Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Würmchen&Erik

Guten morgen meine Kügelchen

@ Sonne Alles Gute für Euch und viel Kraft

@ Tina ok dann habe ich es nicht richtig gelesen ...sorry   :-\

@ me war gestern abend im Kh wegen Blutungen ist aber alles ok die waren von der Untersuchung der Hebamme am Morgen wohl...Baby gehts gut lag SL und als der Oberarzt us gemacht hat ne std säter hat der wurm sich BEL gelegt....

Haben gleich die Anmeldeformulare ausgefüllt bez die Ärztin hat das gemacht und mich mit den Fragen gelöchert...so müssen wir bis zur Geburt gart nicht mehr hin fahren

tiamaja

@Sonne, ich wünsche Euch viel Kraft  s-hug .Ein Rezidiv ist leider nicht ungewöhnliches :(, doch die Hoffnung eine Chemo nicht zu bekommen ist viel wert.

@Michaela, ich liebäugle mit dem 9.1. als ET....bisher gehts mit meinem Darm ganz gut (sie hat sich auch seit etwa 2Wo nicht mehr gedreht und die normalen Bewegungen sind gut zu tolerieren) so dass ich stark hoffe keinen KS zu bekommen und die Darmschmerzen fein wegbleiben.
Der 9.1. ist auch noch ein Samstag, somit wäre Sven zu Hause *träum* und könnte mit zur Geburt *träumweiter* und wir könnten es gemeinsam erleben *undweiterträum* Träumerle :)

@Schwimmen, mitm getränkten Tampon würde ich nicht schwimmen gehen.

@Sandra, hoffe ihr habt viel Spaß.

@all,  s-party

@me, nichts Neues...warte (gedankich) auf meinen Mann, gleich noch einkaufen, etwas aufräumen, das schöne Wetter im Garten genießen....
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Tina0712

Würmchen: Macht ja nix. Habs vielleicht auch nicht so verständlich hingeschrtieben.
Gott sei Dank ist alles in Ordnung bei dir. Hoffentlich dreht sich deine Muas noch.

Michaela: Ja der gefällt mir. Kannte ihn ja schon von Collin.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

♪Michaela♪

@Tia: kann Dein Mann keinen Urlaub nehmen? Gibt es gar keine Möglichkeit für ihn in der Woche dabei zu sein? Hast Du jemanden, der sonst mitkommt?
Träumerle :D Träume muß man haben!

♪Michaela♪

@Tina: ach so! Also hast Du nix Neues gesehen :D
Mir war es während der Entbindung so egal, wie der Kreissaal aussieht. Und wenn da nur eine alte Barre in einem grün gefliesten Raum gewesen wäre ;D Aber ich war auch nur kurz im KS. Wahrscheinlich ist es etwas anderes, wenn man sich dort längere Zeit aufhalten muß :P

Würmchen&Erik

@ Tina kler der dreht sich bestimmt wieder in SL...bis 36 ssw hat er noch Zeit....

Habe gestern mal in meinem Kh gefragt weil ich ja viele Beiträge lese das viele schon nach 3...4..5...6..7 Tagen einleiten ohne Grund ....also wenn alles ok ist passiert vor 14 Tagen nix mit Einleitung bei unserem Kh wenn es soweit kommen würde...

sonne78

Guten Morgen!

Danke für Eure lieben Worte! Ja, Kraft werden wir in den nächsten Wochen wohl noch mehr als genug brauchen.
Der Tumor ist in der nähe der rechten Niere. Hat beim letzten Mal den Harnleiter abgedrückt, es wurde die Niere gestaut und dadurch hatte mein Mann extreme Schmerzen. Dieses Mal ist der Tumor noch etwas kleiner (beim letzten mal 5 - 6 Zentimeter; im Moment ca. 2. cm). Vermutlich drückt er auf einen Nerv. Allerdings nicht immer. Mein Matt hat jetzt schon ne ganze Zeit lang ab und zu extreme Schmerzen für ca. 1 Woche, dann war es meist wieder besser. War schon bei einigen Ärzten, die aber alle nichts gefunden hatten.
Dieses Mal war es auch eher Glück, dass sich der Urologe nun letztenendes doch zu einer Überweisung zur Computertomographie durchringen konnte.
Ich wollte mich eigentlich nach der Untersuchung mit meinem Mann in der Nähe vom Arzt treffen. Bin dann nach der Arbeit in die Praxis, weil ich dachte, dass mein Mann nun fertig sein müsste.
Die Arzthelferin hat mich gleich ins Sprechzimmer genommen, wo mein Mann immer noch auf den Arzt gewartet hat. (Eigentlich hatte ich gar nicht vor, da mit rein zu gehen).
Der Arzt meinte dann, dass die Tumorwerte erhöht sind, aber das ncith dramatisch sei. Sie sind noch im "Graubereich".  Mein Mann solle in ein paar Monaten nochmal kommen. Wenn die Werte dann immer noch erhöht sind, dann soll er zur Computertomographie.
Er hat dann wohl gesehen, dass ich da mit dickem Bauch saß und total sprachlos war. Dann meinte er, dass er nun ausnahmsweise doch gleich die Überweisung fertig macht. Dann können wir wieder beruhigt sein.
Naja, das Ergebnis hatten wir uns natürlich anders erhofft!

@Michaela: Gute Besserung für Dich, dass du die Erkältung bald hinter dich bringst.

Ich bin froh, dass ich von so "Zipperlein" bisher verschont geblieben bin. Kann mir schon vorstellen, dass das alles noch viel anstrengender ist, als sonst. Und vor allem, wenn man dann gar nichts dagegen nehmen kann...

@Schneckerl: Also wenn es dich eh schon ekelt, schwimmen zu gehen, dann würde ich das jetzt auch nciht machen.
Ich war jetzt in der Schwangerschaft ein paar mal schwimmen und muss sagen, dass es mir gut getan hat.
Haben jetzt auch für die nächsten Tage mal nen Ausflug in die Therme geplant.
Ich nehm da auch keinen Tampon etc.
Denke, es reicht, wenn man ein bisschen aufmerksam ist. Wenn in den Tagen nach dem Schwimmbad-Besuch ein Jucken auftaucht, dann gleich damit zum FA.
Ich finde, man muss sich einfach zwischendurch was gönnen. Ich gehe unheimlich gerne in die Therme zum Relaxen. Kann ja nicht auf alles verzichten...

@Mandy: tolles Foto!
Ich will auch endlich mal schöne Bildchen machen. bevor es noch zu spät ist. Wollte vorhin mal loslegen und prompt war der Akku in der Digicam alle. Also erstmal aufladen...

@Würmchen: Oh je, Blutungen sind immer meine Horrorvorstellung. Aber zum Glück ist alles in Ordnung.

Mausi&Finn

Hey Mädels!

Wie geht es euch heute?

Meine nacht war nicht so toll... brauch ewigkeiten zum einschlafen und dann tut mir noch der ganze rücken weh, und aufstehen zur toilette war heute nacht auch der horror! ich musste meinen Mann wecken damit er mir hilft  >:(

Muss um kurz nach 12 bei der Diätberatung anrufen wegen meinen Werten... hoffe nicht das ich da nächste Woche wieder hin muss, denn so langsam habe ich keine lust mehr auf die ganzen Termin  :-X

@würmchen: gut das alles okay ist!

♪Michaela♪

@Sonne: Wie gut, daß Du doch mitwarst beim Arzt! Ich frag mich auch, warum nicht gleich so? Aber ich bin ja kein Doctor :-\
So kleine wehwechen sind gar nicht so schlimm, nur etwas nervig. Ich ruh mich halt schön aus und trinke viel.
Geht Dein Mann denn regelmäßig zu Kontrollen? Wie gut, daß es jetzt so früh entdeckt wurde! Ich drück Euch so die Daumen, daß die OP gut verläuft und er keine Chemo braucht! Schön, daß Dein Mann zuversichtlich ist! Nun hat er ja noch ein Grund mehr, wieder richtig gesund zu werden :)

@Würmchen: was für ein Schreck :o Ein Glück ist alles in Ordnung!

@Mausi: viel Glück, daß er zufrieden ist mit Deinen Werten!

tiamaja

@sonne, hmmm....habt ihr in der Nähe ein Tumorzentrum?
Finde das schon sehr merkwürdig das der Urologe trotz erhöhten Tumormakern noch einige Zeit bis zur CT warten wollte.
Allein die Vorstellung geht über meine med. Sicht.
Bis zu 5Jahren besteht eine erhöhte Gefahr eines Rezidiv, deswegen werden TumorPat nach 5Jahren nochmals gecheckt und dann (mein ich) nach 10Jahren erneut, das bedeutet Tumorwerte, Blutentnahme allgemein, Computertomographie (CT) evtl MRT.

Versteh das Verhalten des Urologen nicht. Aber das tut auch nicht mehr zur Sache, es wird nu was getan und das ist das Wichtigste.  s-hug

✰ Pe ✰

Hallo ihr lieben

Die PN`s sind nun alle raus.Ich hab alle so üernommen wie ich es von euch bekommen habe,auch die Wünsche ;D Hoffe es ist alles soweit ok für euch und wünsche euch viel Spaß beim gegenseitigen bewichteln.

@Sonne es tut mir sehr sehr leid mit deinem Mann und schicke euch für die Nächste Zeit ganz viel Kraft rüber s-hug
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

sonne78

@tia: er geht zur nachkontrolle immer ins Uniklinikum in Tübingen, dazu gehört ein Tumorzentrum. da ist bisher immer nichts auffällig gewesen.
Am Anfang waren die Untersuchungen alle 3 Monate. Dann alle 6 Monate.
Bei der letzten Untersuchung wurde dann beschlossen, dass er nur noch 1 mal im Jahr hin muss.
Das mit den 5 Jahren wussten wir auch. Dachten, da jetzt etwas mehr als 5 Jahre um sind, dass nun alles endgültig erledigt ist.

@Michaela: Ja, ich bin auch froh, dass es sich so ergeben hat, dass ich nun doch dabei war beim Urologen.

Der Urologe ist schon so ein komischer Typ. Hat nur mit irgendwelchen Fachbegriffen vor sich her geworfen. Klar kennt man nach so einer Behandlung auch einige Fachbegriffe. Aber den Fachbegriff für diese Tumorwerte kannte ich auch nciht. Da mussten wir erst nachfragen, um zu erfahren, was denn für Werte jetzt erhöht sind.

Genau, Zuversicht ist nun angesagt. Er will jetzt unbedingt noch das Zimmer für die Kleine fertig machen bevor er ins Krankenhaus muss. Ist schon fleißig dabei heute. Und die Möbel können wir nächste woche holen...

sonne78

@Pe: PN ist angekommen. Danke, dass Du Dir die zeit für uns genommen hast!

"Kraft" ist angekommen. DANKE!!!

Tina0712

Michaela: Warum warst du nur kurz im Kreissaal?

Würmchen: Hier leiten die auch schon 7 Tagen ein.Hebi hat emp
fohlen bis zu 10 Tagen zu warten. Ich muss spätestens nach 7 Tagen wegen meiner Diabetis. Eigentlich wurd da schon am Termin eingeleitet.

Sonne: Mensch ihr Armen. Hoffentlich reicht dann nur die OP aus und nicht noch eine Chemo.

Pe: Danke.

So will gleich mit Collin schwimmen gehen.

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

♪Michaela♪

@Pe: Vielen Dank! Lieb von Dir, daß Du Dich darum gekümmert hast  :-*

@Tina: ich bin um 22:30 Uhr im KH angekommen, dann noch Untersuchung, kurz meine Station auf der ich arbeite besucht, dann kurz auf dem Flur spazieren gegangen und dann gings in den Kreissaal, bis Melvin um 2:58 Uhr geboren wurde. Danach lag ich noch kurz in einem anderen Raum zum ausruhen und schon gings auf die Wöchnerin. Ich würde sagen, daß ich im eigentlichen Kreissaal nicht mehr als 4 Stunden verbracht habe (diese allerdings in Trance ohne Wehenpausen :P)

@Sonne: manche Ärzte sind wirklich merkwürdig ;D

Mausi&Finn

so ich war mal wieder etwas kreativ :)

@tina: neuer termin beim Diabetologen am 16.11. um 17.30 Uhr  ;)

Leap

Hallo zusammen!

Sonne hast ne PN

Rest hab ich schon wieder vergessen, heut ist nicht mein Tag :-[

Hochzeit haben wir abgesagt, die Stiefmutter meines Mannes naja Freundes macht Stress und hetzt die ganze Familie auf .. zu viel Stress für mich und von daher ist es besser wenn es keine Hochzeit gibt.

Ich leg mich wieder hin  :-[

Würmchen&Erik

LeapAlight

was ihr habt eure Hochzeit abgesagt?? !! ich kenne Eure familie nicht und es ist scheisse wenn die alle gegen euch aufhetzt....und ich weiss nicht was ihr für ein Verhältnis mit ihr habt .... aber dann ladet sie doch einfach nicht ein....ihr sollt glücklich werden nicht sie ....

Und wenn die scheisse rumerzählt über euch oder sooo lass sie doch eure anderen freunde und verwande habe euch doch gern oder glauben sie der stiefmutter??

tiamaja

@Leap  s-hug

@mausi, schöne collage

@sonne,bin froh das ihr in guten Händen seid. :-*

Stephanie

@ Leap

das ist ja heftig...Das tut mir leid und ist doch auch echt schade. So eine Hochzeit rundet docha uch alles ab und lässt doch auch eine richtige Familie sein , oder??
Ich hoffe und wünsche euch das ihr das aber noch nachholt??

Sandra mit Nina & Samir

hallo, meld mich auch mal kurz. hier wird schon wieder fussball geschaut   ;D

@leap: das ist ja echt schade, dass das mit eurer hochzeit nun nicht klappt. drück dich mal ganz dolle *unbekannterweise*  s-hug

@mausi: schöne collage!! die streifen sieht man nach der ss nicht mehr so extrem.

@tina: viel spass beim schwimmen!!

@michaela: nina ist auch früh morgens um 03:05 geboren  :) gute besserung!!!

@me: sind gerade vom freimarkt nach hause. 2 stunden waren wir da. nun tun mir total die füsse und der rücken weh - anstrengend gewesen. und der bauch drückt auch  :-\ nina hat es aber ganz dolle gefallen. hauptpreis vom lose ziehen bekommen. karussell gefahren, enten geangelt, dosen geworfen und und und.... leg mich jetzt erst mal auf die couch... chillen  :D

tiamaja

Hmmm, kann mir jemand das mit dem Kinderfreibetrag erklären?

Versteh nur Bahnhof und habe den Text dazu schon mehrmals gelesen.

Habe ich den automatisch? Oder hängt das vom Gehalt ab? Der Steuerklasse? Vom Kindergeld?

Schönen abend Euch allen :-*

Tina0712

Nabend,

Leap: Mensch das gibst ja nicht, tut mir echt leid!

Sandra: Na da hattet ihr ja einen tollen Tag.

Mausi: Schöne Bilder.

Tia: Hm also erklären kann ich ihn nicht. Ich weiß nur, dass mein Mann den bekommt der ist Steuerklasse 3 und erhält den Kinderfreibetrag.

Michaela: Das ging ja fix bei dir. Dann musste ja diesmal schon rechtzeitig losfahren was ;)

Me: Waren heut abned mit Collin beim Laternenumzug. Er hat aber tapfer durchgehalten. War schön.

Lena

Guten abend ihr lieben kügelchen :)
Ich habe es leider noch nicht geschafft alles nachzulesen, werde es aber gleich nachholen ;)

@sonne: es tut mir schrecklich leid für euch! Wünsche euch gaaaanz viel kraft für die nä zeit! fühl dich gedrückt s-hug

@kinderfreibetrag: leider keine ahnung :(

@pe: ganz lieben dank, dass du dich um unser wichteln gekümmert hast....

...und wo wir beim thema sind: habe nun die adresse von meinem wichtel... kaufe ein schönes geschenk...verpacke es... und wann schicke ich es los :-\??? Muss ich verpasst haben :P.zum ET, weihnachten oder geburt? Sorry :-\

@leap:das ist ja super beschi****. habt ihr den termin schon verlegt?

@me: bin nun arbeitslos :(! Meine lieben arbeitskollegen haben gestern noch ein essen beim italiener organisiert und für einen gutschein von babyone zusammengelegt, total lieb sind die  :'(, ach mensch!
Naja, ich freue mich aber nun auf meine freie zeit...ich hatte die letzten 3 monate das gefühl, dass ich die schwangerschaft nicht so recht genießeoder so, jetzt habe ich mehr zeit mich auf unser kind zu konzentrieren! Man merkt jetzt langsam, wie sie immer kräftiger wird und ordentlich tritt, ein super gefühl :)

@all die ich vergessen habe: nicht böse sein, muss noch mal nachlesen!

Ich wünsche euch eine erholsame nacht

Lena

Achja..ich tippe auch, dass leap, mausi und sandra dezembermamis werden!
ich wünsche mir den 10.01.10 ;Dtolles datum. Habe eigentlich am 19. januar, das ist auch o.k., nur nicht ne woche später, da bin ich egoist...der 26.januar bleibt mein geburtstag ;D. meine mutter meint ich mache es wie sie, sie hat meine ältere schwester an ihrem geburtstag bekommen. bin gespannt ;)