ würmchen

stimmt sieht schon ein bißchen besser aus wenn man ihn so schreibt....

Würmchen&Erik

@Stephanie  ich habe die andere Schreibweise noch nie gesehn 

@ Me bin fertig mit Büro und Bad putzen juhuuuu....Küche mache ich nacher sauber wenn Leonie um 19 Uhr im Bett ist

Mausi&Finn

huhu!

bin wieder zurück vom termin!

Muss nun nach BE essen 12 BE am Tag  :( aber ich esse so schon zu wenig am tag und habe immer hunger  :'( na mal sehen wie es läuft, und am donnerstag oder freitag soll ich anrufen wegen den Werten, und wenn die zu hoch sind, dann bekomme ich zumindest für die nacht insulin :'( ohmann ich hoffe das die schwangerschaft nun entlich bald rum ist... habe keine lust mehr und sie ist auch nicht wirklich schön  :'(

Tina0712

Mausi: Mensch das tut mir leid. Du nimmst aber auch alles mit. Darfst du denn nicht zwischendurch rohes Gemüse essen oder hat das auch Broteinheiten. Kann das mit dem Hunger verstehen. Könnte auch ständig essen.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Schneckerl

@Muckel
Ja auf deinen Golf Plus kannst dich wirklich freuen!
Klar passt da ein Kiwa rein, also ich bekomm einen Teutonia und der passt rein, die hintere Rücksitzbank ist verstellbar, die kann man noch wunderbar nach vorne ziehen (so wie den Fahrer und Beifahrersitz) und dann ist der Kofferraum noch größer!  :D

@Schwimmen gehen
Sagt mal geht ihr in Bäder zum schwimmen? Meine Mum hat bald Geburtstag und sie möchte mit uns in die Therme fahren, bin aber gar nicht so begeistert, hab da irgendwie Angst das ich mir da Bakterien oder sowas hol... :P Oder mach ich mir zu viele Gedanken?
Mir ist schon klar dass ich nicht in die Saune oder ein Dampfbad gehen darf, aber ins normale Becken?

tiamaja

@Sandra, habe nu paar Stunden geschlafen und heute fast nix gemacht....tut ganz gut und es fühlt sich alles entspannter an. (Das Mensziehen ist weg)

@An die Schon-Mamis: Ist dieser Druck bei laufen aber wirklich normal? Dann zieht sich der Bauch zusammen, wird also etwas hart und das Baby drückt nach unten. Ich kann mich mit diesem Gefühl nicht anfreunden.

@Vormilch, bei mir läuft es hin und wieder. BH tragen ist unangenehm und die meiste Zeit habe ich keinen an, aber bei Cup C ist das nu auch nicht das Problem und Pulli hab ich ja auch an. Die Vormilch ist mittlerweile von klar zu weiß übergegangen und an manchen Tagen spannen die Brü*ste oder sind heiß.

@Mausi, halte durch :-*

@Steph, Conner find ich besser.

@Hitze, das Schwitzen in der Nacht find ich mittlerweile ganz schön unangenehm....habe Fenster offen, okay ne Daunendecke, aber so geschwitzt habe ich bisher mal beim Fieberabfall.

@Schwimmen, war nu seit einigen Monaten gar nicht schwimmen...da ich mich alleine nicht traue und sonst keiner Zeit hat mit mir zu gehen.
Denke aber das gegen eine nicht zu warme Therme gar nichts dagegen spricht.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Würmchen&Erik

@Schwimmen sehe ich auch kein Problem werde auch das we wieder in eine Therme fahren

@ Mausi ist ja echt scheisse mit den Befunden..

@ tiamaja ja das hatte ich bei der ersten ss auch schon das Kind drückt ja nach unten mit seinem Gewicht 

Lena

Hallo!
Bin auch wieder da!

@vanessa: s-winken. Schön das du uns gefunden hast!

@ina: schickes auto! Bin begeistert! Drück dir die daumen, dass der KiWa rein passt!

@schwimmen: gehe die woche zwei mal! Moittwochs immer zusätzlich noch für 20 min in die 34 grad therme und das schon seit gut 4 monaten! Hatte bisher noch keinen pilz oder so was! Besonderst therme ist sehr entspannend aber auch das schwimmen! wenn man sich hinterher aus dem wasser wuchtet, fühlt man sich gut 10 kg schwerer  ;D.

@me: komme grad vom yoga (war das erste mal) und bin einfach begeistert! Macht super spass! Bin total relaxt! Morgen gehts zum still info abend, mal sehnen was die uns so erzählen ::).
Sagt mal, ab wann fangt ihr mit dammmassage an? hab mir jetzt extra das öl von weleda besorgt, auf der verpackung steht ab 34 ssw, aber ich finde das irgendwiezu spät, oder nicht :-\.

wünsche euch einen schönen abend!

P.S.:Mein zweites organscreening ist am 9.11. um 11.30uhr

Tina0712

Hallo,

tiamaja: Schwimmen ist doch toll in der SS. Mach das ruhig. Wegen dem Schwitzen hab ich auch nachts, aber warte mal ab b is nach der Geburt wenn deine Hormonumstellung kommt, da ist das jetzt noch garnichts gegen ;)

Lena:Dammassage, ne das ist nicht zu spät. Habe das bei Collin damals auch angefangen und ich empfand es als sehr unangenehm. Mein Mann hatte es machhen müssen (ich kam nicht mehr ran :-[) und wir empfanden es beide so. Probier es auch. Meine Hebi wird uns Donnerstag ne gute alternative vorstellen nd die werde ich dann ausprobieren. Sitzbad mid Heublumen oder so.

Schneckerl: Hab gerade gesehen , dass du wegen dem Schwimmen gefragt hast. Dannles mal was ich bei tiamaja geschrieben habe ;)

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

ιηαмαмα

Guten Morgen

@auto
ja genau, er kann die Rückbank vorschieben. Deswegen war ich sehr optimistisch, dass der Kiwa reinpasst. Ich krieg ja auch nen Teutonia...

@damm-massage
hab ich auch gelesen und stell mir das unangenehm vor  :-\

@tia
wegen dem Bauch-ziehen: Ich hab das Gefühl, der Bauch wiegt 2 Zentner und zieht voll nach unten. Ich hab von Anita so ein Bauchgürtel, der stützt den Bauch von unten, das hilft ganz gut. Kann ihn nur tagsüber schlecht tragen, weil ich ja den ganzen im Büro sitze und der dann unbequem ist. Aber sonst merkt man ihn kaum, und ich find es ganz angenehm.

@vanessa
herzlich willkommen s-winken

Mandy84

Hallo ihr!:)

Wie gehts euch so? Mir nicht so besonders, die Kleine tritt jede Nach so stark, dass ich nur sehr schlecht schlafen kann:( Letzte Nacht hab ich mal wieder durchgeschlafen, aber die Nächte davor...naja...Auf die Blase drückt sie auch sehr oft...

Wegen Vormilch: Hab ich schon einige Wochen, manchmal sehe ich es aber nur daran, dass sich eine weiße Kruste gebildet hat, manchmal aber kann man es richtig rausdrücken *g*, Brustwarzen sind auch viel dunkler geworden...

Morgen komm ich schon in die 30.SSW, unglaublich, nur noch 11 Wochen oder vlt auch mehr oder weniger ;D

LG

Mausi&Finn

Hey Mädels!

@Tina: doch rohes Gemüse kann ich essen, aber da ist es bei mir so das ich da auch nicht wirklich von satt werde >:( na mal sehen was das wird, wenn nicht müssen sie mich mit insulin einstellen...

@schwimmen: ja ich möchte auch mal wieder schwimmen... Mal mein Mann Fragen ob wir Sonntag schwimmen fahren wollen  :) ist durch den stress irgendwie immer nach hinten verschoben worden  ;D sonnst fahren wir eigentlich regelmäßig alle 2 wochen

@Vormilch: habe ich auch mal klar und mal weiß oder gelb... ist normal meinte meine Hebi

@damm-massage: habe dafür von der hebi ein öl bekommen, und werde das auf jedenfall auch mal ausprobieren... bei dem sitzbad hätte ich angst das ich mich verbrenne ::)

@all:  s-winken  :-*

tiamaja

@damm-massage, hmmm probieren werde ich es...doch fraglich wie ich in der Woche dran kommen soll....ansonsten am WE wenn Männe da ist.

@GB-Stand, habe sie mittlerweile am höchsten Punkt stehen lt Hebi....freu mich schon aufs Senken....

@Bauchgurt, auch eine gute Idee...schau später mal bei e*bay

@schwimmen, das Problem ist nicht das schwimmen....ich trau mich nur im Moment nicht alleine (Kreislauf)! Und da ich keinen habe der mit mir geht, geh ich nicht....mein Mann krieg ich nicht überredet am WE....ich würde die Erfahrung trotzdem gerne machen. Frage mal meinen Bruder, das ist die letzte Möglichkeit die mir einfällt.

@Hormone, jep da freu ich mich jetzt schon...auf den BabyBlues...hoffe der geht so fix wie er kommt.

@Fragen an die Schon-Muttis:
Milchpumpe, Flaschen.....: schon vor der Entbindung oder später holen?
Windeln: Welche sind empfehlenswert?
Ist es total verkehrt das Kinderbett an einer Aussenwand im Zimmer stehen zu haben?, ist nicht ganz rangerückt.

Stephanie

Guten Morgen @ all

Nun hab ich 2 Tage voll rumgegammelt und nun mache ich mal wieder die Bude sauber. Heute Nachmittag hole ich Collin wieder, der war bei meinen Eltern in Minden....

Ich wünsch euch einen schönen Tag.... Bis heute Abend

Würmchen&Erik

Huhu

@tiamaja  ich habe das Bett von leonie auch an der Aussenwand zustehn.Fläschen habe ich vor der Geburt schon alles geholt.

Windeln hole ich nur von Pampers..klar sind die bischen teurer aber da ich auch die von schlecker..dm und rossmann versucht habe und immer damit irgentwas war...bin ich bei Pampers geblieben

@damm Massage...werde ich diesamal auch nicht machen

@Mandy jaaa freu und wieder die 30 knacken   :-)

m@nuela

Hallo,

mein PC spinnt immer noch, der will die CD nicht lesen  >:(

@Tia: Ich hab schon ein paar Flaschen hier. Milchpumpe bekommt man in der Apo auf Rezept. Sind auch meist besser wie die gekauften. Musste bei Hannah abpumpen, da ich kaum Milch hatte. Gebracht hat es leider nicht viel. Und beim zufüttern hab ich ja dann eh Flaschen gebraucht.

Windeln hatte ich Anfangs Pampers später die Beauty Baby von Müller. Sind irgendwie dichter wie die teuren Markendinger. Find ich zumindest. Hannah hatte auch nie Ausschlag von denen oder so. Und man spart halt auch wirklich. Gerade wenn sie älter werden

Mit dem Bett an der Aussenwand?! Hmm, kann ich dir auch nicht wirklich helfen.

So geh mal schnell nachlesen. Bis geich

♪Michaela♪

Hallo!

Wie gehts Euch so?

@Ina und Tia :-*: was machen die Schmerzen?

@Tia: ich hatte eine Milchpumpe schon vor der Geburt, da ich ja schnell wieder arbeiten gegangen bin und deshalb auf jeden Fall eine brauchte. Habe eine Handpumpe von Aventis und bin super mit ihr zurecht gekommen. Windeln habe ich viele ausprobiert und fand die von Ald*i am besten. Nur weiß ich nicht, ab welcher Größe die zukaufen sind. Ganz klein glaub ich nicht. Allerdings brauchten wir davon auch nur eine Packung.
Das Kinderbett hatten wir zeitweise auch an einer Außenwand. Haben uns darüber gar keine Gedanken gemacht.

@Vanessa: Herzlich Willkommen hier!!!!

@me: ich bin erkältet und bis einschließlich Sonntag krank geschrieben. Soll mich schön schonen und an die frische Luft.

@Dammassage: hat beim ersten Mal nix gebracht, bin trotzdem gerissen :P

Würmchen&Erik

Ein heissen Tee für Michaela gekocht hat und ihr auf die Couch bringt...

GUTE BESSERUNG

tigerlady

@schwimmen gehen

Man kann sich auch einen in Olivenöl getränkten Tampon einführen. So beugt man Infektionen vor. ;)

m@nuela

@Kasi: Hätte dir gerne noch Raclette-Käse geschickt, aber die waren alle so verfre... Es war fast alles weg. Musste am nächsten Tag nochmal kaufen, damit wir die Reste essen konnten.

@Michaela: Raclette essen war super. Kiwa-Bilder gibts gleich. Gute Besserung

@Leap: Schickes Kinderzimmer. Hätte gern auch ein schöneres gehabt, aber für die 3-4 Jahre tut es das von Hannah noch.

@Ina: Bei Kik gibt es kleine Kleiderbügel?? Mus mal schauen, hab ich irgendwie noch nicht gesehen.
Deine Schnullerkette ist übrigens fertig.

@Vanessa: Herzlich Willkommen

@Schneckerl: Wir waren Sonntag auch schwimmen. Hab mir da überhaupt keine Gedanken drum gemacht.

@Fruchtblase: Zum Platzen kann ich nix sagen. Hatte einen Blasensprung, hab ich aber - ausser das nasse zwischen den Beinen - nicht gemerkt. Wann sie dann geplatzt ist kann ich nicht sagen.

@Vormilch: Hab ich noch keine. Hoffe sie kommt aber noch.

@Kliniktasche: Hab mal angefangen. So Sachen wie Unterwäsche, Still-BH, Socken, Stilleinlagen, Kleider für´s Baby liegen schon im Schrank. Man weiß ja nie was kommt.

@Bauch: Mist, jetzt bekomm ich Streifen. Dachte das es beim zweiten eher nichtist, da die Haut schon vorgedehnt war. Ja von wegen. Manno. Hatte bei Hannah keinen einzigen.

@GV-Aku: Hab vorhin mal im KKH angerufen. Muss mich später nochmal melden. Die zuständige Hebamme hat erst heute mittag Dienst. Zum anmelden kann ich kommen wann ich will.

So hier mal schnell noch Bilder vom Kiwa, Sitz und Schale kann man komplett abnehmen und in die andere Richtung aufsetzten. Einen Baby Safe könnte man auch draufsetzten,nur hab ich leider das falsche Modell  >: Sonnenschirm haben die uns geschenkt.
(

So werd mal Mittagessen und heute mittag gehen wir Weihnachtsgeschenke kaufen. Evtl. scau ich nochmal nach Klamotten für mich und Würmcen.

tiamaja

@Michaela, Gute Besserung :-* und bin froh das du zuhause bist. Schmerzen sind besser, die Ruhe tat also wirklich gut.

@Flaschen: die Fläschen sollten dann schon der Marke der Milchpumpe entsprechen...damit ich sie an die Pumpe anbringen kann, stimmt oder?

Milchpumpe von der Apotheke zum ausleihen, ist das nicht ganz schön teuer auf Dauer?

Wieviele Flaschen sollte man sich da so holen?

Elektrische oder Handbetriebene Pumpe?

Sorry, ich weiss das ich gerade viele Fragen habe...aber ich schätze Eure Erfahrungen und kann eine zu mir passende Entscheidung treffen.

@Aussenwand: das also das Bettchen an der Aussenwand steht hat keine Auswirkungen (mehrere Erkältungen etc) bei euren Mäusen ergeben? Meine Mutter hat mich da kirre gemacht und nu bin ich mir unsicher.

@Kleiderbügel: jep bei Ki*k gibt es kleine, glaube 5Stück für 1€....hatte mir vor eingen Monaten welche geholt.

Leap

Wieso schreibt ihr nur immer so viel  :-[

Stephanie
ich finde die Schreibweise "Conner" auch viel schöner als die andere mit "a".

Mausi ist ja echt blöd, aber 12 BE geht eigentlich noch .. hoffe das es nach der SS wieder okay ist :-*

Tia
ich würde "ja" sagen, aber genau weiß ich nicht ob der Druck nach unten so normal ist. Hab das Gefühl schon sehr lange und weiß nicht genau wie das bei einer normalen SS ist.

Michaela Gute Besserung!!!

Manu
hätten wir schon nen kleinen Fratz gehabt hätten wir sicher auch kein neues gekauft, aber wir hatten nun mal keine andere Wahl .. so ein Kind ist ganz schön teuer :(
Schöner Kinderwagen, von welcher Firma ist der denn?

Schwimmen
geh ich nur mit Schwimmtampon oder normales Tampon in Oel getränkt. Die Gefahr in dem Stadion der SS eine Infektion durch´s Schwimmbad zu bekommen ist mir einfach zu hoch .. GMH ist ja auch nicht mehr so lang wie zu Anfang der SS und da gelangen Bakterien jetzt richtig gut hin. So ne Infektion ist nicht nur für die Mama unangenehm sondern kann sehr gefährlich für´s Kind werden.

Kliniktasche
hab ich schon fertig und ne extra Tasche für die kleine die mein Mann dann holt sobald die kleine Heim darf.

GVK
werde ich jetzt am 11.11. besuchen, bin mal gespannt wie es wird. GsD ist es nur einmal die Woche, auf mehr hab ich eigentlich keine Lust und es ist mir auch zu viel Stress.

Damm-Massage
hat mein Mann sich schon dran versucht .. ist aber wahnsinnig unangenehm :'(

Vormilch hab ich ein wenig besonders wenn ich Wehen habe, dann läuft es sogar richtig doll.

Wetter
ist hier toll, uns scheint die Sonne auf den A...  ;D

Golf Plus
wir suchen ja auch noch ein großes Auto und eigentlich wollten wir uns ja den Fiat Croma anschaffen  geiles Teil) aber momentan gibt es nicht so viele.
Bei Golf Plus finde ich den Kofferraum so klein oder täuscht das nur so?

m@nuela

@Tia: Nein das wird nicht teuer wenn du dir eine aus der Apo holst. Du bekommst die auf Rezept. Musst nur beim FA, der Hebamme oder beim KiA ein Rezept holen.
Falls du eine kaufst würde ich schon schauen das sie die gleiche Marke wie die Fläschchen hat.
Hatte nur ne elektrische Pumpe. Könnte mir vorstellen das einem bei einer Handpumpe irgendwann die Han weh macht.
Fläschchen hab ich 7 Stück. Glaube 3 große und 4 kleine. Müller hat die von Chicco für wenig Geld verkauft.
Wenn die Kinder etwas größer sind und dann auch trinken braucht man ja meist schon 2 Flaschen. Eine für Milch/Brei und eine für Tee.
Wenn du noch mehr fragen hast immer her damit. Ich weiß doch selber wie es ist.

@Leap: Das mit dem Zimmer ist klar. Irgendwo müssen die Würmer ja schlafen, gewickelt werden... Das sie teuer sind das stimmt. Aber man kann ja auch in manchen Sachen sparen.
Der Kinderwagen ist übrigens von ABC-Desing.